Die lange Oscar-Nacht ist gelaufen. Das Erwachen der Macht war zwar in fünf Kategorien nominiert, musste sich jedoch der Konkurrenz geschlagen geben und bleibt damit ohne Oscar-Auszeichnung.
Doch so gänzlich ohne Star Wars kam die diesjährige Verleihung natürlich trotzdem nicht aus. Die drei Droiden, C-3PO, R2-D2 und BB-8, hatten einen kleinen Auftritt auf der Showbühne und ein paar warme Worte für den ebenfalls leer ausgegangenen John Williams übrig.
Immerhin gab es kurz vor der Oscar-Verleihung einen Preis, den Das Erwachen der Macht für sich gewinnen konnte. The Motion Picture Sound Editors haben die Golden Reel Awards verliehen. In der Kategorie "Best Sound Editing: Music Score in a Feature Film" ging der Preis an Paul Apelgren für eben Episode VII.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
@Kyle07
Na klar liegt das auch ein wenig an Zeit und Personalmangel, aber insgesamt funktioniert es ja. Wenn hochwertige und bereichernde Diskussionen aus Off-Topic Ausflügen entstehen, ist das sicherlich immer noch besser als die Fantastereien hier. Von daher denke ich wird da sicherlich auch eher ein Auge zugedrückt.
(zuletzt geändert am 06.03.2016 um 00:17 Uhr)
Offtopic solang es im weitesten Sinne mit Star Wars zu tun hat oder angrenzender Popkultur ist definitiv toll und sollte toleriert werden. Aber gezieltes und sehr wohl bewusstes schwadronieren, Chatanwandlungen und diese absolute Unart der Kommentierung ist echt traurig und schlicht nach allen Regeln der Definition nur noch Trollen. Letztlich ist das schon lange kein Unterschied mehr zu Warsler die (zumindest halbherzig) von der Seite geworfen wurde für ähnliches.
(zuletzt geändert am 06.03.2016 um 00:11 Uhr)
McSpain
@ All
Nur sollte bitte niemand der Illusion verfallen, daß wir hier eher selten mitlesen.
Wenn es etwas ins Off-Topic abdriftet, ohne allzu abstrus zu werden, dann wird dies im Allgemeinen toleriert. Sollten aber manche Leute glauben, daß wir hier ALLES durchgehen lassen, muß ich euch leider enttäuschen. Und mit "manche Leute" spreche ich niemanden gezielt an, ich wollte es einfach nur mal gesagt haben.
Anakin 68
Klassenschlacht? Was ist denn trollen? Lächerlich ist eher zu moderieren und sich nicht direkt zukennzeichnen @ McSpain.
Dieses Verhalten nenne ich hinterlistig und ausspionierend.
Du bist für Seriösität? Dann kennzeichne deine Rolle.
Doch dazu hast du nicht den Mumm. Der Grund dafür ist mir egal weswegen das so ist. Die Art und Weise ist jedoch unseriös.
Denn wenn du nicht mehr weiter weißt wirst du beleidigend.
Ein Moderator hat neutral zubleiben. Ansonsten hast du deinen Job klar verfehlt.
(zuletzt geändert am 06.03.2016 um 00:25 Uhr)
finn1
@finn1
Und schon wieder Andeutungen und passivagressive Vorwürfe.
Ich habe keine Rolle. Ich schreibe hier als User der Spaß an dem Austausch mit anderen Fans hat. Eure komischen Aktionen und eure neue Art der "Kommentierung" nervt mich zusehends. Anderen Usern geht es ebenso.
Im Gegensatz zu dir muss ich da jetzt auch keine große mysteriöse Sache draus machen. Die Sache ist sehr einfach. Ihr beide habt euch einen echt anstrengenden nervigen und damit auch konfliktprovozierenden (siehe daher 'Trollen') Habitus angeeignet. Im Gegensatz zu anderen Usern wissen die längeren User und auch ich, das ihr eigentlich dazu in der Lage seit Vernünftiger zu schreiben. Was vermutlich den Frust über diese völlig unnötige Art wohl erhöht.
McSpain
@finn1
Ich wollte mich gestern Nacht vom Handy nicht mehr zu deinem Blödsinn äußern. Dies ist das erste und letzte Mal, dass ich Posts dieser Art von dir in irgendeiner Art und Weise beantworten werde, aber lass mich folgendes ein für alle Mal klarstellen:
"Dabei treibst du ganz bewusst Stimmung."
Genau, ICH treibe bewusst Stimmung, obwohl die Anzahl der User die von eurem Verhalten hier angeödet und genervt sind, weit über meine Person hinausgeht.
"Mischt dich nämlich immer ein und ich habe den Eindruck das du darauf gewartet hast, wieder dich zu Wort melden zu können."
Ich bin seit 13 Jahren auf dieser Seite unterwegs, mal mehr, mal weniger aktiv in den Kommentarspalten. Ich äußere mich daher zu jeder Thematik, zu jedem Post, dann wann ich das will. Überhaupt, verabschiede dich mal von der Vorstellung du wärst das Zentrum von SWU.
Das du das als "Einmischung" wertest, überzeugt mich davon, dass ihr meint SWU wäre euer ganz privater Spielplatz.
"Zu vorauschaubar, ich habe beobachtet das du dich immer anhängst an andere User, wenn es darum geht mir einen auszuwischen. "
Ich weiß nicht woher dein Verfolgungswahn mir gegenüber herrührt. EINMAL habe ich dich inhaltlich(!) zu einer Thematik scharf (aber nicht beleidigend) kritisiert, was eine absolute Überreaktion von dir auslöste, die ich dann ab einem gewissen Punkt unkommentiert stehen ließ. Dann habe ich ein, zwei Mal VERNÜNFTIG gebeten(!) das ihr euer Postverhalten überdenkt, was ebenfalls einen gleich gearteten Trollpost von dir auslöste, wie wir ihn jetzt hier in dieser News vorfinden. Insgesamt haben euch andere User wohl deutlich öfter auf euren Quatsch hingewiesen, als ich es getan habe. Aber ICH tue das nur aufgrund persönlicher Rache? Rache wofür?
Daher habe ich es bewusst vermieden dich in dieser Sache anzusprechen, weil ich wusste, dass du es auf die nächste Eskalationsstufe heben würdest. Leider ist es wieder geschehen.
Lass den Mist einfach sein. Ich habe nicht vor mir hier irgendjemanden als "Feindbild" aufzubauen. Ich möchte hier diskutieren können, ohne befürchten zu müssen, dass einer meiner Posts wieder eine solche Reaktion provoziert, nur weil jemand meint, ich hätte ihn auf dem Kieker.
(zuletzt geändert am 06.03.2016 um 10:51 Uhr)
@McSpain
"Zum Thema sag ich nichts mehr weiter da ihr nur weiter trollen werdet, aber so gern ich mal mit euch geschrieben habe so dämlich, albern und nervig ist das alles nur noch."
Das hätte jetzt nicht sein müssen. Man kann auch etwas sagen, ohne zu beleidigen. Ich trolle nicht, falls Du mit "ihr" auch mich gemeint haben solltest. Meine Diskussionen hier waren topic und SW bezogen. Wenn Du schon die kleinen sozial-festigenden Intros zwischen Light und mir als "bizarre Rollenspiele" diskreditieren musst, finde ich das recht kleinkariert. Light und ich waren topic! Es ging v. a. um TFA. Dieser Thread war ohnehin freigegeben für etwas off-topic. Siehe hierzu bitte Anakin 68s Aussage am Anfang! In anderen Threads liefere ich inhaltliche Beiträge und versuche mein Wissen zu Film und Literatur für alle von Nutzen einzubringen. Auch hier! Ich kritisiere Dich dafür, dass Du hier, bewusst oder unbewusst, einen Keil der Zwietracht hineintreibst, durch eine Aufteilung in "wir" und "ihr" bzw. "uns" und "Euch". Diese Aufteilung gibt es NICHT, da die Frage/Antwortgruppen sich immer wieder neu formieren, täglich, stündlich, minütlich.
Dass Du angenervt bist, habe ich zur Kenntnis genommen und soweit akzeptiert. In die Ecke "Getrolle" möchte ich dennoch nicht gestellt werden. Ich habe hier auf SWU von mehreren Usern die Rückmeldung bekommen, dass sie gerne meine Beiträge lesen, da diese interessant sind usw. und diese User sind nicht nur finn1!
Die Kritik kam ja auch von Deerool und Snakeshit. Es wird schon was dran sein. Ich werde nochmal die Beiträge lesen, mir meine Gedanken machen. Danke erstmal für alle sachlichen (!) Hinweise...
(zuletzt geändert am 06.03.2016 um 12:07 Uhr)
DrJones
@ Snakeshit
Endlich hast du dich mal erklärt. Das werte ich ganz eindeutig als Stärke von dir. Denn du hast es geschafft, dieses mit meinen Namen zukennzeichnen. Desweiteren warst du in der Lage mal ein paar Stunden vergehen zulassen und hast konkretisiert, was dich genau störrt.
Deine Stärke auf dieser Seite ist ein fundiertes Filmwissen. Das hast du mir persönlich mit einem Post schonmal bewiesen.
Du hast eine Post an mich verfasst, in der es sich um FSK 12 Kriegsfilme handelte. Diese Post war fundiert, mit zahlreichen
exzellenten Beispielen belegt.
Dabei nicht belehrend gestellt, wertungsfrei und jedoch aufzeigend und informativ. Diese Liste hat mir persönlich eins gezeigt:
Sie hat auch andere Leser dazu eingeladen sich mit dem Thema: Kriegsfilme zubefassen, damit jeder das Feeling bekommt in welcher Richtung R1 gehen könnte.
Ich weiß auch das du nicht beleidigend gegenüber mir warst und bist. Meine Intention an dich ist eine andere:
Dein Filmwissen und deine passives, nicht negatives ,und freundliches Postverhalten stärker dafür zunutzen, um neuen Usern den Einstieg zuerleichtern.
Ich hoffe mittlerweile, daß du jedoch einer Obi Wan Trilogie positiver eingestellt bist als damals.
finn1
@ McSpain
So andere User?
Dann poste ich da was ganz offen und ehrlich zurück.
Ich wähle mal deine Formulierungsart.
Andere User nervt dein andauerndes einmischen, deine teilweise zynische Art und dein Hochmut.
Diese Seite ist für Fans, und nicht für eine FAN wie dich.
Das Wort " Trollen " hast du schon gefühlte tausend mal angebracht.
Was anderes hast du nicht drauf, wenn du nicht mehr weiter weißt.
Zugehen und Lösungen finden ist dir scheinbar ein Fremdwort.
An manchen Tagen merken das hier ganz viele Leser. Und in Stimmung erzeugen bist du ein Meister.
Höre mal endlich auf, mit deinen Suspense Verhalten oder deinen persönlichen Angriff auf uns.
Schade indes, hast mehr drauf, wenn du willst. Nich nur das Wissen in Breite und Tiefe zählt.
(zuletzt geändert am 06.03.2016 um 11:24 Uhr)
finn1
@DrJone & finn1
Trollen ist nicht als Beleidigung gemeint. Es meint in dem Fall das reine Provozieren von Antworten. Das ist halt auch dieses "Ich hab ja schon rausgefunden, was in Episode 8 in Szene 38 mit Luke passiert. Ich sag nur "Käsetoast". Den Rest musst du dir aber selbst erarbeiten. Na wer hat eine Idee? Schreibt mal."
Das ist so ziemlich die unkonstruktive und Diskussion-Erzwingende Art die in ihrer Massivheit und absoulten Abschottung gegen Feedback für mich leider nur noch als eben dieses Provozieren ausgelegt wird.
Ansonsten muss ich leider und ich betone das "leider" Snakeshit zustimmen. Das ganze mutet Stellenweise an wie ein Spielplatz und ein Bully-Verhalten.
Doc: "Ich kritisiere Dich dafür, dass Du hier, bewusst oder unbewusst, einen Keil der Zwietracht hineintreibst, durch eine Aufteilung in "wir" und "ihr" bzw. "uns" und "Euch". Diese Aufteilung gibt es NICHT, da die Frage/Antwortgruppen sich immer wieder neu formieren, täglich, stündlich, minütlich."
Finn1: "Angriff auf UNS."
Sorry, Doc, aber Finn1 posted direkt nach deinem zeigt doch ganz klar die persönliche Schiene und auch das "Uns"-Gefühl und die Leser gegen mich. Er erfüllt hier exakt das was du mir vorwirfst. Grenzen und Gruppierungen aufzeigen.
Der Versuch mir eine Spaltung vorzuwerfen ist echt ein starkes Stück. Ich habe bisher hier natürlich meine Konflikte mit manchem User, stehe aber jedem Argument und jeder Debatte offen gegenüber. Welche Abschreckung allerdings eure Art hat ignoriert ihr leider völlig. Und das ihr eben euch hier einigelt und immer mehr isoliert.
Ganz ehrlich wundert es mich, dass sich die SWU-Autoren gefühlt aus den Kommentaren raushalten und ich nur annehmen kann, dass für manchen Gelegenheitsleser der Eindruck ensteht, dass Finn1 diese Seite (mit seinen ganzen Recherchen und Moderationen) hier betreibt und leitet.
(zuletzt geändert am 06.03.2016 um 11:36 Uhr)
McSpain
@McSpain
"Sorry, Doc, aber Finn1 posted direkt nach deinem zeigt doch ganz klar die persönliche Schiene und auch das "Uns"-Gefühl und die Leser gegen mich. Er erfüllt hier exakt das was du mir vorwirfst. Grenzen und Gruppierungen aufzeigen."
Ja, das stimmt, und ich heiße das ja auch konsequent nicht für gut! Lasst uns (!!!) bitte damit aufhören. Ich bitte in Freundschaft.
DrJones
Thorsten82
@DrJones:
Nichts anderes als Freundschaft möchte ich.
Nebenbei das mit dem "bizarre Rollenspiele" war weit aus weniger angreifend als eher belustigt gemeint. Ich habe das ja nur als Intro genommen um das Kylo-Gag-Video zu posten. Insofern sorry, dafür dass es evtl. falsch rübergekommen ist. Nicht das es doch etwas befremdlich war, aber no harm done.
@Thorsten82:
Hat Spaß gemacht. Ich bin gerade im TFA-Roman wieder an einer Stelle wo es um die Karte geht und glaube inzwischen, dass niemand so recht weißt wie das genau technisch und inhaltlich gemeint ist.
Ein Glück dass ich nicht in der Story-Group bin und das aufdröseln muss.
(zuletzt geändert am 06.03.2016 um 12:01 Uhr)
McSpain
@McSpain
Ja die Storygroup hat es nicht einfach, aber sie haben sich das ja selbst eingebrockt.
Ich hab das Gefühl, die Jungs haben sich was einfaches ausgedacht, was am Ende aber doch viel komplizierter geworden ist. Ich bin gespannt ob es Onscreen zu der Thematik mit Lor San Tekka und der Karte noch eine Auflösung gibt. Sie haben es jedenfalls geschafft mich damit für ihre Zusatzbücher zu interessieren.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den TFA Roman erst noch lesen werde.
Thorsten82
@ McSpain
Du schreibst hast in der " Wir " Form angefangen. Nicht ich.
Nur Feuer geben, das kannst du. Auf der persönlichen Schiene?
Da würde ich ganz anders vorgehen. Und mache ich das? Nö.
Würde dann man Cable Guy nennen.
Manche Gelegenheitsleser denken auch das McSpain die Seite hier leitet. Dein Verhalten ist die eines Filmlovers. Jedoch gleitet du auch mal ab. Und das ist dann kein gerolle, sondern hat teilweise bedenkliche Bezüge zum anhaten.
Ein Lover wandelt sich und hatet.
^^^^^^^^
Beispiel: Wie oft hast du jetzt schon WARSLER verrurteilt. Und zwar schon ziemlich persönlich. Obwohl sie scheinbar nicht mehr aktiv ist.
Das ist kein passivagressives Verhalten mehr, sondern eine proaktive Aufforderung an die Gruppe, mit Tendenzen an ein gesteigerten narzissitischen Verhalten, um so deine Sichtweise
auf andere übertragen zu können.
Dazu noch Mangel an Empathie.
Du wolltest es doch direkt wissen, jetzt weisst du es.
Oberes nennt man Feedback.
(zuletzt geändert am 06.03.2016 um 12:12 Uhr)
finn1
@Thorsten82:
Ich würde sagen, kann man sich sparen. Der Roman ist sehr leidlich. Selbst für mehr "Informationen" nicht gut geeignet. Dafür verwirrt er eher als das er aufklärt.
Ich denke die Kartenidee wurde vorallem mehrfach umgeworfen und dann eben Inhaltlich anders gedacht als am Ende visuell und wiederum Inhaltlich im Film dargestellt. Und jede EU-Erweiterung Visual-Guide, Roman interpretiert scheinbar auch in andere Ausprägungen und Richtungen.
Zumindest wissen wir jetzt was man in 3 Abschnitten im Lauftext von Episode 8 erklärt, wenn man direkt an dem Cliffhanger ansetzt:
Episode 8 - The Rise of Lukes Legacy
About that MAP.... First Lor San Tekka was travelling.... usw.
@finn1: Aha. Und das Feedback, von bspw. Deerool zu deinen Frage-Quiz-Postings? Das nimmst du dir ja scheinbar sehr zu herzen.
Aber es ging hier nicht um Warsler und nicht um mich. Es ging um deinen Postingstil. Das du dich diesem Feedback nicht annimmst habe ich auch schon jetzt mehrfach auch ohne eigene Einmischung/Beteiligung mitgelesen und beobachtet wie Leute dann irgendwann schlicht aufgegeben haben.
Deine einzige Antwort auf die Kritik an deinem Postingverhalten (Quizmode) ist aber bisher immer entweder eine Fortführung des selben oder das heftige Austeilen an den Ursprung der Kritik. Sei es an mich oder an Snakeshit im jüngsten Beispiel.
(zuletzt geändert am 06.03.2016 um 12:20 Uhr)
McSpain
@McSpain
"Nichts anderes als Freundschaft möchte ich."
Okay, find ich gut!
"Bizarre Rollenspiele" hat als Begriff auch ein Lächeln über mein Gesicht huschen lassen. Dann entspannten sich meine Mundwinkel wieder - und verspannten sich zugleich.
@Thorsten82
Disney ließ viele Andeutungen machen bzw.viele Enden und auch Anfänge. in TFA offen - wie ein an den Enden völlig ausgefranster Perserteppich aus 1001 Nacht. Es geht dabei auch um transmedia-storytelling. Einerseits ist das eine moderne Art, Geschichten zu erzählen, andererseits an vielen Stellen auch unbefriedigend, verwirrend bzw. erbsenzählerisch, wenn schon 3POs roter Arm ein Aufhänger für eine eigene Geschichte wird. Insgesamt aber begrüße ich diesen Ansatz, der auch für SW ja nicht ganz neu ist.
@finn1 und McSpain
Brrrr.... Moderator ist zwar nicht meine Rolle, aber lasst mich bitte etwas mediatieren, okay? Jeder, auch ich, hat seine Argumente gebracht, die aus dem jeweiligen Blickwinkel plausibel sind. Bitte lassen wir (!!) es doch jetzt mal dabei bewenden. Ist sportlich, ich weiß, da die Emotionen doch hochgekocht sind usw. aber lasst es uns doch wenigsten für den Rest des Tages versuchen. Wäre doch ein schöner Erfolg.
(zuletzt geändert am 06.03.2016 um 13:19 Uhr)
DrJones
@McSpain
Ich hab den Roman jetzt schon gekauft, aber dann kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen. Ich habe auch an anderer Stelle bereits gehört, dass dieses Buch dem Film in einigen Punkten widerspricht. Ich verspreche mir jetzt nicht so viel davon.
Der Lauftext von Episode 8 wird bestimmt klasse.
@DrJones
Ich kann gut damit leben, wenn sie Fragen offen lassen und später in Begleitmaterial beantworten. Die Autoren sollten die wichtigen Fragen jedoch schon in den Filmen behandeln, sonst bekommen sie irgendwann Probleme mit dem Publikum. Das ist in TFA von vielen gutmütig verziehen worden, man war froh wieder ein Star Wars Film zu sehen. Vieles wurde ja auch bewusst offen gelassen. Sonst hätten wir ja auch nichts zum Diskutieren. Johnson und Treverrow haben jetzt keine ganz so einfache Aufgabe, sie müssen plausible Antworten liefern.
Thorsten82
@Thorsten82
"Ich kann gut damit leben, wenn sie Fragen offen lassen und später in Begleitmaterial beantworten."
Das kommt aber auch definitiv auf die Fragen an. Als es in der TFA Spoilerzeit danach aussah, als würde Lukes altes Lichtschwert den MacGuffin des Films darstellen, hatte ich gefordert das die Ursprünge (wo kommt das Schwert her?) dahinter, filmisch beantwortet werden.
Jetzt ist diese Karte dieser MacGuffin. Wer und wie diese Karte angelegt wurde, wäre für mich daher auch weiterhin interessant, eben weil es der tragende Handlungsmotor der Ereignisse in TFA ist. Es interessiert mich zwar weniger wie diese Karte funktioniert, aber wer sie erstellt hat und zu welchem Zweck hätte ich zumindestens gerne erklärt. Muss ja kein großer Storypunkt sein, aber wenn Luke hier kurz für Aufklärung in VIII sorgen könnte, wäre das etwas runder.
Über die Todessternpläne wussten wir ja auch, dass Agenten der Rebellion diese in ihre Hände bringen konnten. Reicht ja auch völlig. Wie das geschehen ist, ist dann Begleitmaterial oder jetzt sogar ein eigener Kinofilm. Bei der Karte fehlt mir noch ein bisschen das Motiv.
(zuletzt geändert am 06.03.2016 um 12:44 Uhr)
@Thorsten82
"Das ist in TFA von vielen gutmütig verziehen worden, man war froh wieder ein Star Wars Film zu sehen."
Richtig. Durch dieses Plus "endlich neuer SW Film bzw. lang erwartete Fortsetzung" wurden soviel Augen zugedrückt, dass manche gar nichts mehr gesehen haben.
"Vieles wurde ja auch bewusst offen gelassen. Sonst hätten wir ja auch nichts zum Diskutieren. Johnson und Treverrow haben jetzt keine ganz so einfache Aufgabe, sie müssen plausible Antworten liefern."
Exakt! Und sie werden wieder neue Fragen aufwerfen. Finde ich super, denn so ist ja auch das Leben.
DrJones
finn1
@finn1
Was hat das jetzt mit irgendwas zu tun? Reduzier doch dann bitte auch selbst die Sache um andere User und bleib beim Punkt: Du kannst scheinbar meine Art nicht leiden, ich nicht die Deine. Alles andere scheint mir aktuell von deiner Seite zu einer epischen Schlacht hochstilisiert zu werden.
Dabei bleibt nur die einzige Frage: Wieso nimmst du nicht das Feedback von Usern hier an und wendest die von dir geforderte Empathie und Feedback Reflexion nicht an?
McSpain
@ McSpain
Empathie meinerseits an andere User gebe ich dann wenn ich merke das derjenige sie braucht. Ansonsten schaue ich mir die User ganz genau an und wähle eine Sprache die mir angemessen s scheint. Jeder von uns tickt anders. Manche Menschen brauchen in scheinbar ausweglosen Situationen einen Trostkeks. Dieser darf nicht zu süß sein. Danach lässt es sich besser miteinander reden.
Ich gebe dir einen Ratschlag:
Formuliere deine Frage in der Ich Ansprache um. Du fragst für dich und nicht für die anderen.
Selbstreflektion schaffe ich mit Progressive Muskelentspannung, malen und beim handfiltern. Das sind Werkzeuge für mich.
Desweiteren mit vielen Gesprächen mit Menschen die mir nahestehen. Dann gehe ich meine Jedisteps nachoben, rauche mir eine. Ich stapfe die Stufen bewusst laut dann. So bekomme ich für mich den Abschluss.
Ansonsten hast du die Frage jedoch sehr gut offen formuliert.
finn1
finn1
@finn1, McSpain und an mich
Schaut mal nach oben auf das Bild der News! Diese drei Droiden...das sind wir! finn1: Du kannst Dir noch aussuchen, ob Du lieber R2 oder 3PO sein möchtest.
Zu lange gezögert, finn1! Ich nehme 3PO! BB- und R2-Einheiten haben zwar keine Hände, aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten für Euch/uns...
(zuletzt geändert am 06.03.2016 um 14:19 Uhr)
DrJones
@finn1:
"Ein zu offener Kampf ist selten dienlich."
Siehste. Ich will keinen Kampf. Du bringst immer "Streit" und "Kampf" in die Debatte rein.
Was ich allerdings unterschreiben würde "offen" ist mir in jeder Hinsicht lieber als alles andere. Und nur darum ging es hier. Offen und gerade schreiben. Und die offene und direkte Beantwortung einer offenen und direkten Frage hat für mich etwas mit Respekt zu tun, den ich in deinen Beiträgen dieser Art schmerzlich vermisse.
@Doc: Ich hab ein Feuerzeugärmchen. Das kann den Daumen hoch zeigen und feuer unter dem Hintern machen. Oder auch mal Wärme spenden. Oder auch mal eine Lunte anzünden.
Wie tiefgründig.
McSpain
@McSpain
"Wärme spenden" ist eine gute Idee!
"Du bringst immer "Streit" und "Kampf" in die Debatte rein."
Das stimmt so nicht ganz, finde ich. In einer abstrakten oder stark vereinfachten Sichtweise vielleicht, aber zumindest nicht "Streit" und "Kampf" zum Selbstzweck. Das Problem, das wir hier heute hatten, war doch etwas komplexer.
DrJones
Danke für dein Feedback.
Bitte vermeide du in Zukunft den Bezug zu anderen Usern, wenn dich etwas an meinen Verhalten störrt. Du bist doch selber in der Lage Situationen zuentschärfen. Nicht der Gegenwind ist immer wichtig. Als wichtig empfinde ich es das du lernst Wind aus den Segeln zunehmen.
Feuer? Gutes Beispiel!
Ich sehe noch eine vierte Sache die BB-8 lernen kann. Wenn der Daumen brennt, sollte dieser auch die teilweisen bunten und schrägen Wachskerzen die hier unter uns weilen, entzünden können. Damit diese verschiedenen Kerzen anfangen begeistert zu brennen. Auch wenn manchmal bei mir die Flamme wackelt, ausgehen wird diese nicht. Andere Kerzen jedoch haben einen anderen Docht. Da brauchst du manchmal länger. Wenn diese nicht angehen: Kein Verlust, der Feuerzeugdaumen hat sein bestes gegeben. Dann sollte die Kerze nur geschmolzen werden, wenn der Docht zu sehr schmort und dem Zimmer ein verbrannter Geruch droht...
@ Doc
Komplex und anders gestrickt teilweise. Nicht an Ruhm, Ehre und Geld interessiert. Eher habe ich Freude daran, wenn meine Mitmenschen selber auf eine Lösung kommen. DAS macht mir Freude.
finn1
@finn1
"Eher habe ich Freude daran, wenn meine Mitmenschen selber auf eine Lösung kommen. DAS macht mir Freude."
...und mir macht es Freude, mal etwas zu rätseln. Das Rätsel ist ja etwas sehr Seltenes geworden in unserer ach so aufgeklärten Zeit. Die Mischung am Ende macht's. Arabica und Robusta (bitte ohne Äste, Erde und Blätter!). Kaviar und Currywurst... hat alles seine Daseinsberechtigung.
@topic
Wer findet es denn gerechtfertigt bzw. "es war zu erwarten", dass TFA keinen Oscar bekommen hat? Meine Meinung: gerechtfertigt vielleicht und JA, es war zu erwarten.
DrJones
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare