Seit klar ist, dass Mark Hamill wieder Luke Skywalker spielen wird, fragt sich die Fanwelt: Wie wird er wohl aussehen, der ältere Luke?
Zu kaum einem Thema gab es rund um Das Erwachen der Macht mehr Nebelwerferaktionen von Lucasfilm und Hamill selbst, die beeindruckendste davon vergangenes Jahr nach dem Ende der offiziellen Dreharbeiten. Da präsentierte sich der monatelang nur mit Bart gesichtete Hamill glücklich glattrasiert, was an sich kein Aufreger gewesen wäre, wenn nicht wenige Tage darauf durchgesickert wäre, dass er auch bartlos noch Episode-VII-Szenen aufgenommen hatte.
Seitdem machen zwei Erklärungen die Runde, die auch das bekannte Luke-Foto nicht wirklich bestätigen oder entkräften konnte:
Variante 1: Der Bart war monatelang ein reines Ablenkungsmanöver und Luke wird auch in Episode VII ohne Bart zu sehen sein.
Variante 2: Mit Bart wurden Aufnahmen für die Zeit von Episode VII gemacht, ohne Bart welche für die Zeit nach Episode VI, die seither mutmaßlich von ILM verjüngt wurden.
Beide Varianten passen zu einem kurzen Twitter-Kommentar von Hamill. Darin antwortet er auf die Frage, wie es seinem Bart gehe:
Letzte Rasur auf absehbare Zeit am Donnerstagmorgen, den 22. Oktober, meinem letzten #Flash-Drehtag in Vancouver. #Weihnachtstrickster #VertraglichangeordneteGesichtsbehaarung
Was nach Variante 1 heißen würde, dass Lucasfilm sein Ablenkungsmanöver wieder aufnimmt - zumindest noch bis zur Episode-VII-Premiere - und nach Variante 2, dass der bärtige Luke momentan wieder im Wachsen ist.
In weniger als zwei Monaten sind wir schlauer. :-)
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
Ich fände einen Luke mit Bart sehr schlüssig,
da die wirkliche Vaterfigur für Luke Ben war.
Vader durfte ja nur für wenige Augenblicke
Lukes Vater sein. Das fand ich damals schon
so traurig... Maske ab und tot.
Ich sage schon mal a guuts nächtle!
@Lord Helmchen
Deine Idee mit Leia und Jar Jar war doch gut!
Der Gag würde funktionieren - aber nur, wenn
Jar Jar eine Atemmaske trägt wie einst Vader.
Bin raus! Bye.
(zuletzt geändert am 27.10.2015 um 22:08 Uhr)
DrJones
Ich denke und hoffe auch, dass wir Luke mit Bart und auf der guten Seite erleben werden.
Dass er böse wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nochmal bitte kurz zurück zu Finn:
Achtung ,evtl. Spoiler:
Boyega hat sich auf der letzten Star Wars Con als Clonetrooper mit blauem Lichtschwert unters Volk gemischt - da könnte man natürlich Schlüsse draus ziehen
dmhvader
Tedsolo
EVII: Luke mit Bart hat einen knappen Cameo, kein Lichtschwertkampf(diese idee hasse ich, halte dies aber wohl für wahrscheinlich, da ich vermute ,das JJ Luke nicht mag.)
EVIII: Luke ohne Bart als Leiter der Jedi Academy (diese Idee liebe ich!)
Wie immer: JJ gegenüber skeptisch! All Power to Kathleen Kennedy- so einen Film macht vor allem der Produzent und wenn der nicht George Lucas heißt, dann eben KK.
Xando
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die ohne Bart gedrehten Shots für eine Flashbackszene sein könnten.
Was die Theorien um einen angeblich bösen Luke angeht, bin ich unschlüssig. Bin aber über das hier gestoßen, es mag eine wilde Spekulation sein, aber sie ist sehr gut argumentiert:
http://www.huffingtonpost.com/rob-conery/luke-skywalker-theory-destroys-everything-star-wars_b_8392698.html?utm_hp_ref=tw
Ich liebe ja solche Spekulationen. Vor allem, weil sie uns zeigen, dass wir eigentlich noch gar nichts wissen. Und das ist doch schön so.
Am 17.12. um ca. 2:30 Uhr sind wir sicher schlauer. Obwohl ich wetten könnte, dass wir nach dem Film mehr Fragen haben werden, als jetzt schon. Ich freu' mich auf die nächsten Jahre
(zuletzt geändert am 27.10.2015 um 23:23 Uhr)
Lord Damask
Ich glaube das geleakte Bild von Luke mit Bart ist eine Finte.
Das wäre/ist ihnen nicht einfach so passiert.
Warum auch sollte sich Luke nach RotJ in traditioneller (sehr hellen) Jedi Kluft kleiden? Das passt gar nicht zu seiner Entwicklung, ist in der OT schon total "veraltet", und im Prinzip halte ich diese Obi-Wan Parallele für Unfug. In RotJ kleidet er sich offensichtlich wie ein dunkler Jedi, der er ja nicht ist. Aber ohne seine Dunkle Seite hätte er Vader auch nicht besiegen können. Deswegen glaube ich nicht das er 30 Jahre nach Endor eine weiße Jedi Kutte aus dem Schrank zieht. Bart vielleicht, die Jedi Kutte hoffentlich nicht.
Wenn man DEN Hauptcharakter schon aus der Promotion und dem Trailer heraushält muss da ein interessanter Grund dafür da sein. Und das ist sicherlich nicht das was alle erwarten. Nur Anleihen aus der OT zu bedienen und nur das zu bringen was sich jeder mittelmäßig begabte Fan selbst zusammenreimen kann wäre mehr als schwach, bränge die Handlung nicht voran und würde keine neuen Maßstäbe und folgenswerte Aspekte für die Zukunft setzten.
Das verhält sich auch genauso mit dieser unsäglichen Diskussion wer da vor Rey sterbend am Boden liegt.
Spoiler
Chewbacca, Finn.... Nein das ist, wenn diese Szene überhaupt einen Sterbenden zeigt, natürlich Han. Wer soll es sonst sein? Warum sollte es Chewbacca sein? Das wäre nur für Hardcore Fans ganz schlimm, warum sollte einer der neuen Drei gleich in der ersten Episode abkratzen? Aber wenn Harrison Ford stirbt. Holla, da baut sich gleich eine schöne Portion Hass auf den Mörder auf. Fords Wunsch entspricht es auch. Und die Figur des Solo wird der Charakterzeichnung nach in den kommenden Episoden bestimmt von einem der neuen Drei bedient. Bei Luke Skywalker, dem letzten Jedi, ist das nicht so.
Spoiler Ende
Eine der zentralen Fragen laut J.J.Abrams: "Wer ist Luke Skywalker?", wird sicher nicht mit: "Der neue Obi-Wan!" beantwortet werden.
Aber ich bin da doch sehr zuversichtlich das uns der wahre Grund für die Geheimhaltung um Luke Skywalker im Dezember noch aus den Sitzen hauen wird.
(zuletzt geändert am 28.10.2015 um 01:23 Uhr)
MattSkywalker
@lord damask
Ja. Es ist schön zu sehen das die Spekulationen um Luke sogar im Mainstream ankommen und der Plan voll aufgeht. Das heißt dann eben auch das es dann im Film als Motivation gut funktionieren könnte. Und da war ich bis vor kurzem noch skeptisch.
Die Theorie die da verlinkt ist ist aber ziemlich hohl und stellenweise völlig daneben.
Das alte "Mainstream steigt in Star Wars ein" Phänomen.
McSpain
Maigrey
Also mir ist ein Luke in traditioneller Jedirobe lieber als die schwarze^^.
Man sieht es ja außerdem schon im Teaser/Trailer wo Luke R2 berührt das er warscheinlich eine weiße Robe trägt^^.
Zumal Menschen ändern sich auch innerhalb einer solange Zeit von 30 Jahren^^.
Und das geleakte Bild zeigt ja Harmil beim Kamerashot für einen Spielzeughersteller^^. Ich wüsste keine Gründe warum man sowas faken sollte .
(zuletzt geändert am 28.10.2015 um 09:06 Uhr)
Tedsolo
mcquarrie
McSpain
@ Tedsolo
"Man sieht es ja außerdem schon im Teaser/Trailer wo Luke R2 berührt das er warscheinlich eine weiße Robe trägt^^.
Zumal Menschen ändern sich auch innerhalb einer solange Zeit von 30 Jahren^^."
Er ändert sich so, dass er genauso wird wie Obi-Wan? Das halte ich für eine eher schwache Entschuldigung, wenn es so kommt. Der Film kopiert so schon zu viel aus der alten Trilogie, ein Obi-Luke würde dem wohl die Krone aufsetzen.
@ Matt
Ich bin ziemlich deiner Meinung, nur leider bin ich nicht mehr so optimistisch, was JJ Abrams angeht, das Poster mit dem Todesstern hat mich doch ziemlich erschüttert. Das Bild ist wohl kein Fake.
McSpain
@ lord damask
sehr geile Spekulationen, würde natürlich auch erklären warum Luke in ROTJ den Machtwürgegriff anwendet. Ich bin übrigens totaler Fan von der Theorie das Luke der neue Gegner wird.
Abrams hatte glaube ich auch irgendwo erwähnt das die neue Triologie eine völlig neue Sichtweise auf Luke geben wird.
flotrickster
thinktank
"Er ändert sich so, dass er genauso wird wie Obi-Wan? Das halte ich für eine eher schwache Entschuldigung, wenn es so kommt. Der Film kopiert so schon zu viel aus der alten Trilogie, ein Obi-Luke würde dem wohl die Krone aufsetzen."
@Darth Pevra
Was heißt genauso? Er trifft doch seine eigenen Entscheidung, und klar er hat sich sicher auch verändert seit ROTJ. Er bildete sicher neue Jedi aus und hatt vieleicht auch ganz andere Lehrweißen als der alte Jediorden^^.
Mal von den halblügen von Obi Wan abgesehen . Und selbst die Dinge sind Kleidungsunabhänig^^.
Mir gefällt halt der alte Klassiche Jedistil Kleidungsstil besser, er muss ja deswegen nicht automatisch so sein werden wie Obi Wan^^.
Tedsolo
Wenn er so aussieht wie dieses Bild, dann wird durch dieses Aussehen eine Rückwendung zu den alten Jedi symbolisiert. Luke als jemand, der Obis Vermächtnis weiterträgt. Wie gesagt, ich hätte lieber den Reformer-Luke.
Du hast schon recht, dass der Kleidungsstil nichts bedeuten muss, glaube ich aber nicht.
@ McSpain
"Woher eigentlich die Annahme, dass ein Bart und eine weiße Robe auf die gleichen Charakterzüge oder Handlungen wie Obi-Wan hindeuten?"
Eher ein Verdacht, der sich darauf begründet, wie viele repetitive Plotelemente der Film jetzt schon enthält. Was zum ANH Remake auch noch fehlt ist ein Obi-Wan.
McSpain
Das sehe ich anders, Han ist wohl ausnahmsweise eine Rolle, die wir bislang in SW noch nicht hatten, ein nicht-machtsensitiver Mentor. Der Film hat schon ein paar originelle Elemente, aber im Allgemeinen wirkt der Plot dünn und wenig einfallsreich (ich konnte nicht widerstehen, doch den einen oder anderen Spoiler zu lesen), deswegen würde mich ein Obi-Luke nicht wundern.
Luke hat Kenobi ja damals schon "überholt", da er ja Vader nicht getötet hat, wie es Kenobi wollte, sondern seinen Vater bekehrt hat.
Besiegt hatte Luke Vader ja mit der dunklen Seite (Zorn, Aggression).
Luke kennt beide Seiten, vielleicht ergibt sich daraus eine neue Erkenntnis mit dem Umgang der Macht.
Rieekan78
@Darth Pevra:
Ob der Mentor machtsensitiv ist oder nicht macht für seine Funktion in der Rolle ja keinen Unterschied. Er erzählt den Helden und Zuschauern was Sache ist und leitet sie an. Damit unterscheidet er sich (evtl. bis zur Selbstaufgabe) nicht von Obi-Wan in Episode 4. Wenn die Vermutungen stimmen, dass Maz im Trailer zu hören ist wird der machtsensitive Teil des Mentoren von ihr übernommen. Also haben wir evtl. sogar: Han = Obi und Maz = Yoda. Fakt ist, dass die Frage "Wer ist Luke Skywalker" noch so offen ist wie eh und jeh und evtl. nicht in diesem Film beantwortet wird sondern in der ganzen ST.
Und ich bleibe dabei, dass ein Bart und eine Robe (die völlig anders aussieht als die Roben der OT oder PT) nicht irgendwelche Beweise für seine Rolle und Funktion innerhalb der Geschichte ist.
McSpain
@ McSpain
"Ob der Mentor machtsensitiv ist oder nicht macht für seine Funktion in der Rolle ja keinen Unterschied. Er erzählt den Helden und Zuschauern was Sache ist und leitet sie an. Damit unterscheidet er sich (evtl. bis zur Selbstaufgabe) nicht von Obi-Wan in Episode 4. Wenn die Vermutungen stimmen, dass Maz im Trailer zu hören ist wird der machtsensitive Teil des Mentoren von ihr übernommen. Also haben wir evtl. sogar: Han = Obi und Maz = Yoda. Fakt ist, dass die Frage "Wer ist Luke Skywalker" noch so offen ist wie eh und jeh und evtl. nicht in diesem Film beantwortet wird sondern in der ganzen ST."
Na ja, man kann natürlich jeden Charakter auf seinen Archetypus runterbrechen. Also von dem her hast du schon recht, dass Han eine ähnliche Rolle innehaben wird. Nur sind es die individuellen Unterschiede, die Variationen, die es erst ermöglich, dass wir einen Charakter mögen. Um es mal bildlich auszudrücken: Wenn der Archetyp ein Haus symbolisiert, entscheiden die individuellen Unterschiede, wie dieses Haus aussieht, ob es ein Hochhaus oder ein kleines Einfamilienhaus ist. Wenn die Häuser allzu ähnlich aussehen, dann wirkt es wie eine billige Kopie.
@ Rieekan78
Darauf hoffe ich, das wäre ziemlich cool.
(zuletzt geändert am 28.10.2015 um 10:26 Uhr)
Ich denke, Luke wird sehr mächtig sein in Episode VII. Schon als "Neu - Jedi" konnte er den "Auserwählten" schlagen (ok, Vader war durchaus nicht ganz so gelenkig/bewegungsfähig wie zu Anakin - Zeiten).
Ich freue mich auch auf evtl. Zwiesprachen Luke/Yoda.
Persönlich denke ich, dass die Story eher in der Art aussieht, dass Luke sich zurückgezogen hat ob der besonderen Verantwortung seiner extrem starken Macht.
Ich hätte nix gegen einen Jedi - Meister im Stile Obi - Wans,
(zuletzt geändert am 28.10.2015 um 10:35 Uhr)
Cantina Fun
Rieekan78
Ich denke auch, dass Luke sich nach dem Verlust seiner Padawane verbittert zurückgezogen, ja regelrecht verkrochen hat! Womöglich haben Han & Leia ihn damals die Schuld gegeben, dass Kylo sich der dunklen Seite zugewandt hat.
Da muss echt was Krasses passiert sein nach der Schlacht um Endor und den darauf folgenden "Friede, Freude, Eierkuchen"-Zeiten! So zehn Jahre dürften die etwa nur gedauert haben!
Disney kann zur neuen Trilogie ja noch mal Prequels drehen ab 2020, Lol!
dmhvader
McSpain
@Darth Pevra:
Schwierig zu sagen wo "Begründet" anfängt und aufhört. Ich finde die Idee der ganzen Hommagen zur OT sehr gut und clever, andere haben Panik deshalb. Daher sehe ich ich für mich keinen Grund zur Sorgen. Zudem wird man ja 7 nicht ohne Plan für 8 und 9 gemacht haben und da kann ich mir einen ObiWan 2.0 einfach nicht vorstellen.
McSpain
Zum Thema Luke wird sehr mächtig sein:
Ja und Nein.
Ja:
Auf jeden Fall. Bloß und da schliesst sich das mein nein an:
Bitte nicht sofort in Episode VIII. Ein übermächtiger Luke der wirklich keinen ernstzunehmenden Gegner hat tötet die Spannung ab. Da ist ja dann sofort klar das wenn er in Erscheinung tritt jeden Feind zur Strecke bringen kann. Deswegen glaube ich eher das er wohl eher verwirrt ist und im Laufe der Triologie zu wahrer Stärke finden wird. Ansonsten wirds ja langweilig.
Spoiler
Luke wird wohl erstmal benebelt sein. Das dürfte sich wohl dadurch erklären was in seinem Kloster passiert ist. Mir gefällt die Idee ihn als gebrochenen Jedimeister zusehen einfach gut. Rey könnte dafür sorgen das er wieder zu Kräften kommt da er nun eine Aufgabe hat. Einen völlig intakten Luke werden wir wohl erst wiedersehen in der letzten Episode . Denn eins muß sein: Ein Duell mit Snoke ohne wenn und aber.
Spoiler Ende
finn1
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare