Making Star Wars ist derzeit bemüht, ein wenig Licht ins Dunkel rund um Laura Derns Charakter in Episode VIII zu bringen. Zusätzlich reichert man dieses Gerücht mit ein paar Infos zu Leia an.
[Spoiler-Warnung] markieren:
Laura Dern wird eine Anführerin des Widerstands spielen.
Leias Schiff gerät in einen Hinterhalt und wird durch den Weltraum gebombt.
Leia wird ins Koma fallen.
Laura Derns Figur wird danach das Kommando über den Widerstand übernehmen, aber die Dinge zum Schlechten wenden.
Durch diese Ereignisse wird Poe Dameron die Kontrolle an sich reissen und zum Interimsführer der Widerstands werden.
In der Art und Weise wie Dern porträtiert wird, ist zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob sie Gut oder Böse ist.
[Spoiler-Ende]
Bei diesen recht überschaubaren Gerüchten sollte eigentlich nicht gesondert erwähnt werden, eine besonders große Portion Skepsis an den Tag zu legen, oder? ;-)
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
@Doc:
Erstmal solltest du in einer sachlichen Diskussion nicht alles als persönlichen Angriff werten.
Ich sehe einfach in dem was wir in TFA zu sehen bekommen keinerlei Ratlosigkeit oder Hilflosigkeit. Es ist eine mysteriöse Figur. In Lost hat uns Abrams davon ungefähr 5-6 jede Staffel vor die Brust gesetzt. Nur weil eine Figur nicht klar gezeichnet ist muss das kein Fehler der Macher sein.
Nochmal: Es ist völlig neben dem Thema wenn man rausgeschnittene Szenen oder Erwartungen aus Gerüchten und Spekulationen einfließen lässt. Wenn wir nur die Maz nehmen die uns im fertigen Film präsentiert wird, dann haben wir eine weise alte Person die über Gegenstände und Wissen verfügt die schwer greifbar sind. Da ist die Parallele zu Yoda. Da ist die Aufgabe ihrer Figur. Nichts davon ist Rat- oder Hilflos. Hätten wir sie die Macht verwenden sehen oder wirklich eine Inszenierung als Gedankenleserin. Dann wäre es für mich eher etwas seltsam charakterisiert. Aber im reinen fertigen Film? Passt doch alles.
"Bardame, Medium, Machtnutzerin (haben sie in der Hinterhand; es gibt hierzu eine geschnittene Szene, die sie noch nicht einmal bei den deleted scenes sich getrauen zu zeigen), Generälin ("DU hast eine Waffe!")."
Bardame ist sie nicht. Ihr gehört die Bar. Außerdem war Marion Ravenwood auch Bardame und Indy-Liebe.
Medium. So wie sie die Figuren beäugt muss das noch lange kein Medium sein. Das kann auch einfach Weitsicht und Meschenkenntnis sein. Sie betont ja selbst das es mit ihrer Erfahrung zusammen hängt die "selben Augen" zu sehen. Ansonsten weiß ich nicht wo und wann sie ein Medium im Film seien soll.
Machtnutzerin. Ja. Genau das wäre sie entweder Konsequent (in dem Gespräch mit den Charakteren und in der Deleted Scene. "Nicht trauen" ist sehr gewagte aussage. Die Szene gibt es doch für die Digital-Kunden. Wir wissen doch nicht ob das Ende mit Maz dort drin ist oder nicht.
Generälin. Jemandem eine Waffe zu geben und ihn dann darauf hinweisen macht jemanden zu einem General/Kämpfer?
Also für mich ist sie im Film eine weise uralte Wahrsagerin (politisch inzwischen unkorrekt; in den USA Unbefangener könnte man auch Gypsi/Zigeunerin sagen. Siehe auch Trelawny aus Harry Potter http://images6.fanpop.com/image/polls/1115000/1115376_1347206295586_full.jpg)
Die in ihrem großen Wissen eben auch die Macht, die Jedi und die Sith kennt.
Soweit ist das alles was der Film darstellt und doch eigentlich auch so funktioniert.
Mit den Deleted Scenes ist sie eine weise uralte Wahrsagerin die über Machtfertigkeiten verfügt. Also evtl. eine Geschichte mit den Jedi oder Sith hat. Was wir aber nicht wissen.
Mit dem Rausstreichen der Machtfähigkeit macht man eigentlich die Figur einfacher und es ist nicht mehr zwingend nötig groß etwas zu klären.
@Wookiehunter:
Volle Zustimmung, dass Maz noch in weitern Spinoff-Filmen oder EU-Werken auftauchen wird und so angelegt wurde.
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 17:12 Uhr)
McSpain
Folgefilm deutlich auf oder man läßt sie genauso wie Phasma verschwinden.
Kommen wir nämlich gleich zum nächsten Punkt, Phasma: Was war mit ihr, großes Potential gehabt der Chrackter aber kaum genutzt bisher. Wird wohl in der Müllpresse ihr Ende gefunden haben, Starkiller ging ja hoch. Also was sollte diese dem Film bringen, falls man auch da an eine Art Boba Fett-Verschnitt dachte ging auch das nicht richtig auf.
Über Snoke wurde schon soviel gesagt das spare ich mir daher jetzt.
General Hux der Fanatiker wäre vielleicht in der Klapse besser aufgehoben. Ein älterer Darsteller wäre mir da auch lieber gewesen, der mit mehr Vernunft und Strategie agiert, statt rumzubrüllen als wenn ihn eine Tarantel gestochen hat. Gebt dem Mann das nächste mal ein Mikro oder dreht die Anlage mehr auf, dann kann muß der sich nicht so die Seele aus dem Leib brüllen, aber am Besten wäre wohl er schreibt seine Rede vorher und geht sie durch...
Ich mein Eifer und Feuer hat er ja, aber das ist nicht genug für einen General...
Nur es fällt auf das insbesondere bei den Bösen es nicht gelungen ist zu Punkten wie bei Rey oder BB-8 beispielsweise. Luke hatte nicht einen Satz alle waren aber von ihm mehr beeindruckt als von der dunklen Rasselbande zusammen genommen. Bei Han war es noch intensiver, der war sogut wie der Alte...
Ich hoffe daher auf Del Toro, dieser kann da die Wende bringen, aber das wird man erst später einschätzen können...
Wenn aber Laura Dern eine Schurkin darstellen sollte (habe den Spoiler nicht gelesen, nur eine Vermutung), dann kann es sein das man die Bösewichte auch direkt auswechseln wollte. Vielleicht ist sie aber auch Snoke seine rechte Hand und sitzt mit im Widerstand als Spitzelin? Zuviele Bösewichtige sollte es jedoch nicht geben. Bei den Guten fehlt ja schonmal einer wieder nämlich Han, daher wird wohl einer oder zwei von den Bösen ins Gras beißen. Snoke wird es nicht sein, General Hux wäre vorstellbar aber auch Kylo, man hat ja noch mehr Ritter von Ren die man da verheizen kann, vielleicht spielt ja auch diese Laura eine davon, gabs doch mal Gerüchte von einer weiblichen Renschwester, wer weis...
Doc wo ist denn mein süßer kleiner Ewok hier abgeblieben (schnutte zieht), jetzt gibt es ja nur noch den grausamen, ist das grausig... (schüttel)... komm zurück mein kleines braunes Freundchen... (lächelt)
Lightsabersword
@light:
"Sein Großvater hätte Han damals auch auf Bespin töten können und ihn würgen, statt ihn nur zu entwaffnen."
Nö. Vader brauchte Han lebend um Luke durch Hans Qualen in die Falle zu locken. Hätte er Han getötet wäre Luke evtl. wütender gewesen und anfälliger für die dunkle Seite, gleichzeitig aber auch dann wieder im Kampf schwerer zu besiegen. Es gab daher also gute Gründe Han am Leben zu lassen.
"Wenn ich mich daran erinnere wie sich Adam Diver damals auf der Comic Con verhalten hatte, wundert es mich nicht mal mehr das er da so still und verschwiegen da saß. Man merkte ihm als einzigsten damals schon an das er nicht richtig glücklich mit seiner Figur war und das merkte man auch im Film. Ein Grund warum er nicht gern über seine Figur spricht ist wohl auch weil er sich damit nicht identifizieren konnte und es ihm wohl peinlich war."
Oder er ist nicht gern auf Bühnen vor tausend schreienden Fans? Ford macht solche Auftritte auch nicht gerne. Da überinterpretierst du einiges. Warum er sich nicht viel zu Kylo geäußert hat könnte daran liegen, dass er 90% seiner Figur vor dem Start des Films geheimhalten musste? Wenn die Gefahr so groß ist sich zu verplappern, dann hält man doch lieber den Mund.
Zudem hat er weder für seine Optik, die dämlichen Reaktionen der Fans, seine Leistung im Film einen Grund sich schlecht zu fühlen. Und sein SNL-Sketch und Auftritt zeigt doch auch ganz gut das er über die Figur und seine Eigenarten im positiven Sinne lachen kann.
McSpain
@lightsabersword
"Ein älterer Darsteller wäre mir da auch lieber gewesen, der mit mehr Vernunft und Strategie agiert, statt rumzubrüllen als wenn ihn eine Tarantel gestochen hat."
Die Erste Ordnung ist extra mit jungen Leuten besetzt worden, um zu zeigen das sie relativ neues Konstrukt ist, anders als seinerzeit das Imperium.
"Gebt dem Mann das nächste mal ein Mikro oder dreht die Anlage mehr auf, dann kann muß der sich nicht so die Seele aus dem Leib brüllen, aber am Besten wäre wohl er schreibt seine Rede vorher und geht sie durch."
Es ist doch so deutlich beeindruckender.
Auch wenn das klar ein Overacting Moment ist (der wohl auch so beabsichtigt wurde), macht Hux in dieser Szene den blinden Fanatismus der Ersten Ordnung deutlich. Ich finde Gleeson eigentlich ganz gelungen in der Szene. Es ist ein bisschen over the top aber er hat auch sichtlich Spaß daran. Dieser Moment könnte auch dann wichtig werden, eben weil TFA alle seine Bösewichtfiguren am Leben lässt. Da ist dann noch ein bisschen Platz für Zwischentöne. TFA hat da momentan noch ein bisschen diesen Brennglaseffekt.
"Wenn aber Laura Dern eine Schurkin darstellen sollte (habe den Spoiler nicht gelesen, nur eine Vermutung), dann kann es sein das man die Bösewichte auch direkt auswechseln wollte."
Dann machts doch eigentlich auch keinen Sinn darüber zu spekulieren, weil das eh in die falsche Richtung führen würde, bzw. du doch gar nicht wissen willst in welche Richtung das geht...
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 17:24 Uhr)
Richtig Herr McSpain, nur ich wollte damit ausdrücken das Vader mehr nachgedacht hatte, daher schrieb ich ja, er hätte ihn töten können hat er aber nicht wie Sie richtig schreiben.
Aber Kylo/Ben hätte darüber wohl nicht mal nachgedacht und Han sofort getötet, der ist ja "geistesgestört" denken ist nicht seine Stärke. Lieber beschädigt er erster Ordnung Inventar, wo die doch alle Ressourcen wohl brauchen werden. Vader hätte da anders reagiert, und das meinte ich damit er will ihm nacheifern ist aber dazu gar nicht in der Lage. Entweder hat Gerneral Hux auf ihn abgefärbt oder er auf den, die haben Beide leicht einen Schaden...
Nee die anderen hatten auch Geheimhaltung und keiner hatte sich so merkwürdig verhalten. Damals dachte ich auch es liegt nur an der Geheimhaltung, aber er war damals schon mürrich und wußte im Gegensatz zu uns was uns da erwarten wird.
Ja was bleibt ihm jetzt auch anders übrig um nicht gar die Rolle zu verlieren, er macht gerade gute Miene zum bösen Spiel, ihm sind sicher die Reaktionen nicht entgangen.
An seiner Stelle würde ich versuchen noch Schadensbegrenzung für den nächsten Film zu betreiben. Entweder er trainiert mehr und bringt sich in Form, oder er macht es wie Harrison damals und redet ein Wörtchen mit im Script, das er wieder mehr zuspruch finden kann, was nicht nur ihn betrifft sondern auch seine verkörperte Figur Ben.
Ich mein der hätte auch jeder andere sein können, das der wirklich Han sein Sohn ist sieht man im nicht an und Han wird sich da wohl auch manchmal gefragt haben, ist das wirklich mein Junge? Auf jedenfall ist es ein Problemkind gewesen und wird nun nochmehr verzogen...
Vielleicht legt man aber auch alle Hoffnung nun auf Snoke, das der wenigstens zu überzeugen weis oder halt man hat Del Toro engagiert damit der etwas aufräumt auf der "dunklen Seite"...
Lightsabersword
@Lightsabersword:
Verzeihung, aber wie kannst du soetwas sagen? Die Figur ist MIST, ein Fanboy der versucht böse zu sein und in 3/4 seiner Aufgaben im Film versagt! Abrams hat da wirklich kolosalen Mist gemacht! Und was hätte Mister Driver denn bitte schön sagen können über die Figur ohne zuviel zu spoilern? Das gleiche gilt für Kathleen Kennedy auf der Premiere, als sie sagte das alle Schauspieler in Episode 8 noch einen Auftritt haben, sie konnte nichts anderes sagen, da es bereits gerüchte über Hans Tod gab, hätte sie etwas anderes gesagt hätten alle sofort gewusst das Han stirbt! Zumindest jeder der einen Ticken Verstand und Plotverständnis hat.
Und ich finde im Übrigen das sein Aussehen geradezu genial gewählt wurde. Es gibt einen englischen Serienkiller, starb erst 2004, diesem Mann kann man 218 Morde nachweisen! Vermutet werden allerdings etwas mehr als das doppelte. Der Mann sieht aus wie der nette Opa von nebenan.
In Kolumbien gab es einen Mörder dem man gerade einmal 56 Morde nachweisen kann, zugegeben, ich betone, er hat gestanden, mehr als 300 Menschen getötet zu haben. Sieht auch nicht viel anders aus als jeder andere arme Kolumbianer.
In Mexiko gibt es einen Auftragsmörder der sieht aus wie ein netter Mann und ihm werden mehr als 600 Morde vorgeworfen und man kann nicht einen einzigen nachweisen. Angeblich hat er allerdings gestanden, ich möchte allerdings anzweifeln das er dieses Geständnis ohne Druck von sich gegeben hat womit man immer noch nicht zweifelsfrei weiß das er es ist.
Schließe niemals von dem Aussehen auf das was dahinter steckt, du kannst nicht in einen Menschen hineinsehen. Von daher Adam Driver ist um einiges besser als Hayden Christensen, die größte Fehlbesetzung im Star Wars Universum die es jemals gegeben hat. Zumindest nach meiner Meinung.
Ach ja habe leider etwas länger gebraucht zum Posten, wie gesagt mein PC ist langsam Keine Angst kriege bald einen neuen, nur den muss mein Bruder erst mal plätten und neu formatieren.
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 17:33 Uhr)
@McSpain
Auf den angebotenen "gemeinsamen Nenner" bist Du gar nicht eingegangen. Egal.
Im Einzelnen:
Ich werte nichts als persönlichen Angriff. Wenn Du Sätze mit "Euhm" beginnst, kommt das schon etwas provokativ rüber. Daher auch mein Kommentar mit dem Buzzer und Herrn Llambi. Was auch immer wieder von Dir kommt sind in den Mund gelegte bzw. verdrehte Aussagen, wie das hier wieder:
"Es ist völlig neben dem Thema wenn man rausgeschnittene Szenen oder Erwartungen aus Gerüchten und Spekulationen einfließen lässt"
Erstmal ist die Aussage des Satzes verkehrt bzw.nicht ganz gerade - Dann habe ich das auch nicht getan, wie ich Dir mehrfach (!) geschrieben hatte. Ich beziehe mich nur auf den Film und auf eine offizielle Information zu einer geschnittenen Szene, wo Maz die Decke hat einstürzen lassen. Bitte lese es nochmal nach, McSpain. Dass es diese Szene gibt, hat jemand anderes erwähnt. Ich hatte es lediglich aufgegriffen.
Sie IST eine Bardame, auch wenn ihr der Laden gehört. Sie bedient ihre Gäste. Bitte lies Dir die Enzyklopädie durch im Maz-Kapitel. Da steht viel über sie.
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 17:58 Uhr)
DrJones
@lightsabersword
"Ja was bleibt ihm jetzt auch anders übrig um nicht gar die Rolle zu verlieren, er macht gerade gute Miene zum bösen Spiel, ihm sind sicher die Reaktionen nicht entgangen."
Welche Reaktionen denn? Klar, wurde Kylo differenziert aufgenommen aber da sind wir doch ganz weit weg von einem Shitstorm oder sonst dergleichen...
"An seiner Stelle würde ich versuchen noch Schadensbegrenzung für den nächsten Film zu betreiben."
Tut mir Leid aber ab einem gewissen Punkt fällt es mir wahrhaft schwer deine Argumentation zu verstehen.
TFA hat einen Rekord nach dem anderen gebrochen. Die Menschen sind begeistert. Kritikerstimmen waren durchweg auf einem positiven Level. Natürlich wird Kylo Ren im Fandom diskutiert, auch kritisch. Aber im Gegensatz zu den Prequels ist kaum einem diese Figur egal oder auch nur ansatzweise ein "Reinfall", wo jetzt Schadensbegrenzung betreibt werden muss (also quasi wie Jar Jar). Es ist GUT so, dass diese Figur polarisiert und im Zweifelsfall ist ein Schauspieler genau mit so einer Entwicklung zufrieden.
Deine eigene Enttäuschung über den Film, mit der du sicherlich nicht komplett alleine bist, solltest du sicher nicht auf den Rest der Menschheit projezieren, geschweige denn auf die Schauspieler. Und für eine sachliche Diskussion sind an den Haaren herbei gezogene Probleme nur selten dienlich.
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 17:46 Uhr)
Das kann natürlich sein Herr Snakeshit, aber einen alten Hasen braucht man immer, damit die Jungen wissen wo der Hase langläuft. (ja wie komm ich jetzt bloß auf Hasen, ist ja Ostern, grins)
Overacting bringt es sehr gut auf den Punkt. Wenn die wirklich alle so jung sind sind die auch naiv, ich würde mich da schon fragen was ich da für einen Vorgesetzten habe, Vorgesetze habe eine Vorbildfunktion doch inne und wenn der mein Vorgesetzer wäre na dann gute Nacht, dann würde ich wohl noch abgedrehter als der am Ende werden. Nein als Vorgesetzter muß man motivieren gar keine Frage, aber sich nicht wie ein Gestörter geben. Dann denkt die Truppe auch, sollte unserer Vorgesetzter sich nicht mal untersuchen lassen oder ist dem sein Rang einfach zu Kopf gestiegen.
Daher meinte ich ja, man sollte schon so eine Rede bisl vorbereiten oder man hat Talent es aus dem Stehgreif zu machen, aber das ist bei General Hux definitiv nicht der Fall. Man denkt er leitet eine Sekte fanatischer Anhänger, aber kein Militäroberbefehlshaber. Jedenfalls so jemand einen Planetenzerstörer in die Hand zu geben, ist grenzwertig, wenn der komplett austickt will der damit zum Welteneroberer noch werden...
Es macht so maches keinen Sinn, aber man spekuliert trotzdem darüber, das ist vielleicht nicht immer zielführend und notwendig, aber es liegt in meiner Natur, so bin ich nunmal gestrickt... (lächelt)
Lightsabersword
@lightsabersword
"Nein als Vorgesetzter muß man motivieren gar keine Frage, aber sich nicht wie ein Gestörter geben."
Er ist ein Bösewicht.
"Man denkt er leitet eine Sekte fanatischer Anhänger, aber kein Militäroberbefehlshaber."
Tut er ja auch. Gleichzeitig hat er eine militärische Stellung inne.
Mal davon ab. In TFA wird es erwähnt, die Soldaten werden "konditioniert" damit sie gehorsamer sind. Die brauchen keinen Animateur.
"Jedenfalls so jemand einen Planetenzerstörer in die Hand zu geben, ist grenzwertig, wenn der komplett austickt will der damit zum Welteneroberer noch werden..."
Wäre ziemlich böse... Moment! Da war doch was...
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 17:45 Uhr)
Warum der Film erfogreich war lag nicht am Film allein sondern an der Marke den Erwartungen die damit verknüpft waren und anderen Dingen.
Ich glaube kaum das diejenigen die Kylo Ren als Reinfall sahen, sich den gern wieder ansehen wollen, daher wie gesagt liegt es auch am Schauspieler da jetzt gegenzusteuern. Wie gesagt bisl Training kann dem nix schaden, er gewinnt ja nichtmal gegen eine Frau. Ja ich weis er war verwundet, aber auch sonst hat er nicht gerade eine gute Figur meiner Meinung nach abgegeben.
Das ist doch ganz einfach was gibts daran nicht zu verstehn, ich meinte damit nur seine Figur Kylo Ren nicht den kompletten Film, der wird eh anders werden da ja der Regisseur gewechselt hat.
Ich projeziere es doch nicht auf die Menschheit, wenn ich dazu in der Lage wäre, dann sollten Sie mich wahrhaftig mehr fürchten als Kylo Ren und Snoke zusammen (lacht), nein so mächtig bin ich (noch), [zwinker] nicht.
Ich bin aber der Meinung das die Figur des Ben Solo von einem anderen Schauspieler, diesem viel mehr beliebt gemacht hätte, wenn er nur etwas seinen Eltern ähnlich gesehen hätte.
Mir ist es egal wie Adam Diver aussieht, aber für die Figur des Ben Solo halte ich ihn für die falsche Wahl. Stellen Sie sich mal einen anderen Schauspieler vor, dann würde die Figur des Ben Solo gleich anders wirken. Adam Diver kann auch gut Schauspielern aber diese Rolle war ihm nicht auf den Leib geschrieben, das ist aber auch nicht seine Schuld, dann muß man schon weiter gehen und den Casting Leuten auf die Finger klopfen, wenn Sie verstehn... Wie gesagt denkt man sich Herrn Diver mal weg ist die Figur des Ben Solo gar nicht mal mehr so unsympatisch. Vielleicht hätte Herr Gleeson die eher spielen sollen, wäre vielleicht etwas mehr Ähnlichkeit zumindest zu Han vorhanden gewesen von meiner Seite her, denn Haare kann man ja bekanntlich färben. (grins)
Edit: Schaut man sich mal die Klone an, die sind auch die Bösen gewurden, aber die hatten trotzdem noch Disziplin und waren auch konditioniert.
Überhaupt wenn da nur Jungspunde rumrennen bei der ersten Ordnung wo sind dann die alten Hasen hin, haben die es nicht geschafft aber vorher noch soviele Kinder in die Welt setzen können, oder sind das nur Kinder die mal Krieg spielen wollen, weil es sonst zu langweilig in der Glaxis ist? In echt mal, wo sind die bei der ersten Ordnung oder gibt es dort ein Höchstalter bis zu dem man eintreten darf? Jungtiere müssen geführt werden, sonst werden sie nicht alt. Sie brauchen Anleitung aber wo sind die Lehrer?
Ja nur General Hux ist kein Imperator, wahrscheinlich hätte Palpatine so einen Fanatiker nicht mal in seine Dienste genommen, so jemand unter Kontrolle zu halten ist nicht einfach. Wenn Hux so geworden ist, dann frage ich mich von wem er das hat, waren seine Ausbilder auch so durchgeknallt oder ist bei ihm was schiefgelaufen? Oder ist er anhand seines verliehenen Ranges in der erste Ordnung größenwahnsinnig geworden?
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 18:14 Uhr)
Lightsabersword
Jetzt verwischen argumentativ die Grenzen zwischen Realität und Fiktion und ich bin raus.
Vielleicht noch so viel: Driver war die erste Verpflichtung nach Ford, Fisher und Hamill. Es gab für Kylo auch kein Casting und er wurde gleich für drei Filme gebucht. Daher würde ich abseits von den alten OT-Helden sagen dass Ben Solo sehr genau auf Driver (oder umgekehrt) zugeschnitten war.
@Doc
Ich lege dir nichts in den Mund. Ich habe darauf hingewiesen, dass z.b. deine Erinnerung an den Dialog vor dem betreten von Maz Burg ganz anders war als du dich erinnerst und dass das mit eben den Spekulationen und Gerüchten vor Kinorelease übereinstimmt.
Natürlich gibt es die geschnittene Szene. Aber du verwendest das Argument die Macher trauen sich nicht die Szene zu zeigen wo doch genau diese Szene bereits für die digitale Fassung angekündigt wurde.
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 18:14 Uhr)
McSpain
@McSpain
"und dass das mit eben den Spekulationen und Gerüchten vor Kinorelease übereinstimmt."
Das ist Zufall. Nur, weil es mal ein Gerücht und Spekulation war, ist es doch nicht verboten, jetzt darüber nachzudenken oder zu diskutieren. Du verdrehst da schon wieder etwas die Tatsachen.
"Ich habe darauf hingewiesen, dass z.b. deine Erinnerung an den Dialog vor dem betreten von Maz Burg ganz anders war als du dich erinnerst "
Meine Erinnerung ist anders, als ich mich erinnere? How can that be?
Für heute: Ich lasse Dich jetzt mal allein in Deiner Gedankenwelt.
@Light
Meine volle Zustimmung! Driver ist ein sehr guter Schauspieler. Für Kylo ist er eine eklatante Fehlbesetzung, die jedoch auf eine geniale und evtl. ungeplante Art dennoch funktioniert. Ich weiß, dass diese Aussage widersprüchlich ist. Über Kylo kann man eigentlich nur lachen, wie über einen bösen, tollpatschigen Clown. Ein arlequin debil et méchant. Die Figur funktioniert - wie eine Maschine, die eigentlich abgeschrieben ist aber dennoch herrlich rattert.
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 18:44 Uhr)
DrJones
Also vom Charakter her ist er alles andere als ein Solo, da sehe ich keine Parallelen, hat Han sich schonmal so aufgeführt oder Leia, da passt ein wütender Wookie doch noch besser zu ihm charackterlich.
Ja und wenn man Leonardo Dicaprio als Ben Solo gecastet hätte dann würden Sie das wohl auch sofort akzeptieren General? Man kann sich auch Dinge schönreden bzw. auch manchmal saufen, aber wenn man objektiv ist, dann verschwindet schnell die rosa rote Brille.
Aber gut die einen nehmen was sie kriegen und die anderen sehen halt keine Ähnlichkeit in so jemand. Jedem das Seine sage ich da nur, ist ja auch nur meine Meinung dazu.
Wären wir Klone dann müßten wir einer Meinung sein wahrscheinlich, aber so kann jeder selbst für sich entscheiden wen er da wirklich in Ben Solo sieht.
Nagut ich bin auch erstmal wieder raus, vielleicht nochmal bis später...
Edit: Hi Doc (Ewok?), wenigstens Du verstehst mich, ja die Figur ist ja gar nicht mal so das Problem, wie gesagt das habe ich mir auch überlegt, es liegt an der Verkörperung der Figur für mich, das passt einfach nicht zusammen für mich Adam Diver = Ben Solo, nein Adam Diver =/ Ben Solo für meine Begriffe. Das der Typ gut schauspierlern kann das ist nicht von der Hand zu weisen, aber wie gesagt er kann da nix für sondern die Castingleute meiner Meinung nach.
Es funktioniert aber nur bei sehr wenigen Doc und wenn man vorher die Wahl hat sowas zu planen und gestalten dann hat man sich einfach verschätzt oder vertan. Jetzt müssen wir mit ihm leben, wenn er im Folgefilm sich mehr etabliert und nicht als so ein "Weichei" daherkommt, dann will ich ihm auch noch eine Chance geben, ich bin ja tolerant. (grins)
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 18:35 Uhr)
Lightsabersword
DrJones
Ja richtig das würde auch passen zu meinem Eindrick von ihm, aber ich wollte da jemand haben den man ernst nehmen kann und der nicht bitte und danke sagt, ja ich weis er hat nur danke gesagt, jedenfalls ein höflicher Bösewicht. (grins), aber halt kein überzeugender für mich Doc.
So jetzt bin ich erstmal weg, schön Dich noch getroffen zu haben war ja schon fast weg gewesen, nur ich hatte die Maske des Ewoks im Kopf und nicht Deine Jonesmaske, aber ist wohl wie in Mission Impossible Du bist immer auf der Flucht und seis vor Zecken und Läusen (lacht)...
Lightsabersword
@Doc
Ja. Wow, da habe ich mal einen Satz beim korrigieren verbogen. Ich denke dennoch das du wenn du es willst in der Lage bist die eigentliche Bedeutung zu verstehen.
@Kylo-Debatte
Generell fällt mir auf wie im Internet z. B. Fans auf Twitter von Jung bis Alt die neuen Figuren (auch Kylo und Hux) aufgreifen, sie aufnehmen, in Fanfiction und FanArt verbauen und einfach ganz viel Freude daran haben, während in den deutschen Kommentarsektionen jedes mal wie hier es Wettstreit darüber entsteht welche Figur den jetzt weshalb schlimmer und mehr das Ende von Star Wars ist als die andere.
McSpain
@McSpain
Da Du offenbar noch auf bist:
Aber ja, auch Dich verstehe ich - genau wie Light, Wookiehunter usw. usw.
@Topic
SPOILER!!!
Laura Dern könnte Solos Ehe-Frau bzw. Witwe (?) spielen. Soweit ich weiß, waren Leia und Solo nie verheiratet. Die Witwe (?) Solos und die Mutter seines Sohnes/Geliebte: Ein schöner Konfliktstoff.
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 19:01 Uhr)
DrJones
McSpain
@McSpain
Leia und Solo waren verheiratet.. Ist das Kanon? Interessant...
Soweit ich das kenne, war Solo schon vor EP IV verheiratet und zu EP IV bis VI auch. Leia wäre demnach eine Geliebte. Wie gesagt, ich bin kein EU- bzw. "frühere Treatments"-Experte...
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 19:02 Uhr)
DrJones
Wegen des Aussehens nochmal, Hayden Christensen hat MArk Hamill und Carrie Fischer nie auch nur im Entferntesten ähnlich gesehen, trotzdem hat er Anakin Skywalker gespielt. Von daher zieht das Argument, das Adam Driver, Harrison Ford nicht ähnlich sieht kein bisschen!
Topic:
Ich dachte bisher sie wird für Reys Mutter und Lukes Ehefrau gehalten. Obwohl mir das überhaupt nicht recht wäre.
McSpain
@Zuri
"Wegen des Aussehens nochmal, Hayden Christensen hat MArk Hamill und Carrie Fischer nie auch nur im Entferntesten ähnlich gesehen, trotzdem hat er Anakin Skywalker gespielt. Von daher zieht das Argument, das Adam Driver, Harrison Ford nicht ähnlich sieht kein bisschen!"
Ähnlichkeiten werden sehr subjektiv wahrgenommen, von daher kannst Du konsequenterweise ebenfalls nicht so argumentieren, wie im letzten Kommentar. Zumal: Die PT kam nach der OT, und wir können in den PT-Filmen nicht direkt die Gesichter von Padme und Anakin mit jenen von Luke und Leia auf Ähnlichkeiten hin vergleichen. Die Neugeborenen zählen nicht.
"Verzeihung, aber wie kannst du soetwas sagen? Die Figur ist MIST, ein Fanboy der versucht böse zu sein und in 3/4 seiner Aufgaben im Film versagt! Abrams hat da wirklich kolosalen Mist gemacht!"
Da bist Du mit Lightsabersword doch gar nicht so weit auseinander, oder? Was kann sie nicht so sagen? Es hilft uns allen, wenn Du mehr zitieren könntest. Danke!
@McSpain
Han, dieses Schlitzohr... Danke auf jeden Fall für diese Info!
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 19:17 Uhr)
DrJones
McSpain
DrJones
McSpain
@ Ilargi Zuri:
- "Wegen des Aussehens nochmal, Hayden Christensen hat MArk Hamill und Carrie Fischer nie auch nur im Entferntesten ähnlich gesehen, trotzdem hat er Anakin Skywalker gespielt.*rollt mit den Augen* Von daher zieht das Argument, das Adam Driver, Harrison Ford nicht ähnlich sieht kein bisschen!"
Danke.
Abgesehen davon hat Kylo ja auch Leia-Gene. Weiß nicht, warum man hier eine alleinige Ford-Ähnlichkeit verlangt, zumal diese ohnehin gegeben ist.
George Lucas
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare