Neben Disney hatte auch EA gestern seine Telefonkonferenz zur finanziellen Entwicklung im vergangenen Quartal.
Dabei kündigte Blake Jorgensen, Leiter des Rechnungs- und Finanzwesens bei EA, Battlefront II für 2017 an:
Nächstes Jahr kommt Star Wars Battlefront zurück, und zwar mit größeren und besseren Welten, da wir diesmal auch die neuen Filme haben, mit denen wir arbeiten können und nicht nur die historischen Filme, die wir zuvor verwendeten.
Nicht ganz klar ist jedoch, ob damit tatsächlich das nächste Kalenderjahr oder das nächste Fiskaljahr gemeint ist. EAs Fiskaljahr 2017 begann nämlich bereits am 1. April.
Und auch das noch namenlose Spiel unter der Entwicklung von Visceral fand Erwähnung. Es soll ebenfalls im Laufe des nächsten Jahr erscheinen - wobei auch hier wieder nicht ganz klar ist, ob das Kalender- oder Fiskaljahr gemeint ist.
Insgesamt plane man bei EA, im Zeitraum der nächsten drei bis vier Jahre jedes Jahr ein neues Star Wars-Spiel auf den Markt zu bringen.
Seite 1 2
« vorherige Seite
Ich habe das Glück, dass ich DLCs sehr gut widerstehen kann. Die einzigen DLCs, welche ich mir bisher gekauft habe waren Story-DLCs für BioShock Infinite. Aber auch wenn ich widerstehen kann, finde ich es trotzdem alles andere als eine gute Sache. Klar in den einen Fällen machen sie Sinn. Zum Beispiel, wenn man für das neue Battlefront einen Episode VIII DLC machen würde, wenn es denn soweit ist. Damit könnte ich sehr gut leben, auch wenn ich ihn mir vielleicht nicht kaufen würde.
SergeantDenal
Kanan Kenobi
SergeantDenal
McSpain
@ Grausamer Ewok:
Zitat:
"*großes Grinsen* *großes Grinsen* *großes Grinsen* *großes Grinsen* *großes Grinsen*
Schön wenn Du das so siehst. Aber von einem geliebten Spiel Abschied zu nehmen fällt nicht leicht und fällt wohl leichter wenn man schon den Nachfolger auf Lager hat."
Ja das ist so. Aber so eine innige Beziehung habe ich mit Battlefront nun auch wieder nicht. . Wenn Battlefront 2 mir nicht das bieten würde, was ich erhoffe und die Server von Battlefront I würden abgestellt werden, dann wäre es nun so^^. ich habe auch überlebt dass AvP 2 nicht mehr online spielbar ist.
Wastel
Das Star Wars spiel, auf das ich am wenigsten gewartet habe. Nach wenigen Stunden ist Battlefront bei mir wieder von der Platte geflogen.
Ich will endlich mal wieder ein neues Einzelspieler-Spiel mit guter Story, oder eine schöne Raumkampfsimulation á la Tie Fighter. Aber diese wünsche bleiben vermutlich unerfüllt, solange EA die Lizenz hat.
Baerschke
Also ich mag Battlefront und habe bereits BF 1 & 2 (2005) gespielt.
Eine Singleplayer Kampagne vermisse ich eigentlich nicht. Eher die Möglichkeit die Multiplayerkarten mit Bots aufzufüllen, wenn man mit Freunden zocken möchte und nicht die Mindestzahl an Mitspielern erfüllt.
Die Singleplayermöglichkeiten der o.g. Spiele waren auch nicht so berauschend (hier trübt der Blick in die Vergangenheit manchmal die Realität glaube ich)
Raumkampf muss nicht sein. Hier wünsche ich mir lieber ein Extraspiel a la X-WING / Tie Fighter etc.
DLC's muß man sich ja nicht kaufen (Ich habe den SP trotzdem und bin mit dem Outer Rim Pack zufrieden).
Generell finde ich sollte man diese Diskussion wie schlecht Battlefront ist und wie schrecklich die Politik von EA ist mal sachlich betrachten. Wer zufrieden ist ok. Wer nicht...keiner ist gezwungen das Spiel zu kaufen.
Ich persönlich hoffe auf eine Open Beta für BF2 (2017) und das die Server von BF noch lange laufen. Möglicherweise gibt es dann eine Chance auf Dedicated Server, so daß private Matches aufgemacht werden können (wie bei BF2 (2005)). Das wäre wirklich eine gute Entwicklung.
Das einzige was BF fehlt sind die MOD-Möglichkeiten, die BF2 (2005) geboten hat.
So und jetzt Attacke und zerreißt mich
MixeD LP
@MixeD LP
okey dann attackiere ich mal: stimme dir vollkommen zu.
die "kampagne" von BF1 und 2 waren nur aneinandergereihte soforteinsätze ala "gehe dahin" und "erobere das". von story oder plot kann da keine rede sein.
die bots werden vermutlich noch kommen. dice hat ja schon große bewegungen im bereich SP angekündigt.
raumkampf vermisse ich auch nicht. im feindlichen schiff landen geht im MP eh nicht weil da der feindliche spawn ist. das wäre dumm. klappte halt in BF2 so schön im SP deshalb glauben alle diese technik sei auch MP-fähig. falsch. die luftkämpfe find ich oft viel schöner gestaltet. man kann so schön über die oberfläche rasen. ^^ aber ich glaube im todesstern-DLC werden sie da noch was im weltraum nachschicken. das lassen die sich bestimmt nicht nehmen.
hab den Season Pass ebenfalls. outer rim hat sich da schon gelohnt. außerdem...sein wir mal ehrlich: 50€ mehr zahlen oder ein jahr länger auf das komplette spiel warten? hmmmmmmmm! was mach ich wohl? sorry da zahl ich lieber alle 3 monate 10€ (horrorbetrag..... -.-) und freue mich dafür immer wieder auf neuen inhalt! so bleibt das spiel interessant finde ich. und irgendwie muss DICE ja die fortlaufende entwicklung finanzieren.
open beta WIRDS geben. wie immer! und wird gezockt bis zum erbrechen ^^
ooh ja. die mods....der EINZIGE grund warum BF2 (2005) so lange interessant für mich war. das lag NULL an dem spiel....es lag daran was die community daraus gemacht hat! pandemic hat was halbfertiges, verbuggtes und fehlerhaftes auf den markt gehauen. dann dachte sich die community "*seuftz* dann bringen wirs mal auf vordermann". DAS ist der grund warum BF2 so viel spass gemacht hat. Dark Times, BFX, 1.3 Patch, Dann Boeings und Maveritchells maps...
wem sowas spass macht der soll BF2 halt weiter spielen und nicht erwarten dass sie einfach EXAKT das selbe spiel nochmal machen. BF 2015 sollte star wars eben so authentisch wie möglich rüberbringen. gelungenes ziel würd ich sagen! als fan sollte man eig stolz sein dass das am höchsten entwickelte spiel (technisch u. grafisch) DER WELT den titel "Star Wars" trägt. das ist sehr schön nach den ganzen flops der letzten 5 jahre.
@Grausamer Ewok:
Zitat: "So eine Aussage könnte man machen, wenn man die alten 6 Filme + TCW + SWR bereits im aktuellen spiel aufgearbeitet hätte, aber die paar OT-Welten und -Figuren die hier Verwendung fanden sind für mich eine Lachnummer."
100% Zustimmung!
@Sergeant Cyro:
Zitat: "server werden abgeschaltet wenn das spiel nichmehr gezockt wird. so ist das halt!"
Stimmt. Würde die Masse nicht jedes Jahr den neuesten Aufguss einer Serie kaufen, würden auch ältere Titel nicht so schnell abgeschaltet werden. Aber der Kunde verhält sich leider nicht wie ein König...
@SergeantDenal:
Also laut der folgenden news arbeiten derzeit 8 Entwickler an SW-Spielen.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16991/EA_kuendigt_neues_Action-Adventure_an/
Kaero
@Kaero
falsch. die spielerzahlen von Battlefield 3 sind noch recht hoch, deshalb laufen die server noch. sie sind sogar deutlich höher als die von dem viel neueren Hardline. wenn kein mensch mehr Hardline spielt aber noch einige BF3 dann wird Hardline vorher abgeschaltet. das hat nix mit der neueren version zu tun.
@Sergeant Cyro:
Zitat: "50€ mehr zahlen oder ein jahr länger auf das komplette spiel warten?"
Alles eine Frage der Geduld.
Zitat: "als fan sollte man eig stolz sein dass das am höchsten entwickelte spiel (technisch u. grafisch) DER WELT den titel "Star Wars" trägt."
Stolz wäre ich nur, wenn ich an der Entwicklung beteiligt gewesen wäre. Was haben denn die SPIELER davon, wenn ein SPIEL (allgemein, nicht nur auf BF bezogen) technisch und grafisch hoch entwickelt ist, aber SPIELERISCH mau ist?
Jeder hat seine Prioritäten, weswegen ich auch immer wieder mal Spiele aus den 80ern-90ern zocke, da mir die Technik nicht das Wichtigste ist.
Das mit den Spielerzahlen weiß ich nicht. Dein Beispiel mit Battlefield 3 etc. mag stimmen. Ich meinte ja allgemein, dass die Masse die Entwicklung per Nachfrage steuert und dann kommen die jährlichen FIFAs, etc. So eine Entwicklung finde ich nicht gut.
Kaero
@Kaero
Wobei bei Sportspielen wie FIFA der Vergleich hinkt. Nicht nur das diese Vorgehensweise bereits gut 20 Jahre etabliert ist, wer die aktuellen Kader und Lizenzen haben will, kommt da halt nicht um die neueste Version herum. Wobei PES 2016 jetzt sehr vorbildlich allen Käufern des Hauptspiels das Euro 2016 Addon kostenlos per Update zur Verfügung stellt. Hier hat der Kunde tatsächlich mal gesiegt, der die EA Turnierableger nach und nach links liegen gelassen hat.
Bin mal gespannt, was das wird, mit dem Nachfolger. Ich persönlich würde noch nach dem Ende der ST warten mit dem neuen Teil. Dann sind da die ganzen neuen Gebiete, Fahrzeuge, Truppen... alles schon drin und man braucht man sich nicht mit einer DLC-Politik bei den Leuten unbeliebt zu machen.
Und wenn sie mit dem neuen Battlefield 1 voll auf die Schnauze fliegen(hoffentlich), müssen sie es mit dem neuen Battlefront wieder ausgleichen
Alex Krycek
Auf das Spiel von Visceral warten wir angeblich noch bis 2018:
http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-visceral-/news/star_wars,52384,3272358.html
Und wieder ein Beweis dafür, dass Spieler am allerwenigsten von einem solchen Exklusivdeal zwischen Disney und EA bekommen. Würde man die izenzen für gute Ideen an kompetente Studios vergeben, so hätten wir seit der Disney Übernahme inzwischen bestimmt mehr als nur Battlefront bekommen.
Umso dankbarer bin ich gog für die Wiederbelebung der Klassiker. Müssen die eben nochmal herhalten
loener
Redakteur
Nach der völligen Pleite vom aktuellen Battlefront (III), dass zwar graphisch recht hübsch ist, aber an Spieltiefe und Abwechselung nichts zu bieten hat, denke ich, dass mit da Battlefront II (IV) so ziemlich gestohlen bleiben kann. Ich erwarte auch nichts mehr, in Hinsicht auf STAR WARS Spiele. Vielleicht bringen die ja wirklich noch einmal ein gutes MMO, mehr kann man wohl leider nicht mehr verlangen.
Andy Chara
Man Leute, was tut ihr mir an. Ich muss mich jetzt durch all die Kommentare durchboxen. Ja, ich weiß, bin selbst schuld. Hätte gestern am Ball bleiben können bei der Diskussion.
@ TedSolo: Das Spiel von Visceral Games soll erst 2018 kommen. Gerüchtenzufolge hat deren Spiel etwas mit Han Solo zu tun. Würde eigentlich in der Theorie sehr gut zum Han Solo Ablegerfilm in 2018 passen.
@ Snakeshit: X-Wing Alliance kam ja Ende der 90er richtig? Da war es glaube mit den Weltraum-Simulatoren langsam vorbei, oder? Ein Wing Commander war danach auch nicht mehr wirklich so präsent. Ich kann auch falsch liegen, ich beurteile das rückwirkend, da ich zu der Zeit zu jung war.
@ Grausamer Ewok: "Tja, also macht EA aus Battlefront fast ein FIFA."
Zwei-Jahres-Abschnitte sind immer noch viel viel bessser als jährliche Releases. Siehe FIFA, CoD und Assassins Creed.
"Bei einem Game, das über 100 € Anschffungskosten verursacht, sehe ich das als kritisch und bin dann mal gespannt ob uns EA dann eine Bot-Lösung anbietet oder uns einfach den Finger zeigt."
Das ist meiner Meinung nach maßlos übertrieben. Wer 100 € für ein Spiel zahlt ist selbst schuld. Ja, Season Passes und auch DLC-Vorbestellungen zum Launch sind unfeine Dinge der Industrie. Aber du tust jetzt so, dass jemand mit ner Pistole dich dazu drängt den Season Pass zu kaufen. Ich habe 44,99 € für Battlefront gezahlt. Das ist weit von 100 € entfernt.
"So eine Aussage könnte man machen, wenn man die alten 6 Filme + TCW + SWR bereits im aktuellen spiel aufgearbeitet hätte, aber die paar OT-Welten und -Figuren die hier Verwendung fanden sind für mich eine Lachnummer."
Der Fokus allein auf die OT hat meiner Meinung nach die Qualität von BF gesteigert. Qualität vor Quantität lautet hier die Devise.
"Nein, Dein Hauptkaufgrund wird sein, dass EA die Battlefront (2015)-Server nach dem Launch des neuen Spiels schliesst und du das Game höchstwahrscheinlich nicht mehr spielen kannst, da es ja über Origin läuft."
Da verwette ich sehr viel Geld drauf, dass es nicht geschehen wird. Selbst einige lausige Free2Play-Titel sind nicht so schnell offline gegangen. Woher nimmst du diese komisch negative Haltung? Weil Juli 2014 viele Multiplayer-Spiele abgeschaltet wurden? Zwar waren viele dieser Spiele von EA, aber die Abschaltung hat nichts mit EA zu tun. Im Juli 2014 habt GameSpy seine Pforten geschlossen. Und deswegen sind Spiele wie Battlefront 2 nicht mehr spielbar gewesen. Was du hier prognoszierst ist verrückt. Battlefront wird noch viele viele Jahre online bleiben. Eher wird zuerst Hardline abgeschaltet. Es ist beachtlich wie Battlefront 2 trotz Schließung von LucasArts online spielbar war. Jedi Knight 2 und Jedi Academy sind auch heute noch spielbar.
@ Wicked Ninja: Ah stimmt, LEGO Star Wars. Wie konnte ich das vergessen.
Kyle07
@ MoF: "Pah, ich hab ja vorhergesagt, dass die Abzocke so weitergehen wird.
Alle 2 Jahre ein neues Battlefront, von dem aber immer nur 40% als Hauptspiel erscheinen, den Rest des Spiels kauft man sich dann in den 2 Jahren als überteuerte DLC-Pakete dazu."
Du hast nichts vorausgesagt, EA hat beim BF Launch im November 2015 gesagt dass es Sequels geben wird. Außerdem war deine Kritik anno 2005 auch eingetroffen. BF2 war nicht mehr als BF1 als Episode III Addon für den Vollpreis. Deswegen ist das jetzt nichts neues wenn EA diesen Kurs für die ST fahren wird.
Das mit den 40 % ist wieder Quatsch. Nenne mir ein Spiel, dass damals so viel Content hatte wie z. B. Battlefield 3, 4 oder Battlefront von EA. Ich werde staunen wenn du mir da tatsächlich was nennen kannst.
"Und als wär das alles noch nicht genug, verdient EA sogar noch zusätzlich mit unseren Daten Geld; dabei hilft ihnen ja die Spionage-Software "Origin" auf den Rechnern der Spieler."
Origin-Kritik im Jahre 2016? Das war doch 2011 und 2012 Thema. Aber inzwischen gibt es so viele Launcher.
@ Sergeant Cyro: Gegen Prequel-Inhalte hätte ich auch nichts. Aber so einen großen Fokus wie damals will ich dann doch irgendwie nicht. Keine Ahnung, mir reichen da die alten Battlefronts dann doch aus. Aber jo, so etwas PT-Content wäre nice.
@ MoF: "Die Fans wollten ein Battlefront 3, mit mehr Maps, mehr Fahrzeugen, flüssigen Raum- und Bodenschlachtübergängen etc..."
Die Fans haben keine Ahnung wie Spiele überhaupt gemacht werden. Wir sehen ja am gecancelten BF3 wie schnell man sich übernehmen kann.
@ Sergeant Cyro: "EA hält inhalte nicht zurück, sie können inhalte dieser qualität einfach nicht mal so eben aus dem handgelenk schütteln! ihr unterschätzt alle den aufwand hinter spieleentwicklung! -.-"
Korrekt, besonders die DLCs von DICE haben eine Qualität, die man nicht einfach so raushauen kann.
"server werden abgeschaltet wenn das spiel nichmehr gezockt wird. so ist das halt! die BF2 server sind auch runtergegangen!"
Battlefront 1 und 2 sind weiterhin online spielbar. Es gibt eine Lösung mit einer Art Gamemaster Server. Oder man nutzt die Software GameRanger, welche ich favorisiere. Mit GameRanger lassen sich dutzende Klassiker weiterhin zocken. Habe am WE eine Runde JK1 online gezockt. Das war cool.
http://www.gameranger.com/games/
@ KotOR III Diskussion: Schön das ihr euch weiterhin nach diesem Spiel sehnt. Aber mal ehrlich, wer soll sowas entwickeln? BioWare? Was war denn deren letzter echter Hit? Die sind doch ein Schatten ihrer Selbst. EA hätte Obsidian Entertaiment ein Star Wars Spiel in Auftrag geben sollen, als sie noch darum gebettelt haben. Jetzt machen sie ein neues eigenes Spiel, schade.
@ Kaero: "Stimmt. Würde die Masse nicht jedes Jahr den neuesten Aufguss einer Serie kaufen, würden auch ältere Titel nicht so schnell abgeschaltet werden."
Nenne mir bitte ein Beispiel. Selbst bei CoD, wo es seit 2003 jährlich ein neues Spiel gibt, sind immernoch alle Multiplayer online.
(zuletzt geändert am 12.05.2016 um 08:46 Uhr)
Kyle07
Fortsetzung @ Kaero: Zwar werden diese Multiplayer von sehr sehr wenigen Leuten gespielt, da es einfach zu viele Spiele gibt, aber man ann noch einige Matches finden. So schnell werden Multiplayer-Titel nicht abgeschaltet. Zumindest nicht von gutes Spielen. Natürlich gibt es mittelmäßige Spiele wie z. B. die Crysis Reihe. Wenn sowas keiner mehr spielt, dann ist die Abschaltung der Server eine logische, aber ärgerliche Schlussfolgerung.
Kyle07
@Kyle07
"X-Wing Alliance" dürfte so um 1998 oder 1999 rum veröffentlicht worden sein. Bin jetzt zu faul zum googlen aber es war für mich mit "Starlancer" und "Tachyon - The Fringe" (2000) das letzte große Weltraum-Flugsim Spiel. Danach dominierte halt eher actionreicheres Gameplay wie "Freelancer" oder die Factor 5 "Rogue Squadron" Spiele, die ich auch gut fand, aber nie diese Epik besaßen. Am Ende musste das Studio auch dicht machen.
Mittlerweile ist das Genre eher im Independent Bereich gewandert, selbst die actionreicheren Varianten. Neuester wohl nicht so schlechter Ableger ist "Rebel Galaxy und natürlich soll "Star Citizen" die ganz große Hoffnung werden, obwohl mir dort die Online Komponente nicht zusagt. Interessanter ist da schon eher "No Man's Sky", welches aber im Gameplay Bereich noch einige Fragezeichen aufwirft.
Das Weltraum-Sim Genre kommt so langsam wieder, wenn auch in anderer Form. Ob das für EA jetzt allerdings bedeutet man macht da was in Sachen Star Wars, bezweifle ich aber ganz stark.
(zuletzt geändert am 12.05.2016 um 09:06 Uhr)
@Kyle07
"@ TedSolo: Das Spiel von Visceral Games soll erst 2018 kommen. Gerüchtenzufolge hat deren Spiel etwas mit Han Solo zu tun. Würde eigentlich in der Theorie sehr gut zum Han Solo Ablegerfilm in 2018 passen."
Ach da ändert sich für mich nicht wirklich was, das eine Jahr macht es auch nicht mehr aus. Hauptsache es kommt mal wieder was mit einen Singleplayercontent. Und ich meine einen richtigen Singleplayermodus.
Solo wäre schon ganz cool, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Vieleicht hat ja Disney die games so durchgeplant wie die Filme bis 2020. Und es steht schon längst fest, wann was kommt, und zu welchen Film.
TedSolo
@ Kyle07:
Schade dass Du EA durch so eine rosaroten Brille siehst.
Zum Thema Anschaffungskosten:
Wenn man sich das Game zum Release auf regulärem Weg und mit Seson Pass holte, was für für einen SW-Fan nichts aussergewöhnliches sein dürfte, dann liegt der Preis des Games je nach Plattform bei MINDESTENS 100 €.
Ich verstehe nicht, warum Du Dir das immer wieder schönrechnest. Natürlich kann ich sagen, "Ok, ich warte erst mal ab und kaufe das Game in einem halben bis dreiviertel Jahr, dann ist es billiger, und auf den SP kann ich verzichten!" Aber das ist doch weder für die Hersteller noch für die Spieler Sinn der Sache...
Zum Thema Planeten:
Auch hier redest Du Dir die Sache schön. Es geht hier nur um die Aussage von EA, dass sie sich wie irre darüber freuen dass sie mit SWBF2 uns endlich weitere Planeten zum Spielen geben können. Und diese Aussage ist nun mal wirklich komplett aufgeblasen und absolut hohl. Dabei ist es völlig uniterressant ob SWBF nur auf die OT ausgerichtet ist. Auserdem wer sagt dass OT schlachten nicht auf PT-, TCW- oder SWR-Planeten ausgetragen werden können? Warum sollte man nicht mit Stormtroopern und Rebellen-Soldaten auf Naboo oder Geonosis spielen können?
Zum Thema Serverschliessungen:
Auch hier redest Du Dir das Verhalten von EA schön. Es mag ja sein, dass GameSpy damals beendet wurde, aber das ist doch kein Grund so viele Onlinegames zu schliessen. So ein Feature lässt sich doch auch deaktivieren bzw. herauspatchen. Das machen Hacker ja am laufenden Meter warum sollten es dann nicht auch die Entwickler von EA tun können?
Was die Jedi Knight-Spiele angeht, sie sind auch nicht von EA und EA hat auch keinen JK-Titel entwickelt, der in den alten Spielen eine Konkurenz fürchten müsste.
Fakt ist dass EA ein unglaublich gewinnorientiertes Unternehmen ist. Wobei diese Eigenschaft ja grundsätzlich nichts Negatives ist. Wer eine Leistung erbringt soll auch dafür bezahlt werden. So auch EA! Bei EA ist es jedoch so, dass sie das Preis-Leistungs-Verhältnis bis zum absoluten Limit strapazieren.
Das sieht man bei SWBF sehr schön: Du hast absolut Recht ein Anschaffungspreis von über 100 € für so ein Game ist absurd, aber dennoch ist er real und belegbar (Was ich auch bereits getan habe!).
Was ich damit sagen will, ist: Wenn man die rosarote Brille absetzt und aufhört sich alles schönzureden, erkennt man dass EA (zumindest in gewissen Punkten) durchaus beachtliche Spiele liefert, aber durch ihre Geldgeilheit zerstören sie das Preis-Leistungs-Verhältnis, und das nicht erst seit SWBF.
Grausamer Ewok
Zum Glück boykottiere ich EA seit Jahren und wisst ihr was? Ich vermisse die Spiele von denen kein Stück. Es gibt genügen alternativen die nicht nur kurzweilige und hirnlose Ballerei bieten. Die nächsten Star Wars Spiele von denen werden geänderte Titel älterer Spiele verwenden um möglichst viele Leute anzulocken. Leute wünscht euch kein Jedi Knight von denen, das Spiel das dann erscheint ist eine Vergewaltigung des Originals, genau wie bei Battlefront.
Naja jetzt kommen erstmal wieder die ganzen EA und Battlefront Fanboys und schreien rum wie Kleinkinder. Bin raus...
Dragoner99
@ Grausamer Ewok: Ich verteidige EA nicht einfach so, auch ich sah welch Mist sie in der Vergangenheit sie verzapft haben. Ich muss aber zugeben, dass man bei Ihnen erkennen kann dass der Wille zur Verbesserung da ist. In der Industrie sieht man das nicht unbedingt. Nix rosarote Brille.
"Wenn man sich das Game zum Release auf regulärem Weg und mit Seson Pass holte, was für für einen SW-Fan nichts aussergewöhnliches sein dürfte, dann liegt der Preis des Games je nach Plattform bei MINDESTENS 100 €."
Da ist das Problem. Wer vorbestellt samt Season Pass ist selbst schuld. Er kauft die Katze im Sack und darf am Ende selbst entscheiden ob es sich gelohnt hat oder nicht.
"Dabei ist es völlig uniterressant ob SWBF nur auf die OT ausgerichtet ist. Auserdem wer sagt dass OT schlachten nicht auf PT-, TCW- oder SWR-Planeten ausgetragen werden können? Warum sollte man nicht mit Stormtroopern und Rebellen-Soldaten auf Naboo oder Geonosis spielen können?"
Ganz einfach, mit der ST oder nur mit TFA besser gesagt lag das Marketing-Hauptaugenmerk auf der OT. Und nach all den Jahren PT und Klonkriege war für mich als Fan der OT das was sehr cooles. Ich sags nochmal: Qualität vor Quantität.
"Auch hier redest Du Dir das Verhalten von EA schön. Es mag ja sein, dass GameSpy damals beendet wurde, aber das ist doch kein Grund so viele Onlinegames zu schliessen. So ein Feature lässt sich doch auch deaktivieren bzw. herauspatchen. Das machen Hacker ja am laufenden Meter warum sollten es dann nicht auch die Entwickler von EA tun können?"
Du redest es dir schön. Wer soll diese alten und auch unrentablen Spiele patchen, wenn die meisten der Entwickler Studios garnicht mehr existieren? Und bei der GameSpy Schließung waren nicht nur EA-Titel betroffen. Wer hat denn diese Spiele gepatcht? Fast keiner. Mir ist erstmal nur Serious Sam 2 von Croteam aus dem Jahre 2005 bekannt. Da hat die Steam-Fassung ein Update erhalten, womit der Multiplayer an Steamworks gekoppelt wurde und GameSpy entfernt wurde. Das ist eine sehr große Ehre für so einen alten Titel und keinesfalls selbst verständlich. Ist es verwunderlich wenn bei über 10 Jahre alte Spiele der Multiplayer abgeschaltet wird? Für mich irgendwie nicht.
Nun zu deinem restlichen Kommentar. Ich stimme dir ja zu dass EA ein gewinnorienties Unternehmen ist. Auch bringen sie sehr viel Casual Zeugs raus um die gesamte Masse bestmöglich anzusprechen. Auch das ist kritikwürdig. Ja, sie haben auch viel Mist rausgebracht. Doch bei BF stört es mich nicht, das ist für mich ein Casual-MP-Shooter für nebenbei. Da mache ich mir bei den kommenden Star Wars Spielen mehr sorgen. Denn einen Casual Singleplayer, der jeder auf Anhieb durchzocken kann, wäre sehr schlimm. Vielleicht bin ich deswegen indirekt dankbar, dass BF keine SP-Kampagne hat. Ego-Shooter heutzutage sind zu linear und viel zu leicht.
@ Dragoner99: Bezgl JK teile ich deine Meinung. Dieses hohe Erbe können sie niemals fortsetzen.
(zuletzt geändert am 13.05.2016 um 09:20 Uhr)
Kyle07
@Kyle07:
Vergiss Qualität, Quantität, den Blick durch die rosa Brille etc., darum geht es nicht.
Der Satz
"...und zwar mit größeren und besseren Welten, da wir diesmal auch die neuen Filme haben, mit denen wir arbeiten können und nicht nur die historischen Filme, die wir zuvor verwendeten."
ist inhaltlich falsch und wäre nur richtig, wenn sie, wie Ewok schon schrieb, auch mit den Prequels gearbeitet hätten, da diese auch zu den "historischen" Filmen zu zählen sind. Punkt.
Kaero
mcquarrie
Kaero
@ Kaero: Mal abgesehen davon, dass der Begriff "historisch" sowieso nur Marketing-Gewäsch ist (oder ist die OT eine antike Überlieferung eines Märchens?), so kann man diesen Begriff definieren wie mal will. Die OT mit oder ohne PT.
"Punkt."
Und damit beenden wir auch die Diskussion, da es subjektive Meinungen sind die die PT dazuzählen würden oder auch nicht. Für beide Seiten gibt es argumente. Natürlich haben Filme von 1977 bis 1983 mehr Jahre auf dem Buckel als welche von 1999 - 2005.
Kyle07
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare