Die Vanity Fair hat ihr inzwischen schon traditionelles Heft mit der großen Star-Wars-Titelgeschichte des Jahres veröffentlicht. Das bedeutet: Jede Menge Hochglanzfotos mit Figuren in nicht immer storyrelevanten Umgebungen und – neben endlosem Füllmaterial – ein paar neue Informationen zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers.
Im Film werden wir mehr über den Ursprung der Ersten Ordnung erfahren, über Poe Damerons Aufstieg an die Spitze des Widerstands und dass Reys Ausbildung durch die Bücher, die sie in Star Wars: Die letzten Jedi von Lukes Insel entwendet hat, beinahe abgeschlossn ist. Der Film wird zudem den jahrtausendealten Konflikt zwischen Jedi-Orden und Sith abschließen.
Das Ende der Skywalker-Saga soll schon länger geplant sein, als wir vielleicht gedacht hätten. Einerseits habe Die Letzten Jedi J.J. Abrams dazu inspiriert, den Film mehr aus dem Bauch heraus und mutiger anzugehen, andererseits sei die Entwicklung einiger Charaktere schon seit dem Beginn der Sequels geplant. „Ich kannte kleine Dinge von meinem ersten Treffen mit J.J.”, sagt Adam Driver, darüber wo Kylo Ren diese Geschichte beendet. „Ein Gesamtbogen war sehr, nicht vage, im Gegenteil, es war sehr deutlich - ein Ende war schon von Anfang an in Sicht. Die Details waren offensichtlich noch nicht geklärt, aber wir hatten über genau die Sache gesprochen, auf die wir mit diesem letzten Film hingearbeitet haben.”
Das Ende des Films sei außerdem so erdacht, dass es einen befriedigenden Abschluss der Trilogie, aber auch der ganzen Saga biete. „Wenn ein Kind alle neun Filme sieht”, sagt Abrams, „dann sieht er oder sie diesen einen Weg, diese Unausweichlichkeit und das ist die Herausforderung dieses Films.”
Daisy Ridley vergleicht Reys Selbstbild zu Beginn des Films mit der langen Wüsteneinstellung aus dem Teaser: Sie sei selbstbewusst, ruhig, weniger ängstlich und weniger von Unvermeidlichem beeinflusst. Ihr Fokus liege nun auf der Reise, (also nicht ihrem Ziel?). Zu ihrer Beziehung zu Kylo Ren sagt Ridley, ein Aspekt dabei sei ihre Sicht, dass er durch seine Eltern alles gehabt und dann alles weggeworfen habe.
Die Machtverbindung zwischen Rey und Kylo Ren wird tiefer begründet sein als bislang gedacht. Adam Driver meint dazu: „Dieses Band führt zu der offenen Frage, ob Kylo diese Beziehung weiterverfolgen will oder ob diese Art von Kameradschaft in dem Moment zuende war, in dem die Rampe des Schiffs zwischen ihnen hochging.”
Driver beschreibt Kylo Rens Kindheit als wenig glücklich. Han und Leia hätten sich obsessiv ihren jeweiligen Hauptinteressen – Schmuggeln und Rebellionen – gewidmet und wenig Zeit für ein Kind gehabt. Kylo habe außerdem, anders als Luke oder Rey, nie Zeit zur Selbstfindung gehabt. Stattdessen hätten massive Erwartungen auf ihm gelastet, die es schwierig gemacht hätten, Freundschaften zu entwickeln. „Wenn man niemanden hat, der einen dann an der Hand nimmt oder Dinge richtig darstellt, kann das alles schnell schiefgehen.”
Zwei neue Planeten im Film sind der Wüstenplanet Pasaana „am Rande der Galaxis” und der verschneite Planet Kijimi, wo etwas namens „Diebesviertel” zu finden ist. Auf Pasaana sind die Aki-Aki zuhause sowie eine Art von Pferdewesen namens Orbaks.
Der Dreh in Jordaniens Wadi Rum war denkbar aufwendig und umfasste den Bau von mehreren Kilometern Straße, allein 70 Puppenspieler, das jordanische Militär und die jordanische Königsfamilie. Außerdem gab es Sandstürme und Greenscreens, über die Abrams erklärt, er habe die Interaktion des Sands mit dem Licht in echt einfangen wollen, auch wenn sich am Ende der Hintergrund ändert.
Wie wir bereits wissen kehrt Carrie Fisher dank geschnittener Szenen als Leia zurück. Und zu Abrams Überraschung war das ein wertvoller Prozess für ihre Tochter Billie Lourd, die einen von Leias Lieutnants spielt. „Ich hatte ihre Figur absichtlich in Szenen ohne Carrie geschrieben, weil ich einfach nicht wollte, dass es für sie unangenehm wird”, sagt Abrams. Stattdessen sagte Lourd zu ihm: „Ich will mit ihr in Szenen sein. Ich will es für meine Kinder, wenn ich einmal Kinder habe. Ich will, dass sie es sehen.”
Ursprünglich war angedacht, Luke, Han und Leia jeweils eine wichtigere Rolle in je einem der 3 Sequels zu geben. Nach Carrie Fishers Tod übernimmt 3PO einen Teil von Leias wichtiger Rolle in Teil IX. Daisy Ridley betont, sie und ihre Mitstreiter hätten viel mit Anthony Daniels zusammengearbeitet. Er sei ein wichtiger Teil dieses Abenteuers. Außerdem werde 3PO im Film etwas tun, das für alle überraschend kommen werde. Und auch zwei Wörter aus seinem ersten gedrehten Satz gibt es: „Common Emblem”, also gemeinsames, bzw. einheitliches Logo oder Wappen. Was das bedeuten soll, wissen die, die es momentan wissen müssen.
Die wie immer prachtvollen Vanity-Fair-Fotos zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers findet ihr hier auf VanityFair.com.
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
@Nicodemuus:
Zitat: "Du glaubst wirklich, nach dem was sie mit Luke angestellt haben würden sie beim Imperator zurückschrecken?"
Sagt Yoda nicht, dass man aus Fehler lernen kann? Aber Lucasfilm traue ich grundsätzlich alles zu ...
Zitat: "Ich habe ja noch eine kleine Hoffnung, dass sie irgendetwas mit Luke anstellen, dass seinen furchtbaren Charakter aus Episode 8 wieder richtet, aber die Hoffnung ist eine kleine."
Die Hoffnung hatte ich grundsätzlich auch. Das gleiche auch bei der Backstory um Rey und ihrer Abstammung. Aber dazu hätte der Wüstenplanet wohl Jakku sein müssen ...
Für mich ist einfach die Sequel-Trilogie wahnsinnig "billig geschrieben": Ein Imperium 2.0 taucht zufällig auf. Es gibt wieder gute Rebellen. Die Macht haut eine "neue Auserwählte" raus. Die alten OT-Helden laufen alle als gescheiterte Existenzen in Nebenrollen rum.
Und dann taucht noch der Imperator (vielleicht als Geist) passend zum Finale auf. Gibt es in Hollywood keine besseren Autoren?
Pepe Nietnagel
@Pepe Nietnagel
Zitat:
"Mache ich doch nicht. Aber ich erwarte mir schon, dass sich Drehbuchautoren über eine Film-Trilogie "mehr Gedanken" machen, als über ein paar Comics. Das gleiche gilt auch für die EU-Bücher."
Ich würde mir wünschen, wenn man sich in allen Fällen ausreichend Gedanken macht...
Zitat:
"Also ich finde, dass das Comeback des Imperators in Teil 9 einfach "sehr dazugedichtet aussieht". Aufgebaut wurde dazu in Teil 7 & 8 nichts dazu ..."
Ah, ok. Gut, dass wir das geklärt haben. Denn da stimme ich ja zu 100% zu. Wie gesagt, ich hatte diesen Wunsch schon nach der Ankündigung der ST geäußert. Und es ist ja nun so, dass ich keine wirkliche Hoffnung mehr habe, dass man mit Ep.9 eine runde Trilogie geschweige denn eine runde 9er-Saga realisieren kann. Insofern hoffe ich nur auf erfreuliche Set-Pieces - und davon könnte der zurückkehrende Palpatine eins sein.
Zitat:
"Ich habe auch nichts von den Horcruxe geschrieben. In Harry Potter 1 sehen bzw. lesen wir doch, dass der Geist von Voldemort überlebt hat und sich immer wieder einen neuen Wirt suchen muss."
Aber auch das mit dem Wirt stimmt so nicht. Aber gut, du meinst damit wohl, dass mit dem Ende des ersten Bandes die Rückkehr Voldemorts bereits zum Motiv wird. Ist richtig.
Und ich hatte ja schon gesagt, dass ich mir im Bezug auf SW hierzu schon etwas in TFA oder spätestens in TLJ gewünscht hätte.
Zitat:
"Ich habe mich auf die Vermutung von Nicodemuus bezogen, der ja die Theorie äußert, dass es einen "bösen Sith-Geist" geben könnte, der seit Jahrtausenden vom Meister zum Schüler weitergegeben wird."
Ah ok. Das ist ja der Aspekt, von dem ich schrieb, dass er für mich keinen Sinn machen würde.
Zitat:
"Am Ende kommt es natürlich auf die Umsetzung an. Aber hätte Johnson "Snoke" nicht getötet, hätten wir ehrlich gesagt, die ganze Palpatine-Diskussion nicht *zwinker*"
Und wenn Snoke von Anfang an Palpatine gewesen wäre, hätten wir uns die ganzen Snoke-Diskussionen sparen können.
Darth Jorge
StarWarsMan
Nicodemuus
Achtung - potenzielle Spoiler
Die Theorie von NIcodemuus halte ich für sehr wahrscheinlich. Ist auf jeden Fall gut durchdacht und mit Abstand die beste Theorie, die ich bisher im Internet gelesen habe.
Interessant finde ich noch die Rolle die die First Order in dieser Geschichte einnehmen könnte. Die roten Stormtrooper die man teilweise schon auf den Plakaten gesehen hat, halte ich für Klone. Immerhin war ja schon in Episode 7 die Überlegung von Kylo Ren da, dass man vielleicht reguläre Truppen wieder durch Klone ersetzen könnte. Interessant könnte dann sein, ob diese Klon-Stormtrooper zur First Order gehören, oder zum Imperator direkt. Vielleicht zerfällt die First Order sogar in zwei Hälften. Eine folgt dem Imperator, die zweite verhält sich loyal zu Kylo Ren. Das wäre eine Storywendung, die ich gar nicht mal übel fände.
Neutrum
@Pepe Nietnagel
"Und dann taucht noch der Imperator (vielleicht als Geist) passend zum Finale auf. Gibt es in Hollywood keine besseren Autoren?"
Bei Terminator scheinen sie jedenfalls nicht angeheuert zu haben.
Es ist denke ich das übliche Problem, wenn man einen Film machen will, nicht weil man etwas tolles zu erzählen hat, sondern weil man ordentlich Kasse machen möchte.
Da kommt selten etwas Gutes bei raus. Tolle Einzelszenen ja, aber ein stimmiges Gesamtwerk? Nein.
Ich lasse mich aber gerne im Dezember positiv überraschen. (sowie im Oktober vom Terminator)
TiiN
IONENFEUER
Also ich glaube nicht, dass die First Order sich spalten wird. Wäre doch für den Zuschauer viel zu kompliziert, wenn er sich mit "drei Parteien / drei Armeen" beschäftigen muss.
Die roten Stormtrooper werden am Ende für die Story genauso wichtig sein wie die "schwarzen Stormtrooper" in R1 oder die "roten Leibwächter von Snoke" für TLJ. Wahrscheinlich gibt es die Figuren nur, damit man wieder ein paar Action-Figuren kaufen kann.
Mal zurück zu den neuen Fotos: Ist schon auch interessant, dass wir Kylo Ren nie mit seinem neuen Helm gesehen haben.
Denn ich stelle mich die Frage: Wie steht eigentlich Kylo Ren zum Imperator?
Also ich könnte mir vorstellen, dass sich Kylo Ren zunächst dem Imperator anschließt (und sich dann wieder den Helm aufsetzt), bevor er sich dann der "dunklen Seite lossagt".
Pepe Nietnagel
@Pepe: Aber warum sollte er das tun? Immerhin hat Ren schon Snoke um die Ecke gebracht, um sein eigener Herr zu sein. Jetzt ist er selbst der Oberste Anführer. Sich Palpatine zu fügen wäre ja wieder ein Schritt die Kariereleiter nach unten. Erschwerend hinzu kommt, dass er Palpatine schon einmal getötet hat (quasi im Körper von Snoke, laut dieser Theorie). Da wäre Palpatine ja schön dämlich sich diesem Risiko ein zweites Mal auszusetzen. Ich an seiner Stelle würde da lieber Ausschau nach einem neuen Schüler halten.
@Ionenfeuer: Den Vergleich mit dem Römischen Reich finde ich gut. Unterstützen könnte diese Theorie auch die Bezeichnung "Loyalisten-General oder Treue-General", den dieser hohe First Order Offizier trägt.
(zuletzt geändert am 23.05.2019 um 23:25 Uhr)
Neutrum
Um das "gefühlte" bisherige komplette Fehlen von R2-D2 mal aufzugreifen...
Ist jetzt ein sehr trockener Ermittlungs-Ansatz, könnte aber DER größte Spoiler bislang sein:
Auf dem Bild mit R2 wirkt Luke nicht wie ein "Rückblick"-Luke. Sollte Luke also real wieder die Bühne betreten, wäre da "Team Dagobah" (Luke + R2) nicht irgendwie absolut typischer J.J.-Style?
Landspeeder
Palpatine ist tot! Er taucht im Film entweder als Geist, Hologram oder in einer Rückblende auf. Sith können nun mal nicht als Geister erscheinen. Ich frage mich immer, warum sich viele Fans nur wieder unnötig Hoffnung machen, dass Palpatine lebt.
@Pepe:
Erstmal sorry für die späte Antwort. Es könnte sein, dass Rey und Kylo mehre Kämpfe im Film haben, mal schauen. Der Kampf in der Wüste ist vielleicht nur eine Art Vision. Oder es handelt sich um Promo, wie damals Darth Maul vs Obi-Wan in Tatooine. Der Kampf im Regen wird bestimmt der Endkampf. Irgendwie erinnert es mich an Darth Vader vs Obi-Wan Kenobi, wo die Umgebung aus Magma bestand.
@Star Wars Man:
''Ich denke eher, dass 3PO sich opfern wird.''
Niemals, dafür ist er zu feige. 😂
@Off Topic:
Wo steckt eigentlich McSpain?
(zuletzt geändert am 24.05.2019 um 00:09 Uhr)
Demir
@Demir
Zitat:
"Palpatine ist tot! Er taucht im Film entweder als Geist, Hologram oder in einer Rückblende auf. Sith können nun mal nicht als Geister erscheinen."
Was denn nun? Kann er deiner Meinung nach als Geist auftauchen, oder nicht?
In den Legends war es mal so möglich, aber noch Lucas selbst hat dem einen Riegel vorgeschoben - und so ist es auch noch im aktuellen Kanon.
Soll heißen:
Dem Kanon nach können sie nicht als Geister auftauchen, da Sith an die physische Existenz gebunden sind. Aber das wäre ja der Fall, wenn Palpatine seinen Geist in einen anderen Körper transferieren oder ihn zwischenzeitllich (wie der kanonische Momin) mit einem physischen Objekt - wie z.B. einer Maske - verbinden konnte.
Eine geistartige Erscheinung - wie bei Darth Bane im Yoda-Arc von TCW - wäre natürlich auch denkbar. Aber das wäre dann nur eine Art Echo, das er in der Dunklen Seite hinterlassen hätte. Sein eigentlicher Geist wäre dann wirklich tot. Und wenn sie das machen, hätten sie uns mit dem Teaser und McDiarmid auf der Celebration wirklich fies geteased...
Darth Jorge
@Demir:
Der hat sich nach der Chuck Wendig-Diskussion
ausm Staub gemacht. Seit dem ist es hier etwas
besser auszuhalten, wenn du mich fragst
@ Bilder:
Joar, nett. Aber nichts, was mich mega hypen würde.
Wüstenplanet die Vierte wurde schon zu Genüge
diskutiert. Ansonsten glaube ich, dass JJ nicht allzu viel
neues wagen wird wie ich ihn kenne. Lasse mich dennoch
gerne vom Gegenteil überzeugen.
Was die Handlung angeht, habe ich das Gefühl,
dass Kylo sich gegen die Knights of Ren stellen
wird, was auch im Teaser angedeutet wird.
Erfreulich wäre mal eine wirkliche Neuerung
statt der ständigen Wiederholung der bekannten Story.
Zb. dass sich Rey mit Kylo verbündet. Einige Gerüchte
deuten ja darauf hin.
Wenn ich im Dezember aus dem Kino gehen werde,
werde ich mich sicherlich wie bei TFA gut unterhalten
gefühlt haben. Aber was wirklich Bahnbrechendes erwarte ich
nicht mehr.
Lord Driemo
L0rd Helmchen
@Landspeeder:
-Spoiler-
Es gibt einen Spoiler der besagt dass R2 bei Leia bleibt und über C3 ihre Stimme überträgt. Daher ist C3 auch so präsent. So wäre Leia irgendwie trotzdem da, auch wenn sie nicht da ist. Keine Ahnung ob ich das gut finde, aber ich finde es mal eine kreative Lösung.
Auf dem Bild haben sie nachgewiesen die Hand von Luke aus einem alten Bild in das neue gephotoshopt. Manche glauben einen grünen Schimmer erkannt zu haben und nehmen an, dass dort ein Lichtschwert retuschiert wurde. Es könnte deine Idee also unterstützen. Ich fänds toll wenn Luke irgendwie wieder da wäre.
@Demir:
McSpain vermisse ich auch. Er hat sich damals, wegen der ganzen Episode 8 Hatern verabschiedet. Ich nehme mal an dass er noch mitliest.
Also McSpain: Wir wollen wieder mit dir diskutieren. Komm bitte zurück!
(zuletzt geändert am 24.05.2019 um 07:56 Uhr)
Nicodemuus
StarWarsMan
Zum Thema Wüstenplaneten:
Ja, ich bin auch nicht übermäßig begeistert davon, dass diese Art Klima/Vegetation so oft ausgewählt wird. Star Wars hat zwar auch sehr viele andere Möglichkeiten bereits ausgereizt und jetzt noch einen CGI-Planeten der Art von Felucia in die ST einbringen würde dem konsequenten Stil mit echten aber exotischen Plätzen der Erde auch widersprechen. Dennoch gäbe es sicher noch Alternativen. Crait war z.B. ja quasi auch eine Wüste, aber doch mit ganz anderer Atmosphäre. Also, Kreativität sieht auf den ersten Blick anders aus. Auf den zweiten Blick kommt es für mich sehr darauf an, welche Facetten und Details dieser neue Wüstenplanet uns bietet. Auf der Erde gibt es ja auch Ödland, Wüsten o.ä. mit sehr unterschiedlichen Assoziationen. So macht es denke ich doch einen großen Unterschied, ob man sich in der Wüste Arizonas befindet, in der Kashmir-Region, in Mexiko oder der Sahara. Mir fallen dazu jeweils völlig verschiedene Dinge ein, ganz andere Stimmungen usw. Auch die Star Wars Wüsten-Planeten haben alle ihren eigenen Charakter. Outlaw-Zuflucht, Schiffsfriedhof, heilige Stätte. So nehme ich die Planeten eigentlich gar nicht als etwas gleiches war. Das wäre zu einfach betrachtet. Aber "optimal" und geradezu erstaunlich ist dieser Aspekt des Worldbuilding innerhalb der ST natürlich nicht. Jakku hätte ich z.B. lieber deutlich mehr als echten Schrott-Planeten gesehen (Konzepte gab es ja viele und großartige), aber dann sind wir wieder beim Thema CGI ohne dass einige dieser Konzepte nur schwer umgesetzt werden könnten. Gerade JJ ist hier nun mal sehr überzeugt von seiner Haltung diesbezüglich und das kann ich auch akzeptieren. Insgesamt wird die ST dann aber auch ein paar sehr schöne neue Orte der Saga hinzugefügt haben, da kann ich mich nicht wirklich beschweren. Für zukünftige Filme wird aber die Wahl zwischen "Wiederholung" und exotischer Andersartigkeit mithilfe von (auch) CGI in der Realisierung noch unvermeidbarer sein.
Jacob Sunrider
@Lukes Hand
Wenn ich einen lebendigen Luke und die Knights of Ren zusammenzähle und das Gerücht dazu nehme, dass mehr über die Entstehung der FO erzählt werden soll, schließe ich daruas, dass wir eine längere Rückblende kriegen zu den Ereignissen, die zur Zerstörung der Jedi-Akademie(?) geführt haben.
DarthCoyote
@Jacob Sundrider
Sehe ich auch so. Viel mehr hat die ST für mich das Bewusstsein wieder geschärft, dass Star Wars einfach nicht diese exotischen Prequelplaneten braucht um Star Wars zu sein. Den Rest warte ich ab wie es im Film wirkt und ob es dann wirklich Sinn gemacht hat, dass man sich einen neuen Planeten ausdenkt. Jakku fand ich weiterhin legitim, ebenso wie Jedha.
@JacobSunrider @Snakeshit
Ich habe diese Aufregung um den neuen Wüstenplaneten auch nicht verstanden. Wichtig ist doch erstmal, dass es inhaltlich Sinn macht. Außerdem können sich Wüstenplaneten ja durchaus visuell voneinader absetzen, wie es die bisherigen ja auch gemacht haben. Quietschbunte CGI-Planeten brauche ich auch nicht wirklich. Ansonsten warte ich auch erstmal den Film ab und wie der neue Planet sich da in die Galaxis die wir bereits kennen einfügt.
CmdrAntilles
Ein bisschen verstehe ich die Aufregung eben schon. Visuelle Abwechslung innerhalb einer Filmreihe die sich so sehr um ihre kultigen Figuren, Schiffe und eben auch Orte dreht, ist sehr wichtig. Das war etwas, was mich als Kind an der OT mit am meisten fasziniert hat, besonders TESB hat sehr viel Variation in Farbe, gefühlter Temperatur/Klima, Stimmung/Atmosphäre. Wüste und Wald sind in Star Wars ziemlich ausgereizt, lassen sich aber noch im Detail variieren. Ist es etwa stark bewölkt und stürmt es auf dem Planeten, hat vielleicht der Himmel eine ungewöhnliche Farbe? Leben dort allerlei Kreaturen (die auch auftauchen)? Ist es zumeist Nacht? Sehr einfache Mittel, aber nicht einmal derartige scheinen bei dem neuen Wüstenplaneten genutzt zu werden um ihn von Tatooine und Jakku abzuheben. Kein Wunder, dass so viele Fans beinahe sicher davon ausgingen, es müsse sich um einen dieser beiden Planeten handeln. Ich sehe es nicht als nötige Kreativität einen anderen Ort zu gestalten, aber ist eine unnötige Unkreativität es nicht zu tun. Eine Möglichkeit zu Kritik die ganz leicht vermeidbar wäre, eben weil es ein neuer Planet ist. Wäre es für die Geschichte wichtig z.B. nach Jakku zurückzukehren, wäre das ja ein guter Grund. Aber ein neuer Planet hätte alles sein können. Insofern, ich selbst komme damit klar, bin aber alles andere als von den Socken, und verstehe wenn jemand diesbezüglich den Kopf schüttelt. Ich hoffe jetzt einfach auf einen individuellen Aspekt bei dem Planeten, durch den ich ihn gar nicht mehr in erster Linie als einen weiteren Wüstenplaneten wahrnehme, so wie bei Jakku mit dem Schiffsfriedhof.
Dschungel und Wasser sind übrigens zwei Elemente, die ich lange vor den ersten Bildern zu TROS noch als sich anbietend betrachtet habe und da scheine ich nicht der einzige gewesen zu sein, denn beides ist im Film nun präsent. Das ist schon auch ein wichtiger Punkt, dass ja wohl nicht der halbe Film in der Wüste spielt. Generell ist es nämlich für mich gar kein Problem, wenn es Helden in Star Wars Filmen immer wieder mal an solche Orte verschlägt. Das Problem bei TFA wurde erst dadurch eines (in Sachen Wiederholung), weil Jakku auch noch so ziemlich die gleiche Rolle als Heimat des neuen Hauptcharakters einnahm wie in ANH und man offensichtlich viele interessante Konzepte verwarf. Ich gehe aber davon aus, dass die Handlung welche sich nun auf dem neuen Planeten abspielt, doch etwas sein wird, wozu es nicht (auch noch) Referenzen in der OT geben wird. Das würde dann wieder die Erfahrung zu einer neuen machen und das Klima usw. drum herum in den Hintergrund treten lassen. (Eine noch neuere und unverwechselbarere Erfahrung wäre es aber eben an einem ebenfalls noch nie dagewesenen Ort, blala, jetzt reicht es aber ).
Eins noch: Ich sehne mich nicht nach CGI-Overkill. Aber schöne Skyboxen sind etwas, das mich immer leicht kriegt, z.B. der Planet Vormir in den letzten Avengers-Filmen.
(zuletzt geändert am 24.05.2019 um 14:34 Uhr)
Jacob Sunrider
Pepe Nietnagel
@StarWarsMan
*C3PO
Hiess es nicht mal,dass er angeblich über irgendwelche Codes verfügt um ehemalige seperatistische Droiden zu lenken? Er war ja in den Klon Kriegen ja an denen angekoppelt und die waren damals ja nicht an ihre Mutterschiffe verbunden,wie noch die Modelle aus Episode 1.
Darüber gab es mal eine Info. Etwas mit Droiden. Ob das nun von uns Fans dann zusammengesponnen wurde,weiss ich nun nicht. Aber diese Idee würde mir gefallen. Eine Battalion Droiden die nun für die Ressistance kämpfen.
(zuletzt geändert am 26.05.2019 um 16:34 Uhr)
L0rd Helmchen
@L0rd Helmchen
"!Aber diese Idee würde mir gefallen. Eine Battalion Droiden die nun für die Ressistance kämpfen.
"
Mir nicht.
Die Droiden haben bewiesen, dass sie nur durch Masse gefährlich werden (abgesehen von Droidikas), aber ansonsten kaum eine ernst zu nehmende Streitmacht darstellen. Mit einem Bataillon Droiden (zwischen 300 und 1200 Droiden) dürfte man also nicht all zu weit kommen. Um der FO Zahlenmässig auch nur Ansatzweise etwas entgegen setzen zu können, bräuchte es schon mindestens eine Division (zwischen 10.000 und 30.000 Soldaten / Droiden) mit Luft und Raumjäger Unterstützung und schwerer Feuerunterstützung / Fahrzeuge.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das es irgendwo noch eine oder mehrere Divisionen Droiden gibt.
Davon ab sind die Droiden zum Zeitpunkt von EP IX schon rund 60 Jahre alt und wurden in der Zeit wahrscheinlich kaum bis gar nicht gewartet. Ob die noch alle noch so funktionieren, wie sie sollten?
Deerool
Darth Bantha
L0rd Helmchen
@L0rd Helmchen
"Gegebenfalls könnte man die Droiden ja modifizieren. Bessere Zieloptik z.B."
Aber auch die Möglichkeiten müsste man erstmal haben. Also man braucht aktuelle Zieloptiken, Ersatzteile, Werkstätten und natürlich Leute, die so was können. Am Ende von TLJ sah es aber nicht so aus, als ob der Resistance da noch viel von zur Verfügung stand. Und auch was man bisher so gesehen hat von EP IX sieht nicht so aus, als ob die wenigen Widerständler sich eine Basis aufgebaut hätten, wo sie derlei Dinge bewerkstelligen können. Poe zumindest scheint weniger als Pilot unterwegs zu sein, so das man annehmen könnte, das dem Widerstand die Raumschiffe (ausser dem Falken) ausgegangen sind und ihnen somit möglicherweise auch der Zugriff auf aktuelle Technik, die nötig wäre um alte Droiden wieder kampftauglich zu machen, fehlt.
Deerool
Ich glaube auch nicht, dass das Schicksal der Galaxis durch den Einsatz von Manpower bzw. Droidepower entschieden wird.
Helfende Guppierungen,,welcher Art auch immer, wird es wohl geben. Der entscheidende Fight wird, meiner Einschätzung nach, auf andere Ebene stattfinden.
Rey, der Ex-Imperator, die Rens und Kylo Ren werden es entscheiden. Luke Skywalker nicht zu vergessen! Eventuell an andere Skywalker denken, wie z.B. Anakin Skywalker.
Der Film heißt ja "The Rise of Skywalker" und nicht "The Rise of Droides"
IONENFEUER
Ist das Zufall gewesen und man nahm alte Requisiten oder war das doch gewollt?
https://www.bilder-upload.eu/bild-df4cb2-1558981268.jpg.html
L0rd Helmchen
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare