In den letzten Wochen ist es eher still geworden um den Han-Solo-Film, der 2018 in die Kinos kommen soll - kein Wunder, wenn man bedenkt, wie nahe Rogue One inzwischen gekommen ist.
Nun allerdings bietet die Variety heiße neue Informationen zur weiblichen Hauptrolle:
Quellen haben der Variety berichtet, dass Tessa Thompson (bekannt aus 'Selma' und 'Creed'), Naomi Scott aus 'Power Rangers' und Zoe Kravitz diese Woche in London für die weibliche Hauptrolle im namentlich noch unbekannten Projekt vorgesprochen haben.
Die Variety berichtet überdies, hierbei handele es sich bereits um die zweite Vorsprechrunde, die erste habe bereits im Sommer stattgefunden - neben der weiblichen Hauptrolle wurde auch ein junger Lando Calrissian gesucht (wir berichteten hier über Donald Glover als möglichen Kandidaten).
Die Quellen meinten überdies, eine Entscheidung sei in Sichtweite - könne aber noch immer einige Wochen dauern.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
Also ICH lass mich von den bösen Medien bestimmt nicht dazu manipulieren, Menschen nicht nach ihrem Äußeren zu beurteilen. Wo kämen wir denn da hin, wenn das salonfähig würde...
@ dmhvader:
Keine Sorge, einen Shitstorm ist das nicht wert.
@ Rieekan78:
Ja, Carrie Fisher und Natalie Portman waren als aufgequollene Trailer-Park-Bratzen auch viel näher an der Realität als das
@ Diskussion:
Diesmal hat´s also 12 Stunden gedauert.
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 15:09 Uhr)
George Lucas
Wird jedenfalls mal interessant zu sehen, was Solo so alles "abgezogen" hat und die Dreistigkeit besitzt, bei Lando in TESB aufzukreuzen.
Die beiden müssen ja in einer Art Streit auseinander gegangen sein, ob es da um eine Frau, den Falken oder ein großes Geschäft ging? Uninteressant ist das nicht...
@George Lucas:
Portman interessiert mich nicht, weil PT und Fisher ist mMn eher sowas wie eine natürliche Schönheit. Klar, in RotJ hatte sie sich ganz schön in Form gebracht aber in ANH und TESB ist sie ja nun nicht gerade ein L'Oreal Model wie z.B. Felicity Jones...
Daisy Ridley ist zwar nicht mein Typ, würde ich aber auch als eine natürliche Schönheit bezeichnen, ein Äußeres, wo eben etwas mehr Charakter durchscheint als einfach nur symmetrische Disney Model Prinzessinnen Maße...
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 15:13 Uhr)
Rieekan78
In gewisser Weise hat dmhvader durchaus recht. Ob das nun eine politische Entscheidung ist, wage ich zu bezweifeln. In den Studios geht es aber vorrangig um Geld. Und da wird dann überlegt: Wie können wir den Kundenkreis erweitern? Und natürlich geht es hier um eine weltweite Vermarktung, bei der man die Wünsche der internationalen Kundschaft berücksichtigen muss. Es wäre doch recht blauäugig, zu glauben, dass Schauspieler nur aufgrund ihrer schauspielerischen Leistung gecastet werden. Jeder Film muss sich verkaufen. Und zur Not wird auch in einer Neuverfilmung Ben Hur von einem Chinesen und Doktor Schiwago von einem Schwarzen gespielt, wenn es die Verkaufschancen erhöht. Diese Feststellung ist nicht moralisierend, ganz sicher auch nicht rassistisch. There's no business like show business. Nicht mehr, und nicht weniger.
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 15:12 Uhr)
Xmode
@Xmode:
"In gewisser Weise hat dmhvader durchaus recht."
Nope.
Umgekehrt wird ein Schuh drauß. Eine Minderheit mehr oder weniger einbauen baut nicht den Gewinnrahmen aus. Aber ein ungefähr angemessenes Verhältnis der Tatsächlichen Kundschaft und Zielgruppe abzubilden schon. Und die Welt und das Star Wars Fandom besteht nun zum Glück schon lange nichtmehr nur aus der Rebellion der weißen Briten und Amerikaner. Lucas hat ganz viele Australier mit Eingeborenen-Hintergrund verwendet und in seinen Filmen platziert. Sicher mit der bitterbösen Absicht den Film in Neuseeland besser zu verkaufen. -.-
Insgesamt brauch man nicht Star Wars zu schauen wenn man etwas gegen politische oder gesellschaftliche Ideologien oder Werte hat, den Lucas hat Star Wars von der ersten Minute an damit vollgestopft und war ein sehr sehr sehr poltisch und gesellschaftlich aktiver fast schon radikaler in seiner Zeit.
Und generell frag ich mich wie Leute zu SciFi und Star Wars finden wenn man die Werte und Ideen dahinter nicht zumindest aushalten kann. (Und nein, das faschistische Imperium gut finden, war nie die Absicht von Star Wars oder Lucas)
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 15:18 Uhr)
McSpain
Xmode
@George Lucas
"Diesmal hat´s also 12 Stunden gedauert."
Ja, sind noch nicht überall Ferien...
@Rieekan78
Also verbuchen wir das dann mal alles als Geschmackssache, wo man was einordnet und ob das jetzt gut oder schlecht ist... Wäre so jetzt meine Empfehlung.
Und der Lando/Han Streit ist ja wohl in erster Linie auf den Falken zurückzuführen.
@Rieekan78:
Also ich finde, dass Portman durchaus eine natürliche Schönheit ist, die nur in der PT nicht ausgespielt wurde. In TPM noch ein wenige wenn sie als Zofe unterwegs war. Aber danach war sie halt auch einfach nur ein Modepüppchen.
Auch Ridley würde ich nicht als Modellgesicht bezeichnen. Jones hat auch einen aktuell sehr beliebten Look aber ist von "Topmodell" noch ein Stück weg.
Und wenn es in die Rolle passt? Ich erinnere an die Debatte das Ridley zu hübsch und gleichzeitig zu häßlich für eine SW-Hauptrolle war. Letztlich bringt mir die "Qualität" des Gesichts nichts wenn der Charakter doof geschrieben ist.
Aber neben der Tatsache das es völlig Subjektiv ist ist es irgendwie der kleinste Gemeinsame Nenner wenn man sonst nix zu nörgeln hat.
@Xmode: Habe den Post oben danach nochmal ergänzt.
McSpain
@ Rieekan78:
Nun, wir haben es hier mit drei durchaus talentierten und guten Darstellerinnen zu tun, und zumindest bei Frau Thompson und Frau Scott auch mit "natürlichen Schönheiten". Sie einfach als Disney-Prinzessinnen zu bezeichnen, klingt eher so, als würde man sich in den eigenen Vorurteilen wälzen.
Vom Aussehen auf alles andere zu schließen, ist halt Käse. Das gilt auch für Menschen, die gut aussehen
Überhaupt ist diese ganze Diskussion mal wieder so ein zielloses Rumstochern im nebligen Dunst. Wir führen sie auch nur, weil irgendjemand mal wieder die Political Correcntess-und-Disversity-Debatte vom Zaun brechen musste. Erstens ist es falsch, die drei Damen als Püppchen zu bezeichnen und damit zu implizieren, dass sie nichts weiter zu bieten hätten. Und zweitens ist es doch absurd, zu behaupten, sie passten nicht zu SW, ohne die Rolle zu kennen. Was ist, wenn es sich um eine Affäre oder einen Flirt von Solo oder Calrissian handelt? Dass die beiden auch als Schürzenjäger unterwegs waren und ein entsprechendes Beuteschema hatten, wäre ja keineswegs out of character.
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 15:43 Uhr)
George Lucas
@dmhvader:
Also ich bin da jetzt mal ganz einfach und sage, dass Star Wars sich seit je her darum bemüht hat eine Vielfalt zu vermitteln. Und zwar in erster Linie weil es ein wesentliches Element von Star Wars ist Vielfalt darzustellen.
@Lucas:
"Wir führen sie auch nur, weil irgendjemand mal wieder die Political Correcntess-und-Disversity-Debatte vom Zaun brechen musste. "
Ihr führt sie weil euch offenbar langweilig ist.
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 15:47 Uhr)
OvO
MrLahey
Boah, da ist man eine Stunde mal nicht online, und da geht es hier gleich wieder los mit der unsäglichen Diskussion über Hautfarbe, Ethnien, Geschlecht ... und dann die Besetzungslisten.
Es kann ja jeder gerne denken, was er will, aber bitte mal wieder die Schutzzone zwischen Gehirn und Tastatur beachten. Dannkee!
Ich persönlich habe mich jetzt auf Tessa Thompson eingepegelt. Ich habe mal die Google-Bildersuche bemüht (Wooow! Google-Bildersuche!). Da sehe ich ein tolles Spektrum an Gesichtsausdrücken, von dramatisch, bis verträumt, klug und verführerisch. Tolle Frau! Bitte die!
@McSpain
"Also ich finde, dass Portman durchaus eine natürliche Schönheit ist,"
Jau! Portman ist nicht nur eine natürliche Schönheit; sie ist eine absolute Schönheit für mich.
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 16:25 Uhr)
MaYo
@MaYo
Eine natürliche Schönheit, ist die absolute Schönheit. Aber Portman war nie mein Fall. Sie strahlt einfach zu wenig heraus, von innen. Charisma und Ausstrahlung hat nicht jeder. Aber wir bewegen uns hier auch ein bischen im subjektiven Bereich, aber nur ein bischen.
Auf alle Fälle muss die Sana Darstellerin wenn sie sie denn verkörpert schon ein paar Facetten drauf haben. Sana kam mir auch in den Comics ein bischen Ambivalent oder Shizo rüber.
Deshalb mag ich sie auch. Sowas ist auch nicht ganz leicht glaubwürdig darzustellen.
Darth PIMP
Warum schon wieder diese Aggressivität?
"aber bitte mal wieder die Schutzzone zwischen Gehirn und Tastatur beachten."
"So ein Quatsch, muss unbedingt wieder so ein platter unreflektierter Kommentar kommen? Was soll denn der Käse, davon hat doch Keiner was, oder geht es darum irgendwas zu beweisen? Also bitte. "
"1974 hat angerufen und möchte sein Weltbild zurück."
Einige äußern Meinungen, die anderen nicht gefallen. Sowas kommt vor in einem Diskussionsforum. Mein kann die Ablehnung einer Meinung aber auch sachlich ausdrücken, ohne gleich beleidigend zu werden. Es nützt doch keinem was, sich hier anzufeinden.
Xmode
@Darth PIMP
"Auf alle Fälle muss die Sana Darstellerin wenn sie sie denn verkörpert schon ein paar Facetten drauf haben. Sana kam mir auch in den Comics ein bischen Ambivalent oder Shizo rüber. *großes Grinsen*
Deshalb mag ich sie auch. Sowas ist auch nicht ganz leicht glaubwürdig darzustellen."
Welche der Dreien ist denn Deine Favoritin?
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 19:35 Uhr)
MaYo
@Xmode
Es geht darum, dass Schauspieler nach ihrer Leistung bewertet werden sollten, und nach nichts Anderem.
Keiner profitiert von einer herbeigeeilten Meinung, dass eine Verschwörung der Studios dahinter steckt die Welt differenziert zu gestaltet, Ahh und das ist sie ja auch wohl. Zum Glück haben wir 2016. Die Filmbranche ist da ja angekommen, aber mancher Konsument wohl immer noch nicht.
Manche brauchen wohl einfach einen "Hallo Wach" Moment um das zu begreifen.
@MaYo
Thompson klar. Obwohl ich sie noch nie in einer wirklich taffen Rolle gesehen habe. Also zumindest im dem Ausmaß von Sana. Aber sie kann einfach gut spielen. Aber am natürlichsten finde ich Naomi Scott. Sie strahlt wirklich .
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 17:15 Uhr)
Darth PIMP
Eigentlich möchte ich das Thema nicht weiter befeuern, aber ich wollte dann doch noch eine Bemerkung zum Thema "Diversity" in Filmen loswerden:
Lucas sagte, kurz nachdem ANH in die Kinos kam, dass er in der Casting-Phase in Betracht gezogen hätte, den Film mit Schwarzen und/oder Asiaten zu besetzen. Er wollte u.a. Akira Kurosawas Stammschauspieler Toshiro Mifune für die Rolle des Obi-Wan gewinnen, und hätte dieser zugesagt - so Lucas - dann wäre auch Leia mit einer Asiatin besetzt worden. Han Solo sollte in dieser Zeit von einem Schwarzen gespielt werden.
Man kann davon ausgehen, dass so ein Film in den 70ern für Aufsehen gesorgt hätte, und dass Lucas sich dessen sehr wohl bewusst war. Vermutlich sah er auch in solchen Casting-Überlegungen - neben seiner Affinität zum experimentellen Kunstfilm, der mit Sehgewohnheiten bricht - ein ganz gezieltes, gesellschaftliches Vorpreschen. Aus verschiedenen Gründen ist es dann zu den SW-Filmen gekommen, die wir kennen. Der Punkt ist jedoch nicht das Ergebnis, sondern Lucas damaliges, progressives und mutiges Denken.
Nun, vier Jahrzehnte später, führen wir Debatten darüber, dass Schauspieler verschiedener Ethnien besetzt werden (und womöglich auch noch zu gut aussehen). Dass solche Reflexe nicht einfach verschwinden, ist klar und nicht mal das Schlimmste. Das Schlimmste ist, dass einige Fans dieser von Lucas - einem fortschrittlichen, mutigen, liberalen Filmemacher - geschaffenen Saga als Hüter einer Tradition auftreten, die komplett an dem vorbeigeht, was Lucas gedacht hat. Besonders übel war das im Rahmen von TFA, als irgendwelche youtube-Trottel ihre Tiraden gegen die Besetzung Ridleys oder Boyegas losließen und Vorträge über eine feministische und politisch korrekte Agenda hielten. Lucas war in seinem Denken schon in den Siebzigern an einem Ort angekommen, den diese - teilweise jungen! - Menschen im Jahr 2015/16 noch nicht einmal als Ziel auszumachen in der Lage sind.
Es kommt mir vor allem richtig hoch, wenn sich diese selbsternannten Kämpfer gegen eine "politisch korrekte" Gesellschaft als Fans ausgeben, die Star Wars "verstanden" haben wollen; die nicht begreifen wollen, dass die Filme, so wie sie 1977, 1980 und 1983 entstanden sind, keineswegs einer Programmatik folgten oder selbst programmatisch sind. Ja, sie waren überwiegend mit Weißen besetzt, es gab nur eine Frau in einer Hauptrolle und der Held war blond. Das war halt die Zeit. Jetzt leben wir in einer anderen, die - wie ich finde - nicht nur andere, sondern auch bessere Gewohnheiten an den Tag legt, wenn es um die Auswahl von Schauspielern geht.
Diese Diskussionen wird es immer geben; dazu reicht es schon, dass eine News zu einem Darsteller veröffentlicht wird, der eine andere Hautfarbe hat. Ich könnte es leichter tolerieren, wenn die Kritiker solcher Entscheidungen nicht auf Lucas und sein SW als "Gegenmodell" deuten würden - denn sie haben sich in ihm einen Kronzeugen ausgesucht, der mit dem Denken dieser Menschen nichts zutun hat.
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 17:13 Uhr)
George Lucas
@ Darth PIMP
Ich kritisiere ja nicht, dass du eine andere Meinung hast, das wäre ja auch äußerst vermessen, und niemand sollte für sich in Anspruch nehmen, allwissend und die einzig wahre moralische Instanz zu sein.
Aber wozu auch hier wieder die Sätze "Die Filmbranche ist da ja angekommen, aber mancher Konsument wohl immer noch nicht." oder "Mache brauchen wohl einfach einen "Hallo Wach" Moment um das zu begreifen." Das vergiftet doch nur die Stimmung und sorgt für Frust. Oder mit anderen Worten: "Furcht, Zorn, aggressive Gefühle. Die Dunkle Seite der Macht sind sie."
Xmode
@Xmode:
Also dass dieses Weltbild und seine Meinung definitiv von vor einer gewissen gesellschaftlichen Aufklärung verwurzelt sind ist keine Beleidigung sondern leider ein trauriger Fakt.
Und User Lucas hat nochmal in schönen Worten und Beispielen klar gemacht was ich vorhin schon angerissen habe. Nur ein kleiner verschrobener Teil von Leuten deren Weltbild im letzten Jahrhundert stehen geblieben ist, kann allen ernstes noch mit dem Märchen in die Welt brüllen, dass es hier darum geht ein Weltbild das nicht existieren würde oder gar gefährlich ist zu propagandieren, wenn in Wirklichkeit nur ein großteil der Märkte und Kunst kein Privileg mehr von einem einzelnen Markt oder einer einzelnen Zielgruppe ist und sich dementsprechend auch die Produkte und Kunstwerke der Lebensrealität anpassen oder angepasst haben.
McSpain
@ McSpain:
Ja. Die Diskussionen um Political Correctness in Kunst und Unterhaltung sind nur der philosphische Überbau für die sehr profane Angst vor Identitäts- und Statusverlust. Das Argument "Es werden doch nur Schwarze oder Asiaten besetzt um die entsprechenden Märkte zu erschließen" bedeutet eigentlich "Ich finde es doof dass ich als Weißer nicht mehr zu der marktbestimmenden Ethnie gehöre".
George Lucas
"[....] Man kann davon ausgehen, dass so ein Film in den 70ern für Aufsehen gesorgt hätte, und dass Lucas sich dessen sehr wohl bewusst war. Vermutlich sah er auch in solchen Casting-Überlegungen - neben seiner Affinität zum experimentellen Kunstfilm, der mit Sehgewohnheiten bricht - ein ganz gezieltes, gesellschaftliches Vorpreschen. Aus verschiedenen Gründen ist es dann zu den SW-Filmen gekommen, die wir kennen. Der Punkt ist jedoch nicht das Ergebnis, sondern Lucas damaliges, progressives und mutiges Denken.
Nun, vier Jahrzehnte später, führen wir Debatten darüber, dass Schauspieler verschiedener Ethnien besetzt werden (und womöglich auch noch zu gut aussehen). Dass solche Reflexe nicht einfach verschwinden, ist klar und nicht mal das Schlimmste. Das Schlimmste ist, dass einige Fans dieser von Lucas - einem fortschrittlichen, mutigen, liberalen Filmemacher - geschaffenen Saga als Hüter einer Tradition auftreten, die komplett an dem vorbeigeht, was Lucas gedacht hat. Besonders übel war das im Rahmen von TFA, als irgendwelche youtube-Trottel ihre Tiraden gegen die Besetzung Ridleys oder Boyegas losließen und Vorträge über eine feministische und politisch korrekte Agenda hielten. Lucas war in seinem Denken schon in den Siebzigern an einem Ort angekommen, den diese - teilweise jungen! - Menschen im Jahr 2015/16 noch nicht einmal als Ziel auszumachen in der Lage sind.
Es kommt mir vor allem richtig hoch, wenn sich diese selbsternannten Kämpfer gegen eine "politisch korrekte" Gesellschaft als Fans ausgeben, die Star Wars "verstanden" haben wollen; die nicht begreifen wollen, dass die Filme, so wie sie 1977, 1980 und 1983 entstanden sind, keineswegs einer Programmatik folgten oder selbst programmatisch sind. Ja, sie waren überwiegend mit Weißen besetzt, es gab nur eine Frau in einer Hauptrolle und der Held war blond. Das war halt die Zeit. Jetzt leben wir in einer anderen, die - wie ich finde - nicht nur andere, sondern auch bessere Gewohnheiten an den Tag legt, wenn es um die Auswahl von Schauspielern geht.
Diese Diskussionen wird es immer geben; dazu reicht es schon, dass eine News zu einem Darsteller veröffentlicht wird, der eine andere Hautfarbe hat. Ich könnte es leichter tolerieren, wenn die Kritiker solcher Entscheidungen nicht auf Lucas und sein SW als "Gegenmodell" deuten würden - denn sie haben sich in ihm einen Kronzeugen ausgesucht, der mit dem Denken dieser Menschen nichts zutun hat.[....]"
===> Unterschreibe ich vollkommen.
Es erinnert mich, wie seitens George Lucas erwähnt, eben an die unsäglichen Diskussionen darüber in bestimmten Foren im Episode VII - Vorfeld, ob ein Farbiger (John Boyega) ein wirklicher Sturmtruppler sein kann.
In einer erfundenen Galaxis voller Vielfalt und Unterschiedlichkeit, die nicht zuletzt genau deswegen zum Erfolg wurde, kommen selbsternannte Gralshüter daher und versuchen, vermeintlichen subtilen irdischen Rassismus als SW - Tradition zu verpacken. Da fehlen mir echt die Worte.
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 17:45 Uhr)
Cantina Fun
@Xmode
Ich bin bei diesem Thema noch auf einer relativ sanftmütigen Stufe. Aber ganz in Watte pack ich meine Kritik an machen Meinungen bei diesem Steinzeit Denken aber auch nicht. Sorry wenns nicht passt. Aber Mann muss da auch mal Klartext reden.
Und les mal was unser GL hier gepostet hat. Lucas war ein Vorreiter auch in diesem Metier. Klasse eigentlich dass man das weiter Konsequent vorantreibt. Schade dass das so mancher SW Jünger nicht begreift und auch noch verdreht und in einen falschen Kontext setzt was Star Wars heute wirklich ist. Was daraus geworden ist. Ein Weltumspannendes Pop Phänomen. Und dann wird sich hier ernsthaft über Geschlechter und Ethnien unterhalten, und über deren Wertigkeit. Ne danke.
Ich dachte auch immer SiFy Fans musten ja von Grundauf offener sein. Sind die meisten glaube ich auch. Aber hier geht es ja nur um den Profit nicht um Leistung oder sonstwas.
TFA hatte eine Frau und einen dunkelhäutigen in der Hauptrolle!
R1 hat eine weibliche Hauptrolle und einen Mix aus verschieden Ländern im Main Cast!
Ja, dass sind wirklich Methoden um unseren Geist zu manipulieren und nebenbei noch ein paar Credits mehr in anderen Länderen zu verdienen! Und wenn dass wirklich der einzige Grund sein sollte, Geld zu verdienen dann nehme ich den gerne in Kauf, weil dadurch hoffentlich auch dem letzten Neandertaler klar wird dass wir nicht alleine auf der Welt sind und es keine unterschiedliche Wertigkeit von Menschen gibt. Jeder kann was erwirken und erreichen egal woher er kommt. Egal ob Auserwählter, Bauernjunge, Wookie, Schrottsammlerin oder Ex Sturmtruppler, manchem springt diese "unangenehme" Botschaft wohl erst ins Gesicht, wenn ihm andere Geschlechter oder Hautfarben oder was auch immer direkt unter die Nase gehalten werden.
Und dadurch leidet bestimmt auch nicht die Qualität solange es Profis beim Casting gibt. Oder brauchen wir jetzt eine westeuropäische Abstammungsquote im Filmbereich.
Das ist doch alles totaler Unfug und ich kann den Mist wirklich nicht mehr hören.
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 18:01 Uhr)
Darth PIMP
@Darth PIMP
" Aber am natürlichsten finde ich Naomi Scott. Sie strahlt wirklich ."
Ja, sie wäre meine zweite Wahl gewesen, ohne Zweite Wahl zu sein. Das Bild oben von ihr ist etwas unvorteilhaft. Bei den Google-Bildern sind viele schöne mit dabei. Mir sagen Thomson's Augen mehr zu. Die Augen sind für mich am wichtigsten, da darüber mit der meiste Ausdruck beim Spiel kommt. Ich meine die Augen im Gesicht, um mal etwas vorzubauen.
MaYo
Hm also meine 5ct.:
1. ganz klar Tessa Thompson
2. bitte hoffentlich ist es nicht eine Figur, die in irgendeinem nebensächlichen Comic als Verlegenheitsbackstory eingeführt wurde, sondern ein originärer Charekter (hinterher kommt noch der bescheuerte Cyborg MonCal aus dem Vader Comic auch noch in einem Film vor 😳
3. diese PC Besetzung Diskussion ist ja mal bescheuert...
Pir Panos
Drei Dinge zur Diskussion.
1. Das was GeorgeLucas und McSpain sagen.
2. Natürlich hat Lucasfilm eine Agenda. Und zwar zu Recht.
Hinter den Kulissen sind auch zahlreiche Nicht Weiße bei Star Wars / Lucasfilm in wichtigen Positionen, denkt an Steve Sansweet, Pablo Hidalgo etc Die lassen ihre Perspektiven einfließen.
Dies allerdings als Manipulation zu verurteilen ist reichlich unreflektiert. Was war denn dann das schneeweiße Hollywood über all die 100 Jahre?
Versuch mal einem schwarzen Kind, Vorbilder in Medien zu zeigen, die ihrer Ethnie / Kultur entsprechen. Entweder lustige beste Kumpels des weißen Hauptdarstellers, Gangster, Mörder etc
Eine Figur bei der die Hautfarbe keine Problematik oder Exotistische Verklärung ist, gibt es selten. Bei Star Wars gab und gibt es sie immer mehr. Bravo.
3. Will Lucasfilm genau diese Diskussion anstoßen und ich freue mich sehr, dass auch hier die Diskussion nicht abgesägt wird, sondern möglich ist, weil SWU genau das begriffen hat.
Rebel247
Solche Gedanken kämen mir bei STAR WARS gar nie. Die Diversität die STAR WARS gerade bietet macht es doch so wunderbar. Wobei ja bei EP I gegen Lucas ja auch gerne die Rassismus Keule geschwungen wurde.
Ich persönlich hatte nie Probleme mit. Das einzige was mich stört ist wenn man auf biegen und Brechen weisse Schauspieler in Rollen quetscht, die Geschichtlich gesehen nichts damit zu tun haben. Beispiel Gods of Egypt.
Es ist doch wunderbar, dass Disney hier ne andere Schiene fährt und gerade mit Rogue One ne richtige Kunterbunte Truppe auffahren lässt. Ach ich liebe das!
Wastel
@Wastel
Huhuu, mein Zwilling!
"Ich persönlich hatte nie Probleme mit. Das einzige was mich stört ist wenn man auf biegen und Brechen weisse Schauspieler in Rollen quetscht, die Geschichtlich gesehen nichts damit zu tun haben. Beispiel Gods of Egypt."
Das ist auch eine üble Form von Diskriminierung, die früher noch in Holywood gang und gäbe war. - wie nennt man das noch?
"Es ist doch wunderbar, dass Disney hier ne andere Schiene fährt und gerade mit Rogue One ne richtige Kunterbunte Truppe auffahren lässt. Ach ich liebe das!"
Das sehe ich ganz genauso! Unsere Welt ist bunt, und von daher sollte es Star Wars auch sein.
(zuletzt geändert am 07.10.2016 um 08:25 Uhr)
MaYo
@MaYo
Da ist ja mein Bruder von einer anderen Mutter !
Man nennt das, so weit ich mich erinnere "white-washing". Und genau hier sieht man welche seltsamen Züge, das Marktorientierte Produzieren von Filmen haben kann.
Wie gesagt, da bin ich froh, wenn Disney/Lucas den anderen auf den Nasen rum tanzt. Ich erinnere mich noch an ein paar "Aufschreie" bei Disneys Version von "der Froschkönig" "Küss den Frosch". Traurig.
Wastel
@Wastel
"Da ist ja mein Bruder von einer anderen Mutter *großes Grinsen*!"
Ach ja, "white-washing".
"Und genau hier sieht man welche seltsamen Züge, das Marktorientierte Produzieren von Filmen haben kann. *rollt mit den Augen*"
Ja, für ein weißes Publikum, dass sich daran aber zum großen Teil stößt. Was in deren Denke vorgeht, bleibt ein Rätsel.
"Wie gesagt, da bin ich froh, wenn Disney/Lucas den anderen auf den Nasen rum tanzt."
Disney ist auch in dieser Hinsicht ein Superkonzern, muss ich sagen. Für manches kann man Disney bestimmt kritisieren - nicht aber hierfür. Sie setzen genau die richtigen Impulse.
" Ich erinnere mich noch an ein paar "Aufschreie" bei Disneys Version von "der Froschkönig" "Küss den Frosch". Traurig.""
Richtig, zumal die "Küss den Frosch" Story echt gut war und die Problematiken für Farbige in den USA aufzeigte. Toller Film.
(zuletzt geändert am 07.10.2016 um 08:51 Uhr)
MaYo
Kyle07
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare