Update:
Die Nacht auf Endor ist auf allen Plattformen veröffentlicht worden. Die Jagd auf die Ewoks kann beginnen. Die vollständigen Patchnotes findet ihr hier.
Das Update bringt neben dem zeitlich begrenzten Modus Ewok-Jagd auch Aussehen ins Spiel, die für Credits oder Kristalle, d.h. Echtgeld, gekauft werden können. Dank reddit-Nutzer fifthdayofmay könnt ihr euch eine Übersicht aller neuen Helden- und Truppler-Aussehen inklusive der Credit-Preise ansehen.
Viel Spaß beim Spielen.
Originalmeldung vom 13.04.2018 22:39 Uhr:
DICE hat heute die Pläne für das nächste Battlefront-II-Update, Nacht auf Endor, angekündigt. Die entsprechende Ankündigung ist der erste Teil der sogenannten "Community Transmissions", in denen ab sofort zukünftige Inhalte detaillierter besprochen werden.
Was könnt ihr in naher Zukunft erwarten?
Unser Ziel ist es, euch einen Überblick über alles was während des Monats passiert, darunter die neu kommenden Inhalte, zu geben und eure brennenden Fragen zu beantworten. Manchmal werden wir uns vielleicht auf ein spezielles Thema konzentrieren und diesem einen ganzen Eintrag widmen.
Wir erwarten, dass sich die "Community Transmissions" im Lauf der Zeit weiterentwickeln werden und ihr, unsere Community, werdet ihm Zentrum dieser Entwicklung zu stehen. Aber damit genug Einführung, wir haben viel zu besprechen, also lasst uns gleich loslegen.
Das größte Thema des neuen Updates ist sicherlich der neue Spielmodus namens Ewok-Jagd, der am 18. April erscheint und dem DICE seinen eigenen Artikel und sogar einen kurzen Trailer spendiert hat.
Yub Nub! Yub Nub! Ewok Hunt is coming to #StarWarsBattlefrontII. Be prepared: https://t.co/iy0mrPcAgb pic.twitter.com/zrFsM0VVnC
— EAStarWars (@EAStarWars) 13. April 2018
Unter dem Abendhimmel von Endor ist die Macht des Imperiums für die Ewoks bei ihrem Kampf um die Kontrolle über ihre Heimatwelt nur von geringer Bedeutung. In Ewok-Jagd, dem aufregenden neuen Modus von Star Wars Battlefront II, treten Speere gegen Blaster an, wenn ein Trupp Sturmtruppler von einem Stamm Ewoks überfallen wird, die sich voller Zorn aus den Bäumen auf ihre Feinde stürzen. Ewok-Jagd ist nur zeitlich begrenzt verfügbar. Du kannst darin deine imperialen Feinde im Schutz der Nacht angreifen oder die kleinen Fellwesen bis zu deiner Flucht verzweifelt zurückschlagen.
In dem neuen Modus bist du ein Ewok oder Mitglied einer Gruppe von Sturmtrupplern. Der Überfall beginnt, wenn der Ewok die ahnungslosen Sturmtruppler mit Speeren, Wisties und allem, was ihm zur Verfügung steht, überfällt, um die Eindringlinge auszuschalten. Jeder besiegte Sturmtruppler spawnt als zusätzlicher Ewok. Sind die Truppen des Imperiums vollständig eliminiert, haben die Ewoks gewonnen, und die Feier kann beginnen.
Aber die überlegene Ausbildung und Feuerkraft der Sturmtruppler sind den schnellen Ewoks durchaus gewachsen. Die Spieler sind mit einem Arsenal von Waffen sowie Taschenlampen bewaffnet, um die Dunkelheit zu durchdringen, und müssen den Angriff der Ewoks zurückschlagen, wenn sie bis zur Ankunft des Exfiltrationsteams überleben wollen.
In unserem April-Update geht es nicht nur um Ewok-Jagd. Im Rahmen der Veröffentlichung in diesem Monat feiern die Kristalle ihre Rückkehr bei Star Wars Battlefront II – als eine Möglichkeit, Aussehen freizuschalten, darunter Endor-Leia und Endor-Han. Mit echtem Geld können nur Kristalle gekauft werden, und für die gibt es wiederum nur Aussehen. Kredits gibt es für Ingame-Aktivitäten, und auch diese können gegen Aussehen eingetauscht werden. Mit diesem Update werden über 50 zusätzliche Aussehen zur Personalisierung deiner Einheiten verfügbar.
In diesem Update kommen folgende Aussehen für Helden:
- Verwundeter Chewbacca, mit Armbinde
- Vernarbter Kylo Ren, Pflaster über der Narbe
- Administrator Lando, Bespin
- Commander Iden, ohne Helm
- Yoda mit Kapuze, hochgezogene Kapuze
- Endor Leia
- Endor Han
- Ahch-To Rey
Helden sind nicht die Einzigen, die neue Aussehen bekommen werden, denn auch Truppler bekommen einige brandneue Aussehen spendiert. Wir wissen, dass das etwas ist, nach dem viele von euch gefragt haben, und wir können es nicht erwarten sie in Aktion zu erleben.
Insgesamt gibt es 40 neue Truppler-Aussehen, darunter neue Offizier-Aussehen sowohl für die Erste Ordnung, als auch für das Imperium.
Rebellen werden Aussehen für alle Truppler-Klassen erhalten, darunter den Heavy Quarren Rebell und den Twi'lek Spezialist.
Heavy Zabrak und ein Duros-Offizier sind nur zwei der Aussehen, die dir zur Verfügung stehen, wenn du als Widerstandskämpfer spielst.
Im nächsten Update wirst du in der Lage sein, Herstellungsteile in Erfahrungspunkte umzuwandeln. Geh einfach in deine Sammlung, wähle den Helden, die Klasse oder das Fahrzeug deiner Wahl und du kannst Erfahrungspunkte mit deinen bereits vorhandenen Herstellungsteilen kaufen. Ein Erfahrungspunkt wird dich 40 Herstellungsteile kosten.
Eine Runde zu gewinnen wird jetzt einen kleinen Bonus für die Credits, die du gewinnst, geben, um diese Siege ein kleines bisschen wertvoller zu machen. Eine tolle Methode um einige zusätzliche Credits für das Aussehen, das du haben willst, zu verdienen.
Wir wissen, dass es innerhalb unserer Community sehr viele Diskussionen über die Veröffentlichung von Season Zwei gab und ja, wir können bestätigen, dass sie kommt. Wie viele von euch vermutet haben, lag unser ganzer Fokus auf dem Fortschrittsupdate, weil wir fanden, dass das die wichtigste Verbesserung für das Spiel war, die wir vornehmen mussten.
In der Zukunft von Star Wars Battlefront II wird es zwei Arten von Inhaltsupdates geben. Die erste Art sind im Stil des Nacht auf Endor Updates, das wir am 18. April veröffentlichen, und die zweite Art sind Seasons.
Seasons werden sich auf ein bestimmtes Thema konzentrieren (zum Beispiel einen neuen Star-Wars-Film oder einen Geburtstag im Star-Wars-Universum) und werden typischerweise mehrere Monate umfassen.
Im März haben wir das Fortschrittsupdate veröffentlicht, April ist die Nacht auf Endor und in Zukunft wollen wir diesen Rythmus an Inhaltsupdates beibehalten.
Wir können bestätigen, dass Season Zwei im Mai erscheinen wird und ihr werdet mehr Details erfahren, wenn der Zeitpunkt etwas näher liegt.
Und natürlich gibt es auch wie immer zahlreiche Balance-Anpassungen und Bugfixes. Die entsprechende Liste findet ihr hier.
Freut ihr euch auf den neuen Spielmodus oder hattet ihr mehr erwartet? Und was erwartet ihr für die zweite Season? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
Hm, dein Kommentar, Ardus Kaine, wirft jetzt Aspekte auf, zu denen ich mich bisher nicht geäußert hatte und die hier, wenn ich das richtig überblicke, auch eigentlich nicht Thema waren.
"Derzeit schließt EA einfach einen Großen Teil der Star Wars Fans aus. Früher gabs wenigstens noch die Lego Spiele aber selbst die dürfen ja nichts mehr machen, wegen dem Drecks Exklusiv Vertrag."
Es geht dir also darum, dass Battlefront 1 und 2 bisher die einzigen großen Spiele sind und abseits dieser beiden nichts kam, was gezielt in Einzelspielerrichtung ging. Das ist natürlich korrekt und würde mich auch wurmen, würde ich auf ein solches Spiel gezielt warten.
"Und deswegen ist die Aussage "Nur glaube ich nicht, dass der (von mir angenommene) Mehraufwand hier gerechtfertigt wäre" einfach falsch, denn es gibt genug Leute die BF2 nur im Singleplayer spielen würden, nur wenn man dermaßen "halbherzig" damit abgefrühstückt und dann auch Werbetechnisch völlig in die Irre geführt wird, braucht man das auch nicht mehr versuchen zu rechtfertigen weils ja ein MP-Spiel ist."
Woher nimmst du das Wissen, dass es genug Leute gibt, die die Implementierung einer anspruchsvollen KI, die auf den großen und zum Teil verzwickten Karten des Galaktischen Angriffs nicht nur doof umherrennt, sondern auf beiden Seiten wirklich zielorientiert agiert und für den Spieler eine angemessene Herausforderung darstellt, rechtfertigen würden? (Unter der Annahme, dass das eben nicht mal so aus dem Ärmel heraus programmiert wird...)
Battlefront ist als Spiel seiner Art ganz klar auf den Internet-Mehrspielerbereich ausgelegt, das sollte jeder erkennen. Die Geschichte für den Einzelspieler ist eine nette Dazugabe (vom Prinzip her) und als weiterer Anreiz sicherlich mehr als okay. Bezüglich ihrer Umsetzung stimme ich dir zu, dass man das ruhig anders hätte machen sollen/können.
"Ich hab zb. keinen Bock als Casual gegen Pros zu spielen und ich hab auch privat nicht die Zeit meine Fähigkeiten in die Richtung zu verbessern."
Der Großteil der Spieler in jeder Runde wirkt auf mich eher der Gruppe der Gelegenheitsspieler entstammend. Ich würde mich sogar selbst in diese Gruppe einordnen, zumindest damals im November.
"Ich fühle mich an die PT /Clone Wars Zeit zurückerinnert wo die Filme und die Serie abgefeiert wurden, weils nichts anderes in Sachen Film/Serie bei Star Wars gab."
Von mir wurde die zweite Serie sicherlich nicht abgefeiert . Die finde ich echt dämlich und nur schwer zu ertragen.
Und nur mal so nebenbei: Ich bin kein EA-Fan. Mir gefällt das, was sie aber mit Battlefront 2 geliefert haben, größtenteils echt gut. Dem ersten Teil bin ich weit kritischer gegenüber eingestellt und empfinde ihn als Schnellschuss.
Und im es noch einmal zusammenzufassen: Ich bin nicht gegen weitere Inhalte für die Einzelspieler, kann aber verstehen, wenn in diese Richtung nicht viel von Seiten EAs (Dice) unternommen wird.
Chrissi
@Valern
Willst du damit ausdrücken, dass bloß weil es vor 5 Jahren nur Mist gab, ich jetzt "unteres Mittelmaß" abfeiern soll? Ne tut mir leid, da mußt du anders argumentieren. Ich kann ja verstehen, dass man sich über Verbesserungen freut, aber nur weil es jetzt "besser" ist, ist es noch lange nicht "gut". Old Republic ist zwar ganz nett, bin ich aber ausgestiegen, nachdem man einen "dunklen Punkt" für eine "Freundschaftschließung mit ner Twi`lek" bekommt, aber im normalen Spielverlauf ganze Landstriche entvölkern kann ohne das es das es das Punktesystem intressiert. Ist demnach auch nicht der Bringer. Also wir sind immer noch "Welten" von "Goldenen Zeiten" entfernt. Denn das einzige was wir derzeit haben sind Call of Duty und WoW Klone, die jeweils deutlich schlechter als ihre Vorlage sind. Nur weil da Star Wars drauf steht, heißt es noch lange nicht das das gut ist. Und nur weil die Situation jetzt nicht mehr ganz so peinlich ist, wie noch vor kurzen, stehen wir immer noch nicht gut da. Der Exklusiv-Vertrag muss einfach weg. Punkt.
@Chrissi
Für mich ist die Sache so: EA`s Werbekampagne setzte voll auf den Singleplayer. "Spiel als Imperium" und "Erlebe die Entstehung der Ersten Ordnung". Der Multiplayer war erstmal nebensächlich. Das eigentlich Spiel ist aber komplett anders. Es fokussiert sich komplett auf MP und der SinglePlayer ist nebensache. Das heißt für mich: EA weiß, das die Leute ein Singleplayer Spiel wollen, setzt es dann entsprechend in der Werbung um und versucht dann die Casuals mit Lootboxen auszunehmen. Für mich war das zwar nie von Belang mit den Lootboxen, da mich halt nur die Kampagne intressiert hat, aber ich finde das dennoch extrem dreist. Alles in Kampagne ist auf Sparflamme. Alles was zählt ist der MP und das läuft einfach völlig der Werbekampagne entgegen. Die haben 30 Jahre Story versprochen, gekriegt hab ich ne Schnulzenliebesgeschichte und einen dämmlich Gesinnungstwist, mit ner Handvoll Missionen und Luke als "Käferklatscher". Hauptsache die Kasse klingelt im MP. Dass man bei so einem Geschäftsmodell natürlich keinen Deut auf KI setzt ist mir klar, denn EA will das Konkurrenzdenken zwischen den Spielern fördern, damit du Kohle für die Lootboxen raushaust. Glücklicherweise ging das schief.
Ich möchte allerdings klar stellen, dass ich nichts gegen MP Spiele habe. Ich weiß viele Leute spielen dass und haben Spaß dabei, und das ist ihr gutes Recht, egal wie ich das jetzt finde. Ich fühle mich derzeit nur als Singleplayer von EA verarscht und im Stich geleassen und was richtig nervig an der Sache ist, ist, dass die eigentlich die Ressourcen haben um ein Spiel zu produzieren das dich einfach aus den Socken haut. Aber wenns auf Sparflamme schon klingelt, warum anstregen?
(zuletzt geändert am 15.04.2018 um 15:42 Uhr)
Ardus Kaine
@Ardus Kaine
nein. du hast einfach nur gesagt dass die konkurrenz an Star Wars spielen die momentanen EA produkte überschatten würde. ich habe hingegen gesagt dass diese "konkurrenz" an SW spielen schon seit jahren unter aller sau war.
TOR war einfach nur ein unorganisiertes, storytechnisches und designmäßiges chaos. absolut unpassend, lausige story, design wie 4000 jahre NACH den filmen, nicht davor, und vor allem mit einem grauenvollen gameplay. ende der beweisaufnahme.
Battlefront lässt sich überhaupt nicht mit CoD vergleichen. die neuen Battlefront spiele sind völlig eigene dinge und mit nichts anderem zu vergleichen, was schonmal dafür spricht. es gibt genau so viele leute die behaupten es wär nur Battlefield im Star Wars skin.... was
1. nicht schlimm wäre weil Battlefield super ist
2. nicht so ist weil kernelemente wie conquest, squadsystem, fahrzeuge in dem sinne etc. fehlen
3. Battlefront schon 2003 ein Battlefield-Klon war! Also ein doppelt dummer vorwurf...
Battlefront 2 2017 hat allein schon durch Helden-Klassen, Raumschlachten, Klassen und 3rd Person NICHTS mit dem 360-noscope-dropshot-quickscope-callin-camping-gameplay von CoD am hut!
Exklusivvertrag weg ist schonmal eine gute Idee, da stimme ich zu. Aber trotzdem wäre dieser Schritt nichtmal zwingend erforderlich wenn DICE einfach mal ein paar bessere entscheidungen treffen würde...
Valern
@Valern
"nein. du hast einfach nur gesagt dass die konkurrenz an Star Wars spielen die momentanen EA produkte überschatten würde. ich habe hingegen gesagt dass diese "konkurrenz" an SW spielen schon seit jahren unter aller sau war."
Dann können wir ja froh sein, dass es "LucasArts" nicht mehr gibt, denn die haben diesen Mist größtenteils verbrochen. Wenn sich aber Leute wie Bethesda einem "Star Wars Shooter" annehmen, kannste sicher sein, dass der BF2 zum Frühstück vernascht. EA produziert seid langem Tripple AAA Titel auf Sparflamme um macht damit den Reihbach. Sie müssen sich nicht anstrengen. Fußballtechnisch gibts keine Konkurrenz. Star Wars Technisch ebenso nicht. Die können dir verkaufen was sie wollen, weil du das Produkt kaufst, weil es derzeit keine Alternativen gibt. Laß andere Leute ran. Ihre Spiele entwickeln und wir werden sehen, wie lange EA sich noch mit Star Wars halten kann. Nicht alles wird gut sein, keine Frage, aber ich sehe genug Entwickler da draußen die richtig gute Star Wars Spiele machen könnten.
"Battlefront lässt sich überhaupt nicht mit CoD vergleichen. die neuen Battlefront spiele sind völlig eigene dinge und mit nichts anderem zu vergleichen, was schonmal dafür spricht."
BF2 ist aus so vielen Spielen zusammengeklaut, dass es einfach nicht eigenständig ist, sondern eher ein Plagiat. Das einzige was die haben, was die Konkurrenz nicht hat, sind Star Wars Figuren. Das ist auch das was dieses Spiel am Leben erhält. Nicht seine Qualität, sondern einfach die Tatsache das da Star Wars drauf steht. Es ist sicherlich nicht so ein Rohkrepierer wie "I-am-Solo-Tralala-Kinnect" aber deswegen brauch ich meine Erwartungen an ein Star Wars Spiel nicht runterschrauben weil ich sonst verhungere.
Ardus Kaine
@Ardus Kaine
Bethesda? Oo also bitte... ich spiele tatsächlich gerade im moment Skyrim und bin ein großer Fan der Fallout-Reihe, aber was Bethesda an Arbeit in ihre lebhafte open World steckt fehlt dann leider an anderer stelle. besonders am Gunplay, am Animationssystem oder an Storytiefe.
Die Waffen in Fallout spielen sich hakelig und selbst beim doch recht anständig gewordenen Fallout 4 ist die tastenabfrage immer ein graus. Manchmal muss ich mehrfach klicken um einen anderen Favoriten auszuwählen. Das Nachladen wird auch immer zurückgesetzt wenn ich währenddessen von 3rd auf 1st person wechsle. In skyrim kann man nicht aus dem sprint heraus springen, was mich SEHR in der bewegungsfreiheit einschränkt. in Fallout 3 und new Vegas gab es nichtmal animationen fürs diagonale laufen!
Wenn du hingegen auf Titel wie Wolfenstein anspielst......nein. einfach nur nein. nein.
Ich habe KEINE lust auf einen "ich mach alles im alleingang platt, obwohl mir vorhin noch der kopf abgehackt wurde"-Shooter im SW-Universum!
Wäre mir neu dass Heldenklassen aus anderen spielen zusammengeklaut wurden. Oder dass ein 3rd-person/1st-person hybrid als MP-Shooter mit fahrzeugen und raumschlachten schonmal in nem anderen shooter dagewesen wäre...
Wenn sie was geklaut haben, dann zumindest nichts aus CoD.
Was das Gunplay angeht ist Battlefront 2 hingegen weiterhin allererste sahne. da kann man nix gegen sagen. auch wenn inhalt fehlt, optische anpassungen das spiel verhunzen und cross-era helden einem auf die nerven gehen, die mechaniken funktionieren sauber und DAS ist es auch worauf der fokus in einem spiel liegen sollte!
(zuletzt geändert am 15.04.2018 um 16:29 Uhr)
Valern
@Valern:
"Wenn du hingegen auf Titel wie Wolfenstein anspielst......nein. einfach nur nein. nein.
Ich habe KEINE lust auf einen "ich mach alles im alleingang platt, obwohl mir vorhin noch der kopf abgehackt wurde"-Shooter im SW-Universum!"
Jo klar, aber das ein zweigeteilter Maul zurückkommt geht für dich klar, hm? Mal ehrlich: Glaubst du ernsthaft, dass die so ne Story in einem Star Wars Shooter bringen würden, wie in Wolfenstein? Wie "verbohrt" muß man sein um das als Kriterium anzuführen? Die Story von Wolfenstein ist ein einziger B-Movie, da passt sowas, aber draum gehts auch nicht. Es geht wie du richtig sagst um das Spielelement. Und da sind alle 3 Wolfenstein-Teile und auch Doom über alle Zweifel erhaben. Das ist ein Singleplayer Shooter wie er sein soll und deswegen führe ich Beteshda auch als Wunschkanidat für einen Star Wars Shooter an, nicht weil ich eine "Wolfenstein-Story" im Star Wars Universum haben will.
"Wäre mir neu dass Heldenklassen aus anderen spielen zusammengeklaut wurden."
Wie lange Spielst du eigentlich schon Videospiele? Helden- und Trooperklassen sind gang und gäbe in der Spielewelt und das nicht nur im Shooterbereich. Selbst Call of Duty macht das schon seit Ewigkeiten, nur ist man halt da nicht so eingeschränkt sondern kann sich Waffensets zusammenstellen. Tanks, Rifleman, Supporter, Jumper ... dafür gibts ettliche Beispiele. Ein nicht ganz so bekanntes dürfte "Space Marine" aus dem Hause THQ sein. Außerdem wurde diese Klassen vor allem aus dem Vorgänger Battlefront von Lucasarts übernommen. Ist also so oder so nicht auf EA´s oder meinetwegen Dices gewachsen. Aber das Konzept der unterschiedlichen Klassen ist weit verbreitet oder muss ich wirklich Dinge wie Team Fortress, Monday Night Combat oder Breach erwähnen?
Ardus Kaine
@Ardus Kaine
es geht einfach darum dass Bethesda kein wirlkiches talent dafür hat eine Story glaubhaft und tiefgründig herüberzubringen. Bei Fallout ist da dieser aufgedrehte mix aus "huraa die welt geht unter" und "die story ist nicht wirklich wichtig", und bei Wolfenstein ists nur ein lineares "gehe dahin und knall alle ab". weder für gameplay noch für story wirklich das optimum. da hatte battlefield von EA schon bessere actionbubbles.
Ach, Battlefront hat sich das Klassensystem geklaut? Wenn dann nur von sich selbst, da DICE es ja mit BF1942 ja praktisch selber erfunden hat!
Helden gibts dennoch in kaum einem competitive-shooter so wie in battlefront!
Und ja, einzelheiten kann man zynisch als "geklaut" bezeichnen, aber ich finde das trotzdem hirnrissig. erstens, weil heutzutage ALLES schonmal da gewesen ist, und weil man dennoch nach wie vor Battlefront nicht als komplett abgekpufert deklarieren kann. das spiel ist ein Shooter ohne munition sondern mit Overheat, mit Klassen, 3rd und 1st person, Luftkampf und fahrzeugen etc etc.
WENN überhaupt dann hat Battlefront sich von überall irgendworan bedient und es gemischt!
"Ja shooter mit overheat ohne muni gabs schon".
"Ja shooter mit fahrzeugen gabs auch schon".
"Ja shooter mit klassen gabs schon".
"Ja shooter mit helden gabs schon".
"Ja shooter mit luftkampf gabs schon."
Aber NICHT alles auf einmal in einem einzigen Spiel! Oo Battlefront bringt nach wie vor eine gewisse einzigartigkeit mit sich! Allein der 3rd/1st person mix macht es schon hervorstechend in der welt der online Shooter! die meisten spiele fokussieren sich auf nur eins von beidem!
Valern
@Valern:
"es geht einfach darum dass Bethesda kein wirlkiches talent dafür hat eine Story glaubhaft und tiefgründig herüberzubringen. Bei Fallout ist da dieser aufgedrehte mix aus "huraa die welt geht unter" und "die story ist nicht wirklich wichtig", und bei Wolfenstein ists nur ein lineares "gehe dahin und knall alle ab". weder für gameplay noch für story wirklich das optimum. da hatte battlefield von EA schon bessere actionbubbles."
Bei Shooter gehts generell ums abknallen. Weiß jetzt echt nicht wo dein Problem ist. Selbst die besten Storys in Shootern sind "höchstens" Zweckmässig und nach Schema F aufgebaut. Atmosphäre wie bei FEAR oder Doom 3 ist wieder was anderes, aber die eigentlich Story ist nie sonderlich überragend. Sie erfüllt ihren Zweck um mir einen Grund zu geben, die ganzen Pixelmännchen umzunieten. Und das reicht völlig. Natürlich gibts auch Shooter mit guter Story, aber die sind die Ausnahme.
"Ach, Battlefront hat sich das Klassensystem geklaut? Wenn dann nur von sich selbst, da DICE es ja mit BF1942 ja praktisch selber erfunden hat! "
Natürlich ... Dice hats erfunden ... BF1942 ist von 2002 mein Freund. Team Fortress Classic von 1999 und basiert auf Quake, nur mal so zum Vergleich. Aber der ursprüngliche Begründer des Shooter Klassensystems war Starsiege Tribes von Sierra und sein Einfluß ist in nahezu allen heutigen MP-Shooter zu spüren. Das Spiel war seiner Zeit weit vorraus. Die Regeln die dort aufgestellt wurden gelten heute noch. Also nix mit "Dice hats erfunden". Komm mal runter von deinem "Dice hype".
(zuletzt geändert am 15.04.2018 um 18:08 Uhr)
Ardus Kaine
"EA`s Werbekampagne setzte voll auf den Singleplayer. "Spiel als Imperium" und "Erlebe die Entstehung der Ersten Ordnung". Der Multiplayer war erstmal nebensächlich."
"Alles was zählt ist der MP und das läuft einfach völlig der Werbekampagne entgegen."
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Einzelspielermodus und die Geschichte um Iden im Vordergrund der Werbung stand. Das muss aber nichts heißen. Dass damit geworben wurde, war natürlich selbstverständlich.
Für mich war immer klar, dass das hauptsächlich ein Mehrspielerspiel ist, alles andere hätte mich für ein Battlefront 2 auch gewundert.
Und ich bestätige: Die Geschichte war etwas mager.
"Ist bekannt ob die Klontruppen skins bekommen werden?"
Die Klontruppen bekommen erst einmal gar nichts (was ich nicht schlecht finde). Es wird spekuliert, dass im Laufe des Jahres noch Inhalte zu den Klonkriegen (Karten, Helden, Schurken) kommen und dass dann erst neue Aussehen für die Klonetruppen erscheinen werden.
Chrissi
@Chrissi
"ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Einzelspielermodus und die Geschichte um Iden im Vordergrund der Werbung stand. Das muss aber nichts heißen. Dass damit geworben wurde, war natürlich selbstverständlich."
Es gab 2 Arten von Werbung: Die die sich vor allem um den MP drehten und die die sich um den Single Player Kontent drehten. Je nachdem welchem Modus das persönliche Interesse galt, kann man da natürlich mehr aufschnappen. Insgesamt haben die aber den Singleplayer wirklich stark gehypdt und als "mindestens" Gleichwertig dargestellt und das wars halt überhaupt nicht. Ich hab wirklich sehr viel Promo-Material zu BF2 gesehen. Die ganze Behind the Scenes, Zusammenarbeit mit der Lucas Storygroup, Motion Capturing und Interviews mit Janina Gavanker (Iden). Schaut man jetzt das Promo-Material zum Single Player, glaubt man die haben ein ganz anderes Spiel entwickelt und BF2 so nebenher auf den Markt geschmissen. Dabei wärs doch so einfach. Spiele wie Starcraft funktionieren doch auch sowohl als Single Player als auch "wettbewerbsorientierter" Multiplayer. Genug Geld und kreative Köpfe hat doch EA auf jeden Fall und das macht mich so stinkig. Die können, wollen aber nicht.
(zuletzt geändert am 15.04.2018 um 22:06 Uhr)
Ardus Kaine
DreaSan
@ Valern: "Battlefront bringt nach wie vor eine gewisse einzigartigkeit mit sich! Allein der 3rd/1st person mix macht es schon hervorstechend in der welt der online Shooter! die meisten spiele fokussieren sich auf nur eins von beidem!"
Naja, ich würde jetzt dies nicht loben wollen.
Versteh mich nicht falsch. In Battlefront I (2004) und II (2005) war die 3rd Person wirklich toll. Auch damals im April(?) 2015 war die Kritik an der 3rd Person für Battlefront 2015, für mich nicht ganz verständlich. Schließlich hatten es die alten Teile auch, und es ging irgendwie gut immer zwischen den Perspektiven hin und her zu wechseln.
Ist zwar jetzt meine persönliche Meinung, aber mir gefällt die 3rd Person in Battlefront 2015 nur bedingt, während ich in den Classic Teilen fast nur ausschließlich so gespielt hatte. Aber ein Kumpel von mir hat in Battlefront 2015 nur die 3rd Person genutzt. Also ist es nur eine Präferenz Sache.
Jedenfalls um jetzt auf den Punkt zu kommen: In Battlefront 2015 und II 2017 find ich es suboptimal, dass die 3rd Person so seitlich vom Charakter gesetzt ist. Macht dies das "um die Ecken gucken" nicht noch unfairer? Ich hab ja am WE wiedermal Battlefront 2015 gespielt. Und ich sah mich im Outer Rim DLC und Todesstern DLC gezwungen die 3rd Person zu nutzen, da jeder so um die Ecken lurrt. Besonders im Outer Rim DLC in Jabbas Palast empfand ich dies als extrem.
(zuletzt geändert am 16.04.2018 um 08:36 Uhr)
Kyle07
@Kyle07
also sein wir mal ehrlich....
die seitlich versetzte "schulterkamera" in 3rd person ist heutzutage üblich. und das ist auch gut so.
die zentrierte 3rd person ansicht ist sowas von 2008... das macht heute keiner mehr so.
man hat viel schlechtere kontrolle über seinen charakter, das zielen ist deutlich weniger smooth, es sieht einfach uneleganter aus. in kriegsfilmen ist die Schulterperspektive auch sehr gerne genutzt da sie näher am geschehen dran ist. mit dieser zentrierten kamera ist man vom charakter deutlich zu weit entfernt..
ja, man mag damit zwar das "um die ecke gucken" vermeiden, dieses ist allerdings nicht SOO ein problem als dass man dafür die restlichen vorteile aufgeben müsste.
Valern
@ Valern: Da kann man jetzt drüber streiten. Früher hatte ich garkein Problem mit der 3rd Person in JK1, JK2, JKA, BF1 und BF2. Daher sehe ich die zentrierte Kamera nicht als NoGo, es hat ja funktioniert.
Und in einem Multiplayerspiel eine 1st Person und 3rd Person zuzulassen, ist halt schon arg fahrlässig. Der in der Ego-Ansicht zieht immer den kürzeren. Ne zentrierte Kamera wär noch okay, aber so krass verrückt?
Ich muss zugeben, in Battlefront I und II von 2004 und 2005 wechsel ich online ständig mit der Kamera hin und her.
Ich will nicht lügen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die seitlich versetzte Kamera in Battlefront 2015 nicht verschiebbar war, sprich der Charakter immer auf einer Seite des Bildschirms in der 3rd Person zu sehen war. Erst nachher wurde das Umschwenken reingepatcht. Einerseits eine gute Komfortfunktion, andererseits hätten die 3rd Person Leute ruhig iwo Abstriche machen können, wenn sie schon so krass um die Ecken gucken können, ohne gesichtet zu werden.
"ja, man mag damit zwar das "um die ecke gucken" vermeiden, dieses ist allerdings nicht SOO ein problem als dass man dafür die restlichen vorteile aufgeben müsste."
Ich empfinde es schon als Unfair. Aber mei, ist ja eh kein kompetitives Spiel. Und die 3rd Person Problematik gab es bereits in den oben genannten Spielen, also somit quasi seit 1997.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich habs im April 2015 gefeiert, dass DICE die 3rd Person aus den Vorgängern beibehalten hat. Nur ist mir das mit der seitlichen Kamera extrem aufgefallen.
(zuletzt geändert am 16.04.2018 um 11:55 Uhr)
Kyle07
OverMarz
Kyle07
Okay.... Neue Bewertung:
Der Ewok-Hunt Modus ist durchaus spaßig und macht richtig laune. Allerdings haben die Sturmtruppen in dieser beleuchteten höhle einen etwas unfairen Vorteil. Als Ewok kaum möglich zu stürmen... aber dennoch machts durchaus Spass! Die Atmosphäre ist deutlich stärker und macht schon was her.
Die neuen Skins sind echt ein witz. Ich habe nur einen neuen First Order Offiziersskin gekauft damit ich nicht weiterhin diese 14-Jährige Rothaarige spielen muss.
Aber sonst, von "40 neuen Skins" kann echt kaum die Rede sein! Die meisten wurden dabei doppelt gezählt, aber die selbe Alien-Spezies bei Rebellion und Widerstand zu spielen gilt nicht als zwei Skins!
Da ist noch VIEL Luft nach oben! Was ich z.b. nahelege:
-Diverse Farbmuster für die Klone (nicht verschiedene Legionen! Nur Muster!)
-Imperiale offiziere auch ohne Rüstung, alternativ als Navy Trooper, Crewman oder Offizier in Schwarzer uniform!
-Männliche First Order offiziere! -.-
-Heavy Stormtrooper mit Roten, Orangenen, Weißen und Schwarzen Pauldrons
Nur ein paar meiner Anregungen. Aber scheinbar hat man sichs stinkfaul einfach gemacht und einfach nur die Köpfe aus Battlefront 1 in den nachfolger reinportiert. Und das beste daran ist, sie haben damit NICHT mehr gepackt als die Community im Nexus-Hub nicht schon mit Mods erreicht hätte! Und das in einem BRUCHTEIL der Zeit!
Valern
Dass man die gleichen Alien-Köpfe für Rebellion und Wiederstand doppelt kaufen muss, hat schon einen faden Beigeschmack...
Der Hunt-Modus wirkt extrem atmosphärisch, dadurch, dass die Sturmtruppen nur die Ego-Ansicht benutzen können
Können Ewoks eigentlich auch in die Ego-Ansicht wechseln?
Und was bringt es das Jagdhorn zu blasen?
Die Whisties fügen sich erstaunlich gut ins Gameplay und in die Atmosphäre ein. Hab dadurch jetzt sogar wieder Bock die alten Ewok-Filme nochmal zu sehen
Schade dass der Modus nur zeitlich begrenzt verfügbar ist, auf meinem bisherigen Laptop läuft BF2 nicht. Ok, bis ich mal nen neuen Laptop/PC hab, gibts eh keine anderen Spieler mehr Und für den Singleplayer wirds den Modus wohl nicht geben...
Edit: Der Modus erinnert mich vom Gameplay her ein bisschen an den Agenten vs Söldner Modus im Splinter Cell-Multiplayer
Edit2; Sehe ich das richtig, dass es bei den Skins Dathomir-Zabraks und keine Iridonianischen Zabraks gibt?
Möglicherweise sagt das etwas über den Status von Dathomir in der OT- und Sequel-Ära aus.
Edit3: Oder EA fand nur das Aussehen geil
(zuletzt geändert am 18.04.2018 um 16:11 Uhr)
DreaSan
Ich frage mich manchmal ob es das wirklich wert war einen neuen Modus samt animationen und fähigkeiten für Ewoks und flashlight zu programmieren wenn er dann nur kurz online sein wird.
Geht das den entwicklern nicht selbst irgendwie gegens Gemüt? Ich hoffe ja trotzdem dass sie den Modus irgendwann zum festen Bestandteil machen...
Valern
OvO
Darth Enel
McSpain
Fand die Ewok-Jagd die ersten fünf Runden ganz nett, danach hat mein Interesse recht schnell nachgelassen. Na ja...
Die Aussehen sind wie erwartet - nett, aber auch nicht mehr. Haut mich alles nicht um.
"Allerdings haben die Sturmtruppen in dieser beleuchteten höhle einen etwas unfairen Vorteil."
Die brauchen sich in den Höhlen ja nicht aufzuhalten. Dann wäre dieses Problem auch beseitigt.
Dein Kommentar, Valern, zu den Aussehen ist ansonsten zum Teil etwas seltsam.
"Können Ewoks eigentlich auch in die Ego-Ansicht wechseln?
Und was bringt es das Jagdhorn zu blasen?"
Nein und Angriffs- plus Verteidigungserhöhung.
Eine Bitte zum Schluss: Kann man sich auf solch einer Seite nicht bitte auf eine gemeinsame Sprache einigen? Gerade im Spielebereich verzieht es einem leider so oft das Gesicht...
Was haben die letzten drei seltsamen Kommentare hier übrigens verloren? "Buhmann", "Klientel"?
Chrissi
@ OvO
Wir haben die Kommentarsektion in der News, auf die du dich beziehst, dichtgemacht, weil es gleich mit einem Post losging, der wohl eher auf einen AfD-Parteitag gehört hätte. Und da wir aus Erfahrung wissen, wie sowas dann ganz schnell eskaliert, haben wir es gleich im Keim erstickt.
Wie allerdings -1 Kommentare zu erklären ist, ist auch für mich ein Rätsel.
Anakin 68
George W Lucas
als ich das -1 gesehen habe, habe ich mir das gedacht. Ich finde es gut, dass solchem Inhalt kein Platz geboten wird. Nur schade, dass wegen solchen ******* gerade eine ganze Kommentarspalte zugemacht wird.
Zu Battlefront 2:
Ich habe das Spiel letzte Woche wieder mal angezockt aber bei mir wollte sich weder Star Wars Feeling noch Spass einstellen. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel für mich wieder interessant wird, wenn Dog Fights im Arcade Modus möglich sind. Nicht weil ich nicht gegen andere Spieler spielen möchte, aber ich möchte die Dog Fights in der Cockpit-Ansicht geniessen. Aber da habe ich das Gefühl, dass mir das eingeschränkte Blikfeld gegenüber den anderen Spielern einen Nachteil verschafft. Und wenn man gefühlt immer 5 sek nach Spawn stirbt, macht es schlichtweg keinen Spass,
Aber ich glaube nicht mehr, dass das kommen wird.
Wastel
Der Ewok.Jagd Modus macht Spaß. Schade, dass er nicht dauerhaft existiert.
Was mich jedoch sehr ärgert, sind die Skins der Helden. Ich finde es total affig, dass man die Skins vorher im Menü auswählen muss. Wenn ich aber nun auf Tatooine spiele und habe genug Punkte für Luke (den ich vorher das Hoth Outfit gegeben habe), finde ich das ätzend. Hoth Luke auf Tatooine, Endor Han auf Hoth.
MMn wäre es sinnvoller, wenn die Skins sich automatisch an die jeweiligen Planeten anpassen, sowie es in BF 1 von 2015 der Fall war.
(zuletzt geändert am 19.04.2018 um 12:47 Uhr)
Echo89
DreaSan
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare