Mal wieder eine Meldung zu Episode IX? Och ja, warum nicht. Episode VII ist ja schon fast einen Monat in den Kinos...
ET hat im Rahmen der BAFTA-Awards mit Episode-IX-Regisseur Colin Trevorrow gesprochen und ihn gefragt, wie sich Episode IX von Das Erwachen der Macht unterscheiden wird...
Eine Geschichte muss sich weiterentwickeln oder ihr Ende finden. Rian und ich arbeiten sehr eng miteinander, um sicherzustellen, dass unsere Geschichten aufeinander aufbauen und uns an neue Orte führen. Ich glaube das ist das, was die Fans wollen und erwarten.
Bislang wurde offiziell nie verkündet, wer denn das Drehbuch zu Episode IX schreibt. Lange Zeit wurde auf Basis einiger Berichte der Presse angenommen, dass Rian Johnson gleich in einem Rutsch die Drehbücher für die Episoden VIII und IX schreibt.
Im Laufe der Zeit jedoch klang es immer mehr so, als wenn Colin Trevorrow selbst an der Schreibmaschine sitzt.
So oder so kann die enge Verzahnung und Zusammenarbeit unter den jeweiligen Beteiligten der Trilogie nur zuträglich sein. Schon im vergangenen August sprach Produzentin Kathleen Kennedy davon, dass Trevorrow noch 2015 nach Lucasfilm kommen wird, um dort mit der Arbeit an Episode IX zu beginnen.
Angesprochen wurde er außerdem auf eine aktuelle Online-Partition, die George Lucas als Regisseur für Episode IX fordert und außerdem aussagt, dass Trevorrow nicht der richtige für den Job sei. Ja ja, das Internet...
Heraus kam jedenfalls eine Antwort, die gerade diejenigen freuen sollte, denen Abrams mit Das Erwachen der Macht zu unkreativ war und zu sehr auf Nummer Sicher gespielt hat.
Das ist witzig, weil ich die Petition an einem Tag gesehen habe, an dem ich bei Lucasfilm war und vor allen diese große Rede darüber gehalten habe, wie wir diesen Erfindungsgeist und die rohe Kreativität und den Wagemut kanalisieren wollen, den George Lucas in diese Filme gesteckt hat, und dass wir keine Angst davor haben sollten uns zu blamieren, indem wir etwas tun, das vielleicht verrückt sein könnte.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@finn1
Nö, Poe ist platt. Ein Tom-Cruise-in-Top-Gun-Abziehbildchen. Finn klappt, Rey klappt, weil beide eine Entwicklung im Film durchmachen. Ihre Charaktere verändern sich. Poe ist einfach nur der Hipp-Hipp-Hurra-Superflieger aus dem Hollywoodhochglanzstreifen. Und z. B. Phasma ist... nichts. Gar nichts. Das kann man noch nicht mal einen Charakter nennen.
Ich hoffe sehr, dass Rian Johnson in Episode VIII das zeigt, was er schon in Looper und Brick gezeigt hat: Er kann dreidimensionale, sich entwickelnde Charaktere schreiben. Bei Trevorrow bin ich weiter skeptisch - da hatten die Saurier mehr Tiefe als die menschlichen Charaktere.
Aber ich freue mich doch sehr auf Episode VIII, auch wenn es dort all die Lücken in der Historie der letzten 30 Jahre zu füllen gibt, die Episode VII fast komplett ausgelassen hat. Eine verdammt große Aufgabe!
Fan1979
@Fan1979
"Aber ich freue mich doch sehr auf Episode VIII, auch wenn es dort all die Lücken in der Historie der letzten 30 Jahre zu füllen gibt, die Episode VII fast komplett ausgelassen hat. Eine verdammt große Aufgabe!"
Das höre ich oft. Ein paar Themen kann man mit Episode VIII und IX sich irgendwie erklären. Aber die ganz großen Lücken können nicht hinreichend mit FORTSETZUNGEN erklärt werden. Innerhalb der Trilogie wäre das Aufgabe von TFA gewesen.
Die meisten Erklärungen wird man sich aus Büchern & Co holen müssen.
TiiN
@ TiiN: Abwarten. Wenn die ST ohne EU selbstständiger sein wird, als die PT mit dem Legends-EU, dann kann man sich eigentlich garnicht mehr beschweren.
Was interessieren den normalen Kinogänger die politischen Hintergründe. Das ist wahrlich ein Gebiet nur für Fans.
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 14:01 Uhr)
Kyle07
@ finn1:
Wenn Rey & Co. weiter so ankommen wie bisher, wird man eine Daisy Ridley mit 27 Jahren nicht in Rente schicken. Warum auch? Sie spielt doch Milliarden ein ...
Star Wars ist eine Familien-Saga. Auch unter Disney. Da werden die nicht nach Episode IX auf einmal 1000 Jahre in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen.
Ich rechne damit, dass die ST gar keine Trilogie mehr bleibt. Jeder Film endet mehr oder weniger wie Episode VII mit einem Cliffhanger, damit der nächste Film auch wieder eine Milliarde an der Kinokasse einspielen wird.
Und wenn es eine Sith-Hexe geben wird, dann wäre Rey schon eine gute Wahl. Wird schon einen Grund haben, warum Snoke trotz erster Pläne keine weibliche Figur wurde ...
Ich stelle mir das so vor:
Episode VII bis IX: Rey wird am Ende ein Sith und tötet Kylo Ren
Episode X bis XII: Gute Solo-Tochter (also die Schwester von Kylo Ren, die angeblich schon in Episode VIII auftauchen wird) wird die neue Schülerin von Luke und kämpft gegen "Darth Rey".
Episode XIII bis XV: Die geläuterte Rey wird zur Jedi-Meisterin und gründet am Ende einen neuen Jedi-Orden
Wären neun Filme. Bis dahin ist Daisy Ridley dann Ende 30 Jahre alt und kann ab Episode XVI auf Luke Skywalker machen als Nebenrolle für die nächste Generation.
Und mit den insgesamt neun Filmen hat Disney jetzt bis 2030 genug zu erzählen
Pepe Nietnagel
Klar wird Teil 9 die Handlung im Groben abschliessen, aber mit SW wirds weiter gehen und ziemlich sicher auch mit bekannten Figuren, denn Disney wird das Potential weiter abschöpfen wollen.
Jurassic World war leider echt übler Quark, unterhaltsam, aber eben teilweise auch so strunzdumm.
Den Stealthsaurier können se behalten.
Wie man als Regisseur da so einiges hat stehen lassen können, lässt nichts gutes vermuten.
Auch bei dem gilt, Hände weg vom Drehbuch. Damit steht und fällt das meiste schon mal. Bei der Inszenierung selbst war JW solide, so wie es auch ein Abrams gekonnt hätte.
Da es aber eh keinen Regisseur gibt, der nicht irgend ne Leiche im Keller hat, sollte man Trevorrow wohl auch eine Chance geben. Mir wär allerdings lieber, er hätte sich erst noch an anderen Franchises versucht. JW war jetzt nicht so der Weg, den ich bei SW sehen will.
Wookiehunter
Kyle07
@ Kyle07:
Dasiy Ridley & Co. werden doch ein Leben lang mit diesen Figuren in Verbindung gebracht werden. Was heute Daniel Redcliff macht, interessiert doch auch keinen. Der ist Harry Potter bis an sein Lebensende.
Ich glaube auch nicht, dass es soviele Filmangebote für sie geben wird. Ist doch einem Mark Hamill auch so gegangen. Der ist Luke Skywalker. Fertig. Aus.
Pepe Nietnagel
@ Pepe Nietnagel: Kumpel von mir, der jetzt im letzten Jahr seiner Schauspiel-Ausbildung ist, hat gelobt das der Harry Potter Darsteller nach den Filmen wieder Theater gemacht hat.
Ja, Mark Hamill konnte nicht Fuß fassen als Schauspieler, eher als Synchronsprecher und Darsteller in Videospielen.
Dennoch können Daisy und John aus der Verbindung herauskommen. Harrison Ford ist auch mehr als Indiana Jones und Han Solo.
Kyle07
Wann können wir eigentlich mit Details zum Komponisten für Ep.VIII rechnen? Ich hoffe so sehr, dass es der Maestro sein wird (John Williams) Zum Vergleich bei VII wussten wir das Ganze 2 1/2 Jahre vorher. Demnächst wird ja gedreht, dann wird ja warscheinlich auch gesagt, wer ist, oder? Was denkt ihr?
Und ich appelliere an euch: Wieso redet ihr ständig über Disney, Disney. Es ist immer noch Lucasfilm, die das Ganze machen und planen. Ich meine, bzgl. Marvel höre ich auch keinen von Disney sprechen.
Disney ist nur der Geldgeber, den Rest macht LFL (Ja, Disney ist dafür bekannt, den Studios fast volle Rechte zu geben)
Außerdem passen der Name (der Name!!!) Disney und StarWars nicht zusammen, da Disney für kinderfreundliche Filme steht. Es hat schon seinen Grund, wieso das Disney Logo nur bei PIXAR, und nicht bei LFL und Marvel erscheint.
Nicht böse oder nerdig gemeint, lediglich eine Anerkennung der Arbeit von den Leuten bei LFL
RevanRen
@RevanRen:
Da stimme ich dir zu. Vermutlich sagt man lieber Disney, weil Disney besser als Feindbild funktioniert, da in Lucasfilm eben noch George Lucas drinsteckt.
Edit: Wobei ich dafür wiedersprechen würde das Disney nur für Familienfreundlich steht. Fluch der Karibik kann wohl in allen Belangen das gleiche Genre und Zielgruppe bedienen wie Star Wars. Letztlich ist aber einfach der Markenkern von Pixar (Animation, Generationsübergreifende Unterhaltung) natürlich näher an Disney dran. Lucasfilm und Marvel sind zudem einfach für sich ausreichend starke Marken, als das man diese mit "Disney" anschieben müsste. Im Gegenteil steht man da eigentlich dem eher im Wege, wegen dem Feindbild das Marvel/StarWars-Fans dann haben könnten.
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 15:11 Uhr)
McSpain
@McSpain:
Ich kann beim besten Willen nicht herausfinden, ob das ironisch gemeint ist oder nicht
Ich mag allgemein alle großen Filmkonzerne nicht besonders, da diese wie die Regierungen einfach ein fettes Doppelgesicht oder auch Mehrfachgesicht zeigen. Disney z.B. gaukelt immer vor, wie es doch Kinder so sehr mag mit ihren PIXAR- und Disney-Filmen. Und nebenbei produziert man um Kosten zu sparen in menschenverachtenden (wo ratet mal: Kinder arbeiten) Fabriken in armen Ost-Ländern.
Fluch der Karibik ist natürlich eine Ausnahme. Disney hat aber auch selbst schuld, was ihr Image bei Teens und Erwachsenen angeht. Fast alle wissen nämlich nicht, dass viele Meisterwerke von Disney kommen (also als Mutterkonzern) --> Pulp Fiction (Tarantino), Sixth Sense usw. (alles unter dem Touchstone Label erschienen)
RevanRen
Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Ich habe das Gefühl, dass die Beteiligten ihre öffentlichen Aussagen nach der gerade vorherrschenden Stimmung richten. Im Vorfeld zu Episode VII hieß es, man wolle an die OT anknüpfen und damit ältere Fans abholen; jetzt heißt es, man wolle die Geschichte weiterentwickeln und dabei mutiger sein, weil das ja so sein müsse. Musste es das vor Episode VII nicht? Hmm.
Am vernünftigsten ist es wohl, sich mit derartigen Aussagen nicht lange zu beschäftigen und stattdessen auf den Film zu warten.
George Lucas
LinQ
@RevanRen:
Naja. Kinder sind eine Zielgruppe. Das heißt nicht, dass man seine Kunden mögen muss. Und in China produziert ja jeder globale Konzern.
Disney ist eben ein so großer Konzern, dass viele einfach mit der schieren Komplexität der ganzen angrenzenden Bereiche klar kommen. Oder eben auch verwundert wären. Sowas wie UniLever z.b. Wenn du merkst das 90% der Lebensmittel alle vom gleichen Konzern kommen, dann wird man da eben so stinkig, wie wenn 90% aller Blockbuster von Disney kommen.
@George Lucas:
Wohl war. Aber zumindest sehe ich nichts verwerfliches oder problematisches daran, dass man erst auf Nummer sicher geht.
Bzw. sehe ich bisher eher den Versuch wirklich jedem Regisseur seine Handschrift zu ermöglichen. Marvel hat ja gerade so ein wenig das Problem, dass Leute wie Whedon abspringen, weil zu viel reingequatscht wird.
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 15:51 Uhr)
McSpain
Ja Disney ist schon sehr groß und wirklich viele Filme von denen man es nicht erwarten würde, sind von Disney gewesen, wie Sin City, die Tarantino Filme von Pulp Fiction bis Kill Bill oder fast alle Jerry Bruckheimer Produktionen. Einfach mal nach Miramax, Hollywood Pictures oder Touchstone googeln. Leider haben sie Miramax mittlerweile auch verkauft und sobald Spielberg 2017 von Disney zu Universal wechselt, wird vielleicht auch noch Touchstone verschwinden. Ich würde mir wünschen, dass sie Touchstone wieder aufleben lassen mit Action Filmen wie The Rock, Con Air oder Gone in 60 Seconds. Einfach lässige Hirn-aus-Filme.
Sherlock
@Pepe
Zitat: Ich glaube auch nicht, dass es soviele Filmangebote für sie geben wird. Ist doch einem Mark Hamill auch so gegangen. Der ist Luke Skywalker. Fertig. Aus.
Also das ist schon ziemlicher Schwachfug. Du schliesst jetzt von Mark Hamill und Carrie Fisher auf die Karrieren von Boyega und Ridley?
Da könnte man auch pauschal jeden Kinderstar mit Culkin vergleichen. War Kurt Russel auch, in Disneyfilmen. Ging trotzdem seinen eigenen Weg. Frühe Bekanntheit und Identifikation mit einer Rolle kann einem zum Verhängnis werden, muss aber nicht.
Für einige gibts danach einfach keine ähnlich grossen Rollen mehr, aber das heisst nicht, dass sie sonst nix gemacht haben. Elijah Wood war sehr umtriebig, Radcliffe ebenso. Aber eine Reihe mit dem Erfolg von HdR und HP gibts ja auch nicht alle Tage und wer sagt denn, dass diese Schauspieler sich gleich wieder auf die nächste Reihe festlegen wollen?
Tut mir leid, aber so ne einseitige Sichtweise halt ich für fehl am Platz und entspringt eher veralteten Denkmustern.
Mit viel Glück schafft es ein Darsteller, sofern mal in einer Reihe mitgespielt, überhaupt eine zweite solche Ikone zu schaffen, die mit ihm in Verbindung gebracht wird. Ford ist das z.B. gelungen.
Stewart nehmen viele nun auch als Prof. X und nicht nur als Picard wahr.
Duchovny kennen viele noch aus Akte X, aber als Hank Moody wird er genauso wahrgenommen.
Und da gibts noch zig Beispiele mehr.
Ein Hanks werden die meisten auch noch als Forrest Gump in Erinnerung behalten, aber das macht seine zahlreichen anderen Rollen doch nicht weniger wert.
Also hier urteilst du def. zu vorschnell, wohl auch ohne dich näher damit auseinandergesetzt zu haben.
Wookiehunter
Ich glaube Episode VIII wird sogar besser als VII, denn Rian Johnsons "Looper" war nicht nur einfallsreich, sondern ist auch ein klug inszenierter, stilistisch ansprechender Film.
Leider kann man Gleiches nicht von Jurrasic World behaupten, deshalb hoffe ich bzgl. Ep. IX auf ein weitgehendes Gemeinschaftswerk.
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 18:22 Uhr)
ArgonHazz
@ Pepe Nietnagel
Was Deine Einschätzung zu der Post-SW Karriere von Daisy Ridley betrifft, kannst Du evtl. richtig liegen. Ja, es ist schon so, wie Du sagst: Man verbindet eine Rolle zu sehr mit einem Schauspieler, wenn der Film bzw. die Rolle übergroß war. Es kann dann sehr schwer für einen Schauspieler werden, aus seinem eigenen Schatten zu treten. Etliche Beispiele belegen es. Es gibt natürlich auch Gegenbeispiele, wie etwa Harrison Ford als Han Solo - obwohl es in diesem speziellen Fall so war, dass Ford rechtzeitig ein zweites Eisen im Feuer hatte: Indiana Jones. Somit war er auf keine Rolle zu sehr festgelegt und bewies gleichzeitig seine Wandelbarkeit.
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 18:25 Uhr)
DrJones
@ArgonHazz
"Ich glaube Episode VIII wird sogar besser als VII, denn Rian Johnsons "Looper" war nicht nur einfallsreich, sondern ist auch ein klug inszenierter, stilistisch ansprechender Film."
Ich hoffe du hast recht und würde noch einen draufsetzen und sagen Ep8 MUSS besser werden als Ep7. Ep7 ist ja eher ein Appetitanreger, jetzt muss so langsam eine Geschichte und Dramatik kommen und das muss Ep8 liefern.
Grossmoff Nase
@ Grossmoff Nase
Das mit den Appetizer ist genau so wie ich TFA auch sehe. Ich glaube z.B. nicht im entferntesten daran das es iwelche Zeitsprünge gibt in Episode VIII oder IX... Flashbacks ja, aber keine Zeitreisethematik.
Ich sehe eher einen nahtlosen Anschluss an TFA. Es wir nmE eine sofortiger Fortsetzung sein ohne zwei Jahre Zwischenraum. Das glaube ich eher das wir das zwischen VIII und IX erleben werden, eine zweijährige Zwischenzeit die evtl. mit ner Animationsserie gefüllt wird.
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 21:46 Uhr)
finn1
Tedsolo
finn1
Tedsolo
@ TedSolo
Wenn Sonntag. Ach ja ich hab hier noch einen interessanten Link über Snoke. Lustigerweise hab ich den erst gerade zum ersten Mal gelesen. Die Einschätzung gefallener Jedi erhärtet sich immer mehr der Doc und ich haben ihn gut beschrieben. Bin mal gespannt wie wir ihn in Episode VIII erleben werden. Mit der Auflösung seiner Geschichte rechne ich in IX. Leider in english dafür die beste Beschreibung von ihm die es bisher gibt:
http://starwars.wikia.com/wiki/Snoke
Ich würde mal meinen das er kein reiner Darksider ist und wir schon in Episode VIII einen weiterhin sehr gefassten aber rachedürstigen obersten Anführer erleben werden...
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 22:16 Uhr)
finn1
@finn1
Sonntag, dann aber mit der Fam oder?
Was Schnoke angeht, vieleicht ist es ja ein gefallner Jedi der Klonekriege (bzw. die anderen Jedis dachten er wäre Tod), da seine Narben schon extrem sind und nicht einfach mal so, als hättest du mal ein größeren Unfall und dann ist alles gut.
Vieleicht ist ja Grevieus mit sein Lichtschwert auf seinen Kopf ausgeruscht, und dann wurde während sich das Imperium erhob wiederbelebt durch wem auch immer (nein keine Pleagus Anspielung).
Och durch Google konnte ich mir den rest zusammenreimen, ein Teil kannte ich ja schon. Ja in EP 9 wird sein Mysterium sicher aufgelöst, in EP 8 auf keinen Fall. Mehr Infos zu ihn ja aber keine Auflösung.
Auf der kompletten dunklen Seite sehe ich auch nicht, dazu wirkt er einfach zu gefasst. Da wirkt selbst Kylo noch dunkler (auch wenn nicht abgeschlossen).
Was anderen Anführer angeht Tee und so.....Ich glaub da nicht dran.
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 22:35 Uhr)
Tedsolo
Zitat: Auf der kompletten dunklen Seite sehe ich auch nicht, dazu wirkt er einfach zu gefasst
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Im Gegenteil, die richtig bösen Psychopathen handeln oft ruhig und überlegt.
Und wenn man an der Spitze einer Organisation steht (Supreme Leader), die eben mal befiehlt, ein ganzes System zu massakrieren, dann ist man natürlich z.T. schon noch lieb. Man möchte ihn fast knuddeln.
Also manchmal habt ihr schon drollige Massstäbe. Hoffentlich sehen wir in E8 wie er ein Robbenbaby erschlägt, damit der Zuschauer weiss, wie böse er ist....
Wookiehunter
Hoffe mal Trevorrow liefert hier sein Meisterstück ab.
Zu seiner Verteidigung muss gesagt werden er hatte recht wenig Zeit um für jUrassic World ein Drehbuach herzuzaubern, mit dem ursprüpnglichen Drehbuch waren Spielberg und Universal recht unzufrieden.
Was die mutrigen Ideen angeht, im Grunde bin ich da für alles offen ausser:
-Darth Vader wird reanimiert
-Jedigeist mit Ewan McGreggor oder hayden Christensen
-gespaltender Jedi Geist der zwischen Anakin und Vader hin und herpendelt, da war das Ende in Rückkehr der Jedi Ritter zu perfekt und zu abschliesend, so etwas wüprde einfach sehr sehr bemüht und konstruiert wirken.
ShadowEmpire89
Jaxxon
finn1
Bevor ich "Das Erwachen der Macht" gesehen habe, war ich relativ skeptisch, was sowohl Rian Johnson als auch Colin Trevorrow für die beiden Folgefilme angeht.
Aber nach meinen beiden Kinobesuchen bin ich in der Hinsicht nun relativ entspannt und meine Erwartungshaltung wird mir 2017 und 2019 sicher keinen Streich spielen, wie es letztes Jahr im Dezember passiert ist. Knackige und unterhaltsame Filme traue ich beiden zu.
TiiN
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare