Die lange Oscar-Nacht ist gelaufen. Das Erwachen der Macht war zwar in fünf Kategorien nominiert, musste sich jedoch der Konkurrenz geschlagen geben und bleibt damit ohne Oscar-Auszeichnung.
Doch so gänzlich ohne Star Wars kam die diesjährige Verleihung natürlich trotzdem nicht aus. Die drei Droiden, C-3PO, R2-D2 und BB-8, hatten einen kleinen Auftritt auf der Showbühne und ein paar warme Worte für den ebenfalls leer ausgegangenen John Williams übrig.
Immerhin gab es kurz vor der Oscar-Verleihung einen Preis, den Das Erwachen der Macht für sich gewinnen konnte. The Motion Picture Sound Editors haben die Golden Reel Awards verliehen. In der Kategorie "Best Sound Editing: Music Score in a Feature Film" ging der Preis an Paul Apelgren für eben Episode VII.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
McSpain
@DarkJedi123:
All das was du schreibst mag stimmen (von einem gewissen Standpunkt aus), hat aber keinerlei Einfluss auf die Kategorien, für die der Film nominiert war. Was du an TFA kritisierst, hat höchstens Einfluss auf "Best Original Screenplay" (bzw. "Best Adapted Screenplay" für alle Zyniker hier ) und "Best Film". Für die wurde der Film konsequenterweise ja auch nicht nominiert. Du kritisierst Story und Originalität, nicht aber die handwerkliche Arbeit dahinter.
Oder würdest du sagen, dass die Leute hinter Sound, Schnitt, Musik und Effekte keinen guten Job gemacht hätten? Weil das was du bisher geschrieben hast und kritisierst, hat nichts mit den nominierten Kategorien zu tun.
@ Kaero:
Um ganz konkret zu werden, mit "korrigiert" meine ich z.B. so etwas:
Episode II: Clone Trooper-Rüstung digital.
Episode VII: Stormtrooper-Rüstung real.
Episode II: Umgebung exotisch; Design wichtiger als Naturalismus. Beispiele: Droidenfabrik; Kamino; Jedi-Tempel.
Episode VII: Umgebung möglichst nah an der natürlichen Textur von Oberflächen etc. Beispiele: Schneelandschaft auf Starkiller-Planet; Sternzerstörerwrack mit seinem fühlbaren Metall, Sand, Staub, einfallendem Sonnenlicht etc.
Korrigiert hat TFA hier also die Herangehensweise an bestimmte Aspekte des Films. Das ist jetzt nichts Großartiges, klar. Allerdings ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass Kostüme für einen Film hergestellt und Menschen angezogen werden; es sei denn, es handelt sich um ein Alien oder eine sonstige Kreatur, die nicht anders umzusetzen ist. Das hat für mich etwas mit Geschmack und auch Arbeitsethos zutun.
(zuletzt geändert am 29.02.2016 um 14:58 Uhr)
George Lucas
@Thorsten82
Was die Masse so mag hat aber halt mit Qualität nichts zutun. Subjektivität ist sicher ein Faktor aber eben nicht der Einzige, Originalität, Leistung und letztendlich Handwerk sind ebenfalls entscheidend. Mainstreamfilme oder sagen wir vielleicht lieber Blockbuster sind da sicher nicht grundsätzlich hintendran, die kriegen auch ihre Oscars und Nominierungen aber meistens eben doch eher nach Standardrezept gemacht und das sicherlich auch, um gerade möglichst viele Leute in den Film zu locken. Das ist halt nicht auszeichnungswürdig. Man stelle sich vor die Oscars gäbe es nicht, dann würde gerade die Masse von vielen Filmen auch weiterhin nichts hören und nur die Filme nach Standardrezeptur ein Begriff sein.
Parka Kahn
Kaero
George Lucas
@ RevanRen,
Dass ich mit dem Film meine Probleme habe weiss hier jeder. Ob es auch akzeptiert wird ist ne andere Sache, aber im Grunde genommen ist das auch Wurst, denn es ändert meine Meinung zum Film nicht.
Aber nochmal: Ich finde der Film hat absolut seine Stärken, aber eben auch viele Schwächen. Deshalb kann ich auch nicht sagen dass mir der Film nicht gefallen hat, aber es ist auch nicht so dass TFA mich nun langfristig begeistert hätte. Ich war bei beiden Kinobesuchen von TFA geflashed und er hat mir auch Spass gemacht. Aber dann nach ein paar Stunden oder Tagen lässt der Flash nach und ich muss wegen der ganzen Schwächen einfach sagen: Das war nix!
Und was den Oscar angeht hat TFA eben tatsächlich in keiner relevanten Kategorie so brilliert dass ich es für oscarwürdig erachten würde. Es ist eben doch nicht mehr so wie in den 80er und 90er Jahren dass nur ILM gute SFX macht und der Soundtrack ist mir jetzt auch nicht in den Ohren geblieben. Die Kostüme bzw. Masken haben grössten Teils mehr Retro-Feeling als sonst was. Und so geht es gerade weiter.
Grausamer Ewok
@ Grausamer Ewok: Wie kann man vollauf begeistert sein und dann maßlos enttäuscht? Klingt mir nach "einem frischverliebtem Päärchen, dass sich schon nach 2 Wochen langweilig findet und sich trennt".
Bitte nimm mir das nicht übel. Aber so bisschen verstehe ich dich. Geschmäcker sind natürlich verschieden und bei "Snoke" und "Kylo Ren's Vater" Moment dachte ich mir kurz im Kino "oh nein, hoffentlich wird der Film jetzt nicht plötzlich schlecht". Zum Glück wurde er das für mich nicht, er war spitze für mich.
Kyle07
Wookiehunter
@ Grausamer Ewok:
- "Ich war bei beiden Kinobesuchen von TFA geflashed und er hat mir auch Spass gemacht. Aber dann nach ein paar Stunden oder Tagen lässt der Flash nach und ich muss wegen der ganzen Schwächen einfach sagen: Das war nix!"
Ein Film, der flasht und Spaß macht, während man ihn schaut, hat doch auch etwas geleistet. Viele andere Filme schaffen nicht einmal das Aber du willst wahrscheinlich darauf hinaus, dass du von einem SW-Film mehr erwartest. Das ist nachvollziehbar.
In einem stimme ich dir zu: die Konkurrenz ist größer, die Filmlandschaft weiter, und SW nicht mehr herausragend (höchstens bei den Einspielergebnissen). Ich denke aber, dass das nicht erst seit TFA so ist. Schon die Prequels waren Teil einer Masse und hatten ausser dem Hype bei Episode I im Grunde keine Alleinstellungsmerkmale. Das mag sich in der Rückschau vielleicht noch ändern. Gerade, was die Original-Story angeht, hatten sie anderen Filmen dieser Zeit etwas voraus. Trotzdem muss man sagen, dass die Prequels ihre Zugkraft beim Publikum vor allem der Marke Star Wars zu verdanken hatten. Es war aber schon bei diesen Filmen so, dass sie keine Meilensteine setzten. Geschichte wurde zur Jahrtausendwende von anderen geschrieben: Matrix, Herr der Ringe. Ob nun zu recht oder nicht, kann und will ich garnicht beurteilen.
(zuletzt geändert am 29.02.2016 um 15:34 Uhr)
George Lucas
@finn1
Auf zwei Dinge möchte ich kurz eingehen.
„Gute Filme ( bis auf ATOC / Durchschnitt ) aber nicht das was die Fans sehen wollten.“
Es gibt durchaus Fans, denen die PT gefallen. Ich bin mit den OT aufgewachsen, war aber auch noch relativ Jung als ich die PT gesehen habe und muss sagen, für mich persönlich fügen sie sich gut ins gesamt Bild ein. Trotz ihrer Schwächen und sofern man nicht das Haar in der Suppe sucht. Was ich gelegentlich selber mache, dennoch finde ich, dass die PT sich im Großen und Ganzen gut einfügen. Für mich persönlich besser als TFA.
„Ich persönlich denke er hat die Filme nicht den Fans gewidmet. Er hat seine Vision durchgezogen. Eine fähige Story Group an seine Seite hätte da was reißen können.“
Ich verstehe immer noch nicht woher die Fans diese Einstellung haben, man müsse Filme für sie machen? Gerade dieser Fan Service ist es, der mich bei TFA stört. Es wirkt für mich teilweise so aufgezwungen. Und das stört mich persönlich wenn ich mir den Film anschaue.
Zu George Lucas Vision: Es war sein gutes Recht, Star Wars so umzusetzen, wie er es wollte. Und ich finde er hat es im Großen und Ganzen gut gemacht. Die Filme waren erfolgreich und ich sehe sie mir gerne an. Hätte auch gerne zu den PT Ableger Filme gesehen.
Ich habe TFA insgesamt 4 mal im Kino gesehen und ja er ist ein Guter Film. Aber für mich persönlich hat er zu wenig Star Wars. Weiß leider immer noch nicht wie ich es am besten Erkläre, aber er fühlt sich einfach nicht passend an. Aber das ist wie alles, subjektiv. Ich freue mich für jeden Fan und jedem anderen, der TFA toll findet. Für mich persönlich reicht es aber nicht aus. Aber ich kann TFA noch nicht abschließend beurteilen, kommen ja noch zwei Episoden. Wer weiß was sich da ergibt.
Bezüglich der Oscars kann ich nicht viel sagen. Ich schaue Oscar Verleihung gar nicht mehr an und wer es verdient hat und wer nicht, kann ich eh nicht beurteilen. Ich freu mich aber darüber das TFA Nominiert wurde. Auch wenn mich der Film nicht begeistern kann.
(zuletzt geändert am 29.02.2016 um 16:17 Uhr)
ARC A-001
Die Oscar Verleihung ist sowieso der grösste Humbug die es gibt. Bester Film, bester Schauspieler, etc... alles Quatsch. Jeder hat doch nen anderen Geschmack. Die meisten der Schauspieler und Filme die da gewinnen, interessieren mich nicht. Wenns nach mir ginge, müssten Bud Spencer und Terence Hill gewinnen und das jedes Jahr
Zherron82
Meine Güte, man könnte denken man hat hier einigen einen Lutscher direkt aus dem Mund geklaut...
Die Oscars waren durchaus "ausgewogen" und wurden in diesem Jahr auch sehr gerecht verteilt...
Wenn ich hier lese, dass sich z.B. über Birdman im letzten Jahr aufgeregt wurde, komme ich an der Stelle nicht aus dem Kopfschütteln raus...
Aber kommen wir mal auf dieses Jahr, z.B. die SFX:
Die Oscars sollen ja nicht nur eine Loblied auf die "beeindruckensten" Effekte sein, wie damals z.b. bei Avatar, der einfach mal in dieser Hinsicht innovativ ohne Ende war, sondern sollen ja immer auch das entsprechende Team hinter den FX würdigen.
Und wenn man nun Ex Machina und Star Wars vergleicht und mal die Produktionsbedingungen zu Gründe legt, kann es doch echt keine Zweifel geben.
Star Wars ist in Sachen FX tatsächlich nur Massenware und keinen deut besser als eine ähnliche Marvelproduktion.
Keine Frage: Optisch toll... aber auch nicht mehr und sicher auch kein Vorreiter für irgendwas.
Bei Ex Machina ist es sicher nicht viel anders... Aber zu welchem Preis?
Wenn ein Team ebenfalls beeindruckende Effekte auf die Beine stellt, die beim schauen "die Effekte vergessen lassen" und das bei einem wesentlich geringeren Budget, dann sollte es doch klar sein, wer gewinnt. und zwar zu Recht.
mal nicht zur PT Diskussion... das Problem waren nicht die massiven künstlichen Welten, sondern das was daraus gemacht wurde.
Auch eine künstliche Welt kann "fesseln" (siehe Avatar), aber dann ausgerechnet die Droidenfabrik als Beispiel zu bringen ist seltsam... hier ist man nicht an der "Darstellung" der Umgebung gescheitert, sondern an dem was darin geschah...
Hätte man die Schauspieler auf ein echtes Laufband gestellt und in Super Mario Brothers marnier da rumhüpfen lassen, hätte es genauso seltsam gewirkt, wie in der CGI Umgebung.
Das Problem war eher, dass die CGI Charaktere auch die CGI Möglichkeiten genutzt haben... und sich teilweise entsprechen "unmenschlich" bewegt haben, was einen herausgerissen hat...
oder eben, dass man "bekanntes" digital reproduzieren wollte, aber immer mit "einer Schippe drauf"... Nen Diner digital zu erschaffen macht einfach wenig Sinn...
Und man sollte auch nicht vergessen, dass zwischen der PT Trilogie und Heute doch noch ein paar Jahre liegen...
Also ich bezweifle, dass eine Jagd durch ein Sternzerstörerwrack damals so ausgesehen hätte...
aber egal. VII hat sicher sehr gute Effekte. aber eben auf 08/15 Niveau für diese Art Film, mit diesem Budget im Jahr 2015/16
lordlord
Die Nichtberücksichtigung TFA´ bei den Oscars scheint ja für ein paar übliche Verdächtig noch einmal zu so einer Art Frustbewältigung beizutragen. Ja, IHR habt gewusst, dass TFA schlecht ist. Sei es euch gegönnt.
Ne ernsthaft, hier hat ja kaum jemand wirklich Ahnung von dem, was oder besser, wie da in Hollywood bei den Oscars bewertet wird, ich auch nicht. Ich habe ein paar der Filme im Kino gesehen und kann nur aus meiner persönlich Sicht sagen, was mir gefiel und was nicht.
Für mich sieht die künstliche Welt in TFA wesentlich echter aus, als die echte Welt in anderen Filmen, die durch die Special Effects irgendwann eher künstlich wirken. Ich sehe da keinen Film vor TFA. ExMachina hat mit geringen mitteln etwas tolles abgeliefert, das wurde hier gewürdigt. Besser als die Konkurrenz sind die Effekte sicher auch nicht.
In vielen anderen Kategorien hätten man auch Lose ziehen können, egal was dabei heraus gekommen wäre, hier hätte es auch Trittbrettfahrer gegeben, die das genau so vorhergesehen haben. Experten gibt es halt immer und überall.
-Mp
Mindphlux
Also wenn man mal ganz objektiv auf TFA schaut ist der Film das was man von JJ Abrams erwarten durfte: eine handwerklich gut nachgemachte Quasi-Kopie von schon mal Gewesenem. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Problem ist ähnlich wie bei Super8. Handwerklich gut kopiert im Stile von nem 70/80er Spielberg Movie. Nur leider ist da nix originales bzw. originelles zu finden. Deswegen spricht auch keiner mehr davon und so ein Film gerät zu Recht in Vergessenheit.
Bei TFA hatte noch Kasdan seine Hand im Spiel sonst wäre er schlechter geworden. Aber allein bei der Superplanetenwaffe aka Starkillerbase hat sie die Kreativität verlassen.
Also ein Film der schon ok ist (man ist Enttäuschungen als Star Wars Fan gewohnt) aber objektiv betrachtet kein Knaller. Solide gemacht aber eigentlich uninspiriert.
Ich würde ihn vom Ranking nicht ganz vorne einordnen.
Also zurück zum Topic: für was hätte es da einen Oscar geben sollen? Sicher nicht.
Es ist alles mittelmäßig, auf Nummer sicher, und uninspiriert gemacht.
Und bitte, das ist kein Bashing oder negatives Denken. Aber der Film ist nicht gut!
Es ist meine Meinung - als Fan sowohl als Filmfreund.
(zuletzt geändert am 29.02.2016 um 16:26 Uhr)
MattSkywalker
@grausamer Ewok, bin da der selben Meinung.
Die praktischen Effekte waren alle super, auch 2/3 der CGI, aber Snoke, Maz, die Ratare und die Explosionen waren einfach nicht oscarwürdige Effekte, da gibt es besseres.
Zur Musik und Ton, fand die Abmischung suboptimal, denn wenn man sich die Filmabmischung und die Stücke williams einzeln anhört, kopmmen diese ganz anders zur Geltung. Jedi Steps und Reys Theme sind genial, im Kino hab ich davon aber nicht viel mitbekommen.
Insgesamt ist Force Awakens ein überdirschnittlich guter Blockbuster, aber oscarreif finde ich ihn nicht. Aber mal sehen wie Rogue One und Episode 8 abschneiden werden?
Deren Regisseuren traue ich deutlich größere Leistungen akls Abrahams zu, Abrahams ist nunmal nur ein guter Handwerker, kein Visionär.
ShadowEmpire89
BeTa
@ Kyle07:
Da hast Du nicht ganz unrecht. Es ist wirklich so, als wenn man sich trifft seinen trieben hingibt, ne Menge Sppass hat und dann merkt man dass es doch nicht passt.
Es ist wirklich so: Ich fand den Film im Kino gar nicht schlecht und erlebte auch ein gewisses SW-Gefühl, das ich bei Episode 1 nicht hatte.
Aber dann wenn ich wieder daheim bin, kommen all die Dinge zum Vorschein die mich stören: Die (dank fehlender Hintergrund infos) schlecht erzählte Geschichte, das Gefühl des Reboots, die teilweise aufgesetzte Komik und die Frage warum Abrams hier neue Welten erschaffen hat, die eigentlich nur Kopien bereits existierender Welten sind. Auch bei den Schauspielern konnte mich nur Daisy Ripley begeistern. Han Solo war cool wie eh und je, aber mehr auch nicht. Und Prinzessin Leia... ja, was war das eigentlich mit Oma Leia??? Finn konnte mich gar nicht begeistern. Zuviel Comedy und kaum Tiefgang. Poe hingegen fand ich deutlich cooler aber er hatte ja kaum Screentime.
Und dann ist da noch die Reichsparteitag-Szene die mir doch jedes Mal den Magen umdreht. - Nein, das ist mir zu Nazi.
@ George Lucas:
Jein. Eigentlich bin ich nach der für mich unerfreulichen Produktion mit recht niederen Erwartungen in den Film gegangen und fühlte mich dann auch nicht wirklich entäuscht. Das Problem ist nur, ich habe gewisse Ansprüche an einen Film und TFA wird diesen nicht gerecht. Dazu kommt noch, dass ich nach 2 Kinobesuchen einfach noch nicht in DIESER SW-Galaxie angekommen bin. Ich weiss zwar es ist SW, aber ich bin in TFA immer noch nicht daheim. Wäre Jakku eine Schrottplatz-Region auf Tatooine und D'Qar der Planet Dantooine, wäre das vielleicht anders. Die EO ist mir einfach zu plump Nazi. Klar war das Imperium auch ein Faschisten-Regime, das auf Nazi-Deutschland basierte, aber Lucas gelang es das Imperium nicht als einfache Kopie der Realität darzustellen.
@ All:
Ich freue mich jetzt auf die DVD und werde sie mir sicher auch mehr als einmal anschauen. Vielleicht finde ich dann Zugang zum Film. Und wenn nicht habe ich ja immer noch die Spinoffs und vielleich auch Ep. 8 & 9.
Grausamer Ewok
@ ARC A-001
Ja ich kann der PT durchaus vieles abgewinnen. Die ganzen Duelle finde ich toll ( ausser ATOC Yoda vs Dooku ). Gibt viele tolle Momente. Die Sache ist halt die: Lucas hatte im Vorfeld geäußert das die Filme viel düstere werden als die OT. Ist aber wirklich Geschmackssache, bleib ruhig bei deiner Meinung, ich respektiere sie.
Ich finde die Grundsituation der ST halt spannend. Erinnert dich an Lor San Tekka's Worte über die Galaxie.
Darüber hinaus ist TFA ein guter Film der es nicht ganz auf sehr gut es bei mir schafft. Was aber richtig geil ist an den Streifen: Richtig viele Geheimnisse...I love it.
finn1
@finn1
Ich respektiere deine auch Meinung auch, wollte es nur gesagt haben. Es ist eh alles immer Geschmackssache. Mal abwarten was noch kommt.....
Für mich könnte TFA durchaus ein paar Geheimnisse weniger haben.
Aber da sind wir wieder bei Geschmackssache. Ich hoffe der Film fügt sich für mich irgendwann, in das gesamt Werk STAR WARS ein. Werde mir den Film auf jeden Fall noch öfter ansehen, wenn er auf BD und DVD kommt. Und die zwei weiteren Episoden runden TFA vielleicht besser ab.
Auch wenn die Starkiller Basis deswegen leider nicht verschwindet.
(zuletzt geändert am 29.02.2016 um 16:30 Uhr)
ARC A-001
MattSkywalker
Bei aller Liebe für den wirklich starken psychologischen Thriller "Ex Machina" , der Award war für mich nicht nachvollziehbar.. das Episode 7 in den großen Kategorien nicht nomminiert wird war zu erwarten, es ist und bleibt halt einfach ein Feel Good Blockbuster der jetzt nicht die mega Tiefe oder die intelligenteste Story hat um bei den Oscars Abzuräumen.. und Mad Max war einfach zumindest im technischen Bereich eine kleine Revolution im Bereich Stunt und Action..einen Oscar hätte ich mir trotzdem für das Erwachen gewünscht, den visuell und was die Vertonung angeht ist er definitiv brillant
Mal was anderes.. habe gelesen der angebliche Titel für Episode 8 wurde geleakt? "The Tale of the Jedi Temple"? Klingt bisschen sperrig aber würde inhaltlich auf jeden Fall Sinn machen und Jedi passt immer gut in den Namen des Films
Ren walker
@ Grausamer Ewok: Daisy RiDley, nicht RiPley.
Ich begrüße die knappe Informationsflut, in der PT wurde zuviel erklärt. Ansonsten zu den Planeten-Kopien: Ich habe da das Gefühl, dass die OT fast alles gezeigt haben mag, was Klimazonen unserer Erde angeht. Da kann man nur noch mit CGI was ganz neues erstellen, doch diesen Weg begrüßten nicht alle bei der PT. Inzwischen hat Star Wars sowieso sehr sehr viele Planeten. Wobei Sullust (aus Battlefront) ein cooler Kandidat für einen "neuen" Planeten ist. Aber man kanns auch platt formulieren, dass es nur die "kalte" Version von Mustafar ist. Irgendwie war schon alles mal da in Star Wars. Das Rad neu erfinden wird nicht geschehen. Und auch den "Wow-Effekt" der OT wird es nicht nochmal geben, das ist sicher.
Du bist nicht in der SW-Galaxie angekommen? Ich zugegeben auch nicht, zumindest ist für mich die OT weiterhin präsenter als die ST (kein Wunder bei den jetzigen wenigen ST-Werken). Für mich ist TFA jedoch erst der Anfang der ST. Die weiteren Episoden und das EU drum herum werden vieles reißen.
(zuletzt geändert am 29.02.2016 um 16:44 Uhr)
Kyle07
McSpain
Zitat: Mal was anderes.. habe gelesen der angebliche Titel für Episode 8 wurde geleakt? "The Tale of the Jedi Temple"? Klingt bisschen sperrig aber würde inhaltlich auf jeden Fall Sinn machen und Jedi passt immer gut in den Namen des Films *großes Grinsen*
Also ich lehne mich mal soweit ausm Fenster, dass das nie und nimmer der Titel sein wird.
Wookiehunter
Natürlich nicht....aber es macht ja Spass darüber zu diskutieren ob so ein Titel Sinn machen würde
Ich hoffe das Rian Johnson in Episode 8 wieder ein bisschen mehr auf den Mythos der Jedi eingeht und Luke nicht nur altes sondern vielleicht auch bisher unbekanntes Wissen weitergibt das er im Jedi Temple entdeckt hat auf seine alten Lehrmeister kann er ja nicht mehr in der Realität zurück greifen also denke ich es würde gut passen wenn er selbst nach dem alten Wissen sucht
Ein bisschen mehr Märchen und Atmosphäre würde wieder mehr Schwung rein bringen finde ich das hat mir bei Episode 7 irgendwie gefählt
Ren walker
Ob TFA nun einen Oscar bekommen hat oder nicht, spielt für mich keine so große Rolle. Dieser Film wird für mich immer in guter Erinnerung bleiben. Weihnachten 2015, dieser besondere Moment, das Werk zum ersten Mal zu sehen, das Weinen, das Lachen, das Mitfiebern mit den Charakteren, die schönen Effekte usw. usw.
Hier noch ein paar Eindrücke von den Oscars 2016 mit R2D2 und C3PO...
Lady Gaga feat. 3PO und R2D2:
https://www.youtube.com/watch?v=5lOgSVyUMbE
Hollyscoop Bericht:
https://www.youtube.com/watch?v=o5yyhFf9jnQ
Die Sequenz ununterbrochen:
https://www.youtube.com/watch?v=tQaggGQGY_c
https://www.youtube.com/watch?v=3wIOaL3AZGY&ebc=ANyPxKoiiEpOKqkGUZ2CTY-7N8wYtuaolDiabWbvzXW7a1pk1tpowz4O0rtMFj3sQljLsCeG_QX1__zDT2nHKmxhYQt753fg4g
Viel Spaß!
(zuletzt geändert am 29.02.2016 um 17:32 Uhr)
DrJones
@ Ren Walker
Ist ein Reddit Gerücht was auf You Tube hochgekocht wurde. Und am vierten Mai soll der Titel dann offiziell verkündet werden. Eher glaube ich jedoch daran das es Entenhaft ist, obwohl ich den Titel interessant finde.
Das Bild ist übrigens ein Abzug aus einem anderen Video nmW.
Dieses ist schon deutliche interessanter und fundierter. Ich hab dieses kopiere Bildchen bisher noch nicht verglichen, es ähnelt aber einer mögliche Location aus Mexico.
Besagtes Video hab ich iwo im Dubrovnik Threed verlinkt.
@ ARC A -001
Na sie strahlt jetzt ja als Stern. Also kommt sie nicht wieder.
(zuletzt geändert am 29.02.2016 um 17:23 Uhr)
finn1
Die Oscars interessieren mich seit Jahren nur noch peripher, von daher bin ich jetzt nicht sonderlich betroffen, dass TFA keinen erhalten hat. Macht den Film weder besser, noch schlechter.
Lediglich der beste Song ist für mich eine klare Fehlentscheidung und zeigt mal wieder, wie subjektiv das Alles sein kann, da "Writings on the Wall" für mich der bis dato mieseste Bond-Song ist. Überhaupt sind die Bond Songs seit Brosnan im besten Fall Durchschnitt und kein Vergleich zu Knallern wie "Live and let die", "Diamonds are forever" oder dem besten Bond-Song ever, "Goldfinger".
Lord Sidious
@Ren Walker
Ja, klar macht es das. Aber sehr originell ist die Variante nun eben auch nicht.
Das mit dem Jedi-Tempel schnall ich sowieso nicht ganz. Als Luke meinte, die Macht verstanden zu haben, was soll ein alter Jedi-Tempel da noch für Geheimnisse offenbahren. Irgendwie läuft mir das der Entwicklung, die er selber genommen hat, zuwider.
Für mich steht immer noch klar die Aussage, dass Selbstaufopferung der wahre Weg ist, um zum Kern der Macht vorzudringen. Will sagen, Veränderung geschieht nicht mit Gewalt, sondern indem man die andere Wange hinhält. Das würde auch dem humanistischen Teil der christlichen Religion entsprechen. Und ja, Lucas hat sich da wohl auch mehr als massgeblich beeinflussen lassen.
Endor als Gethsemane und Darth Pilatus folgt auf dem Fuss.
(zuletzt geändert am 29.02.2016 um 17:29 Uhr)
Wookiehunter
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare