Update!
Keine Überraschung, aber StarWars.de vermeldet den 14. Dezember 2017 als den offiziellen Kinostart in Deutschland.
Originalmeldung
Und damit ist die Verschiebung offiziell. Die offizielle Seite berichtet:
Disney und Lucasfilm haben heute verkündet, dass Episode VIII am 15. Dezember 2017 anlaufen wird. Ursprünglich hatte man Sommer 2017 geplant.
Episode VIII (Regie und Drehbuch von Rian Johnson) befindet sich gegenwärtig in der Vorproduktion, die Hauptdreharbeiten beginnen nächsten Monat in London. Kathleen Kennedy und Ram Bergman werden die Produktion des Films übernehmen, J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowksi fungieren als Executive Producer. In den kommenden Wochen werden spannende Updates folgen.
Danke an Kevin, Kanan Kenobi und Dominic für den Hinweis.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
« vorherige Seite nächste Seite »
Sherlock
McSpain
Sherlock
Ich finde das gut. Bei TFA hat man schon gemerkt, dass er mit heißer Nadel gestrickt war. Ich hoffe, dass Disney die berechtigten Kritikpunkte vieler Fans berücksichtigt hat. Besonders die Remake Vorwürfe. Ein Aufguss von TESB wäre verstörend.
Und zu Avatar:
Der hatte seinen Riesenerfolg durch die damals neue 3D Technik. Hinz und Kunz sind da reingegangen. Auch solche, die mit SF und Fantasy nix am Hut haben. Cameron weiß das. Avatar 2 wird nicht an den Erfolg vom Vorgänger Film anknüpfen können. Nach 2mal sehen wird der öde und streckenweise peinlich.
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 12:21 Uhr)
Lord Sidious
Ich sehe es genau so nicht eng. Derzeit fiebere ich dem Blu-Ray Release von TFA entgegen. Freue mich dann den Film zum zweiten Mal zu sehen, diesmal in schönem 2D dann. Ich feier total, dass der Film auf 32mm (oder 30mm) Film aufgenommen wurde und schönes Bildrauschen aufweist. Fragt mich nicht warum ich Bildrauschen mag, aber es ist so schön klassisch.
Dann kommt schon Rogue One im Dezember. Die Zeit vergeht so schnell Leute, Rogue One wird plötzlich da sein, glaubt mir. Und dann wiederholt sich der Kreislauf. Die Rogue One Heimkino-Veröffentlichung wird als nächstes angepeilt und Episode VIII ist dann garnicht mehr fern.
Ich bin sehr dankbar, dass man nicht den Weg des Hobbits geht, sprich in 3 Jahren 3 Filme liefert. Das würde der ST nicht gut tun.
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 12:32 Uhr)
Kyle07
Bastila
SithDarthVader
@bastila: kann ich dir verraten...
sicher nicht, weil man den Zeitplan nicht hätte einhalten können... auch nicht aus kreativen Gründen...
Der Zeitpunkt hat NUR EINEN Grund: Konsum!
Das "besinnliche Weihnachtsfest" ist eben der Zeitpunkt zu dem sich der meiste Gewinn generieren lässt... all die strahlenden Kinder Augen, die Ihre Eltern zuvor mit Plastikfiguren-Wahnvorstellungen in den nervlichen ruin treiben... 20 Cent Produktionskosten in umgewandelte 20 Euro bei Toys R Us...
Und wenn der Hype zu Weihnachten am größten ist... ist es auch der dran hängende Konsum.
und damit macht man ja bei Star Wars die meiste Kohle.
lordlord
McSpain
Ich widerspreche dieser Marketing-Geschichte. Ja, der Dezember mag einige Vorteile haben. Aber dieser Logik nach würden alle Filme nur noch im Dezember erscheinen und die restlichen 11 Monate ist nix los im Kino.
Der Zeitplan ist ganz sicher ein wichtiger Faktor. Was den Überkonsum angeht, sind 6 Monate wirklich kritisch.
Kyle07
Rieekan78
@McSpain: Volle Zustimmung!
Genau, die Nischenfilmreihe "Star Wars" ist an sich nicht auf etwaigen Konsum aus.
Neben dem, dass sie via Crowdfunding finanziert ist, bekommt man kaum Artikel, die auf diese kleine Filmreihe hinweisen.
Insofern darf man dem mittelständischen Unternehmen Disney dies nicht übel nehmen.
Cantina Fun
@Rieekan78:
An dieser Stelle sollte man auch nicht vergessen, dass der Mai damals von Lucas auch nicht wegen des Wortspiels oder aus Herzensgüte gewählt wurde sondern weil im Mai mit dem Memorial Day ein ähnlich großer Zuschaueransturm wegen Urlauben zu erwarten war.
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 13:48 Uhr)
McSpain
Prosieben. de: Star Wars 8 ohne Harrison Ford - Verschobener Kinostart macht Fans wütend!
http://www.prosieben.de/stars/news/star-wars-8-ohne-harrison-ford-verschobener-kinostart-macht-fans-wuetend-050188
Immer diese reißerischen Überschriften auf den belanglosesten Internetseiten wie Pro7, die machen einen wütend, weil man sich direkt angegriffen fühlen kann!
Ob ein Film früher oder später in's Kino kommt, dürfte die allermeisten Fans nicht sonderlich jucken - jetzt dauert die Vorfreude umso länger!
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 13:59 Uhr)
hangunjon
Da geht man mal einen Tag nicht auf die Seite, schon kommen solch riesige News. Wie immer
Find ich ausgesprochen gut. So schön wie es gewesen wäre, direkt ein halbes Jahr nach RO Episode VIII zu bekommen... die Macher sollen sich Zeit lassen, damit was Ordentliches dabei rauskommt. Script ausfeilen, vielleicht auch mehr Zeit für die Postproduktion = verbesserte CGI-Sequenzen, usw. Ich kann die Entscheidung auf allen Ebenen nur begrüßen, denn das Zeitfenster war von Anfang an äußerst knapp bemessen.
"Hör zu, ich bin überzeugt, dass es köstlich ist. Ich versteh' nur nicht, warum wir jetzt nicht gleich zu Episode VIII übergehen können."
"Geduld! Zu essen ist es an der Zeit jetzt für den Jedi. Iss! Iss! Heiß! Gutes Essen, hm? Gut, hmmm?"
"Wie weit ist es zu Episode VIII? Brauchen wir lange, um zu ihr zu kommen?"
"Nicht weit. Episode VIII nicht weit weg. Nur Geduld. Schon bald wirst du bei ihr sein. Wurzelblätter, ich selbst gekocht."
AdmiralSnackbar
Darth Duster
Administrator
@ Kyle07
Ich habe den Bügelvergleich gezogen und es ist meine Meinung. Ieine Übersättigung sehe ich nicht, nach der Logik dürften Marvel Filme nur alle zwölf Monate laufen
Du darfst mich gerne mal erinnern wenn ich falsch gelegen habe bzgl. der Ausrichtung des Drehbuchs.
Im übrigen gab es schon ganz andere Vorwürfe hier dagegen ist meine glattbügelei ein laues Lüftchen. Les dir mal GL Themen durch
^
Andersrum kenne ich genug Filme die verschoben worden sind wo die Qualität hinterher auch nicht besser war, werfe ich jetzt auch mal pauschal in den Raum.
Es klingt etwas an den Haaren herbeigezogen das es nur aus taktischen Gründen die Verschiebung gibt. Das wird doch nicht der einzige Hauptgrund dafür sein.
finn1
Darth Duster
Administrator
finn1
Darth Duster
Administrator
@Kyle07
Zitat:
"Ich widerspreche dieser Marketing-Geschichte. Ja, der Dezember mag einige Vorteile haben. Aber dieser Logik nach würden alle Filme nur noch im Dezember erscheinen und die restlichen 11 Monate ist nix los im Kino.*rollt mit den Augen*
Der Zeitplan ist ganz sicher ein wichtiger Faktor. Was den Überkonsum angeht, sind 6 Monate wirklich kritisch."
Wirklich? Für Disney geht es hauptsächlich um Merchandising. Branchenkenner halten 5 Mrd. Euro alleine aus den Merchandisingeinnahmen zu TFA realistisch. Und das verkauft sich nun mal am besten zu Weihnachten. Wäre TFA im Sommer gestartet, hätte man (laut Analystenmeinung) rund 1 bis 1,5 Mrd Euro weniger Merchandisingumsatz gemacht.
Das andere Filme dann logischerwiese auch Dezember starten müssten, wäre theoretisch richtig. Nur setzen die nicht unbedingt so auf Merchandising. So gibt es im direkten Vergleich zu Star Wars, obwohl es eine riesige Fangemeinde gibt, relativ wenig Merchandising Produkte von Herr der Ringe oder James Bond.
Und die meisten Filme, die sich hauptsächlich an ein jüngeres Publikum wenden, erscheinen grösstenteils kurz vor Weihnachten. Und da gehört Star Wars nun mal einfach dazu.
@McSpain
Stimmt, Memorial Day war sicherlich ein ausschlaggebender punkt damals. Aber Disney arbeitet eben inzwischen Global und muss daher auch sehen, wo in anderen Ländern was abzugreifen ist. Und da passt Weihnachten eben weltweit.
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 14:16 Uhr)
Deerool
Kyle07
McSpain
Da der ursprüngliche Veröffentlichungstermin von Krieg der Sterne, der für Weihnachten 1976 angesetzt war, aufgrund etlicher Verzögerungen bei den Dreharbeiten und der Postproduktion nicht eingehalten werden konnte und das ursprüngliche Budget bereits um zwei Millionen US-Dollar überzogen wurde, stiegen die Zweifel unter der Geschäftsführung von Fox. Als Lucas seinen fertigen Film am 1. Mai 1977 im Northpoint Theater in San Francisco der Öffentlichkeit vorführte, erklangen daraus überwiegend positive Stimmen. Entgegen der Meinungen des Studios wollte Lucas den Termin für die Kinopremiere auf das Maiwochenende des Memorial Day legen. Der Aussage von Fox, dass dieser Termin nicht nah genug an den Schulferien liege, konterte Lucas mit dem Argument, dass er auf die Mund-zu-Mund-Propagande der Zuschauer setze. Das Studio reagierte jedoch verdrossen, da sie von den sicheren Kassenschlager des kommenden Sommers wie Atemlos vor Angst, Lohn der Angst und Jenseits von Mitternacht wussten, und befürchteten, Krieg der Sterne würde in zu wenig Kinos auftreten und deshalb zu schnell wieder abgesetzt werden.[1]
Nichtsdestotrotz erfolgte der Kinostart von Krieg der Sterne am 25. Mai 1977 in Kinos wie das Astor Plaza in New York, das Coronet in San Francisco und dem Grauman's Chinese Theatre in Los Angeles. Die darauffolgenden Reaktionen verliefen ebenso unerwartet turbulent wie bahnbrechend fulminant
Rieekan78
Keine Panik.
Die Panik ist da.
Ich freu mich insofern drauf das wir nun eine vollwertigere Spoilerzeit zu VIII bekommen. Das wäre wohl wirklich etwas hektischer geworden. Den Januar RO sacken lassen und dann schon mit Trailergerüchten und Konzeptbeschreibungen zugebombt zu werden. Dann lieber so, schön übers Jahr verteilt.
Kurz Off Topic, aufgrund der Erwähnung des KdS - Releases:
Habe mir gerade nochmals den ANH - Trailer angesehen in deutsch. Schöne Erinnerungen.
https://www.youtube.com/watch?v=JoaIHn0CNb8
...und fand dabei noch folgende Kenner - Schätze:
https://www.youtube.com/watch?v=AhNus5u1zCs
Cantina Fun
@ Darth Duster
Ich kann mich noch an die Aussagen von Johnson erinnern das Episode VIII ein völlig anders wirkender SW Film werden sollte. Ich habe das Gefühl ( die Betonung liegt auf Gefühl ) das es möglich ist das die ursprüngliche Fassung nicht dem entspricht was man seitens Disney von einen SW Film erwartet nämlich der Mix aus verschiedenen Genres mit einen Schuss Hoffnung.
Das ist meine Vermutung. Seinerzeit wurde TFA auch nicht verschoben aus reinen Aspekten bzgl. des Marketings. Da war defenitiv das Drehbuch nicht konform um es zuverfilmen. Das war eine gelungene Entscheidung.
Diesmal jedoch beschleichtvmich das Gefühl das an dem ursprünglichen Drehbuch Änderungen vorgenommen werden um es aufzulockern. So ist meine Einschätzung.
Natürlich kein Fakt jedoch zieht die offizielle Begründung bei mir nicht. Du weiß bestimmt selber das erst ein Grund genannt wird und die weiteren Gründe erst später bekannt werden.
^
Im übrigen, und dann hab ich mich genug hier ausgekräht, seltsam ist es schon was ich mit dieser harmlos gemeinten und nicht personenbezogenen und nicht abwertenden Posts gegen einige Usern ausgelöst habe. Da frage ich mich schon ob ich desöfteren so pauschal auf jemanden gepostet habe. Ist halt meine Einschätzung.
finn1
Avatar 2 vs Star Wars VIII. Jetzt wird Avatar vom Thron geholt und 2017 holt man die Fortsetzung auch noch ein Ich hätte es cool gefunden nur ein paar Monate nach Rogue One wieder ins Kino zu gehen. Möchte aber eine vernünftige Episode VIII. Schade nur um das Geburtstagsgeschenk für ANH. Jetzt läuft am 26.05.17 Fluch der Karibik 5 in den Kinos an.
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 14:55 Uhr)
Sir Ius
@finn1
Naja das passiert halt wenn man grundlos drauf los spekuliert ohne den geringsten Ansatz eines Anhaltspunkt dafür. Da ist es kein Wunder wenn man in die Panikecke gedrängt wird. Das da mehr dahinter stecken könnte, als wir es bisher durch Gerüchte(!) wissen, ist natürlich nicht auszuschließen, aber da muss ja auch nicht immer die ganz große Verschwörung sein.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare