Von der Licensing Expo in Las Vegas gibt es via Deadline eine interessante Aussage zu Rogue One, die einige von euch sicherlich gerne hören werden und die dazu beitragen könnte, dass einige noch erhitzte Gemüter weiter runterkühlen.
Bei der Eröffnung der Expo sprach Marty Brochstein von der "International Licensing Industry Merchandisers’ Association" (LIMA) über die Marktentwicklung von Merchandise und darüber, wie Das Erwachen der Macht die Verkaufszahlen extrem stark nach oben getrieben hat. In dem Kontext kam er dann auch auf den nächsten Star Wars-Film, Rogue One, zu sprechen...
Star Wars: Das Erwachen der Macht ist ohne Zweifel die Geschichte des Jahres. Sie wurde zu etwas, das unser aller Geschäft beeinflusst hat. Das Geschäft ist vom Share of Mind geprägt und es war schwer zum Konsumenten mit anderen Dingen durchzudringen, einfach weil Star Wars so stark war.
Der natürliche Lauf ist der, dass das zweite Jahr nicht so stark wird wie das erste. Die Geschichte von Rogue One: A Star Wars Story ist eine ganz andere. Sie ist für eine ältere Zielgruppe als Das Erwachen der Macht. Und es liegt in der Natur der Sache, dass die nicht so viel Umsatz im Lizenzgeschäft generieren... Es wäre nur natürlich, wenn die Dinge sich nicht ganz auf dem Level von 2015 bewegen würden.
Da Lizenz- und Marketingpartner schon zwangsläufig früher als das Publikum Details über Filme erfährt, kann man einfach mal unterstellen, dass der Herr hier weiß, wovon er spricht.
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