Bereits seit Monaten kennen wir die sogenannten Exekutionstruppen der Ersten Ordnung namentlich. Nun gibt es via eBay eine recht eindeutige Beschreibung der Truppengattung durch ihren Black-Series-Text:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Die Erste Ordnung kann nur dann effektiv agieren, wenn ihre Anhänger ihr absolut treu ergeben sind. Sollte ein Soldat des Verrats schuldig befunden werden, wäre es an diesem besonderen Sturmtruppentypus, für endgültige Gerechtigkeit zu sorgen.
[Spoiler-Ende]
Dies passt zu diesen Bildern aus dem Making-of-Featurette:
[Spoiler-Interpretation] markieren:
Auf dem oberen Bild sehen wir rechts unten einen schwarzen Darsteller, der John Boyegas Stunt-Double sein dürfte (vgl. IMDB), in der Uniform der Ersten Ordnung. Im Vordergrund die Exekutionstruppen.
Das untere Bild zeigt Boyegas Figur auf verdeckter Mission in dieser Uniform bei der Ersten Ordnung.
Logische Folgerung: Finn wird gefangengenommen und zur Hinrichtung den Exekutionssoldaten überlassen. Daraus entspannt sich dann eine Actionsequenz.[Spoiler-Ende]
Kommentare
Seite 1 2
nächste Seite »Klingt aufregend. Passt auch ins Bild der FO. Bin immer noch der Meinung, dass es sein könnte, dass sie am Ende auch aufgrund von massenhaftem Ungehorsam auseinanderbricht. Wenn man schon Exekutionstruppen und Rekonditionierungsprogramme braucht. Mich würde auch nicht wundern, wenn Phasma die Seiten wechselt, vielleicht nicht in diesem Film, aber in Episode IX.
George Lucas
(nicht registriert)
Warum erinnert mich das untere Bild immer an RO und Jyn und Cassian?
https://cdn2.bigcommerce.com/n-nr1m3w/b72t4x/product_images/uploaded_images/cassk2jyn.jpg?t=1483122696
Die Idee, die Uniform des Feindes anzuziehen, ist ja konventionell und okay, aber irgendwo auch eine Wiederholung. Hatten wir schon letztes Jahr.MaYo
George Lucas
(nicht registriert)
MaYo
Merkwürdig finde ich das ja auch,dass ein gesuchter Deserteur einfach mal eine FO Uniform anzieht. Aber womöglich gibt es mehrere schwarze Trooper oder Offiziere in der FO.
Oder es wurde nie bekanntgegeben dass er desertierte. Dann wussten doch nur die,die auf der Starkillerbasis waren über ihn bescheid. Es würde sich ja rumsprechen dass die Konditionierung für die Katz war.
Dass Finn und Rose dann entdeckt und hingerichtet werden sollen,wird vielleicht eher itern gelöst werden.RenKn1ght
@Lucas:
"Mich würde auch nicht wundern, wenn Phasma die Seiten wechselt"
Wäre wohl zu erwarten. Oder sie opfert sich für eine Mission, die für die FO von Bedeutung ist.. Spannender fänd ich aber wenn sie dem Niedergang der FO und damit ihrer Heimat und Überzeugung ins Auge blicken müsste und sich gezwungen sieht in den Untergrund zu gehen. So ähnlich wie Mara Jade wenn man so will. Einen plötzlichen Turn innerhalb der Filme fänd ich etwas langweilig. Sie muss ja nicht gleich heiraten. Aber die Möglichkeiten der charakterlichen Entwicklung wären an so einem Punkt, wo man alles verliert oder alles in Frage stellen muss, sehr groß und dürfen auch zwischen gut und böse schwanken. Wenn jemand plötzlich auf der Seite der Guten ist weil er sein Gewissen wiederentdeckt oder irgendeine Erleuchtung hatte, dann wird das schwieriger.
(zuletzt geändert am 28.08.2017 um 18:15 Uhr)OvO
(nicht registriert)
@mayo @lucas
Die Situation mit der feindlichen Uniform hatten wir schon 1977, wenn ich mich richtig erinnere!
Außerdem glaube ich dass sich das Risiko dass Finn auffliegt vielleicht geringer ist als man annehmen könnte. 1. die FO ist groß, sehr groß und bis jetzt kann niemand sagen wo genau die beiden eingeschleust werden. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass die militärische Anonymität innerhalb der Ersten Ordnung dazu beiträgt unerkannt zu bleiben. Finn war Stormtrooper!!!
Es sei den er teilt sich die Umkleidekabine mit Phasma höchstpersönlich!
Schätze die Widerstandsplanung hofft, dass die beiden sich nicht begegnen..Rebellion
(nicht registriert)
DarthSeraph
RenKn1ght
Rebellion
(nicht registriert)
@Rebellion
"Die Situation mit der feindlichen Uniform hatten wir schon 1977, wenn ich mich richtig erinnere!"
Du erinnerst Dich richtig: Luke und Han trugen in ANH Sturmtruppler-Uniformen. Ist auch okay, da es, wie gesagt, ein gängiges Motiv ist, wie ein Feind infiltriert wird. Ich finde es halt nur fragwürdig, da schon in RO Cassian und Jyn sich so beim Imperium eingeschlichen hatten. Sah ganz ähnlich aus; Foto-Link ist in meinem vorletzten Post. Dann GLs Argument, dass ihn bei der FO jeder erkennen müsste:
"Außerdem glaube ich dass sich das Risiko dass Finn auffliegt vielleicht geringer ist als man annehmen könnte. 1. die FO ist groß, sehr groß und bis jetzt kann niemand sagen wo genau die beiden eingeschleust werden."
Die Größe spielt keine Rolle. Deserteure können sehr leicht zur Fahndung ausgeschrieben werden, mit Holoaushängen etc. Zudem kann man sich Kamerasysteme vorstellen, die automatisiert Gesichter erkennen und diese mit den Datenbanken abgleichen. Das haben wir doch "bei uns" auch schon bzw. in den USA wird das so gehandhabt.
"Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass die militärische Anonymität innerhalb der Ersten Ordnung dazu beiträgt unerkannt zu bleiben. Finn war Stormtrooper!!!"
Du meinst, weil er als Sturmtruppler einen Helm trug? Nja, sein Gesicht ist z. B. seinen Kameraden trotzdem bekannt. Er läuft bestimmt nicht 24/7 mit Helm herum.
"Es sei den er teilt sich die Umkleidekabine mit Phasma höchstpersönlich!"
Ja richtig, auch Phasma weiß, wie er aussieht.
"Schätze die Widerstandsplanung hofft, dass die beiden sich nicht begegnen.."
Gerade das wird aller Wahrscheinlichkeit nach passieren. Ich freue mich schon drauf!
(zuletzt geändert am 28.08.2017 um 20:19 Uhr)MaYo
Naja, seit Abrams von SW als eigenem Genre sprach - was mir bis dahin nie bewusst war und seitdem auch nicht mehr aus dem Kopf geht -, kann man wohl auch das "Uniform stehlen und infiltrieren" als typisches Erkennungzeichen sehen; neben "Alien-Bar" und (womit ich weniger einverstanden bin) Superwaffe. Mal sehen, wie sie die Situation mit Finn und Rose auflösen. Eine Möglichkeit wäre, dass sie in einer Notlage improvisieren mussten und diese beide Offiziere gerade da waren. Sturmtruppenrüstungen wären zwar hilfreicher gewesen, aber für Rose gilt die vertikale Benachteiligung, die Leia damals an ihrem Befreier aufgefallen ist, ja noch viel mehr.
George Lucas
(nicht registriert)
@mayo
Du hast natürlich in allen Punkten nachvollziehbar und folgerichtig argumentiert.
Im Detail absolut zutreffend!
Genau das ist der Punkt, denn SW schert sich oftmals nicht um Details wie Gesichtserkennungsmassnahmen!
Wenn man zB von lV nur die erste Hälfte kennen würde und man danach die Information bekäme der "Bauernjunge" im Landspeeder steuert einen X-Fighter, würde man sich nach irdischen Maßstäben ein wenig wundern!Rebellion
(nicht registriert)
Ben Kenobi 91
@Ben Kenobi 91
"Wenn dem so ist wird Rey ihn retten kommen und hoffentlich scheitern. Alles andere wäre zuviel ESB, es sei den, sie wechselt um ihn raus zu boxen die Seite. "
Wenn Rey aufbricht, bevor ihre Ausbildung beendet ist und dann dabei scheitert Finn zu retten, wäre das doch noch mehr ESB. (Luke bricht auf, scheitert aber dabei seine Freunde zu retten. Klingt vertraut, oder? )
Rey soll mal schön bleiben wo sie ist. Wäre doch schön, wenn es mal einen Jedi gibt, der auch tatsächlich seine Ausbildung ernst nimmt und beeendet, was er / sie begonnen hat.
Die Rettung sollten Finn und Rose lieber mit eigenen Mitteln schaffen. Oder vielleicht noch auf Poe hoffen. Und der Falke sollte bei der Rettung auch keine große Rolle spielen. Hatten wir nämlich auch schon mehrfach. (ANH, ESB, TFA)Deerool
War zu erwarten und ich freumich drauf. Immerhin scheinen die Helden es ja dieses Mal nicht wegen inkompetenzaufzufliegen.
Was Reys abflug von Anch-To betrifft, ich glaube sie und Luke werden nach dem Kylo-Zwischenfall, von den Dino-Nonnen aus dem Kloster geschmissen. In dem Interview zu diesen Figuren hieß es ja schon das diese Damen den guten Luke nurdulden und dann kommen erst ein Wookie und ein Mädchen mit einer piepsenden konservendose und dann etwas später taucht ein gewalttätiger Verrückter auf und zerstört fast ihr zuhause, vermutlich ist ihnen das zuviel aufmerksamkeit und sie lassen Luke die Wahl:Entweder er und sein Anhang verschwinden oder enden als Mittagessen für die großen Seemonster.
Ich deute diese Szene, aus dem BTS Reel, hier zumindest so, das Luke mit Rey von der Insel verschwindet, das ist nur einAusschnitt, im BTS sieht Ridley hinter der Kamera stehen, vermutlich gibt sie Hamill grad das Stichwort.
http://d14tzrt0a1xo0u.cloudfront.net/wp-content/uploads/2017/07/the-last-jedi-bts-feature-imag1.jpg
(zuletzt geändert am 28.08.2017 um 22:20 Uhr)Spoiler zur Finn-Story gefällt mir ganz gut. Wäre toll, wenn sie weiterhin berücksichtigen, dass Finn als Truppler die First Order verraten hat.
Zu Rey: Ich tippe darauf, dass Rey eine Vision hat, in der der Widerstand auf dem Slaz-Eis-Planeten zerstört wird und das ihre Freunde dort sterben.
Rey fliegt alleine los. Luke will sich nicht einmischen und bleibt zurück. Taucht vielleicht am Ende des dritten Aktes aber doch noch auf und duelliert sich mit Kylo Ren ...Pepe Nietnagel
@Pepe Nietnagel
>>Zu Rey: Ich tippe darauf, dass Rey eine Vision hat, in der der Widerstand auf dem Slaz-Eis-Planeten zerstört wird und das ihre Freunde dort sterben.
Rey fliegt alleine los. Luke will sich nicht einmischen und bleibt zurück. Taucht vielleicht am Ende des dritten Aktes aber doch noch auf und duelliert sich mit Kylo Ren ...
Seltsam hab doch eben einen sehr ausführlichen Post geschrieben, egal, Pepe, hast du bedacht das Adam Driver während der gesamten Anch-To drehzeit mit in Irland war? Wäre es da nicht etwassinnfrei wenn er erst nach Anch-To, dort anscheinend versagt, zurück zur FO fliegt und mit offenen Armen empfangen wird? Glaub ich nicht, wiees in dem Artikel so schön heißt:Gute Soldaten befolgen Befehle, böse kriegen haue. Das Kylo versagt leite ich daher ab, das Luke in Fotos die Roan Johnson auf D23 und SWC gezeigt hat, mehrere Male auf Sets mit Carrie zu sehen war, gut die zwei waren Freunde, aber unwahrscheinlich ist es nicht das diezwei Szenen zusammen haben, vor allem wenn alles auf eine große Familien-Reunion hindeutet.
(zuletzt geändert am 28.08.2017 um 23:31 Uhr)@Rebellion
" Genau das ist der Punkt, denn SW schert sich oftmals nicht um Details wie Gesichtserkennungsmassnahmen!"
War jetzt auch nur ein Beispiel, aber ich verstehe schon, worauf Du hinauswillst.
Irgendeine Form der Fahndung wird es aber geben. Hey, das ist die First Order! Und das ist ja auch gerade das Spannende an der Szene, in der sich Rose und Finn bei der FO einschleichen: Dass man befürchtet, dass Finn entdeckt wird.
"Wenn man zB von lV nur die erste Hälfte kennen würde und man danach die Information bekäme der "Bauernjunge" im Landspeeder steuert einen X-Fighter, würde man sich nach irdischen Maßstäben ein wenig wundern!"
Nja, da kommen schon ein paar Hinweise, dass Luke technisch versiert ist. Mir reichen auch in-universe Erklärungen aus, solange sie einigermaßen passen. Bin eh kein Freund davon, immer und überall irdische Maßstäbe anzusetzen. Das ist Fiktion mit einem Schuss Realität, und da lasse auch mich auch gern auf ein paar unplausible Dinge ein. Wäre doch sonst recht dröge.
(zuletzt geändert am 28.08.2017 um 23:40 Uhr)MaYo
@ Ilargi Zuri
Also ich vermute, dass wir auf Ach-to nur eine Kylo-Vision bekommen werden. So wie damals mit Luke und Vader in Episode V in der Höhle.
Dass sie "Rey und Luke vs Ritter von Ren" in der Mitte des Filmes raushauen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Was soll dann das Finale am Endes des Filmes sein?Pepe Nietnagel
@Pepe Nietnagel
Das mit der Vision ist natürlich möglich, aber da Crayt laut einiger Gerüchte der Ort des Finales sein wird, denke ich mal die Schacht auf Crayt wird das Finale sein. Ich meine, wir wissen das Finn einen dieser Speeder auf Crayt steuert und im BTS sehen wir wie Daisy Ridley im neuen Kostüm und John Boyega in FO-Uniform in einer Kulisse ... Tanzen? Eine Kulisse die höchst wahrscheinlich Crayt darstellt. Also Finn und Rose gehen nach Cantonica um DJ zu treffen, werden dort in eine Verfolgungsjagd mit der Polizei involviert, landen irgendwie im Knast, wo man normalerweise immer landet wenn man Probleme mit der Polizei hat, irgendwie kommen sie auf DJ's Schiff, in der DJ-Szene im BTS ist BB-8 am unteren Bildrand zu erkennen, landen danach irgendwie aufeinem Schiff der FO und dann wieder auf Crayt.
Ziemlich viel Handlung und in der Zeit ist Kylo vollkommen mit seinem Training beschäftigt? Also zwei wütende Dickköpfe, so zumindest die Aussagen von DR und RJ in Interviews, sitzen nahezu untätig da, während der Wiederstand gegen die FO verliert. Glaub ich irgendwie nicht und irgendwas muss noch passieren damit Luke von dieser Ozeankugel runter will, bis dato klingt es in Interviews von Mark Hamill eher so das er den grummeligen alten Eremiten spielt, der desillussioniert in seinem stillen Kämmerlein hockt und sich die Schuld an dem ganzen Mist gibt der gerade in der Galaxie passiert. Klingt eher nicht so als ob Rey ihm allzu schnell von diesem Ding runterbekommt.Cmdr Perkins
"Auf dem oberen Bild sehen wir rechts unten einen schwarzen Darsteller, der John Boyegas Stunt-Double sein dürfte..."
Naja, der gute Mann sieht John Boyega aber nicht gerade ähnlich. Ich vermute eher, dass soll einen anderen Charakter darstellen.
@Fins Gesichtsfreie Tarnung
Das Motiv des als Handlanger verkleideten Heldens gab es schon lange vor, wärend und nach Star Wars. Auch gibt es immer mal wieder Tarnungen, bei denen man deutlich das Gesicht des Helden sehen konnte, welcher in den meisten Fällen schon mal Kontakt mit dem Antagonisten gemacht hat. Da geht es auch meistens gut aus.
Nehmen wir doch als Beispiel die 80 Jahre Serie Sci-Fi "V Die Besucher". Da schaft es der Held mit dieser Art doch auch andauernd in Feindliche Basen einzudringen, obwohl er von den Aliens praktisch als Stats Feind Nr. 1 gesucht wird.
Es hat also nicht viel mit Logik zu tun und ich glaube nicht, dass man sich hierrüber so den Kopf zerbrechen sollte.Darth Salkin97
Dieses Bild mit der gestohlenen Uniform ist schon recht aufdringlich kopiert. Nicht nur dass hier die Idee recycled wurde, der ganze Shot wurde von RO kopiert. Wobei diese neuen Shots sich aber dann doch sehr vom Episode 4-Shot unterscheiden: Luke und Han hätte man die Verkleidung noch abgenommen, Cassian, Jyn & K-2, sowie Finn & Rose sind mit ihrer auffälligen, nicht wirklich glaubhaften Verkleidung dann doch eher als Gag gedacht.
Auf jeden Fall muss Disney/Lucasfilm wirklich aufpassen, dass sie nicht in die Richtung von James Bond gehen. Denn von Roger Moore bis Pierre Brosnan ging Bond immer mehr den Weg eines "Best of" in dem man zunehmend Szenen aus früheren Filmen kopierte und kein Film mehr ohne die legendäre Ski-Verfolgungsjagdt aus "Im Geheimdienst ihrer Majestät" aus kam.Grausamer Ewok
@Grausamer Ewok
Genau meine Meinung.
" Finn & Rose sind mit ihrer auffälligen, nicht wirklich glaubhaften Verkleidung dann doch eher als Gag gedacht."
Diese beiden Figuren scheinen ohnehin ein einziger Gag zu sein. In TFA zuerst diese ach so dramatische Fahnenflucht des zuvor befehlsverweigernden und hochmoralischen Sturmtrupplers, der gefühlt drei Schnitte später zur grimassenschneidenden Lachnummer verkommt. Passt hinten und vorne nicht zusammen. Und nun stellt man ihm auch noch ein hyperaktives Fangirl an die Seite.MaYo
@Grausamer Ewok
Bemerkenswert, wie du das mit dem Shot jetzt schon beurteilen kannst, wo dieses Foto doch eigentlich nur Behind-the-Scene-Material ist und nicht die eigentliche Kamera, die das filmt. Streng genommen wissen wir nichtmal, ob der Shot es überhaupt in die finale Filmfassung schafft.
// "Cassian, Jyn & K-2, sowie Finn & Rose sind mit ihrer auffälligen, nicht wirklich glaubhaften Verkleidung dann doch eher als Gag gedacht."
Auch wenn das nicht so ganz Thema ist: Von Finn vielleicht mal abgesehen (und möööööglicherweise Cassian, weil dessen Frisur tatsächlich etwas aus der Masse hervorsticht) wüsste ich gerne woran du das festmacht. Vor allem im Fall von K-2.
// "Denn von Roger Moore bis Pierre Brosnan ging Bond immer mehr den Weg eines "Best of" in dem man zunehmend Szenen aus früheren Filmen kopierte und kein Film mehr ohne die legendäre Ski-Verfolgungsjagdt aus "Im Geheimdienst ihrer Majestät" aus kam."
Okay, gewiss auch nicht Thema, aber als Kenner möchte ich das doch stark relativieren. Da gab es zwar ein paar Ski-Jagden, aber längst nicht in jedem. Und die haben das eigentlich auch meist gut variiert und müssen sich echt nicht zwangsweise davor verstecken. Wie die in "For your Eyes only", wo es per Ski und Motorrad in die Bob-Bahn geht.STARKILLER 1138
RedakteurDennoch kann man kaum leugnen, dass das Selbstzitieren in Star Wars mittlerweile zum Sport geworden ist. Würde mich nicht wundern, wenn es in Star Wars IX zurück nach Jakku geht, am besten mit einem Zitat aus Episode VII und um Episode VI wiederzuspiegeln. Es ist einfach ein zu starker Bestandteil geworden, das was man kennt und liebt zu wiederholen/darauf zu verweisen als dass man nicht mit einer Fortsetzung dieses Schemas rechnen kann.
Parka Kahn
@Deerool
Schön wenn es so wäre was du dir vorstellst, doch mein Gefühl sagt mir was anderes. Hoffe es wird nicht zu über... Das mit den geklauten Uniformen ist, wie ich finde so ein Fall. Hatten wir zur Genüge und immer so scheint es, fallen die blöden Bösewichter wieder drauf herein.
Eine Ski-Verfolgungsjagd wie in "Im Geheimdienst ihrer Majestät" im SW-Universum wäre ich mit Poe Dameron auch nicht abgeneigt, den die ist heute, auch nach all den Jahren noch beeindruckend!
(zuletzt geändert am 29.08.2017 um 17:11 Uhr)Ben Kenobi 91
@ MaYo:
Ob Rose nun wirklich als Gag gedacht ist, kann ich noch nicht sagen. Sie ist neu und das ist an sich schon mal gut. Auch weiss man natürlich nicht ob Finn unter Johnson nicht vielleicht doch noch über den Clown der er bei Abrams war hinauswächst. Schlecht ist der Grundgedanke des moralischen Stormies an sich nicht.
Und für SW wäre es wirklich wünschenswert wenn Rose und Finn eine ernsthafte Rolle spielen würden.
@ STARKILLER 1138:
Nun, man hat dieses Foto vermutlich gerade deshalb gemacht weil man in Rogue One ein sehr ähnliches hatte. Und an Hand dieses Fotos kann man natürlich die Qualität der Verkleidung beurteilen. Ob es die Szene überhaupt in den Filmschafft ist dabei völlig unbedeutend.
Fakt ist jedoch, bei Rogue One war Cassian ganz klar als Nicht-Imperialer zu erkennen. Nach allem was man bisher über das Imperium gesehen hat, dürfte ein 3-Tage-Bart nicht zulässig sein. Auf dem TLJ-Bild haben wir etwas sehr ähnliches: Während Finn sehr glaubhaft aussieht, wirkt Rose mit Ihrer verrutschen Uniform-Mütze eher so als hätte man sie und Finn gerade Knutschend in der Besenkammer erwischt.Grausamer Ewok
Seite 1 2
nächste Seite »RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare