Daisy Ridley war kürzlich bein einem Podcast mit dem wunderschönen Namen My Dad wrote a Porno (via Furious Fanboys) zu Gast, und ließ dort ein paar Worte über den heiß ersehnten Titel von Episode VIII fallen.
Ich hörte einen Titel, aber ich weiß nicht, ob es derjenige welcher ist. Ich weiß nicht wirklich viel darüber. Ich hörte den Titel eine ganze Weile bevor wir mit den Dreharbeiten begonnen haben, und ich habe das Gefühl, dass sich einige Dinge während der Produktion ein wenig anders justiert haben. Ich denke, es wird noch einige Zeit dauern, bevor er veröffentlicht wird.
Sollte diese Aussage der Wahrheit entsprechen, wirft das die Frage auf, ob wir auch den ersten Teaser zum Film erst relativ spät genießen dürfen. Wann rechnet ihr mit der Bekanntgabe des Titels?
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite
McSpain
Shtev-An Veyss
@Light
" Kylo ist nicht nur Rebell sondern auch ein Rabauke, er hat kein Verständnis für Andere in seiner Familie und geht immer von sich aus und bemittleidet sich selbst glaube ich. Ich denke er sucht die Schuld immer bei Anderen aber nicht bei sich selbst."
Das bringt mich auf folgende Idee für einen EP 8 Titel, der quasi eine Vereinfachung Deines Vorschlags ist:
The Order of Ren
Der Titel ist doppeldeutig, wegen Orden und Befehl. Da es einen gleichlautenden Harry Potter Titel gibt, halte ich den Ren Titel jedoch für eher nicht so wahrscheinlich. Er lässt sich aber gut abkürzen: TOOR. Bringt mich auf "Thor" und dann auf:
Kylo ---> LoKy. Loki und Thor. Vielleicht liege ich mit "The Order of Ren" ja richtig ...
"Zuviel sollte man sich aber auch nicht für den letzten Film aufheben der Trilogie, sonst wirkt der überladen. Man sollte es aufteilen auf die zwei noch anstehenden Filme der neuen Trilogie."
Man sollte die Beantwortung der offenen Fragen so verteilen:
2/3 auf Episode 8, darunter EIN tolles Geheimnis, was sie aufdecken. Es werden in EP 8 noch ein paar Fragen hinzukommen.
Den bedeutsamen Rest in EP IX klären, aber wenigstens eine Frage für eine mögliche SST offenlassen.
@Rebellion
"Sehe ich auch so"
Gut.
@Zeichenlimit
Zustimmung. Werde das nächste Mal mehrere Posts daraus machen.
(zuletzt geändert am 29.08.2016 um 07:44 Uhr)
MaYo
@ McSpain: Nicht darüber zu reden könnte auch helfen. Nun weiß ich auch wie man das Zeichenlimit umgeht. Aber zum Glück erstelle ich weder solch lange Posts (obwohl ich gerne abschweife und weit aushole^^), noch würde ich die Funktion bewusst umgehen wollen. Dann erstellt man halt einen Doppelpost. Gibt eh keinen Postcounter, womit man auch so keine "+1" sammelt.
Kyle07
Ich könnte mir ja vorstellen, dass jeder Titel der ST das Wort "Force" im Titel beinhalten könnte.
Nach The Force Awakens für Episode 7, für Episode 8 nun vielleicht: "Dawn of the Force", "The Rise of the Force", vielleicht auch "The Origin of the Force", falls wir nun mehr über die Herkunft der Macht erfahren sollten.Oder vielleicht auch schlicht: "The Dark Side of the Force". So ließe sich die ST dann quasi als die "Force" bzw. die "Macht" Trilogie verkaufen. Keine Ahnung ob da was dran sein könnte, aber ging mir grade so durch den Kopf
(zuletzt geändert am 29.08.2016 um 19:43 Uhr)
Skywalker1988
@Skywalker1988
"Dark side of the force" hatte ich mir auch schon überlegt.
Schauen wir uns die Titel der bisherigen zweiten Teile der Trilogien an:
Attack of the Clones
The Empire strikes back
- Vier Wörter.
- Konkrete Handlung.
Von daher denke ich, wie schön ich auch "The dark side of the force" immer noch finde, dass es dieser Titel leider nicht sein wird.
Die Macher haben sich bisher (!) immer an folgende Regeln bei den Titeln gehalten.
Erster Film der Trilogien:
- Drei Wörter
- Mehr allgemeine Bedeutung
The Phantom Menace
A New Hope
The Force Awakens
Zweiter Teil der Trilogien:
- Vier Wörter.
- Konkrete Handlung.
Attack of the Clones
The Empire strikes back
Dritter Teil der Trilogien:
- Vier Wörter
- Etwas abstraktere Beschreibung eines Grundthemas bzw. Grundhandlung
- Buchstabenreihenfolge: ROT x
Revenge Of The Sith
Return Of The Jedi
Könnte dann für Episode IX interessant werden.
Wir suchen demnach also, da SW bisher die Regeln bei den Titeln konsequent eingehalten hat, einen Titel mit vier Wörtern, der für eine konkrete Handlung steht.
(zuletzt geändert am 29.08.2016 um 20:33 Uhr)
MaYo
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Achja: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17330/Erfahren-wir-den-Episode-VIII-Titel-erst-sehr-spaet/k/90/#224700
Na, auch egal...
Jedenfalls ließ ich die Erkenntnis ja bereits in meine Titelüberlegungen einfließen ( http://www.starwars-union.de/nachrichten/17330/Erfahren-wir-den-Episode-VIII-Titel-erst-sehr-spaet/k/60/#224688 ).
(zuletzt geändert am 29.08.2016 um 20:12 Uhr)
Shtev-An Veyss
@MaYo
"Wir suchen demnach also, da SW bisher die Regeln bei den Titeln konsequent eingehalten hat, einen Titel mit vier Wörtern, der für eine konkrete Handlung steht."
Also dann würde z.B. mein "Dawn of the Force" da ganz gut reinpassen
Mit "Return of the Jedi" sprichst du auch einen guten Punkt an. Streng genommen könnte man so einen ähnlichen auch für Episode 8 oder 9 nehmen. Denn eigentlich sind die Jedi ja bisher nie wirklich zurückgekehrt. Allerdings würde dass dann aber den Titel von Episode 6 irgendwie ad absurdum führen, wenn man jetzt wieder von einer Rückkehr, Auferstehung, oder was auch immer, von den Jedi sprechen würde. Andererseits kann bei "Return of the Jedi", das "Jedi" ja auch nur für einen einzigen stehen. Somit könnte es für Luke, als auch für Vader stehen, da Vader ja in gewisserweise wieder zum Jedi wird, während Luke seine Ausbildung zum Jedi vollendet.
Skywalker1988
@Skywalker1988
"Also dann würde z.B. mein "Dawn of the Force" da ganz gut reinpassen*zwinker*"
Jau, klingt doch sehr gut!
"Mit "Return of the Jedi" sprichst du auch einen guten Punkt an. Streng genommen könnte man so einen ähnlichen auch für Episode 8 oder 9 nehmen. Denn eigentlich sind die Jedi ja bisher nie wirklich zurückgekehrt."
Ja stimmt, sie waren immer da. Natürlich hatte in TESB das Imperium die Oberhand und ROTJ war so gemeint, dass am Ende die Jedi wieder vorne liegen und alles gut wird. Eigentlich ein Riesenspoiler damals.
"Allerdings würde dass dann aber den Titel von Episode 6 irgendwie ad absurdum führen, wenn man jetzt wieder von einer Rückkehr, Auferstehung, oder was auch immer, von den Jedi sprechen würde."
Revenge of the Jedi?
Im Ernst: Im Titel sollte echt kein 'Jedi' mehr vorkommen, mMn.
"Andererseits kann bei "Return of the Jedi", das "Jedi" ja auch nur für einen einzigen stehen. Somit könnte es für Luke, als auch für Vader stehen, da Vader ja in gewisserweise wieder zum Jedi wird, während Luke seine Ausbildung zum Jedi vollendet."
Da ist natürlich was dran. Ich habe den Titel ROTJ noch nie so betrachtet, dass es sich nur um Luke handelt. Aber wieso sollte er wiederkehren? Das trifft, wie Du auch schreibst, ja eher auf Vader zu.
@Shtev-An Veyss
Hmm ... genau.
(zuletzt geändert am 29.08.2016 um 20:39 Uhr)
MaYo
@MaYo
"Ja stimmt, sie waren immer da. Natürlich hatte in TESB das Imperium die Oberhand und ROTJ war so gemeint, dass am Ende die Jedi wieder vorne liegen und alles gut wird. Eigentlich ein Riesenspoiler damals. *zwinker*"
Naja, eigentlich waren sie nicht mehr so wirklich da. Die Order 66 hatte ja damals fast alle Jedi ausgelöscht. Obi-Wan und Yoda gingen ins Exil und Vader wurde ein Sith. Sonst war nichts mehr übrig von den Jedi, zumindest wenn man nur die Filme betrachtet. Das ganze Expanded Universe und Rebels klammere ich jetzt mal aus
"Da ist natürlich was dran. Ich habe den Titel ROTJ noch nie so betrachtet, dass es sich nur um Luke handelt. Aber wieso sollte er wiederkehren? Das trifft, wie Du auch schreibst, ja eher auf Vader zu."
Ja da hast du wohl recht. Luke würde dann eher für die Rückkehr der Jedi im Allgemeinen stehen. Also trifft dass es sich nur um einen Jedi handeln könnte, wirklich nur auf Vader zu.
Skywalker1988
@lustiges Titelraten
Das R ist reserviert für die abschließende Episode einer Trilogie!
Es muss irgendetwas mit Action im Titel vorkommen wie "Angriff" oder "strikes" etwas unter dem die Guten zu leiden haben. Deshalb gefällt mir "Fall" bzw "Untergang" so gut!
Das warten auf den Titel macht ähnlich kribbelig wie die Vorfreude aufm Teaser!
Ausschließen würde ich "Jedi" und "Force" eher irgendwas mit Widerstand, Republik oder First Order oder Ritter von Ren. Ach ne letzteres geht ja nicht. Fängt mit R... an
(zuletzt geändert am 29.08.2016 um 21:18 Uhr)
Rebellion
@Skywalker1988
"Naja, eigentlich waren sie nicht mehr so wirklich da. Die Order 66 hatte ja damals fast alle Jedi ausgelöscht. Obi-Wan und Yoda gingen ins Exil und Vader wurde ein Sith. Sonst war nichts mehr übrig von den Jedi, zumindest wenn man nur die Filme betrachtet."
Außer als Machtgeister. Ich denke wirklich, der Titel bezog sich auf Vader bzw. auf Luke, dass er jetzt wieder ins Geschehen eingreift und das Blatt zum Guten wendet.
Da fällt mir gerade ein: Der Titel für EP 8 könnte zum Ausruck bringen, dass die FO jetzt die Oberhand gewinnt. EP 5: ...strikes back und EP 2: ...attack Irgendetwas Agrressives, das von der FO ausgeht. Wie wäre es mit: Assault of the Rens?
@Rebellion
"Es muss irgendetwas mit Action im Titel vorkommen wie "Angriff" oder "strikes" etwas unter dem die Guten zu leiden haben. "
Das war jetzt echt Zufall! Bin ja heute schon einmal in den Verdacht gekommen, Ideen abzukupfern - dabei gebe ich nur Impulse.
(zuletzt geändert am 29.08.2016 um 21:22 Uhr)
MaYo
@MaYo
"Außer als Machtgeister. Ich denke wirklich, der Titel bezog sich auf Vader bzw. auf Luke, dass er jetzt wieder ins Geschehen eingreift und das Blatt zum guten wendet."
Ja, ist wahrscheinlich wirklich das naheliegendste.
"Das war jetzt echt Zufall! *lach* Bin ja heute schon einmal in den Verdacht gekommen, Ideen abzukupfern - dabei gebe ich nur Impulse. *zwinker*"
MaYo schwer zu durchschauen er ist. Er missverstanden wurden sein konnte
@MaYo und @Rebellion
"Es muss irgendetwas mit Action im Titel vorkommen wie "Angriff" oder "strikes" etwas unter dem die Guten zu leiden haben. "
Hauptsache sie machen nicht einfach: "The First Order Strikes Back" draus. Das wäre schon sehr einfallslos. Ne, ich brauche jetzt nicht auch noch ein Quasi Remake von TESB
(zuletzt geändert am 29.08.2016 um 21:28 Uhr)
Skywalker1988
@ Rebellion
Genau! Wobei der Gedanke an etwas Battlemäßiges wirklich nah liegt.
@Skywalker1988
"Hauptsache sie machen nicht einfach: "The First Order Strikes Back" draus. Das wäre schon sehr einfallslos. Ne, ich brauche jetzt nicht auch noch ein Quasi Remake von TESB"
Sie werden wahrscheinlich ein paar Sachen aus der OT wieder spiegeln. Es soll mir recht sein. Man nennt das heutzutage wohl "Pastiche", wie ich letztens hier gelernt habe.
"MaYo schwer zu durchschauen er ist. Er missverstanden wurden sein konnte"
Das hin kommt.
So, und nun werde ich das mal etwas ausführlicher darlegen ... *Script aus und los geht's*
War nur ein Joke! Nein nein, keine Sorge.
(zuletzt geändert am 29.08.2016 um 21:32 Uhr)
MaYo
@MaYo
"Sie werden wahrscheinlich ein paar Sachen aus der OT wieder spiegeln. Es soll mir recht sein. Man nennt das heutzutage wohl "Pastiche", wie ich letztens hier gelernt habe. *zwinker*"
Können sie ja gerne machen. Solange genug eigenständiges mit reinkommt. Es muss ja langsam mal vorankommen. Aber denke die Spiegelungen werden sich diesmal wohl mehr zurückhalten, als noch bei TFA.
"So, und nun werde ich das mal etwas ausführlicher darlegen ... *Script aus und los geht's*
War nur ein Joke! Nein nein, keine Sorge."
Bitte nicht! Ich lese bei euren angeregten Disskussionen zwischen dir und Lightsabersword ja immer gerne mit, aber gestern bin ich da echt ausgestiegen
Skywalker1988
Rebellion
@Skywalker1988
"Bitte nicht! Ich lese bei euren angeregten Disskussionen zwischen dir und Lightsabersword ja immer gerne mit,..."
Hey, das freut mich!
"...aber gestern bin ich da echt ausgestiegen"
Ja, das war extrem. Ich fand Lights Fragen halt wirklich richtig, richtig gut, und da wollte ich sie echt alle beantworten. Da ist es mit mir durchgegangen.
"Aber denke die Spiegelungen werden sich diesmal wohl mehr zurückhalten, als noch bei TFA."
Davon gehe ich auch aus. Wie
@Rebellion
schon sagt: "Andererseits sollte man den Rian Johnson Faktor nicht unterschätzen!!!
Der ist für ne Überaschung gut! "schwer zu sehen die Zukunft..."
Das ist auch so, denke ich. Johnson hat mit "Looper" einen richtig bemerkenswerten Film hingelegt. Es ist schön, dass Disney bzw. Lucasfilm in ihm das Potential erkennen, einen wirklich großen Film zu machen. Bin schon sehr auf Johnsons Handschrift von EP VIII gespannt. Wird es wie in Looper sein? Anders?
"Sehe ich auch so"
Da habe ich herzhaft gelacht! War ein echt staubtrockener Kommentar von Dir. Und dazu Dein Avatar!
Bye, er sagt.
(zuletzt geändert am 29.08.2016 um 22:32 Uhr)
MaYo
@Rebellion
Andererseits sollte man den Rian Johnson Faktor nicht unterschätzen!!!
Der ist für ne Überaschung gut! "schwer zu sehen die Zukunft..."
@MaYo
"Das ist auch so, denke ich. Johnson hat mit "Looper" einen richtig bemerkenswerten Film hingelegt. Es ist schön, dass Disney bzw. Lucasfilm in ihm das Potential erkennen, einen wirklich großen Film zu machen. Bin schon sehr auf Johnsons Handschrift von EP VIII gespannt. Wird es wie in Looper sein? Anders?"
Ja, Rian Johnson macht mir auch Mut. Nicht nur wegen "Looper", den ich auch super fand, sondern vor allem auch wegen "Breaking Bad". Er hat dort u.a. die Episode "Ozymandias" gedreht und die ist der absolute Wahnsinn! Ich habe noch nie einen Film oder eine Serie gesehen, die so kompromisslos ihre Geschichte erzählt. Walter White ist für mich der am besten gezeichnete Charakter, den ich jemals gesehen habe. Das macht mir wirklich sehr viel Hoffnung, auch für die Charakterzeichnung von Kylo Ren in Episode 8. Ich wünsche mir nur dass Rian Johnson wirklich seine Version verwirklichen kann und Disney da nicht dazwischen pfutscht. Im Serienbereich ist sowas halt leider leichter durchzubringen als im Film.
Skywalker1988
@Skywalker1988
" Ich wünsche mir nur dass Rian Johnson wirklich seine Version verwirklichen kann und Disney da nicht dazwischen pfutscht. Im Serienbereich ist sowas halt leider leichter durchzubringen als im Film."
Ja, das wäre wünschenswert. Hoffentlich kann Johnson bis an seine kreativen Grenzen gehen, ohne irgendwelche Stopp-, Umleitungs- oder Durchfahrt-Verboten-Schilder zu sehen. Sie werden ihn schon lassen, denke ich.
(zuletzt geändert am 30.08.2016 um 07:23 Uhr)
MaYo
@Skywalker1988
"Er hat dort u.a. die Episode "Ozymandias" gedreht und die ist der absolute Wahnsinn! Ich habe noch nie einen Film oder eine Serie gesehen, die so kompromisslos ihre Geschichte erzählt. Walter White ist für mich der am besten gezeichnete Charakter, den ich jemals gesehen habe."
Ja gut, aber Rian Johnsons Beitrag reduziert sich, was "Breaking Bad" angeht, auch rein auf die Inszenierung von zwei Episoden. Die Charakterzeichnung und generelle Stärken der Serie, sind in erster Linie Showrunner Vince Gilligan zuzuschreiben. Natürlich sind das starke und wichtige Episoden, aber besonders viel Schluss lässt das nicht zu und deswegen ist "Looper" immer noch seine stärkste Visitenkarte.
Aber ich kann jedem noch "Brick" von 2005 ans Herz legen, wer noch mehr von ihm sehen will.
(zuletzt geändert am 30.08.2016 um 08:15 Uhr)
McSpain
@Darth PIMP:
Soweit ich weiß gibt es da noch keine klare Äußerung zu. Bei IMDB steht Johnson als Autor des Treatments und Derek Connolly & Colin Trevorrow des Drehbuchs. Aber es gab auch mal Gerüchte, dass Johnson beide schreibt und Trevorrow nur die Regie macht.
Ich denke wir werden sehen, aber klar schient, dass Johnson schon das Konzept für die Auflösung der ST mitliefert. Evtl. wartet man auch einfach die Qualität und die Rezeption von Episode 8 ab und entscheidet dann wer das finale Drehbuch ausarbeitet.
McSpain
Hmm hast etwas nachgelassen MaYo waren diesmal doch kaum noch Fragen eher Antworten von mir. (zwinker) War diesmal nicht so happy, aber gut ich liste es Dir nochmal auf, denn soviel war es gar nicht gewesen:
Ich schrieb: "Vielleicht hat Han nicht mal als Vater versagt, aber er versteht Ben und dessen Einstellung nicht und da Leia und er sich getrennt hatten, kann Ben deshalb einen Hals auf ihn haben, weil er Ben dann im Stich ließ und wieder mit dem Schmuggeln mit seinem alten Partner aufing, könnte doch auch sein oder?"
Keine Antwort von Dir...
Ich schrieb: "Du meinst Rey und Kylo finden zusammen?"
Keine Antwort von Dir wobei ich mir da besonders gewünscht hätte das Du es mir näher erläuterst wie Du Dir das exakt vorstellst bzw. vorstellen würdest umgesetzt.
Du hatst ja geschrieben: " Da will er ausbrechen. Snoke ist hierzu das Vehikel für Ben."
Meine Frage dazu an Dich lautete: "Statt Vehicle was Snoke darstellen soll laut Dir, denke ich eher Du meinst Ventil oder?"
Dazu hast aber auch keine Antwort mir geliefert, jetzt frag ich mich übersehen oder keine Lust mehr gehabt [machte sich bei Dir auch die Erschöpfung breit? (zwinker)], denn obwohl es diesmal keine großen Fragen waren bist Du im Prinzip nur noch auf zwei Sachen eingegangen, einmal den Titel und zum anderen wieviel man in die jeweiligen noch anstehenden Teile der neuen Trilogie reinpacken bzw. aufteilen sollte.
Nun zu Deinen paar Antworten:
Die Doppeldeutigkeit bei Dir im Titel ist mir bekannt von Order gab ja die Order 66, daher nachvollziehbar und gut mitgedacht, in die selbe Richtung hatte ich aber auch gedacht als ich mit order um die ecke kam, aber das Du damit richtig liegst glaube ich leider nicht mein kleiner grüner Freund, dazu aber später mehr (zwinker)
Was nun die ganzen Abkürzungen betrifft das mag ich nicht dazu einen ich nenns mal kleinen Exkurs. Erstens sollte eine Abkürzung eindeutig sein. Nehmen wir aber mal als Beispiel Dein ST her: ST stand für Star Trek (Sternreisende) wie SW für Star Wars stand (Sternkrieg). Manche benutzen es noch für Stormtrooper also Sturmsoldat obwohl ich das für ganz falsch halte. Dieser Begriff ist also nicht eindeutig. Mit ST verbindet man eher Star Trek als was anderes.
Überhaupt leben wir in einer Gesellschaft wo immer mehr Abkürzungen einzug halten, das Problem dabei ist, immer weniger wissen was sich dahinter verbirgt, habe diesbezüglich schon meine Tests gemacht mit Bekannten und Freunden. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen SMS, MMS, UMTS, USB, DVD, CGI, FSK, OT, PT usw. Jetzt kommst Du noch mit SST wo soll das Enden... Weiterhin kommen diese Begriffe sogut wie immer aus dem Englischen, würde ich jetzt anfangen mit dem Deutschen was wäre dann: Sage ich dann zum Beispiel DRDJ oder DISZ, weist dann noch was gemeint ist, daher mit Abkürzungen kann man es auch übertreiben.
Ich bin der Meinung die Leute sind einfach zu bequem geworden und hinterfragen nicht mal für was diese Begriffe richtig stehen. Ich geb zu ganz ohne gehts bei mir an manchen stellen auch nicht mehr wie DVD, aber ich weis zumindest was sich dahinter ausgeschrieben verbirgt, fragt man die Leute mal so interessehalber ist man doch erschüttert das die dann ins Stocken geraten. DIe schmeißen mit Begriffen um sich und wissen nicht was sich dahinter wirklich verbirgt im Namen. Ich mein bei Eigennamen Instuitionen und Firmen seh ich es ein wie IKK, DAK, IHK, NASA, aber bei gebräulichen Begriffen eher nicht.
Was ich damit sagen will, Abkürzungen können zu Bequemlichkeit führen die dann wieder zu Unwissenheit führt das wiederum führt dann zur Blamage, so ähnlich wie bei der Macht: Angst führt zu Wut, Wut führt zu Haß und Haß führt zu unsäglichem Leid. Kannst das nachvollziehen oder wie siehst Du die Sache MaYo? Exkurs Ende
Ja dieser Aufteilung würde ich ohne weiteres zustimmen MaYo, jedoch sollten es nicht immer mehr zu viele Fragen sein die hinzukommen, sonst kann ich dann bald nach Abschluß einen Fragenkatalog aufmachen. Soll heißen es sollte sich in Grenzen halten bin ich der Meinung.
Von einer "SST" will ich eigentlich noch gar nichts wissen, die sollen erstmal diese neue Trilogie ordentlich gestalten und beenden, damit hat man genug zu tun, finde ich. Da muß ich gleich an das Sprichwort denken: Deine Augen sind größer wie Dein Magen, übersetzt in etwa so, Du willst mehr als Du derzeit vertragen kannst (lacht)
Erster Punkt abgeschlossen
So ich unterteile jetzt mal der Übersichtlichkeit halber, macht hier Sinn, aber das war noch lange nicht alles. Zweiter Teil folgt:
Lightsabersword
Zweiter Punkt: Die Suche nach dem Titel:
Hmm, da Du anscheind wirklich auf der Suche bist nach dem genauen Filmtitel dieses Films geb ich Dir noch ein paar Hinweise zu bedenken um eventuell darauf zu kommen bzw. nah dran zu sein wie ich meine, aber stell es Dir nicht so einfach vor, dazu aber später mehr:
Zuerst, sieh Dir die bisherigen Titel der "Mittelstücke" mal genauer an MaYo:
Attack of the Clones und The Impire strikes back:
1. Es fällt auf es geht um militärische Gruppen letztendlich unter der Kontrolle des Imperators:
Also einmal die Klone und einmal das Imperium
2. Man hat bei Attack of the Clones bewußte auf den Artikel verzichtet damit es bei 4 Wörtern bleibt
3. Sowohl einmal geht es um die Attacke/Vorrücken der Klone und einmal um den Rückschlag/Vergeltung des Imperiums.
Leitet man gesetzt dem Fall man bliebe diesem Schema treu den neuen Titel ab, was würde sich ergeben?
Die Gruppe ist die erste Ordnung glaube ich die von Snoke, General Hux oder jemand anderes geleitet wird, denn aus den Klonen folgte das Imperium und aus dem Imperium die erste Ordnung) und was kann auf Verrücken und Rückschlag folgen? Nah, ist gar nicht so schwer und wenn Du es zusammensetzt dann müßtest Du den Titel haben bzw. nah dran sein, wenn es nach einem Schema geht. (grins), gehts aber nicht so wirklich siehe weiter unten.
4. Schau Dir dann auch gleich die jeweils abschließenden Episoden an was fällt dort auf?
Es geht um Rache und Rückkehr, was könnte darauf folgen?
Es geht um die Sith und die Jedi, daher liegt dort nahe das es beim Abschlußfilm der neuen Trilogie um die Ren gehen müßte.
Schaut man sich jetzt an Jedi-Riter und Ren-Ritter (owohl sie eigentlich Ritter von Ren lauten, aber kann man ja durch auch als Ren-Ritter betiteln), dann kommt eine neuer Kodex bzw. eine neue Gruppe/Religion zu standen nämlich einmal die JEDI und einmal die REN.
Wer die JEDI sind und wofür sie stehen wissen wir bereits, was sind nun die REN bzw. was sollen sie darstellen zwischen den Gruppierungen JEDI und SITH, das ist die Frage.
Dazu könnte man verschiedene Theorien aufstellen wie Bindeglied, eine Abspaltung oder eine Organisation wie die schwarze Sonne usw. dafür ist es aber noch zu früh bisher, denn wir wissen echt wenig über diese. Geht man von Kylo aus kennen sie aber die Macht und wissen diese zu nutzen, weiterhin scheint es so das man sich auf die dunkle Seite beschränkt.
Daher würde ich vermuten das die REN-Ritter mehr den SITH zugetan sind als den JEDI.
Jetzt haben wir aber bisher nur einen Ritter dieses Ordens kennengelernt (Kylo) und ein paar andere in einer Visionszene der Macht gesehen, es kann durchaus sein das es noch eine vierte Partei gibt die wieder mehr den JEDI zugetan sind. Würde das Gleichgewicht wieder herstellen darum die Überlegung: Also auf der einen Seite ständen da jetzt SITH und REN auf der anderen Seite JEDI und Unbekannte Partei. Würde für mich zumindest Sinn ergeben, da ja die Macht im Gleichgewicht gehalten werden soll brauchen die JEDI "Verstärkung", wenn Du verstehst (zwinker). Außerdem fällt noch auf das die SITH keine Ritter sind bzw.waren, dementsprechend wäre die vierte Patei auch keine auf Seiten der JEDI. Müßte dann etwas sein wie die FOSH oder so. Interssant dabei ist die SITH spalteten sich von den JEDI ab (ja ich weis es gab auch noch die "reinen SITH als Rasse, aber lassen wir die mal außen vor, wird sonst zu kompliziert)
So, dann müßten sich die "FOSH" von den REN-Rittern abgespalten haben. Da hier aber die Ritter die Bösen sind wäre es quasi umgekehrt, daraus folgt auf der Lichten bzw. hellen Seite wären die JEDI und die "FOSH" und auf der Dunklen die SITH und die REN. Ganz schön crazy was?
Weiterhin fällt auf das SITH und JEDI jeweils 4 Buchstaben haben REN aber nur drei, worauf kann das nun wieder beruhen, bin ich noch am grübeln...
Aber ich schweife ab geht ja um Titel, sieht man sich jetzt noch an was bisher feststeht:
The Phantom Menace
A New Hope
The Force Awakens
1. Es fällt auf jeweils drei Wörter
2. Es geht um Bedrohung/Nachricht, Hoffnung und Macht
Wie passt das zusammen? Läßt man mal Macht außen vor hatte man bisher: Einmal die Bedrohung/Nachricht und einmal die Hoffnung, wie passte da die Macht dazu?
Meiner Meinung gar nicht so gut, daher gehe ich auch eventuell davon aus, das man kein wirkliches Schema genommen hat bei der Titelwahl, das könnte darauf zurückzuführen sein, dass George Lucas nicht mehr das Sagen hat. Denn auf Bedrohung und Hoffnung hätte ich eher auf sowas wie Erlösung oder so getippt.
Daher ist es mühselig jetzt die weiteren Titel sich zu erschließen, denke ich.
Fazit: Laß es bleiben und einfach auf Dich zukommen, denn wie Du sicherlich weist "Es gibt kein Versuchen" (lacht)
Von daher meine Meinung dazu: Wenn Du keinen Zufallstreffer landest, wirst Du den Titel nicht erraten. Lediglich auf die Anzahl der Wörter "könnte" man sich verlassen.
Oder aber die benutzen ein Schema was ich noch nicht durchschaut habe...
Am Ende kommen die noch mit The Force is Back (könnt ich mir bei Herrn Abrams vorstellen) oder Rise of the Republic (könnt ich mir bei Herrn Johnson vorstellen), um die Ecke, kann man nie wissen (grins), denke weist wieso ich das denk von Beiden (zwinker)
So, jetzt ich habe fertig (durchatmet)
Schönen Tag noch... (smile)
Lightsabersword
@Light
Ich habe gerade das Gefühl, als müsste ich mich rechtfertigen für "nicht gegebene" Antworten. Darauf habe ich keine Lust.
Ich hatte Dir seitenweise Antworten gegeben und bekomme jetzt angeblich nicht-beantwortete Fragen unter das Näschen gerieben? Hmmm ...
MaYo reicht Dir das kleine Yodahändchen und wird gleich komplett vereinnahmt?
Hast es bestimmt nicht so gemeint, oder?
Zu Rey und Kylo hatte ich mich schon mehrfach geäußert. Du kennst meine Meinung dazu.
Zu Abkürzungen: SST hast Du also verstanden. Warum also auf solchen Erbsen herumreiten? Abkürzungen vereinfachen die Kommunikation hier: ST OT PT EP TESB ROTJ usw. Warum jetzt ausschreiben?
Das lässt mich gerade etwas ratlos zurück, Light ... *MaYo darüber meditiert*
Du hast sehr viel Interessantes zum EP 8 Titel geschrieben. Ich werde das nochmal sackenlassen und dann evtl. was dazu schreiben, falls mir was einfällt. Allerdings vorerst keine Antworten von mir.
Einen guten Tag für Dich.
(zuletzt geändert am 01.09.2016 um 12:32 Uhr)
MaYo
McSpain
Ich wußte jetzt nicht das Du es so siehst, dann lassen wir das. Ich wollte Dir Anregungen in mehrerlei Hinsicht geben habe sogar die ganzen Stellen nochmal herausgesucht und dann werde ich so pampig angegegangen, das ist der Dank, nein danke ich hab jetzt auch keine Lust mehr, da habe ich Besseres zu tun, da lese doch ich lieber irgendein Star Wars Buch hab ich mehr von. Ich vereinnahme Dich wiebitte?, Du bist doch nicht mein fester Freund, wie kommst Du nur auf sowas, klingt ja fast so als wenn ich Dir keine Luft zum atmen lasse, nein bilde Dir nichts ein was nicht da bzw. vorhanden ist, also bitte; täh...
Ich vereinnahme Dich echt so siehst Du das, oh Entschuldigung der Herr, kommt nicht wieder vor.
Ihr Kerle seit alle irgendwo gleich, kaum gibt man Euch mal den kleinen Finger, wollt ihr gleich die ganze Hand, ist man freundlich lieb und nett will jeder mit einem gleich ins Bett, geht man in die Dice hängt ihr gleich an einem wie die Schmalzfliegen und damit Du es genau weist, ich vereinnahme keinen!, außer einem!, mein Schatzi und wenn der auch so wär ich würd ihn zum Mond schießen ohne Rückflugticket. Zu Deiner Info ich bin längst vergeben und mein Kerl ist froh das ich ihn vereinnahme, manche würde darum betteln kannst mir glauben, das ist ein Privileg für ihn und keine Last wie Du es empfindest. Er küßt mir die Stiefel wenn ich es verlange und ich würde Dich nie vereinnahmen ich kenn Dich gar nicht und hab auch null zero Interesse an Dir diesbezüglich und wenn nicht diese krankhafte Eifersucht immer da wäre bei ihm, wäre er perfekt, aber so weis ich auch er liebt mich über alles, sonst würde ich sie ihm austreiben. Er würde alles für mich tun, das ist für mich gut zu wissen, aber ich würde das ihm nie abverlangen, so bin ich nämlich nicht! In dieser Welt bin ich nämlich seine Bonnie und er mein Clyde und zusammen rocken wir was das Zeug hält. In einer weit entferneten Galaxie bin ich seine Padmé und er mein Anakin der mich beschützt und glaub mir er kann genauso böse werden und dunkel sein, aber das ist auch der Reiz mit an ihm, er ist nicht langweilig und eintönig, man muß ihm halt nur Grenzen setzen die er einzuhalten hat, [gibt nicht wenige die wegen ihm schon das Krankenhaus besuchten, weil sie mit mir was anfangen wollten, da versteht er keine Spaß, wir haben uns dewegen auch öfters in den Haaren, weil das nicht sein muß finde ich, ich will ja gar nichts von denen sondern die von mir], mein Hund ist in der Hinsicht in der Haltung einfacher.
Halte es wie Du möchtest mit den Abkürzungen, ich hab Dir lediglich meinen Standpunkkt diesbezüglich dargelegt, ich mache es auch wie ich es für richtig erachte. Und ja ich habe die Abkürzung SST verstanden bin ja nicht dämich jedenfalls nicht komplett.
Ich hab Dir auch geantwortet auf Deine Fragen und Antworten und das war auch nicht wenig und habe mir zeit genommen. Hatte auch nicht verlangt das Du gleich antworten sollst, kannst Dir ja zeitlassen und wenn Du keine Zeit ist das doch auch voll nachvollziehbar ist bei mir manchmal nicht anders, ich verstand halt nicht das Du erst alles beantwortest, da war ich echt happy und Dir dann die 4 Antworten zu viel sind von meinen Antworten diese noch zu beantworten wie Du es siehst, Zeit war mehr als genug glaube ich und aufgezählt und herausgesucht hatte ich sie dir ja auch extra nochmal schnell und jetzt so eine Antwort... und wenn ich eine Frage stelle zu Deiner Antwort hat das einen Grund. Ich habe garantiert nicht weniger Zeit darin investiert als Du, wirfst mir das jetzt auch noch vor? Ach weist ich will es gar nicht wissen. Ich dachte wirklich Du hast es überlesen oder warst erschöpft, das hät ich ja verstanden, aber mir vorwerfen Du müßtest Dich rechtfertigen, nee!, dann laß es.
Übrigens zu Deiner Frage: war nicht so gemeint, aber ist jetzt auch egal...
Bin von Deiner jetzigen Antwort noch mehr enttäuscht und glaube das hat auch keinen Sinn mehr. Laße es jetzt auch gut sein sonst geh ich auf 180 hoch.
Ich weis selbst, daß ich sehr anspruchsvoll sein kann und manchmal auch eine Nervensäge bin, aber deswegen muß ich mich nicht pampig anmachen lassen und mir Vorwürfe gefallen lassen, wo ich es doch nur lieb und gut gemeint hatte!
Daraus ziehe ich folgden Konsequenz für mich: wir gehen wieder auf Abstand, verlassen die "persönliche Ebene" und siezen uns besser für die Zukunft.
Nicht bös gemeint wirklich nicht!, aber ist mir jetzt so lieber, bin immernoch geschockt, so eine Antwort hatte ich nie im Leben erwartet, jedenfalls nicht von Ihnen, das ist wie ein Schlag in meine Fresse. (sich schüttelt)
Und:
Sie könne sich auch sparen über den Titel mir noch was zu schreiben, will Sie ja nicht vereinnahmen (augen verdreh)... werd ich eh nicht lesen...ist mir jetzt auch egal...
Habe dazu jetzt auch nichts mehr zu sagen. (schnutte zieht) und bye sie sagt...
Übrigens danke der Tag war ganz schön, wenn auch sehr stressig, ja bis; bis ich Ihre Antwort laß...
Gute Nacht.
Lightsabersword
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare