Making Star Wars ist derzeit bemüht, ein wenig Licht ins Dunkel rund um Laura Derns Charakter in Episode VIII zu bringen. Zusätzlich reichert man dieses Gerücht mit ein paar Infos zu Leia an.
[Spoiler-Warnung] markieren:
Laura Dern wird eine Anführerin des Widerstands spielen.
Leias Schiff gerät in einen Hinterhalt und wird durch den Weltraum gebombt.
Leia wird ins Koma fallen.
Laura Derns Figur wird danach das Kommando über den Widerstand übernehmen, aber die Dinge zum Schlechten wenden.
Durch diese Ereignisse wird Poe Dameron die Kontrolle an sich reissen und zum Interimsführer der Widerstands werden.
In der Art und Weise wie Dern porträtiert wird, ist zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob sie Gut oder Böse ist.
[Spoiler-Ende]
Bei diesen recht überschaubaren Gerüchten sollte eigentlich nicht gesondert erwähnt werden, eine besonders große Portion Skepsis an den Tag zu legen, oder? ;-)
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
DrJones
@Light:
Ich würde ihn eher als Soziopath, denn als Psychopath bezeichnen. Jemand der glaubt über den Regeln der Gesellschaft zu stehen, aber durchaus Mitgefühl hat, einem Psychopath hingegen fehlt jegliches Mitgefühl.
Einen ähnlichen Eindruck habe ich auch von Laura Derns Charakter, jemand der glaubt die Regeln der Geselschaft gelten für ihn nicht, aber durchaus noch Mitgefühl haben könnte, nur nicht für die FO.
DrJones
@Lightsabersword
Echt jetzt? Du findest Driver zu dünn, zu wenig trainiert zu schlaksig für einen Bösewicht?
Adam Driver ist fitter als man denkt, nur gibt sein Kostüm das nicht unbedingt wieder (du weisst ja, schwarz macht schlank ). Und mit einer Körpergröße von über 1,90m wirkt er schon sehr einschüchternd.
Stell dir mal vor ein 1,90m großer Typ, der so aussieht wie auf dem Bild unten (siehe Link) kommt auf dich zu. (Huch, schau einer an, das ist ja sogar Adam Driver. )
http://images6.fanpop.com/image/photos/36500000/Adam-Driver-image-adam-driver-36534129-500-750.jpg
Und was die Ähnlichkeit mit Han Solo angeht, siehe hier:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/08/19/article-2728994-20A331CA00000578-350_634x888.jpg
Ich finde nicht, das Adam Driver mehr trainieren müsste. Als Kylo Ren hat eine sehr ausgeprägte physische Erscheinung. Natürlich reicht das nicht ganz an das Vorbild seines Grossvaters Darth Vader (über 2 Meter groß) heran, aber möglicherweise ist das auch Absicht. Er möchte so gerne wie sein Grossvater sein, aber reicht weder aufgrund seiner Fähigkeiten noch aufgrund seiner körperlichen Erscheinung an ihn heran. Und Kylo Ren weiß das tief in seinem Inneren, und das macht ihn so wütend, so unberechenbar, so unbeherrscht und zugleich so gefährlich.
Deerool
Das Problem ist nicht Kylo Ren. Das Problem ist, dass TFA keinen gewichtigen Bösewicht hat. Snoke hätte sich dafür angeboten, aber der sollte erstmal als Mysterium vorgestellt werden. Hux wäre auch eine Option gewesen, spielt aber einen Fanatiker in einer Nebenrolle. Kylo Ren selbst ist als Figur gut konzipiert. Er ist - im Rahmen von Star Wars, versteht sich - vielschichtig und trägt viel Potenzial für interessante Entwicklungen in sich. Darüber hinaus spielt Adam Driver nuanciert, bringt sowohl Obzession und mangelnde Selbstkontrolle, als auch Zweifel und inneres Ringen gut rüber. Ich würde an dieser Figur nichts ändern, eher dem Film einen Vollblut-Antagonisten hinzufügen.
George Lucas
@George Lucas:
Vermutlich muss man genug weiße weinerliche End-Zwanziger mit soziopathischen Störungen erlebt haben um die Bedrohung die von ihnen ausgeht nachvollziehen zu können. Ich für meinen Teil finde die Bedrohung die Kylo ausstrahlt aktuell und im Zeitgeist größer als heutzutage z.b. ein Bösewicht wie Thanos oder Vader.
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 22:52 Uhr)
McSpain
Thorsten82
@Zuri
auf DEV-Art...
@Deerool und Light
Wenn Ihr so weiter macht mit der "Driver ist schlank" - Diskussion, dann bekomme ich nen Bauchkrampf vor Lachen.
@Lucas
Ich finde Kylo als Figur auch ganz interessant, nicht aber als glaubwürdigen bzw. ernstzunehmenden Bösewicht. Die Figur zusammen mit Driver, denn nur so gibt es sie, kommt mir rüber wie aus einem Schelmenroman entsprungen. Eine Persiflage! Wurde ja auch entsprechend inszeniert, als Kylo z. B. wieder seine "Fünf-Minuten" hatte (dreimal die Viertelstunde) und die FO-Leute eine Kehrtwende machen. Da musste man lachen. Oder ganz am Anfang, als Poe ihn veräppelt ('Deine Maske... Man kann Dich so schlecht verstehen!') Weißt Du: Nichts gegen Juxtaposition, aber nicht die Grundstimmung oder die Grundausrichtung einer Figur damit gefährden. Da ist es mit den Gagschreibern bei LF durchgegangen. My impression...
(im Netz? )
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 23:05 Uhr)
DrJones
@George Lucas
Selten so eine gute Erklärung für eines der Probleme in TFA gehört, vielen dank dafür.
@Derool: Auch eine sehr gute Erklärung für das Schlacksige Aussehen, es wird oft unterschätzt wie Kleidung die Wirkung von einem Menschen verändern können.
Du hast sehr häufig gute Bilderlinks wie mir aufgefallen ist, wo findet man sowas?
@DrJones:
Antwort auf DA (DeviantArt)
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 23:06 Uhr)
@DrJones
Zitat:
" Oder ganz am Anfang, als Poe ihn veräppelt ("Deine Maske... Man kann Dich so schlecht verstehen!"*zwinker*cWeißt Du: Nichts gegen Juxtaposition, aber nicht die Grundstimmung oder die Grundausrichtung einer Figur damit gefährden. Da ist es mit den Gagschreibern bei LF durchgegangen. My impression..."
Gut, mag dein Eindruck sein. Ich habe da einen ganz anderen. Und zwar praktisch erlebt und zwar jedes verdammtes Wochenende (oder auch in der Woche), an dem ich arbeiten muss.
Jedesmal wenn sich irgendwelche Typen (meistens im alkoholisierten Zustand) in die Wolle kriegen und sich gegenseitig aufs Maul hauen wollen oder dieses auch tun.
Dieses "Veräppeln" wie du es nennst, hat nichts damit zu besonders cool oder witzig sein zu wollen, sondern um seine eigene Angst zu überspielen. Sich selbst Mut zu machen, in dem man eine Situation versucht ins lächerliche zu ziehen. Eine Abwehrreaktion darauf, das man weiß das man gleich was auf die Mütze bekommt und möglicherweise Schmerzen erleiden wird. Viele Stresssituationen lassen sich besser bewältigen, wenn man über sie lacht.
90% aller körperlichen Auseinandersetzungen fangen nicht damit an, das einer hingeht und dem anderen stumpf was auf die Augen haut. Meistens gibt es vorher ein verbales Geplänkel, in dem versucht wird den anderen mit beleidigenden Sprüchen und Verarschungen zu verunsichern oder zu reizen. Quasi ein erstes Abchecken, was für eine Art Typ der Gegner ist. Lässt er sich verunsichern, fühlt sich meistens der andere selbstsicherer, stärker. Lässt er sich nicht davon beeindrucken oder kontert entsprechend verbal, sinkt das eigene Selbstvertrauen schnell in den Keller, besonders dann, wenn der Gegner einem auch noch körperlich überlegen scheint. Wenn er körperlich überlegen scheint, versuchen viele dann zumindest geistig überlegen zu wirken, in dem sie versuchen ihre Angst mit lockeren Sprüchen zu überspielen.
Und nichts anderes stellt für mich die Szene zwischen Poe und Kylo Ren da. Poe wurde zuvor schon gefoltert, allerdings nur von den normalen Schergen der FO. Und nun kommt da der große, maskierte, komplett in schwarz gehüllte Obermacker rein, von dessen Fähigkeiten sich Poe ja schon auf Jakku überzeugen konnte. Er weiß, jetzt wird was passieren, was sicherlich nicht angenehme für ihn werden wird. Er hat Angst, versucht aber diese zu überspielen, um sich selber Mut zu machen und Kylo zu verunsichern. Und Kylos Reaktion darauf seinen Helm abzusetzen, hatte für mich nichts damit zu tun, das Poe mit seiner Taktik Erfolg gehabt hätte, sondern eher das Gegenteil. Er will Poe genauso verunsichern und ihm zeigen, dass er sich nicht verunsichern lässt. ("Sieh her, ich verstecke mich nicht hinter der Maske, schau mir ins gesicht, und du wirst sehen, dass du mich nicht treffen kannst." )
Für mich ist das nicht einfach ein Einfall übermotivierter Gagschreiber, sondern eine tatsächliche Reaktion auf eine bevorstehende Auseinandersetzung.
Deerool
Deerool, ich stimme dir bei deiner Interpretation zu. Ich denke auch, dass Poe versucht seine Angst zu überspielen. Ich fand die Szene jetzt auch nicht besonders lustig, wie manche anderen. Überhaupt war der Angriff und der Mord an den Dorfbewohnern sehr verstörend. Das fand ich für Star Wars Verhältnisse schon relativ hart dargestellt.
Aber bringst du da nicht etwas durcheinander? Kylo Ren nimmt doch erst bei Rey seine Maske ab?
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 23:36 Uhr)
Thorsten82
@Zuri
Eigentlich recht banal. Wenn ich was zu einem Thema lese und eine bestimmte Visualisierung dazu als Beispiel genannt wird, dann habe ich meistens ein entsprechendes Bild im Kopf. Meistens gebe ich dann bei Google nur einen Oberbegriff ein und suche dann über die Bildersuche ein entsprechendes Bild, was meiner Vorstellung am nächsten kommt. Im Internet gibt es zu den meisten Themen tausende von Bildern, da ist meistens immer eines dabei, was unterstreicht was ich verdeutlichen wollte. Und ich kann mich an Bilder, die ich schon mal gesehen habe auch recht gut erinnern.
[edit](btw. deine Bilder sind echt Spitze. ) [/edit]
@Thorsten
Stimmt, du hast recht, aber die Reaktion bzw. die Absicht die in dieser Geste liegt, ist die selbe. Er geht auch mit Maske sehr nahe an Poe ran, um ihm die Möglichkeit zu geben, möglicherweise hinter die Maske (sowohl die physische Maske als auch die Maske zu seinen Gefühlen) zu blicken und Poe seinerseits einzuschüchtern und zu verunsichern, ihm zu zeigen "Ich habe keine Angst vor dir, aber du solltest welche vor mir haben."
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 23:58 Uhr)
Deerool
@Derool: Danke für die Antwort, ich suche meistens über Pinterest und DeviantArt da ich bei Google so schlechte Erfahrungen gemacht habe und nicht selten eine Seite mit Viren erwischt hatte.
Deiner Einschätzung zu der Szene mit Poe und Ren stimme ich voll und ganz zu, wird so auch im Buch dargestellt. Das Poe damit nur seine Angst überspielen will.
(zuletzt geändert am 25.03.2016 um 23:40 Uhr)
@Ilargi Zuri
Wegen den schlechten Erfahrungen, mit der Virengefahr, bei der Bildersuche kann ich Dir nur raten, halte dein Betriebssystem, Virenschutz & Browser immer aktuell und deaktiviere die ganzen unnötige Browserplugins. Den Flashplayer eventuell nur bei Bedarf zulassen, am besten ganz darauf verzichten. Etwas aufpassen, was man herunterlädt, dann lebt man schon um einiges sicherer.
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 00:04 Uhr)
Thorsten82
@Deerool
Interessanter Aspekt, den Du damit einbringst, So habe ich das noch nicht gesehen.
Im Kino war es so, dass bei der Szene "Deine Maske...ich kann Dich so schwer verstehen" immer sehr viele gelacht haben. Es ist so: Es sind die ersten Szenen, bei denen Kylo als Bösewicht bei den Zuschauern verankert werden soll. Dann lässt man eine Nebenfigur (und die ist Poe) eine disrespektierliche Bemerkung geg. Kylo machen, die das Publikum zum Lachen bringt. Also das war ein Rohrkrepierer für die Figurenzeichnung Kylos, IMHO. Man hat hier vielmehr die Nebenfigur Poe als "coole Socke" präsentiert auf Kylos Kosten. Dann kommt das Massaker an den Dorfbewohnern. War dann aber in Bezug auf Kylo irgendwie unglaubwürdig, IMHO.
DrJones
@Derool: Danke für das Kompliment, momentan verzweifel ich allerdings daran Daisy Ridleys Kostüm auf einen Schlumpf zu projezieren. Vielleicht sollte ich es erst mal an einer menshlichen Figur versuchen.
@Thorsten82
*seufz* Leider habe ich noch WinXP und das wird ja nicht mehr aktuellisiert, hinzu kommt das Teile meiner Hardware bereits als Oma-Hardware bezeichnet werden kann, deswegen ist er ja auch so langsam Demnächst kriege ich einen neuen, gebrauchten, nur da muss mein Bruder erst mal plätten und neu formatieren. Dann bin ich immerhin schon auf Win7 was definitiv eine verbesserung darstellt. Außerdem habe ich dann auch eine höhere Rechenleistung. Wenn dein Bruder allerdings Bäcker ist wird es etwas schwierig den mal nicht beim Schlafen zu erwischen, wenn man selbst einen Tagesjob hat der meistens von 8-17 Uhr geht.
@DrJones: Also bei uns im Kino hat keiner gelacht als Poe diesen Satz abgelassen hat, eher so ein "haha - Sehr witzig Junge wolltest du ihm noch lauter ins Gesicht sagen das du Angst hast?" Also eher so ein verschämtes lachen.
@Ilargi Zuri
Mit Windows 7 machst du nichts falsch, hier wird es noch einige Zeit Sicherheitsupdates geben. Mit WinXP sollte man wirklich Schluss machen, für Privatkunden gibt es da seit April 2014 keine Updates mehr und zwei Jahre sind in der IT eine Ewigkeit. Lass dir nicht zu viel Zeit. Macht ja auch mehr Spaß, wenn der PCs keine langsame Krücke ist.
Thorsten82
Deerool
DrJones
@Thorsten82:
Theoretisch könnte ich den PC schon haben, Problem, mein Bruder ist Bäcker und ich arbeite von 8-17 oder von 11-20 Uhr. Entweder ist mein Bruder noch auf der Arbeit oder schon wieder im Bett. Unsere Arbeitszeiten sind das Problem.
@Derool: Die Tatsache das dieses gekreuzte Band von der Brust bis zur Hüfte geht, das ist beim Schlumpf viel näher beieinander und dazu noch die Tasche an der Hüfte, das ist zuviel für so eine kleine Figur.
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 00:16 Uhr)
@Ilargi Zuri
Ja das ist schon ärgerlich. Und wenn man dann frei hat, dann will man sich auch nicht um solche Dinge kümmern, verschiebt es dann. Kann ich verstehen.
Zur Kylo / Poe Szene, geschmunzelt wurde bei den Vorstellungen, welche ich gesehen habe, auch. Richtig gelacht (nicht böswillig) eigentlich nur bei der Midnightpreview, wobei ich auch nur dort das Gefühl hatte, der ganze Saal versteht die Anspielungen und Witze.
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 00:20 Uhr)
Thorsten82
@Zuri
Sicher? Schau mal hier. Auch sehr klein, aber alles dabei, was sein muss.
http://www.drawinghowtodraw.com/stepbystepdrawinglessons/2015/12/how-to-draw-cartoon-chibi-rey-from-star-wars-the-force-awakens-drawing-tutorial/
Nur ein kleiner Anhalt. Du kannst mit den einzelnen Schritten wahrscheinlich mehr anfangen als ich. Aber vielleicht hilft es zumindest bei dem Kostüm.
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 00:20 Uhr)
Deerool
@Derool: Da geht das Band bis zu den Knieen, aber das hat mich auf eine Idee gebracht, danke sehr
So noch ein OT-Pic dann bin auch mal im Bett, muss morgen noch eine Menge erledigen.
http://ilargizuri.deviantart.com/art/Join-the-Dark-Side-589869460
Zu dem Bild habe ich eine Frage, kommt die Waffe die Rey da in der Hand hat in einer der Serien vor? Die guck ich nämlich nur Sporadisch. Und ansonsten: Der Künstler hat recht, die Dunkle Seite hat echt die besseren Kostüme
@Zuri
In der Form wie auf dem Bild, nein. Zumindest nicht das es mir bekannt wäre, aber ich habe TCW und Rebels auch nicht so verfolgt. Durchaus möglich das dort eine ähnliche Waffe mal aufgetaucht wäre.
Am ehesten gleicht sie der Waffe von Darth Maul oder den Waffen der so genannten Shadow Guards des Imperators.
http://vignette3.wikia.nocookie.net/battlefront/images/d/d2/Black_Guard.PNG/revision/latest?cb=20120725162303
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 00:44 Uhr)
Deerool
McSpain
Ich glaube, einige hier unterschätzen die Bedeutung von Humor in Star Wars, bzw. dem Genre allgemein. Als Fan nimmt man seine Leidenschaft ernst, also will man natürlich, dass sie ernst erzählt wird. Es gibt aber noch das breite Publikum, zu dem ein Draht aufgebaut werden muss, und dem diese direkte emotionale Bindung zu den Filmen wichtiger ist, als politische oder psychologische Hintergründe, bzw. irgendwelche in-universe-Erklärungen für das Gesehene. Man sollte nie vergessen, dass es hier im Kern um Hochglanztrash geht. Das ist nicht kritisch gemeint, ganz im Gegenteil - es soll genau so sein. Lucas hat die Wurzeln von Star Wars immer wieder genannt. Heute Abend lief Flash Gordon, passenderweise.
Egal, was in Star Wars thematisiert wird, es wird nie ernst oder realistisch durchgezogen, sondern immer fantastisch überspitzt. Die Bösewichte sind nie wirklich "böse", wie z.B. Amon Göth in Schindlers Liste. Massenmorde sind entsprechend nie der Horror, der sie in Wahrheit wären, sondern ein Spezialeffekte-Spektakel.
JJ Abrams und Lawrence Kasdan haben das erkannt, und nach den in weiten Teilen in sich selbst gefangenen und wichtigtuerischen Prequels Selbstironie und Lockerheit zurückgeholt. So wird dieses fremdartige, ganz eigene Universum aufgebrochen und zugänglich gemacht.
Das wurde mir nach fünf Minuten klar, als Poe Dameron die Anspannung bei der ersten Begegnung mit Kylo Ren zu brechen versuchte. Die Exekution Lor San Tekkas sowie der Genozid an den Dorfbewohnern wirken hier als Ausgleich.
George Lucas
Ich finde es offensichtlich, dass die Macher mit der Eröffnungsszene die IMMENSEN Erwartungen an die Figur Kylo Ren unterlaufen wollen. Das gelingt in der kurzen Szene mit Poe perfekt. Den allgegenwärtigen Vergleich mit Vader konnte der Charakter eh nicht Stand halten. Die Erwartungen des Zuschauers zu unterlaufen, ist ein ähnliches Stilmittel wie sie übertreffen zu wollen. Gleichzeitig ist es natürlich eine wunderbare Charaktereinführung für Poe. Mission in dieser Hinsicht absolut erfüllt. Da ist nix in der Charakterzeichnung daneben gegangen, dass ist genauso beabsichtigt.
Ich fand es erfrischend und im Grunde die erste Überraschung des Films. Problem ist natürlich wie George Lucas das perfekt ausführt. Die Fans wollen immer nur ernst, düster und dramatisch und nach dem sich die PT mehr als nur einmal im Ton vergriffen hat, ist der zuweilen etwas pubertäre Wunsch nach Düsternis usw. beim Star Wars Franchise ganz besonders stark ausgeprägt.
Das ist sehr vergleichbar mit dem Wunsch den es damals gab, bzw. womöglich auch noch heute, die PT hätte mind. anderthalb Filme lang gezeigt wie Vader Jedis jagt und böse, böse Dinge tut.
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 08:26 Uhr)
@Lucas/Snakeshit
Volle Zustimmung. Es ist auch erstaunlich wie die Leute verdrängen, dass Empire als düsterer Teil der Saga auch die höchste Gag-dichte hat.
Das wirklich beste an TFA ist, dass der Humor eben funktioniert und nicht unbedarft eingesetzt wurde sondern überwiegend da wo er hin gehört. Wie eben auch bei Episode 5.
McSpain
Ich bin bei SWU George Lucas. SW ist Popcorn, Popart, Kaviar-Trash.
Die Antagonisten in TFA sind jedoch zu schwach:
Gute Protagonisten brauchen gute Antagonisten, die stark, böse, durchtrieben und mächtig erscheinen. TFA hatte IMHO sehr schwache Antagonisten. Zwei davon waren Witzfiguren: Hux und Kylo. Phasma ging so, im Endeffekt aber viel zu schwach. Snoke war noch die stärkste Figur, letztendlich eigentlich nicht vorhanden. Trotzdem wirkte er im Ansatz noch bedrohlich. An dem sollte LF festhalten.
Ich kann mich nicht erinnern, dass in der PT oder OT je so respektlos mit den Antagonisten umgegangen worden wäre. Vader war immer bedrohlich. Wurde der je direkt von anderen Figuren veräppelt? Was ist mit Tarkin? Jabba? Da gab es einen frechen Spruch von Leia in Bezug auf Tarkin mit schlechtem Geruch, oder? War aber harmlos. Tarkin blieb ein sehr ernstzunehmender Gegner.
(zuletzt geändert am 26.03.2016 um 12:24 Uhr)
DrJones
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare