Making Star Wars ist derzeit bemüht, ein wenig Licht ins Dunkel rund um Laura Derns Charakter in Episode VIII zu bringen. Zusätzlich reichert man dieses Gerücht mit ein paar Infos zu Leia an.
[Spoiler-Warnung] markieren:
Laura Dern wird eine Anführerin des Widerstands spielen.
Leias Schiff gerät in einen Hinterhalt und wird durch den Weltraum gebombt.
Leia wird ins Koma fallen.
Laura Derns Figur wird danach das Kommando über den Widerstand übernehmen, aber die Dinge zum Schlechten wenden.
Durch diese Ereignisse wird Poe Dameron die Kontrolle an sich reissen und zum Interimsführer der Widerstands werden.
In der Art und Weise wie Dern porträtiert wird, ist zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob sie Gut oder Böse ist.
[Spoiler-Ende]
Bei diesen recht überschaubaren Gerüchten sollte eigentlich nicht gesondert erwähnt werden, eine besonders große Portion Skepsis an den Tag zu legen, oder? ;-)
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite
@ DrJones:
In der OT ist man respektvoll mit den Antagonisten umgegangen, das stimmt. Einschränken würde ich das bei der Beziehung zwischen Tarkin und Vader: Tarkin duldet ihn, hat aber keinen Respekt vor ihm. Episode V, finde ich, ist ein Musterbeispiel dafür, wie man einen Antagonisten portraitiert.
In den Prequels haben die Antagonisten ein anderes Problem: sie sind unterentwickelt, deshalb wirken sie auch garnicht oder nur punktuell bedrohlich. Der einzige ernstzunehmende Antagonist in den Prequels ist Sidious, und das auch erst ab dem zweiten Drittel von Episode III. Zum Thema "respektloser Umgang" kann ich ansonsten nur auf Obi-Wan und General Grievous verweisen. Nute Gunray ist jetzt auch kein respektabler Antagonist in Episode I.
Wie gesagt: wenn man Vergleiche zieht zwischen Vader in ANH und Kylo Ren in TFA, müsste man eigentlich auch erkennen, dass beide in ihren jeweiligen Filmen als Bösewichte nicht die beste Figur machen. Beide haben einen denkwürdigen ersten Auftritt (Blockadebrecher; Jakku); beide wirken innerhalb einer etablierten Hierarchie etwas deplatziert (Vader im Imperium; Kylo in der FO); beide profilieren sich vor allem durch die Tötung eines Protagonisten; beide werden im Finale "besiegt". Der Unterschied ist, dass ANH in Tarkin einen Ausgleich hat, welcher TFA leider fehlt.
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 12:48 Uhr)
George Lucas
@George Lucas
Volle Zustimmung! Vader fand ich immer ernstzunehmend und bedrohlich. Für mich hat er stets eine gute Figur gemacht. Vader! Der stellte was dar! War respektiert.
Kylo ist erst noch in der Entwicklung. Ein paar Sachen hätten in TFA in Bezug auf ihn und Phasma nicht passieren dürfen. Die wurden, IMHO, regelrecht vorgeführt. Kylo hätte am Ende die Kurve fast noch bekommen. Er war aber dann quasi besiegt.
DrJones
@George Lucas
"Der Unterschied ist, dass ANH in Tarkin einen Ausgleich hat, welcher TFA leider fehlt."
Das stimmt wohl. Die Frage ist, ob es im Jahr 2015 und auch bei Star Wars nach sechs Filmen dann noch unbedingt einen omnipräsenten bösen Bösewicht geben muss, der durchweg seine Rolle als Antagonist durchzieht, zumal wir sowieso mit Vader das Beispiel dafür überhaupt, bereits Teil der Saga nennen können. Das Publikum von heute ist durchaus eine differenzierte Darstellung des Bösen gewohnt.
General Hux ist sicherlich in TFA eher so eine Figur, die ähnlich wie Tarkin recht eindimensional gezeichnet, bekommt aber deutlich weniger Chance für Präsenz. Weil ehrlich gesagt die interessantere Figur ist dann doch Kylo, warum dann mehr von Hux zeigen oder einer ähnlichen Figur, nur damit... ja was eigentlich?
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 13:35 Uhr)
McSpain
Ich mag Kylo Ren als Bösewicht, aber seine Bedrohlichkeit beruht einzig auf seiner Macht, nicht auf seiner Intelligenz. Wenn etwas nicht läuft, zuckt er unkontrolliert aus. Und letztendlich macht er auch keine Pläne und Winkelzüge, Frontalangriff ist sein Mittel der Wahl. Das gilt auch für die Verhöre, er versucht beispielsweise nichtmal, Rey zu bestechen, auf die Idee kommt er nicht.
Vader ist natürlich ganz anders, da er in der OT einige schlaue Pläne in die Tat umsetzt, die dann auch recht gut funktionieren. Meist fehlt halt das Quentchen Glück, wenn ein Luke den 1-Million-Schuss vollbringt oder R2 blitzgeschwind den Falken wieder zum Laufen bringt.
Aber ich will gar nicht, dass Kylo denselben Weg beschreitet wie Vader. Wenn er noch unberechenbarer, grausamer und mächtiger wird, und dabei Protagonisten umbringt, ist er genauso furchterregend. Den großen Fehler in TFA sehe ich aber weiterhin darin, dass er von Rey, einer reinen Anfängerin, besiegt wurde. Schlimmer hätte man den eigenen Villain kaum demontieren können. Jetzt gibts nur die Flucht nach vorne mit einem noch brutaleren und grausameren Kylo mMn. Und dass er das Wunderkind in einer zweiten Begegnung besiegen muss, ist ja wohl auch klar.
Das Problem bei Hux ist, dass er kaum Charisma hat, weswegen er auch als Anführer wenig glaubhaft wirkt. Fanatisch Parolen raushauen qualifiziert ihn mMn auch nicht zum Antagonisten. Im Doppelpack mit dem bewusst unsicher angelegten Charakter von Kylo und dem nebulösen Snoke ergab das dann eben nicht eine wirklich bedrohliche Mischung. Sogar Phasma hat man lediglich als Comedy-Plot dabei gehabt.
Aber das kann sich noch alles entwickeln. Ein starker Antagonist, der dann hinterrücks von Kylo ermordet wird, damit er dessen Platz einnimmt, wäre auch ne Option gewesen, auch wenn das wieder einige an Dooku/Sidious/Anakin erinnert hätte.
Wookiehunter
Ja Doc ich glaube ein Psychopath macht es mehr aus Kalkühl heraus und ein Soziopath hat sich noch weniger unter Kontrolle. Also ja er verhält sich bald mehr wie ein Soziopath als ein Psychopath. Denn planen tut er nicht wirklich und das macht eigentlich ein Psychopath doch mehr als ein Soziopath glaube ich,
Da hier ja wohl keiner mehr auf Laura Dern eingeht klink ich mich auch nochmal ein:
Das erste Bild sieht in der Tat gut aus Herr Deerool, die Breite Brust die mucki Amre rrrrr... da macht er weit mehr her muß ich zugeben... aber das zweite da merkt man mal wieder das die Ähnlichkeit mit seinem Vater nicht groß gegeben ist (also das Coverbild), sieht für mich eher wie eine Persiflage aus...
Ja das stimmt in der Tat schwarz macht schlank, aber Vader war auch schwarz angezogen nur der hatte noch einen Umhang gehabt im Gegensatz zu Kylo, vielleicht sollte der sich vor dem nächsten Film noch einen zulegen... Auch war Vader viel bedrohlicher, das war aber auch seiner Atmung geschuldet, man wenn ich das Geräusch hörte konnte ich nicht schlafen, das war echt gruslig gewesen... Vader mußte man nicht mal unbedingt sehen, es reichte schon wenn man genau hinhörte. Bei Kylo ist es so, ja er ist sehr groß, aber das war Vader auch, nur bedrohlich wirkt der nicht auf mich und hören tue ich auch nix wovor ich mich fürchten könnt. Der kommt da eher leise daher, warum der überhaupt eine Maske trägt, bei Vader war es wegen der Lebenserhaltung, aber Kylo kann auch ohne auskommen. Der ist wohl schüchtern und mag selbst sein Spiegelbild wohl nicht... Dabei gibt es auch für Männer doch Mittelchen wie die sich mehr rausputzen können ohne gleich zu Masken zu greifen..., vielelicht probiert er es das nächste Mal zuerst mit einer Gurkenmaske... (lacht), das ist auch gesund und schont die Haut und er wird noch zärter (lacht sich weg...)
Lightsabersword
@Light
Bei Psychopathen überwiegt Impulsivität. Sie wollen Spaß um jeden Preis.
Zu Kylo: Er erscheint mir wie ein Cosplay-Fanboy. Das kann es doch nicht sein, oder? Außerdem war er viel zu gut frisiert. Wie Derrick! Da saß jede Strähne, als er sich den Helm abgenommen hatte. Kein Knick. Herrlich glänzende Haare, gewellt und gelockt. Sah gut aus! Eine richtige Löwenmähne! Er und Rey wurden bei der Verhörszene ja auch als Raubtiere präsentiert. Du hörst das gutturale Knurren und Grollen, das sie in den Ton gemischt haben. Es geht hier auch um den Sphinx-Mythos. Vergleiche auch mit der Gollum/Bilbo- Fragespiel-Szene... Vor Rey hatte ich viel mehr Angst als vor Kylo. Regelrecht unheimlich, wie schnell sie lernt und was sie spontan kann. Das ist eine amazonenhafte Raubkatze, sage ich Dir!
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 19:22 Uhr)
DrJones
Ja Doc gut erkannt die Frisur saß bei Kylo, ich sage nur Drei Wetter Taft. (grins)
Doc, Kylo ist einfach zu verkrampft gib ihm einen Kühlakku und eine ordentliche Schlammpackung geparrt mit einer guten Massage in einer entspannten Atmosphäre und schon ist er wieder ganz erträglich, der steht womöglich nur unter zu großem Druck. Raue Schale weicher Kern, man muß ihn nur mal entkernen. (grins)
Vielleicht hätte Han mit ihm auch eher mal ein Männergespräch führen sollen, wer er den abbauen kann... (grins)
Ja Rey ist in der Tat doch ziemlich unheimlich was sie alles kann, ich hatte schonmal die Theorie das sie eine Reagenzglaszüchtung ist, das würde vieles erklären, aber ob man damit auch die Macht erklären kann die in ihr fließt, vielleicht wurden ihr Midichlorianer implantiert, keine Ahnung. Sie hat wohl mehr Fähigkeiten als Kylo oder kann der Wookies verstehen und Droiden?
Edit: Was glaubst Du erst was die sich wohl für ein Lichtschwert zusammenschrauben wird, die hat einen Vorteil, die kennt Kylo seins, jetzt kommt die mit einem um die Ecke wohl dann Kylo noch blässer wird als so schon vor Neid. Und dann sagt sie zu ihm:
"Ich habe mich auf Dich eingestellt, kämpfst Du oder gibst Du gleich auf" (lacht)
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 19:11 Uhr)
Lightsabersword
@Light
Männergespräche...
Sehe ich auch so mit Kylo. Ich sehe die Bösewichter bzw. Bösewichtel in TFA wie der erste Wurf Gizmos. Im Ansatz böse Gremlins, im Endeffekt aber debil und harmlos. Ich hoffe auf die Next Generation der Bösen in Ep 8. Da müssen die noch mind. vier Schippen nachlegen.
Laura Derns Charakter könnte durchaus böse sein. Wer weiß, was die FO in den Outer Rims so treibt... Vielleicht Experimente mit der Macht? Midichlorioner-Genmanipulationen? Intergenic-Crossings mit menschlicher DNA? Alles möglich...
Edit:
Werden wir das erste rosa bzw. ein violettes Lichtschwert sehen? Die Idee war ja eine Doppelklinge wie bei Darth Maul. Was auch cool wäre: Ein ultraviolettes Lichtschwert, das unsichtbar ist.
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 19:28 Uhr)
DrJones
Das ist eine sehr gute Frage Doc, vielleicht ja eins mit Musterung und Schattierung. Die Farbe könnte auch Gelb sein oder Orange... Vielleicht funktioniert sie ja ihren Stock um, den kann sie ja gut handhaben und Stoßen und Stechen hat sie ja damit drauf.
Violett hatte doch schon Mace Windu. Ob Maze eine Ableitung von ihm ist, klingen ja ähnlich ihre Vornamen, sehen aber doch sehr verschieden aus.
Klar alles ist möglich, Rey ist vielleicht nur ein Laborunfall gewesen und hat keine große Lebensspanne kann auch sein, das sie einen Gendefekt aufweist, dann wären wir aber fast schon wieder beim Klonen...
Laura Derns kann auch eine übelebende von Luke seiner ehamilgen Jedi-Akademie sein. Eine Schülerin oder eine Lehrerin.
Lightsabersword
DrJones
Genau Doc wegen ihrem Alter hatte ich auch noch Lehrerin geschrieben, wobei Luke vielleicht nicht so streng wie Yoda ist mit dem Alter und wenn sie versprochen hat zubeenden was sie begonnen hat, kann er vielleicht zugestimmt haben. Aber als Lehrerin würde sie für mich auch mehr Sinn machen, die an seiner Akademie mit unterrichtet hat.
Lightsabersword
@Light
" versprochen hat zubeenden was sie begonnen hat, kann er vielleicht zugestimmt haben."
Klingt stark nach Kylo.
Laura Dern... Witzig. Letztens hatte ich noch gepostet, dass ihr Vater, Bruce Dern, den Snoke hätte spielen sollen. Laura Dern hat dasselbe Talent ihrer Eltern.
Diesen Ausdruck bitte nicht!
https://pbs.twimg.com/profile_images/2795243105/d2117a9f7addc7411138ec2551cd6a60_400x400.png
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 21:00 Uhr)
DrJones
Naja das mußte ja Luke Yoda versprechen, Yoda sagte doch zu Obi-Wan seinem Geist: "Wird er je beenden was er beginnt?" Tja Luke hatte einen kleinen "Ausreißer", aber er wollte es beenden, nur da war Yoda zu krank schon. Er sagte ja zu ihm: "Ausbildung brauchst Du keine wissen tust Du schon alles was nötig ist". Daher wenn Luke ihr das Versprechen abgenommen hat als Meister, kann er sie durchaus ausgebildet haben, wenn er auf das Alter pfeift natürlich.
(lacht), ohweh graus nee das reicht wenn es einmal gesehen hat, kein interesse das nochmal zu erleben...
Lightsabersword
DrJones
Wieso ist Dein Bild von Laura Dern denn weg, es war zwar gräßlich, aber ich hat es eh schon gesehn. (lächelt)
Ja wenn man die Filme x-mal gesehen hat kann man sie fast auswendig, aber nur auf Deutsch englisch hapert es mächtig noch bei mir.
Echt Gleichgewicht, also bis jetzt hat er das für mich nicht im Ansatz geschafft. Sein Vater war zwar kein Machtnutzer aber auf der Guten Seite nicht unwichtig.
Bevor er so was macht sollte er erstmal mit kleinen Dingen anfangen, er ist kein Auserwählter noch sein Großvater, erstmal kleine Brötchen backen und dann sich steigern. Der will wohl immer mit dem Kopf durch die Wand wie? Das Gleichgewicht zu bringen ist gar nicht so einfach denn die Räder drehen sich immer weiter und verschieben sich, wie soll er das schaffen, Anakin hatte da doch schon gute Vorarbeit geleistet, der macht eher alles wieder kaputt wie ich Kylo einschätze, so nach dem Motto: Was nicht passt das wird passend gemacht und wusch drischt er wieder was nieder...
Edit: Da is es ja wieder (grins)
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 21:13 Uhr)
Lightsabersword
DrJones
Ja Doc mehr Frauen in der ersten Ordnung sind gar keine schlechte Idee, die sind ja alle noch sehr jung, das würde die wieder runterbringen, General Hux hatte wohl auch lange keine mehr... (grins)
Wenn sie Klyo sein Mädchen ist oder war, dann ist sie möglicherweise auch durchgeknallt, obwohl Gegensätze ziehen sich an, vielleicht ist sie auch sein Ruhepol damit er nicht an Herzkasper stirbt bei zuviel Aufregung. Durch sie kommt er vielleicht wieder runter wie Du schon meintest. Er hätte sie vielleicht auf Starkiller einfach mitnehmen sollen, dann wäre er entspannter vielleicht gewesen, wer weis...Denkst Du er war auch an Rey interessiert? Oder sie ist die die denkt und er handelt nur und führt Befehle aus und wenn sie nicht da ist, dann ist er überfordert... (lacht), Vielleicht hat er aber auch erst eine Scheidung oder Trennung hinter sich und ist deshalb so drauf, kann alles sein oder sein Vater hat ihm eine ausgespannt (grins). Han und Leia gehen ja getrennte Wege und Han ist ein Schwerenöter der findet schon eine wenn er will. Und jetzt stell Dir mal vor Han hatte was mit Kylo seiner Exflamme, kein Wunder das er so drauf ist dann und nicht gut auf seinen Vater zu sprechen. Man müßte halt wissen was bei Ben in der Vergangenheit schief gelaufen bei seiner Erziehung und Bindung zu seinen Eltern...
Edit: Kylo hat jetzt bestimmt Alpträume von Rey wie sie ihn besiegt oder er sieht seinen Vater immer vor sich und hört sich jedesmal Danke sagen und dann wacht er schweißnass auf und fragt sich wofür habe ich mich bedankt ich habe mir meinen eigenen Vater genommen, was wird Mutter dazu sagen wird sie mich jetzt jagen, bin ich zuweit gegangen. Was ist wenn Snoke mich verarscht hat und alles war umsonst... da kann man ja auch verrückt werden, meinste nicht auch so eine Tat hinterläßt spuren auf der Seele desjenigen der sie begangen hat Doc?.
So ich mach die Biege, wünsche Dir noch einen schönen Abend...
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 21:41 Uhr)
Lightsabersword
@Light
Das ist ja eines der Hauptthemen von TFA bzw. dann der ST: Frauen an die Macht! Rey: "Nimm mich nicht an die Hand! Ich kann selbst auf mich aufpassen!" Wir haben mit der FO ein patriarchalisches System. Alles fast nur Männer. Nur Männer in Schlüsselpositionen, außer Phasma! In der NR ist es ein ausgeglichenes System. Im Kontrollraum alles gemischt.
Von daher braucht die FO Frauen, um wieder ausgeglichen zu sein. Frauen bringen Gefühle für andere und Bewusstsein. Laura Derns Figur... für welche Seite arbeitet sie wirklich?
Ja, so eine Tat hinterlässt normalerweise Spuren. Kylo wird für Vatermord bzw. versuchten Vatermord büßen müssen.
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 23:17 Uhr)
DrJones
Ja Doc Frauen sind/könnten der Katalysator für die erste Ordnung /sein. (grins)
Doc, wenn er noch etwas Gewissen in sich hat, wird es ihn auffressen, wenn er älter ist und gesetzt dem Falle er wird es auch, wird ihn das nie wieder loslassen, seine Kurzschlußreaktionen kommen ihn bestimmt noch bitter zu stehen, wer wohl an seinem Grab stehen wird dann, falls er eins bekommt? Aber er wird wohl eher auf Verbrennung stehen, wenn er seinem Großvater nacheifern will... (grins) Luke wird ihn dann wohl nicht anzünden...
So bin nun aber endgültig für heut wech...
Lightsabersword
Okay, verzeihung, aber folgendes: Als Lightsabersword und Derool über das Schwarz macht Schlank geredet haben, musste ich an diesen Comic denken:
http://littlewerewolfx3.deviantart.com/art/Gym-buddies-582389316
Frohe Ostern alle zusammen und schöne Feiertage.
@Zuri,
Dir auch frohe Ostern!
Den Comic finde ich jetzt nicht so lustig.
@Light
Auf jeden Fall muss Kylo für den Vatermord, war er nun erfolgreich oder nicht, büßen. Das ist wie ein dramaturgisches Gesetz.
Edit:
Mein Bauchgefühl sagt mir: Derns Charakter kommt von einem Großstadt-Planeten. Coruscant oder Hosnian Prime. Dern ist für mich das Sinnbild einer modernen Frau: New Yorkerin, mondän, weltgewandt und vor allem hotelerfahren! Könnte auch aus einer noblen Ecke in Hamburg kommen. Obwohl die da immer so sprachlich über den spitzen Stein stolpern. Einem Gerücht nach wollen sie in der Speicherstadt bei den Miniaturwelten jetzt auch Coruscant gestalten - so als Mini-Themepark. Wenn das ohne Product Placement auskommt, fände ich das toll. Hähnchen-Burger-Minibuden muss ich da nicht sehen. Zu Spitzenzeiten könnten die mit solchen Themes noch Extraumsatz generieren.
Der Millenium Falcon landet dort schon:
https://m.youtube.com/watch?v=b-tClxR9S8s
(zuletzt geändert am 28.03.2016 um 15:04 Uhr)
DrJones
McSpain
Wirklich lustig finde ich den Comic auch nicht. Lachen muss ich trotzdem, weil Zuri vielleicht auf etwas anderes aufmerksam machen wollte. Die wahre Comedy spielt sich teilweise in Internet-Kommentaren ab, und wenn ich da in bezug auf TFA die letzten paar Monate Revue passieren lasse, stelle ich fest, dass wirklich jedes Klischee, das es über Diskussionkultur im www gibt, bedient wurde
George Lucas
@George Lucas
Volle Zustimmung! Zu Nachrichtenflauten-Zeiten hatten manche ja schon angefangen zu fantasieren! Wie in diesen Isolationstanks, wo man im Dunkeln plötzlich beginnt, grüne Dreiecke usw. zu sehen! ^^ Diese Flautenzeiten hat das SWU-Team mit interessanten Detail-News oder Ergänzungen wunderbar überbrückt! Das ist ja auch eine Kunst.
(zuletzt geändert am 28.03.2016 um 16:03 Uhr)
DrJones
Kurz zu dem Comic, ich finde ihn auch nur bedingt lustig, aber als die Sprache auf Schwarz macht schlank kam, musste ich halt dran denken und da ich das Bild mit dem Star Wars Osterhasen nicht wieder gefunden habe, habe ich halt den Comic genommen, ich wollte euch mit diesem kleinen Osterei nur eine Freude machen.
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare