Update!
Keine Überraschung, aber StarWars.de vermeldet den 14. Dezember 2017 als den offiziellen Kinostart in Deutschland.
Originalmeldung
Und damit ist die Verschiebung offiziell. Die offizielle Seite berichtet:
Disney und Lucasfilm haben heute verkündet, dass Episode VIII am 15. Dezember 2017 anlaufen wird. Ursprünglich hatte man Sommer 2017 geplant.
Episode VIII (Regie und Drehbuch von Rian Johnson) befindet sich gegenwärtig in der Vorproduktion, die Hauptdreharbeiten beginnen nächsten Monat in London. Kathleen Kennedy und Ram Bergman werden die Produktion des Films übernehmen, J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowksi fungieren als Executive Producer. In den kommenden Wochen werden spannende Updates folgen.
Danke an Kevin, Kanan Kenobi und Dominic für den Hinweis.
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DrJones
Tedsolo
DrJones
Tedsolo
Übernächste Woche. Die einfachsten Erkenntnisse...
Hey, ich habe gerade das hier gefunden und schon an SWU gemeldet:
http://www.moviepilot.de/news/star-wars-7-diese-zehn-szenen-haben-es-nicht-in-das-erwachen-der-macht-geschafft-165204
Ab 4:15 sieht man Stills aus TFA mit Snowspeedern.,,
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 18:40 Uhr)
DrJones
DrJones
DrJones
Tedsolo
DrJones
Tedsolo
@DrJones:
Diese Bilder der Speederszene sind nicht neu und waren in dieser News schon zu sehen:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16519/20_Szenen_die_es_nicht_in_Das_Erwachen_der_Macht_geschafft_haben/
McSpain
"The Fly ist mMn total überbewertet. Eine typische Bottleshow, bei der das Geld gefehlt hat. Da hat man dann einfach allen möglichen Scheiss reininterpretiert. Eine Ausnahmeleistung war das mit Sicherheit keine, eher sowas wie Verarsche, die funktioniert hat.
Mit die langweiligste Episode der ganzen Serie.
Looper mal die Tage nachholen, um Rians Arbeit besser einschätzen zu können.
Aber im Prinzip spielt es keine so grosse Rolle, wie andere hier schon geschrieben haben, waren die meisten Regisseure bei SW davor eher unbeleckte Blätter.
Es kommt eh mehr aufs Drehbuch an, Darsteller sind ja talentiert genug, daran wirds auch nicht scheitern. Und Effekte und Sets waren auch kein Grund für Kritik.
Hoffentlich übernimmt er sich nicht, was das Integieren von neuen Elementen angeht. Damit kann mans auch übertreiben. Aber wenn er sagt, dass er was überarbeitet, klingt das schon mal besser, als wenns heisst, er baut einfach aus. Die Fokussierung auf Finn und Rey ist grundsätzlich die richtige Entscheidung."
Sehr gut und auf jeden Fall treffend formuliert. Dickes Lob besser hätte ich es auch nicht treffen können. Mit viel Fachwissen und grundlegend richtig erkannt. Zustimmung pur.
finn1
Wow, soviel Avatar in einer SW News.
Dabei liegt der in noch weiterer Ferne als E8.
Ich glaube weder Disney noch Fox rechnen mit den gleichen Rekordergebnissen wie bei den Vorläufern.
Fett Gewinn werden beide einfahren, wobei Avatar den schwereren Stand haben dürfte. Aber kommt auch drauf an, was sonst noch so startet usw.
@DocJones
Zitat: Nach meiner Ansicht unterschätzt Du die Aufgaben eines Regisseurs.
Nein, absolut nicht. Der Regisseur hat die Vision und die wird umgesetzt. Aber wenn ein Drehbuch schwach ist, kriegt jeder Regisseur ein Problem.
Prominentestes Beispiel Zack Snyder. Gib ihm Watchmen und er macht einen verdammt guten Film draus. Lass ihn selber was wurschteln, dann kommt Crap wie Sucker Punch dabei raus.
Ich denke mal rein handwerklich sind die meisten Regisseure die teure Produktionen realisieren genug talentiert und keine Amateure.
Einen guten Film garantiert das noch lange nicht. Mit einem guten Drehbuch, hat man allerdings schon die halbe Miete.
Ich sag mal GL war mMn kein schlechter Regisseur, aber die Drehbücher der PT waren z.T. schwach. Und da er beides in Personalunion war, fehlte irgendwo der Kontrapunkt.
Was schwache Regisseure anrichten, kann man gut bei der HP Reihe sehen. Yates hat die letzten 4 Filme gemacht und in keinem ein wirkliches Gespür für Dramaturgie bewiesen. Denke hier haben die Vorlage und die Super-Darsteller viel gerettet.
Wie gesagt, vorverurteilen würde ich Johnson auf keinen Fall. Sogar wenn ne Gurke in der Biografie drin wäre.
@Andronicus
Zitat:ME haben gerade die beiden Episoden,enorm zur Tiefe und zum Anspruch der Serie/Charaktere beigetragen.Es ist absolut legitim "51" schlecht zu finden ecetera…nur eine Füllerfolge ist sie nunmal nicht.Wer 51 und Fly kritisiert, und fragt ob er auch mal eine gute gemacht habe kritisiert somit bewusst/fahrlässig auch Ozymandias.Nicht zu feinfühlig sein deine polemische Behauptung bzg Rey Fliegen fangen kann ich ja auch gut ertragen!
Ja, seh ich auch so. War recht polemisch, ihm gleich zu unterstellen, ob er nix sonst zustande gebracht hat.
Für mich warens Füllerepisoden, für dich nicht. Was die Rumkurverei in Walts Auto für seinen Charakter eminent gemacht hat, k.A. Wie gesagt, mMn wird da eben auch viel reininterpretiert. Und darum sind solche Episoden eben erst recht Geschmackssache. Das ist nicht anders bei Filmen, die mehr aus Motiven den einer Geschichte bestehen.
Ich hatte in einem anderen Forum mal einen Filmzirkel am Start, da konnte jeder Teilnehmer einen Film vorschlagen.
Bei einigen herrschte durchaus Konsens. Aber sobald der Film sich einer klaren Struktur verweigerte, wurds schwierig. Beispiel Reflecting Skin. Der Film ist zuweilen recht kryptisch und bedient sich einer enorm bildhaften Sprache. Die einen fandens scheisse langweilig, ich fand den ausgezeichnet.
Polarisation ist dabei ja auch durchaus gewollt, regt sie dabei ja die Diskussion darüber an.
Aber wie gesagt, BB soll ja hier nicht das Thema sein.
Wookiehunter
@Wookiehunter
"Nein, absolut nicht. Der Regisseur hat die Vision und die wird umgesetzt. Aber wenn ein Drehbuch schwach ist, kriegt jeder Regisseur ein Problem."
Problem ja, aber die Fähigkeit des Regisseurs entscheidet darüber, ob der Film trotzdem halbwegs gut wird und auch das beste Drehbuch kann von einem miesen Regisseur verhunzt werden.
Ich bin ja nicht der größte Fan von JJ Abrams und TFA ist in meinen Augen auch kein Top Film, aber ich muss Abrmas zugute halten, dass er das in meinen Augen schwache Drehbuch zu TFA so kaschieren konnte, dass das Publikum 2,5 Stunden lang so gut unterhalten wird, dass es das schlechte Drehbuch kaum bemerkt. Das ist in meinen Augen seine größte Leistung bei TFA und vielleicht die größte Leistung seiner Karriere.
Grossmoff Nase
@ Grossmoff Nase
Hattest Du schon mal woanders geschrieben, warum Du das TFA Drehbuch schlecht findest?
@Wookiehunter
Okay, dann hatte ich Dich an der Stelle wohl falsch verstanden: Es kam in Deinem besagten Post für mich so rüber: Schauspieler okay, Effekte okay, Drehbuch okay... --> Regisseur egal. Aber das siehst Du ja nicht so, wie ich jetzt weiß.
Nicht jeder Regisseur ist ein guter Drehbuchschreiber. Ja. George Lucas Drehbücher waren IMHO immer mindestens gutes Mittelfeld.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 20:39 Uhr)
DrJones
finn1
@Wookiehunter
Über BB ist wirklich schon (zu) viel gesagt worden bzgl Fly kann ich nur unterschreiben was Mc Spain gesagt hat.Man kann zB auch der Meinung sein, dass Raging Bull bloß ein Boxfilm ist, doch verkennt man dann, den wahren Gehalt des Films.So ist für mich 51 weit mehr als eine "Autoshow".Du hast aber Recht BB bietet wahrlich viel Raum für Spekulation.
Andronicus
@DocJones und Grossmoff Nase
Wie gesagt, würde ich eben vielen Regisseuren attestieren, dass sie ihr Handwerk verstehen. Da muss einer schon ne rechte Pfeife sein, um ein gutes Drehbuch zu verhunzen. Glaube das trifft weder auf Johnson noch Trevorrow zu.
Ein sehr guter Regisseur holt aus einem schwachen Drehbuch noch was raus. Wobei eben meist die sehr guten Regisseure sich ihre Projekte ja aussuchen und/oder ein Mitspracherecht bei der Umsetzung haben.
Scott, Spielberg, Abrams und Co. haben darum auch ihre eigenen Produktionsfirmen am Start. Bei der totalen kreativen Kontrolle kann das Resultat dann aber auch mal misslingen. Manche liefern gerade unter Druck z.T. Brauchbareres ab, als wenn man sie einfach machen lässt.
Vielleicht haben wir irgendwann mal das Glück und erfahren, wie die ersten Pläne von Lucas aussahen, was Arndt draus machte und dann Abrams. Glaub da zwar nicht dran, aber interessant wäre es allemal.
Wookiehunter
@Wookiehunter und Grossmoff Nase
Es geht auch um die "Handschrift" eines Regisseurs. Spielbergs Filme erkenne ich sofort, so auch Ridley Scotts Filme. Johnsons Handschrift kenne ich noch nicht. Vielleicht erhoffen sich Lucasfilm bzw. Disney, hier mehr Einfluss auf das look and feel des Films zu bekommen und gleichzeitig ein unverbrauchtes Talent mit viel Elan ranzulassen.
@McSpain
Danke für den Hinweis! Hux hatte es mir auch schon gesagt. Schade, dass wir bis zum BD Release noch warten müssen, bis wir die Szenen sehen.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 20:49 Uhr)
DrJones
@DrJones
"Hattest Du schon mal woanders geschrieben, warum Du das TFA Drehbuch schlecht findest?"
Wir hatten hier schon einige Diskussionen zum Film, bei dem ich meine Meinung und Einschätzung dargelegt habe. Ich habe generell ein-zwei Probleme mit TFA. Das Drehbuch halte ich für "kaputt". Zu viele Dinge wurden in den Film gequetscht, um nach Möglichkeit allen etwas zu bieten ohne irgendwen vor den Kopf zu stoßen oder zu enttäuschen. Daher wird im Film viel angekratzt aber wenig wurde konsequent durchgezogen. Ich erkenne im Flim das Potential, und er ist auch sehr unterhaltsam umgesetzt, aber es fehlt ihm in meinen Augen an Charakter und Fokus.
Ich finde es sehr erstaunlich, wie es Abrams geschafft hat, den Film so breitenwirksam zu machen und über die vielen Fehler und Schwächen hinwegzutäuschen. Ich bin dem Film nicht böse und ich war im Kino auch nicht wirklich enttäuscht. Der Film bedeutet mir aber auch nicht viel, da das Drehbuch wenig Inhalt bietet, der die Star Wars Saga bereichert. Tatsächlich ist für mich "mein" Star Wars durch diesen Film völlig unbeeindruckt, weswegen ich mir die Frage stellen muss, ob es überhaupt ein Star Wars Film ist. Es wird nun an Ep8 hängen, das für mich zu entscheiden.
Eine deteilliere Drehbuchdurchsprache unterlasse ich an dieser Stelle.
Grossmoff Nase
@Grossmoff Nase
Danke, dass Du das nochmal erklärt hast! Ja, sehe ich auch so, dass man in TFA recht viel reingenommen hat. "Zuviel" kann ich persönlich nicht sagen. Ich wurde jede Sekunde des Films sehr gut unterhalten. TFA ist gleichzeitig rückwärtsgewandt durch den Han/Leia/Kylo Erzählstrang und dann in die Zukunft gerichtet mit Rey/Finn/Poe/Kylo. Am Ende kam Luke. Auch er verkörpert Vergangenheit und wohl auch Zukunft.
Das Drehbuch für TFA habe ich nicht gelesen, daher kann ich nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist. JJs große Leistung bei der Umsetzung von TFA ist IMHO unbestritten.
DrJones
Dass das unbestritten ist, würde ich doch argh in Zweifel ziehen. Abseits von "arschgeil" gibt es auch noch andere Meinungen, die sich dabei natürlich auf die verschiedenen Elemente des Films beziehen und die man auch schon nachlesen kann. Daneben würde ich aber allgemein in Zweifel stellen, dass hier eine große Leistung vollbracht wurde. Weder wurde eine originelle, neue Story abgeliefert, noch ist die Umsetzung dieser Story irgendwas, was man vorher nicht gesehen hätte. Der Film hat sicher viele positive Elemente aber von einer großen Leistung sprechen, überhöht das ganze doch argh.
Parka Kahn
@Parka Kahn
Jeder kann dazu natürlich seine eigene Meinung haben. Ich persönlich spreche ganz bewusst von einer großen Leistung JJs und überhöhe da, denke ich, auch nichts wesentlich. An anderen Stellen hatte ich das auch genauer begründet, so wie Du das auch gerade in etwa getan hast.
Alles gut.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 22:43 Uhr)
DrJones
McSpain
@ DrJones: Ich stimme Dir zu. TFA hatte viel, aber war nicht zu überladen. Als Überladen würde ich am ehesten RotS bezeichnen. Da hätte eine Laufzeit von 3 Std. nun wirklich sinn gemacht um sich so richtig zeit zu lassen. Oder man hätte TPM streichen sollen und die Invisible Hand noch in Episode II stecken sollen. So hätte die PT schön viel Zeit gehabt für Vaders Werdegang.
Dein Facelift von Gestern ist schon wieder weg. Gruselig.
@ McSpain: Vollste Zustimmung. Dass wir jetzt überhaupt einen Star Wars Film haben, der nicht so in der Luft zerrissen wird (wie die SEs oder die PT) ist echt eine Leistung.
(zuletzt geändert am 25.01.2016 um 08:53 Uhr)
Kyle07
Meinetwegen kann das Lucas Skript und Arndts Drehbuch in einer Schublade verschimmeln. Ich finde persönlich es ist unnötig das es in der Öffentlichkeit gelangt. Ich sehe nur die Fakten und die haben mich im Kino fast gänzlich überzeugt. Erwähntes Drehbuch war nach meiner Auffassung nicht verfilmbar. Deswegen nutzt es niemanden nmM.
Tja Arndt hatte sich damals schnell selber Schachmatt gesetzt.
Ich brauch kein Woody oder Buzz angehauchten Touch in SW.
TFA ist ein guter Mix. So wie er ist.
(zuletzt geändert am 25.01.2016 um 09:20 Uhr)
finn1
Tedsolo
Ca. Ende 2016 dürfte uns der Episoden-Titel von Episode VIII erwarten, oder?
Bin auf den Titel und den Einleitungstext gespannt. Der erste Satz des Einleitungstextes in TFA hat richtig gesessen. Der Satz mit Luke.
Wie wird wohl der Titel heißen? TFOSB? The First Order Strikes Back?
Bestimmt fällt denen ein guter Titel ein. TFA ist ein sehr gut gewählter Titel!
(zuletzt geändert am 25.01.2016 um 13:47 Uhr)
Kyle07
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