Eine große Überraschung ist das, was The Wrap heute in Erfahrung gebracht hat wahrlich nicht, aber trotzdem ist es schön, auch in dieser Sache endlich Klarheit zu haben. Disney-Chef Bob Iger bestätigte im Zusammenhang mit dem Han Solo-Ablegerfilm folgendes:
Weitere Filme sind in Arbeit, inklusive einer Story über Han Solo und Chewie. Dieser Film erscheint nach Episode VIII im Jahr 2018. Und danach wird es möglicherweise noch weitere geben.
Wünschenswert wäre es, wenn sich der widerwärtige Wookieetreiber und der törichte Brüllaffe in diesem Film erstmals über den Weg laufen würden. Könntet ihr euch mit diesem Szenario anfreunden?
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@sithchris
Natürlich wird mit ansteigender Anzahl an Filmen der ganz große Eventcharakter etwas leiden. Aber dies war auch schon innerhalb der Trilogien zu beobachten und liegt in der Natur der Sache. Sollte Rian Johnson es wirklich gelingen ein Meisterwerk abzuliefern und selbst dann, wird der Hype vielleicht nicht ganz so gigantisch sein wie bei TFA. Und bei RO betreten wir nummal Neuland. Da wird am Ende vielleicht auch mehr als bei TFA die Qualität des Films eine Rolle spielen. Aber ansonsten, die Fanbase ist weiterhin gigantisch. Der Mainstream liebt Star Wars. Ich sehe da noch kein Problem.
@ Kyle
Im SW Universum verbinde ich mit Originfilme (Vader) schon schlechte Filme, bei anderen Franchises weniger. Ant-Man ist für mich ein toller Originfilm, ebenso Batman Begins, oder Iron Man und Captain America, oder Burton's Batman. Auch der erste Sony Spider-Man war gut.
(zuletzt geändert am 09.03.2016 um 09:20 Uhr)
Sherlock
Kyle07
Hätte mich auch eher gewundert wenn Chewie nicht dabei gewesen wäre und an seiner Stelle Boba Fett,wie es zu den Spannungen zwischen den beiden kam. Vielleicht ein ehemaliges Liebespaar?
Spass beiseite.
Irgendwie interessiert mich der Film gleich null.
Ich brauche persönlich keinen jungen Han Solo und dessen Vorgeschichte.
Meiner Meinung nach pure Geldmacherei und Fanservice für Hardcore Fans,die wohl nachhinein sowieso enttäuscht werden. (Angesichts der Reaktionen zu TFA,wo auch gejammert wurde)
Jaja,Disney schlachtet das nun komplett aus.
Finde Han Solo toll,aber mich interessiert viel mehr ein Kenobi Film.
Oder ein Jawa Film?
(zuletzt geändert am 09.03.2016 um 09:27 Uhr)
L0rd Helmchen
@Kyle07
Ja da war quasi Leerlauf. Wobei TCW und Bücher und Comics ja nie weg waren. Damit wollte ich zeigen, dass Unersättigung eher ein persönliches Subjektives Problem ist. Davor habe ich von 1993-2005 ungefähr 95% aller Romane, Spiele, Comics und News konsumiert und nach Episode 3 bzw. dem Beginn von TCW war ich Übersattigt und hab ein paar Jahre Star Wars fast gänzlich ausgeblendet.
McSpain
@ OverMarz:
Ich hoffe mal, dass sie beim Casting ähnliche Sorgfalt walten lassen, wie es die Macher der neuen Star Trek Reihe getan haben. Die Filme sind in meinen Augen zwar Mist - zumindest der zweite -, aber die Besetzung ist für mich grandios. Da kann man sich wirklich bei jedem einzelnen vorstellen, dass er später mal so aussieht, wie in der Original-Serie. Und die Darsteller haben sich auch die körpersprachlichen Eigenheiten der Original-Darsteller zu eigen gemacht. Wenn das mit Han Solo auch gelingt, dann könnte der Film schon was werden (wenn sie das Drehbuch nicht so versauen wie bei Star Trek - meine Meinung ).
@ Kyle07:
"Weiß eigentlich jemand, ob auch laut neuem Kanon Han auf der imperialen Akademie war?"
Im neuen Kanon ist über Han nach meiner Erinnerung bislang so gut wie gar nichts bekannt, außer das er mal 'ne Flamme hatte, die sich später als seine Ehefrau ausgibt. Da haben die Macher also noch weitgehend freie Hand.
Korrigiert mich, wenn ich was vergessen habe.
(zuletzt geändert am 09.03.2016 um 09:51 Uhr)
Darth ANDIddu
@Sherlock
Deine Beispiele hinken aber etwas, da diese Filme keine Prequels zu irgendetwas anderes waren. Die Schwierigkeit solcher Origin Filme besteht ja daran, die Vorgeschichte eines bekannten Charakters zu erzählen und das ist bisher in den meisten Fällen schief gegangen.
Ist halt das Prequelproblem. Der Film soll erzählen wie die Figur zu diesem Charakter geworden ist. Meistens sind Dinge bereits bekannt die dann in den Prequels visualisiert werden wollen. Leider wollen die Macher dann besonders clever sein und dem ganzen einen Dreh verpassen, der aber am Ende nur für Kontinuitätsprobleme sorgt. George Lucas fiel darauf herein und außerhalb von Star Wars fällt mir dazu noch "X-Men Origins - Wolverine" und "First Class" ein, die für so viele Probleme gesorgt haben, dass "Zukunft ist Vergangenheit" viel grade rücken musste.
@McSpain
Die schlimmste Phase dieser Art hatte ich auch von 2007 - 2012. Wobei ich aber den Büchern immer treu geblieben bin. Aber TCW war eine herbe Enttäuschung für mich persönlich und löste daher eher Abstand aus. Außerdem begann da das Berufsleben und es war sehr viel weniger Zeit da.
(zuletzt geändert am 09.03.2016 um 09:47 Uhr)
"Zum Millenium Falken ... weiß nicht. Mal angenommen Han lernt Chewie kennen. Wäre es für diesen Film nicht too much, da auch noch den Falken zu kriegen?"
Ich finde die Vorstellung ganz schön, dass Han und Chewie ganz am Ende des Film an den Falken kommen und das letzte was man sieht ist wie die beiden vor dem Ding stehen und staunend darauf blicken.
Ayleena Degan
@ L0rd Helmchen: "Finde Han Solo toll,aber mich interessiert viel mehr ein Kenobi Film. Oder ein Jawa Film? *lächelt*"
Ein Kenobi Film auf Tatooine hätte wirklich was. Aber ja, wurde oft gesagt, was soll Obi-Wan da Großes tun? Jawa-Film klingt erstmal wie ein schlechter Witz. Aber hey, es gab auch Ewok-Filme und die waren recht gut. Wieso nicht Kenobi-Film und Jawa-Film kombinieren?
@ McSpain: 1993 - 2005? o.o Puhh, 93 bin ich geboren und 2005 sah ich mit RotS meinen ersten SW-Film im Kino. Und diese Zeitspanne warst du schon am Star Wars konsumieren. Respekt.
Aber ich kenn das, irgendwann ist bei Overkonsum die Luft raus. Zum Beispiel wenn man ein Openworld-Videospiel durchspielt. Meist kann man in der Welt was noch machen, aber auf Dauer hält es einen nicht bei Stange.
@ Darth ANDIddu: Danke für die Auskunft. Ich finde nämlich die Legends-Variante auch gut und hätte nichts dagegen, wenn diese 1:1 verfilmt werden würde.
@ Ayleena Degan: Episch ja. Aber logisch? Ich verweise mal auf die PT. Da steckte wirklich viel Fanservice, aber leider auch manch unnötiger Fanservice.
(zuletzt geändert am 09.03.2016 um 09:49 Uhr)
Kyle07
Ich mochte Chewie in TFA sehr und freue mich, ihn in weiteren neuen Filmen zu sehen. Eine Überraschung ist die Meldung nicht, aber in diesen Zeiten ist jede offizielle Bestätigung willkommen.
@ Anakin68:
Sehe ich genauso. Harrison Fords Han Solo ist ein großes Erbe, aber manchmal funktionieren am Ende gerade die Dinge, bei denen man es am wenigsten erwartet hat. Und nebenbei, wenn Jake Lloyd und Hayden Christensen Darth Vader sein konnten...
George Lucas
@ Snakeshit
Ja ich weiß, der Vergleich hinkt zwar, aber im Endeffekt ist es eine unoriginelle Originsgeschichte gewesen, auch wenn man weiß wie es ausgeht. Das ist auch meine einzige Befürchtung beim Han Solo Film, man weiß wie es ausgeht. Aber eigentlich weiß man das in jedem Originsfilm, vor allem im Superhelden Genre. Am Ende des Films ist derjenige der Superheld.
@ Topic
Es gibt genügend Star Wars Fans die offen sind für Neues, und auch kein Problem mit einem neuen Darsteller haben, darum bin ich ziemlich sicher, dass der Film ein kommerzieller Erfolg wird.
Sherlock
@ Kyle07
Kenobi muss ja nicht zwingend das Abenteuer auf Tattoine erleben.
Kann doch möglich sein,dass er einen Hilferuf erhält der ihn zwingt für eine kurze Zeit den Planeten zu verlassen. Ein Mitglied des Rats hatte überlebt und braucht Hilfe. Oder eine kleine Gruppe ehemalige Padawane hatten es überlebt und fanden Kenobi und bitten ihn um Hilfe bei der Ausbildung....oder ähnliches!
Mein "Problem" ist,ich mochte noch nie Kids oder Teenager als Helden.
Deswegen schaute ich mir auch nie Harry Potter an.
Auch wenn Luke in ANH auch ein Teenie war,war er für mich nicht die tragende Rolle gewesen.
Mehr ein Begleiter für die Zukunft.
Für mich war der Held im Film ganz klar Kenobi gewesen.
L0rd Helmchen
@Sherlock
". Das ist auch meine einzige Befürchtung beim Han Solo Film, man weiß wie es ausgeht."
Meiner Meinung ist das auch immer der Irrtum dem die Filmemacher erliegen. Grade bei Filmen wie Star Wars geht es doch gar nicht um das Ziel, sondern um den Weg dahin. Für mich persönlich wäre es viel wichtiger ein Abenteuer mit Han zu erleben, anstatt herauszufinden das im selben Dorf wie Tarkin gewohnt hat oder den Falken gar nicht beim Sabacc, sondern in einer Tombola gewonnen hat. Diesen Drang es anders machen zu MÜSSEN, nur weil es ein Prequel ist, den hoffe ich überwinden die Macher.
McSpain
Ich persönlich fände es endgeil wenn es eine Han Solo-Trilogie geben würde, die mit seiner Ausbildung in der Imperialen Akademie oder seiner Arbeit als imperialer Offizier beginnt und dannin der Mos Eisley-Cantina endet.
@ OverMarz:
Ich denke Du und alle diejenigen die die so denken wie Du müssen sich auf schwere Zeiten einstellen. Denn aus meiner Sicht wird man um Recastings nicht herumkommen. Luke, Leia, Han, Chewie, Vader und Palpatine sind zeitlose Figuren und ihre Abenteuer wurden bisher kaum erzählt. Also wird es bereits mittelfristig weitere Filme und Serien mit ihnen geben, aber auf Grund des Alters der Schauspieler sind Neubesetzungen unumgänglich. Dir Frage ist nur, wie gut, bzw. wie treffend werden diese Recastings sein?
Obwohl ich mit Abrams endgültig durch bin, muss ich ihm zu gute halten, dass er die Neubesetzung von Star Trek wirklich auf den Punkt gebracht hat. Besser geht es nicht und Lucasfilm ein ebenso gutes Ergebnis abliefert, dann bin ich damit voll und ganz zufrieden.
@ "Mich jucken die Anthologie-/Star Wars-Story-Filme nicht"
Wer so denkt, der kann sich eigentlich gleich vom SW der Zukunft verabschieden. Denn Disney kann (und wird hoffentlich auch) nicht bis in alle Ewigkeit Saga-Filme machen und damit das Franchise zu tote reiten.
Aus meiner Sicht dienen die Episoden 7 bis 9 (vielleicht auch bis 12) hauptsächlich dazu den Übergang zu Disney zu gestalten und die "Anthology-Filme" am Markt zu etablieren. Denn die Zukunft von SW liegt in Ihnen.
Es stellt sich ja auch die Frage, wie viele Episoden lang ist SW überhaupt noch SW, wenn man es den Spinoffs von Anfang an abspricht?
(zuletzt geändert am 09.03.2016 um 10:54 Uhr)
Grausamer Ewok
Wenn der Film erfolgreich werden sollte, könnte es vielleicht wirklich noch weitere filmische Abenteuer der beiden geben, die in dieser Zeit spielen. Bleibt anzuwarten.
Was die mögliche "Übersättigung" von SW-Filmen angeht, um das noch mal kurz aufzugreifen:
Speziell was die Spinn-Offs betrifft, wurde ja schon seitens Kennedy erwähnt, dass verschiedene Genres bedient werden sollen.
Es wird sicher nicht für jeden was dabei sein, aber zumindest scheint es abwechslungsreich zu werden.
Wenn die Ableger alle derart verschieden sein sollten, wird es bestimmt erstmal nicht langweilig
Prinz Isolder
Bei einem Star Wars Film pro Jahr, und das laut einigen Gerüchten die nächsten zehn jahre (wenn alles gut läuft), kann natürlich eine Übersättigung eintreten.
Was mich bei dieser schnellen Taktung eher verunsichert ist, ob sie die Qualität der Filme aufrecht erhalten können. Sein wir ehrlich, es werden auch schlechte Filme darunter sein. Selbst bei EP7 sind nicht alle Fans einer Meinung. Das gehassel mit dem Drehbuch war wohl der Story des Filmes nicht dienlich, der Abstand von nur 2! Jahren zum nächsten Teil (Kernsaga) ist mmn zu kurz um wirklich was innovativ neues zu bringen. Johnson hat aber parallel ordentlich am Drehbuch gefeilt, was mich hoffen lässt.
Die ältere Garde der Fans hier empfindet doch viele Sachen ganz anders als die etwas jüngeren. Man konnte sich damals an der OT sattsehen, tief in die Filme "eintauchen" und sich mit ihnen vertraut machen - aus Mangel an Episoden.
Das wird dann in Zukunft anders sein, und war schon bei der PT abzusehen. Die Fans wurden dann nicht mit der PT allein gelassen, es gab Comics, Serien und das bis heute.
Also passiert gerade das was sich ein Star Wars Fan meines Alters damals gewünscht hat - Mehr Filme usw. Ob das letztlich besser oder schlechter für Star Wars ist wird sich zeigen.
Und irgendwann lässt das kollektive Interesse an der Marke wieder nach. Das ist immer so.
Also mein Fazit: ich habe Bedenken bezüglich der Qualität der Filme. George Lucas hatte damals genug Zeit um ep1 vorzubereiten und die Fans hatten "Hunger". Mal die Story außen vor gelassen ist TPM vom Design ein Leckerbissen! Das gelingt eben nicht wenn man in Masse produziert.
@Topic:
Han Solo Film? Na meinetwegen, aber so interessiert mich das nicht. RO, genauso wenig und Yoda erst gar nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
MattSkywalker
@MattSkywalker
"Selbst bei EP7 sind nicht alle Fans einer Meinung."
Es ist eh eine utopische Vorstellung das nach OT, PT und damit völlig unterschiedliche Fangenerationen, überhaupt noch irgendein zukünftiger Star Wars Film alle Fans dieser Welt versöhnlich stimmen könnte. Dazu ist unser aller Lieblingsfranchise auch einfach zu vielfältig geworden.
Die Stimmen die nach mehr Politik in TFA gieren, hätte es nur nach der OT nie gegeben. Nur mal so als Beispiel.
Wenn dann könnte das höchstens wohl noch ein Spin Off Film schaffen aber die Saga Filme werden immer auf einem äußerst kritischen Prüfstand stehen, eben weil die Gewichtungen der Erwartungen mittlerweile so unterschiedlich geworden sind.
@ MattSkywalker:
Eine Übersätting befürchte ich nur dann, wenn Disney tatsächlich bis in ferne Zukunft alle 2 Jahre einen Saga-Film raushaut.
Bei den Spinoffs sehe ich das nicht, sie unterscheiden sich zu stark voneinander:
Zuerst haben wir mit RO einen Soldatem-/Kriegsfilm und dann mit HS einen Abenteuerfilm. Was danach kommt ist noch offen.
Was die Qualität angeht ist die Produktionszeit eigentlich nicht das Problem. Wenn Disney bereits weis was sie 2018, 2019, 2020 usw. herausbringen wollen, dann lässt sich der Produktionsbeginn ja entsprechend legen. Es ist ja nicht so, dass mit einem Film erst begonnen werden kann, wenn der vorherige bereits abgeschlossen ist. Wenn Disney einen Plan hat dann beginnt die Produktion eben schon 3-4 Jahre vor dem Kinostart, auch wenn sich zu diesem Zeitpunkt bereits 3 andere SW-Filme in der Produktion befinden.
Grausamer Ewok
@MattSkywalker
Deine Betrachtung geht aber davon aus, dass die Produktionszeiten den Lücken zwischen den Filmen entsprechen. Z.b. das Han Solo Script ist vermutlich schon in Entwicklung seit dem Disney-Deal bzw. kurz davor. Die Regisseure sind jetzt auch fast ein Jahr bereits in der Vorproduktion, gedreht wird 2017 und raus kommt er 2018. Das ist auch nicht mehr oder weniger Zeit als Lucas für die Episoden hatte. Und Lucas hat auch Drehbücher einen Tag vor Drehbeginn erst fertig geschrieben.
Beim Studio-System geht es nur darum die einzelnen Teams zu koordinieren. Jeder Film jedoch wird mehr oder weniger genauso schnell/langsam produziert wie andere Filme aktuell.
Das sich für den Konsumenten natürlich etwas ändert ist klar. Aber diese "Ich schaue einen Film und habe dann ein paar Monate nichts anderes und reflektiere diesen Film"-Welt in der ich auch aufgewachsen bin existiert nicht mehr. Selbst wenn du YT raus nimmst hat jedes Kind über Netflix und Co. jederzeit Zugriff auf mehr Filme als ich mit meiner riesigen VHS-Sammlung es nach vielen Jahren des Aufzeichnens und Sammelns je hatte.
Also egal was Lucasfilm macht, die Welt und Gesellschaft der Vergangenheit herstellen halte ich für schwierig.
McSpain
Wer den Spin Offs ihren Erfolg im Vorfeld abspricht, der wird sich noch ziemlich umgucken. In diesen Filmen steckt das große kreative Potential. Denn man hat alle Freiheiten die Geschichten neu zu schreiben und neu ineinander zu verweben und hat darüber hinaus noch die Möglichkeit sogar direkteren Bezug zu unseren Alltag zu nehmen. Das RO eine Art Kriegsdrama wird ist in heutigen Zeiten doch beispielsweise sehr passend. Man kann ethische Grundfragen ganz neu aufarbeiten. Ob man es macht ist ne andere Frage. Aber von den Spin Offs erhoffe ich mir da etwas mehr als Familienkino. Auch was Charakterentwicklung im Einzelnen betrifft. Die Saga sollte ja immer im Rahmen der Familienunterhaltung konzipiert werden. Bei den Spin Offs kann man jegliche Formate, Genres etc voll auskosten. Ich bin sehr gespannt darauf.
Ja sicher, nicht jeder hat Interesse, nicht jedem kann mans recht machen. Das sind doch alte Kamellen. Genauso wie die Übersättigung. Erfolgreich werden die Spin Offs ganz sicher werden. Sowohl im Mainstream als auch in der Fanbase. Inklusive einiger kritischer Stimmen. Wenn sie sich nicht zu sehr vom Star Wars Feeling und seinen Elementen distanzieren.
Neue Stimmen und neue Schauspieler für Filmikonen sind immer eine kritische Angelegenheit. Daran wird sich im Ernstfall aber auch nur eine kleine Gruppe stören und nicht die Masse.
@Ewok:
Mal abwarten. Disney arbeitet doch gerade an dieser Technologie mit der Schauspieler wohl gut digital ersetzen können soll. Kommt vllt noch nicht bei Solo zum Zuge aber mittelfristig wahrscheinlich eher.
OvO
Yensid
Kyle07
Evtl. wird ja das erste aufeinander treffen von Chewie und Han gezeigt, wie sie den Falken erhalten und ihre ersten Aufträge und Bekanntschafften mit dem Schmugglergeschäfft (evt. treffen sie auf Konkurzenz = Boba , Jabbas Palast etwas in der Richtung). Könnte gut so ein bissl. Western like werden : "Der Drecksack schulded mir Geld"...
Frankthetank
@ Frankthetank: Meiner Meinung nach, sollten die keine Begegnung mit Boba vor ANH bringen. Ich mochte nie diese Rivalen-Geschichte zwischen Han und Boba. Warum belässt man es nicht einfach dabei, dass Boba einen Auftrag in TESB für viel Geld ausgeführt hat? Das ist doch sein Job, Kopfgeld eintreiben. Warum sollte er vor ANH schon ein Rivale Han's sein? Bestimmt war Han vor ANH in Schwierigkeiten. Aber solche Schwierigkeiten, dass sein Kopf rollen könnte, will ich nicht sehen.
Mal sehen was Disney draus macht. Wenn sie unbedingt auf Crossover stehen, dann wird es vielleicht sogar ein Han vs. Boba Film. Kann ja gut werden, aber ich persönlich will das nicht unbedingt.
Kyle07
Darth PIMP
@Kyle07
"Episch ja. Aber logisch? Ich verweise mal auf die PT. Da steckte wirklich viel Fanservice, aber leider auch manch unnötiger Fanservice."
Kommt drauf an, wie lange der Zeitraum ist in dem der Film spielt.
Wenn Han und Chewie sich kennen lernen und 3 Tage später den Falken haben, würde mir das auch nicht gefallen.
Aber wenn die erzählte Zeit relativ lang ist hätte ich kein Problem.
Ich denke die Macher des Films werden sich diese Chance nicht entgehen lassen den Falken in den Film zu bringen (wenn Han ihn am Anfang noch nicht hat).
Ayleena Degan
finn1
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare