Weiter geht es mit der Berichterstattung der EW. Jetzt kommt Snoke dran:
Falls ihr frustriert seid über den Informationsmangel über den Obersten Anführer Snoke, so weiß Andy Serkis über euer Leiden Bescheid. Als er mit der Arbeit an Episode VII begann, hatte er selbst auch keine Ahnung über seine Figur.
'Man ist da zum ersten Mal am Set und weiß nicht, wie die Figur aussehen wird. Soviel zum Thema Geheimniswahrung!' meint der Schauspieler.
Serkis ist für seine Pionierarbeit in Sachen Motion-Capture bekannt, wobei menschliches Schauspiel mit digitalen Figuren gemischt wurde, um Gollum für Der Herr der Ringe zu erschaffen oder King Kong und Caesar in Rise of the Planet of the Apes (Als er mit EW sprach, legte man die Punkte auf ihn an und stellte die Kamera für den bevorstehenden Arbeitstag am dritten Teil der Reihe namens War of the Planet of the Apes).
Die Entstehung jeder Figur ist stets ein Prozess der Zusammenarbeit mit Filmemachern und Leuten, die für visuelle Effekte zuständig sind, doch im Falle von Snoke enstanden Aussehen, Stimme und Bewegungen auf Basis dessen, was der Regisseur J.J. Abrams und Serkis technisch gesehen hinbekamen.
'Als wir mit der Arbeit begannen, hatte er eine grobe Ahnung davon, wie Snoke aussehen würde, aber die Sache war noch nicht voll ausgegoren und entstand letztlich aus Gesprächen und Performance,' meint Serkis.
Snoke veränderte sich immer weiter, nicht nur während der Hauptdreharbeiten, sondern auch danach (demzufolge hat jede 'frühen Konzeptzeichnung', die da draußen herumgeistern mag, wahrscheinlich nichts mit dieser kaltherzigen Figur gemeinsam.)
'Wir drehten natürlich am Set, und ich war in den Szenen, in denen man mich mit anderen Schauspielern sieht, aber das Schöne an diesem Prozess ist, dass man zurückgehen kann und Dinge neu ausfeilen kann und man so zentrale Augenblicke und Momente feinjustieren kann,' meint Serkis. 'Nachdem wir letztes Jahr die Dreharbeiten abgeschlossen hatten, gab es ein paar Treffen mit J.J. Abrams, zu denen ich in London in meinem Studio The Imaginarium war, während er von L.A. aus Regie führte und wir haben in diesem Rahmen die Figur weiter ausgefeilt. Das war faszinierend. In der Zwischenzeit habe ich gesehen, wie sich das Aussehen und die Gestaltung der Figur erweitern und sich mit der Performance ändern. In der Hinsicht war das ziemlich faszinierend.'
Während die Enthüllung Snokes schlussendlicher Erscheinung ebenso wie seine Motive und seine Vorgeschichte wahrscheinlich erst am 18. Dezember vom Film enthüllt werden, bot Serkis dennoch einige Hintergrundinfos zum Obersten Anführer, dessen Stimme man im allerersten Trailer vor knapp einem Jahr zum ersten Mal hörte.
Das kann Serkis über Snoke aussagen: Erstens ist er eindeutig kein netter Kerl. Und er plant Dinge auf langfristiger Basis, ist also nicht gerade ein impulsiver Hitzkopf.
'Snoke ist eine ziemlich rätselhafte Figur, auf seltsame Weise verwundbar und doch sehr stark zugleich.' sagt Serkis. 'Er hat viele Sachen vor und eine Menge Schaden erlitten. Wie ich sagte, er hat eine seltsame Verwundbarkeit an sich, die seine wahren Ziele verleumdet.'
Während Abrams eine Rückkehr zu praktischen Effekten in den Vordergrund gestellt hat, ist Snoke vielleicht eine Figur, die von Serkis mit Make-Up gespielt wurde?
'Nein, nein,' sagt der Schauspieler. 'Zum einen aufgrund seiner Größe nicht. Er ist gewaltig. Er wirkt hochgewachsen. Allein das Gesicht – das hätte man auf diese Weise nicht hinbekommen. Zu extrem. Ohne an diesem Punkt zu viel zu verraten, er hat eine sehr spezielle, eigenartige Knochen- und Gesichtsstruktur. Im echten Leben hätte man das nie erwirken können.'
Er meint, Snoke und Maz Kanata, die von Lupita Nyong'o gespielt werden, 'sind die beiden einzigen Figuren, die mit Performance-Capturing erschaffen wurden, während die Rest der Welt recht analog ist.'
Wenn Snoke eine 'geschädigte' Figur ist, so stellt uns dies vor eine Frage: Stammen seine Wunden von einem Konflikt zwischen Rebellen und Imperium, so wie man es in der alten Trilogie sieht? Serkis zögert an dieser Stelle, meint dann aber er nehme an, dass Snoke außerhalb dieses Konflikts befindlich gewesen sei.
'Nein, er ist eine neue Figur in diesem Universum. Er wird hier neu eingeführt,' meint Serkis. 'Er weiß, was sich ereignet hat in Bezug auf die Tatsache, dass er zu der Zeit bereits am Leben war und über die Vorgeschichte all dessen Bescheid weiß. Ich denke, es trifft es ganz gut, wenn man meint, dass er in weitem Maße über die Vergangenheit im Bilde ist.'
Und doch plant er die Entfesslung weiterer Konflikte in der Galaxie. So viel zum bekannten Zitat des Philosophen George Santayana: 'Diejenigen, die sich der Vergangenheit nicht bewusst sind, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen.'
Vielleicht ist es schwer, auf der dunklen Seite solche Sachen zu erkennen.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
finn1
@ Nicodemus
Es ist die alte Theorie, du schon ausgelutscht ist.
SPOILERALARM!!!!!!
Snoke=Luke
Ich habe hierfür zwei Argumente.
Dann habe ich noch ein drittes Argument,
das ich hier aber nicht öffentlich teilen möchte.
Per E-Mail okay...
Konzeptzeichnung von Snokes Höhle. Diese ist von ZWEI Seiten zugänglich. Zur Licht/Schattenbildsprache wurde hierzu schon viel geschrieben.
Mythologisch macht das mehr als Sinn. Wer war Darth Vader? Wer war Vaders Vater? Okay, es war eine Jungfrauengeburt. Götter sind oft vielgesichtig. Siehe indische Götterwelt. Ein guter und böser Gott in einem ist kein Widerspruch. Erschaffer und Zerstörer.
(zuletzt geändert am 12.11.2015 um 21:01 Uhr)
DrJones
Ist doch sonnenklar wer Snoke ist .... ein Rancor
Nein Spaß beiseite. Darth Plagueis halte ich weiterhin für möglich. Er wurde ja bislang nur beiläufig erwähnt und nie eingeführt.
Ich hoffe, dass seine Ursprünge mit den Sith in Verbindung stehen und bin wahnsinnig gespannt.
Mir gefällt, dass er eine übernatürliche Erscheinung hat, ist auch ein schöner Gegensatz zu Maz.
Man bin ich auf den 17.12. gespannt!
TiiN
Also das hört sich ja mal richtig interessant an.
Noch dazu hört es sich ziemlich gut an wie ich finde! Kein Sidious 2.0 so wie es bisher ausschaut. Zwar auch eine in die Zukunft planende Figur, aber das sind die Oberschurken fast immer, der Handlanger, in dem Fall wahrscheinlich Kylo, ist da schon eher impulsiv. Aber was sich wirklich, wirklich interessant anhört ist seine Verletzlichkeit... Da bin ich echt gespannt...
Und natürlich seine Größe bzw. überhaupt sein Aussehen. Die Idee, dass er schlangenartig ist gefällt mir ja gut. Das wär auf jeden Fall was neues!
Ich kann den Film gar nicht mehr erwarten
muudii
finn1
"Das wäre der Gold-Standard, den auch ich mir erhoffen würde!"
@Darth Jorge
Ja das hoffe ich auch noch insgeheim, das Snoke oder wie immer er wirklich heißen mag einen größeren Bogen zur Skywalkergeschichte wagt.
Ein bisschen Darth Pleagus Hoffnung habe ich noch, auch wenn es die letzten Monate immer mehr gesunken ist.
Tedsolo
DrJones
Darth Duster
Administrator
Tedsolo
DrJones
@Snakeshit
Ja, das war ziemlich plakativ.
Mir gefällt aber der Gedanke der Bösewichterhierarchien.
@Tedsolo
Ich hatte meinen Fokus auf der genialen Schauspielkunst Waltz. Das werde ich nie vergessen: Hallo James. Kuckuck!
@Darth Jorge
Den link muss ich raussuchen. Auf SWU.
Eine Höhle, eine Öffnung nach rechts, Licht auch von links (!). Auf der linken Seite thront Snoke. Von rechts tritt eine Person in die Höhle ein. So erinnere ich mich daran.
(zuletzt geändert am 12.11.2015 um 21:24 Uhr)
DrJones
@Doc
Was die Hierarchie angeht da stimme ich dir zu, sowas mag ich auch aber ich fand die Einführung die zusammenhänge in Spectre billig.
Walz ja, war solide und lustig^^. Dadurch das man ihn schon zuoft in solchen Rollen sah ist seine Art ein bisschen ausgeluscht (auch wenn er immernoch ein Top Schauspieler ist).
Nagut passen wir mal auf das wir nicht zu sehr ins Offtopic abschwinden.
(zuletzt geändert am 12.11.2015 um 21:32 Uhr)
Tedsolo
Und dann bekommen wir in der nächsten Trilogie jemanden der in Wahrheit nur Snoke als rechte Hand für seinen bösen Masterplan benutzt hat. Ich hoffe solche Klischees sehen wir nicht, ich hoffe Snoke war entweder Teil des Imperiums wie ein Inquisitor/Machtnutzer der auf eine Mission geschickt wurd oder ist unabhängig von allem gewesen und hat sich das Machtvakuum der 30 Jahre ausgenutzt um als ganz neue Figur der Erste Ordnung zur Macht zu verhelfen, ohne irgendein Interesse an Skywalkern.
Parka Kahn
@Tedsolo
Da kann ich Dir nur zustimmen
Dasselbe Problem mit J. Depp. Diese Leute werden verheizt, da Genies immer Nischenrisikoträger sind. Stempel drauf. Verkauft sich gut an die Masse.
Über Snoke steht nur noch der Teufel. Da kommt nichts mehr über Snoke. Obwohl...
(zuletzt geändert am 12.11.2015 um 21:32 Uhr)
DrJones
Darth Jorge
@Doc, Jorge
Meint ihr zufälligerweise dieses?
http://media.gizmodo.co.uk/wp-content/uploads/2014/10/star-2.jpg
Tedsolo
finn1
Tedsolo
@Tedsolo
Die Konzeptzeichnung sieht für mich aus als ob Rey Luke findet am Ende des Films auf dem Skellig Michael Planeten.
@Darth Duster
Ich denke Snoke kann sehr wohl als Hologramm/Geist auftreten und dazu wäre Serkis' Interaktion am Set hilfreich (Blickkontakt, Körperdrehung usw.)
(zuletzt geändert am 12.11.2015 um 22:05 Uhr)
tN0
finn1
@tN0
Das könnte natürlich sein, ich weiß nur das die Konzeptzeichnungen aus einer sehr frühen Phase des Films sind.
@finn1
Nja es gab bei Sydow mal das Gerücht, er wäre Obi Wan oder gar der neue Hauptoberbösewicht. Also ja, auch wenn er da noch kein Namen hatte.
(zuletzt geändert am 12.11.2015 um 22:09 Uhr)
Tedsolo
finn1
Wenn Snoke langfristig plant, dann auch Abrams. Ich sage egal was wir in dem Hologramm sehen, es muss nicht wirklich Snoke sein. Evtl. ist es jemand ganz anderes. Ihr erinnert euch, dass er meinte große Twist muss man länger aufbauen? Ich vermute die Frage "Wer ist Snoke" wird uns noch länger verfolgen.
Edit: Wer ist Luke? Wer ist Snoke? Vielleicht ist Luke ja auch Shizo geworden und steckt hinter Snoke?
(zuletzt geändert am 12.11.2015 um 22:11 Uhr)
McSpain
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare