Update
Für alle Battlefront-Betatester (bzw. -Demozocker) hat EA heute gute Nachrichten: Ihr dürft noch 24 Stunden länger spielen:
Wir hoffen, ihr genießt die Beta und danken euch fürs Spielen, denn mit jedem Login helft ihr uns dabei, einen großartigen Start hinzulegen. In der Endphase des Betatests beginnen wir damit, unsere Infrastruktur weiteren technischen Prüfungen zu unterziehen.
Diese weiteren Tests beginnen am 12. Oktober und dauern bis zum 13., was für euch bedeutet, dass die Beta einen Tag länger zur Verfügung stehen wird. Uns helfen diese Tests dabei, einige extreme Versuchsanordnungen durchzuspielen, was für euch bedeutet, dass ihr hier und da aus einem Spiel fliegen oder die Verbindung verlieren könnt. All das geschieht, damit unsere Infrastruktur mit Blick auf den offiziellen Startschuss am 17. November stabil läuft.
Originalmeldung vom 8. Oktober, 11:38 Uhr
Vor zwei Jahren erfreute uns EA mit diesem kleinen Video:
Ob das (beinahe) fertige Spiel an diese ersten Impressionen heranreicht, könnt ihr ab heute mit der Beta herausfinden, die ab 16 Uhr im Playstation-Store, im Xbox-Marketplace, bzw. als Preload schon jetzt im Origin-Store auf euch wartet.
Der offizielle Beta-Startschuss fällt dann um, bzw. nach 16 Uhr.
Zur Erinnerung, hier noch einmal die offiziellen Systemanforderungen für PC-Spieler:
Mindestvoraussetzungen
CPU: Intel i3 6300T oder entsprechend
RAM: 8GB RAM
GPU: ATI Radeon HD 7850 2GB oder Nvidia GeForce GTX 660 2GB - DirectX 11.0
BS: 64-bit Windows 7 oder späterEmpfohlen
CPU: Intel i5 6600 oder entsprechend
RAM: 16GB RAM
GPU: AMD Radeon R9 290 4GB oderr Nvidia GeForce GTX 970 4GB - DirectX 11.1
BS:64-bit Windows 10 oder später
Und damit frohes Herunterladen und viel Spaß. Wir sind auf eure Bewertungen gespannt. :-)
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Es wird offenbar auch ne Nintendo Version von Battlefront geben.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?t=86&v=n1dmf8jmkqk
(zuletzt geändert am 08.10.2015 um 18:42 Uhr)
OvO
@Aaron:
Spiel auf PC und da dürfte es den ja nicht geben.
@Topic: Konnte auch den Walkermodus spielen. Map schon mal besser. Ordentlich was los. Aber eben kein StarWars sondern ein MP-Shooter-Feeling und die Fahrzeuge per Powerup.. Ne.. Geht für mich persönlich spielerisch und atmosphärisch absolut nicht.
McSpain
Sorry, aber ich muss es wieder posten! Das Ding is zu gut...
https://www.youtube.com/watch?v=GU3oA1LB11A
LordDDoubleM
Schliesse mich meinen Vorrednern an. 08/15 Shooter im Star Wars Kleid. Grafik ist eins A. Aber Star Wars feeling. Nicht wirklich. Im Multiplayer loose ich nebenbei echt ab, da ich zu wenig shooter Spiele. Single player ist auch nicht das wahre. Einfach irgendwie Langweilig. wird definitiv kein kauf. Da hole ich mir lieber Uncharted 1-3 für ps4. Ist trotz der veralteten Grafik definitv mehr Spass dabei.
Tja Bombast Grafik ist eben nicht alles.
Wastel
Wastel
Grafik ist zwar nicht alles aber wenn Battlefront die nicht hätte, wäre das Spiel auch nicht umfangreicher und das Gameplay nicht besser, von demher hat das Spiel wenigstens etwas aber Vollpreis? Danach sieht es wirklich nicht aus. Ich verstehe auch gar nicht, warum man die Kritikpunkte, die ja schon wirklich lange bestehen, wenigstens in der Zwischenzeit angegangen ist.
Parka Kahn
Wastel
Mir macht das Spiel Spaß. Und es kommt definitiv Star Wars - Feeling auf. Allein schon die Sounds vom TIE-Fighter und der X-Wings sind sehr gut umgesetzt.
Walker-Assault hat mit Team-Deathmatch nichts zu tun. Wie ich auf einigen Servern gemerkt habe, scheinen viele Spieler das Spielprinzip in Walker-Assault nicht verstanden zu haben.
Ich habe vor 2 Tagen mit einem Entwickler von DICE die Beta gespielt. Das Balancing, so versicherte er mir, wird in der finalen Version ausgeglichen sein. Keine Sorge.
Walker-Assault und Drop-Zone sind ja nur 2 Modi, die ganzen anderen Modi fehlen ja noch.
Welcher Modus dann am meisten gespielt wird, wird sich dann zeigen.
Emperor
Battlefront läuft bei mir und macht rießen Spaß.
Habe über 60 FPS auf Low und es sieht ansehnlich aus. Bei den Grafik Auto Einstellunungen war Medium eingerichtet. Da hatte ich 40 - 60 FPS, womit ich auch Leben könnte. Aber da hab ich wie die Abstürze aus Battlefield 3 und 4. Diesmal ist die Fehlermeldung präzise und sagt mir, dass es am Treiber liegt und ich auch sicherstellen soll, dass ich 2 GB Videospeicher hab. Hab natürlich nur die Hälfte. Auf Low zockt es sich gut und das Spiel sieht trotzdem sehr gut aus. Macht laune. Werde die Tage weiterhin spielen.
Kyle07
"Ich habe vor 2 Tagen mit einem Entwickler von DICE die Beta gespielt. Das Balancing, so versicherte er mir, wird in der finalen Version ausgeglichen sein. Keine Sorge."
Ja natürlich versichert er dir das. Aber ob sie es schaffen weiß keiner. Wobei es durchaus sein kann das sie das noch hinbekommen.
"Walker-Assault und Drop-Zone sind ja nur 2 Modi, die ganzen anderen Modi fehlen ja noch."
Die anderen Modi hören sich aber leider nicht unbedingt besser an :S
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"Aus dem Nichts aufploppende (spawnende) Fahrzeuge sind besser?"
Ja eindeutig. Da wusste man wenigstens wo sie spawnen und es gab auch meistens Sinn. (z.B. Snow Speeder Spawnt im Hangar) Das Perk aufsammeln und mitten in der Schlacht Spawnen hingegen reißt einem extrem raus.
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Und der angeblich so tolle Singleplayer ist ein Witz. Das ist einfach nur ein Horde Modus wie man in aus z.B. Gears of War kennt. Überlebe so lange wie möglich gegen Wellen von Gegner.
Macht vll ein paar Runden Spaß und das wars.
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Es ist ein Shooter mit Star Wars Texturen und Sound. Es ist jedoch kein Battlefront. Ich bin immer noch der Meinung, dass EA den Namen nie hätte nehmen dürfen.
Was, außer besserer Grafik und Sound, bietet das neue Battlefront gegenüber dem alten?
2005 dachte ich mir: In 10 Jahren gibt es sicher ein Battlefront mit riesen Welten und Bodenschlachten mit Raumschlachten gleichzeitig usw. Falsch gedacht
(zuletzt geändert am 08.10.2015 um 22:32 Uhr)
Lehtis
So ich habs jetzt mal n paar Stunden gespielt und es ist so wie ich erwartet hab.
Nichts besonderes nur weil Star Wars drauf klebt...
Ich hab versucht meine Erwartungen niedrig zu halten aber ich bin schon soooooo lange SW Fan (seit ich 10 bin oder so steh ich drauf ) das ich mich insgeheim doch irgendwie gefreut hab endlich wieder ein neues SW Spiel zu spielen. Dieses Spiel ist wirklich eine enttäuschung und sowas von langweilig das ich dafür niemals 50-70 Euro ausgegeben hätte.
EA sollte sich schämen sowas auf den Markt zu bringen...
Echt ich bin wirklich ein wenig traurig das es soooo kacke ist
So nen Müll hab ich nun doch nicht erwartet. Ich kann gar nicht beschreiben wie es sich anfühlt es zu spielen, es fühlt sich irgendwie wie der schlimmste aller Kiddie Shooter aller Zeiten an. Noch schlimmer als CoD... hauptsache was hingeklatscht wo man Star Wars draufschreiben kann. Mein Fan Herz blutet
Wenn JJ den den Film auch so vergewaltigt hat, dann wars das mit Star Wars.
Dragoner99
Ganz so extrem wie Dragoner sehe ich es zwar nicht, aber ich werde wohl auch einen Sale abwarten. Mehr als 20 Euro ist mir das nicht wert. Nicht weil ich zu geizig wäre, sondern weil das Spiel mMn entsprechend wenig bietet. Dagegen fühlt sich der alljährliche CoD Aufguss hochgradig professionell an. Hübsche Grafik (wobei mir auch da Details wie Einschussspuren, Fussspuren etc fehlen) und Star Wars Etikett, mehr ist es leider nicht. Immerhin läuft es recht flüssig, hatte keinerlei Abstürze oder so auf dem PC.
loener
Redakteur
Also mir macht es bisher Laune. Tolle Grafik und weitaus mehr Spielmodi als damals bei den alten Battlefront-Teilen. Ich denke, das wird ein solides Spiel für immer mal wieder abends nach der Arbeit sein. Ein Shooter muss mich nicht stunden und tagelang am Stück fesseln können, dafür gibts andere Spiele, geschweige denn dass nicht jeder den ganzen Tag zum zpcken Zeit hat.
Es könnten vielleicht am Ende etwas mehr Level sein (wobei man hier ja eh nur 3 Level von 3 Planeten testen kann), aber bis auf den Punkt mit den spawnenden Fahrzeugen und dass man nicht an festen Kontrollpunkten spawnt, kann ich keinen der Kritikpunkte wirklich nachvollziehen bzw. halte sie doch für sehr stark überzogen gemessen an dem, was andere Shooter so bieten.
@Lethis:
Dass das Spiel sich auf Multiplayer fokussiert, war doch von Anfang an klar, der Single-Player ist lediglich ein Gimmick. Eine Kampagne zockt man auch höchstens 1-2 mal durch, danach gehts in den Multiplayer.
mcquarrie
Hat sich hier eigentlich noch keiner über die neue Star Wars Musik im Menü unterhalten? Ich find sie großartig!
Ach ja, dass Game macht Laune! Dice hat es halt drauf, was Amto. & Sound angehen. Ich stehe auf fast alle Battlefield Spiele und ein Battlefield im SW Gewand, mit ner eigenen Note! Herrlich...
Bei mir läufts super flüssig, Top Grafik und nur mal so am rande, es ist noch ne Beta. Der Rest, wie mehr Planeten etc. kommt per DLC. So ist das eben... Also, ich finds großartig.. 8,5/10 würd ich bisher geben..
(zuletzt geändert am 08.10.2015 um 23:55 Uhr)
LordDDoubleM
Ich weiß ja nicht aber wenn für die Atmo schon das Aussehen und die Sounds allein reichen, ist das doch sehr wenig. Dass überall Power-Ups rumliegen und Fahrzeuge gar keinen Standpunkt haben, sondern auch nur so ein Power-Up sind ist jetzt nicht sonderlich atmosphärisch. Ich mein, wozu hat man da diese wirklich toll designten Hangare, wenn aber alles da drin quasi nur Requisite ist? Auch aussteigen kann man ja nicht oder einen AT-ST klauen alà Chewbacca und die Ewoks (okay das war mehr Entern). Und das gestörte Balancing so kurz vor Relase auf der Hoth-Map stimmt mich nicht gerade optimistisch was die anderen Modi angeht, zu mal man auch beim Dropzone Modus mit dem willkürlichen Spawnen eher ein wildes Geballere fördert als wirklich einen Teamkampf. Letztendlich gibt sich das Spiel wie es angekündigt wurde bisher als ziemlich außen hui, innen eher meh. Wenn ich da an die alte Schlacht in den Ardennen Map denke, das wäre mit Star Wars Skins endgeil.
Parka Kahn
Habe gestern Abend entzückt festgestellt, dass die Beta ja bis Sonntag geht. Und ich dachte schon die blöde Dienstreise würde mich davon ausschließen
Die Beta konnte ich gestern noch runterladen, leider noch nicht starten. Muss erstmal ein paar Treiber aktualisieren, mach ich dann heute Nachmittag/Abend. Bin mal gespannt wie's läuft.
@LordDoubleM:
"Bei mir läufts super flüssig, Top Grafik und nur mal so am rande, es ist noch ne Beta."
Magst du uns vielleicht deine Hardware Konfiguration verraten?
Darth Nash
@Dragoner:
Meine Güte, nun mach mal halblang. Dieses Spiel kann man weder als Referenz zu künftigen Spielen, noch als Referenz zu sonstigen Star Wars Inhalten nehmen. Es dient einzig und allein dazu die Gamer-Community für Epi7 anzuheizen. Entsprechend kurzweilig ist der Spielspaß und entsprechend hochwertig ist die Optik und der Sound. Richtige Spiele werden darüber hinaus auch über Jahre entwickelt. Und im Verhältnis zur Entwicklungszeit würde ich dem Spiel schon ne 2- geben. Vllt sogar ne 2. Je nachdem ob das Endprodukt bugfrei läuft. Da ich aber mit Online-Shooter nicht viel anfangen kann, werd ichs mir nicht kaufen. Ich verstehe nur nicht warum jetzt manche hier auf besonders enttäuscht tun. Es war doch mehr als abzusehen...
Wobei ich es mir für Sale überlegen könnte um die Single-Mods durchzuzocken. Mal sehen.
(zuletzt geändert am 09.10.2015 um 08:11 Uhr)
OvO
@ LordDDoubleM: Danke für das Summer '78 Video. Sehr episch, werd ich einem Kumpel zeigen.
Ja stimmt, im Hauptmenü ist neu komponierte Musik, die sogar total passt. Hab kurz überlegt: "Ist das ein weltexklusives Preview aus dem TFA Score oder hat hier DICE was selbst komponiert?"
@ Kritikpunkte: Ich verstehe das mit den spawnenden Fahrzeugen echt nicht. Vor 10 Jahren in Battlefront fand ich es lächerlich, dass aus dem nichts ein Fahrzeug erscheint. Ist klar. Das Argument, dass man somit weiß, wo die Fahrzeuge spawnen ist auch somit etwas komisch. Die Power-Ups lösen es gut. Ich fühle mich nicht von denen gestört, sehen eben wie Hologramme aus. Hier ist die Immersion mit imo besser, wenn keine Fahrzeuge aufploppen.
Ebenso die Spawnpunkte. Ich vermisse sie nicht. In Battlefield sind sie auch nur im Conquest (Flaggen Eroberungs-) Modus enthalten. Da dies in Battlefront fehlt, machts ja keinen Sinn mehr, richtig? Also für mich fühlt sich das Gameplay so flüssiger an. Und apropo Gameplay und Flüssig. Dass es keinen Hanger gibt auf der Map, womit man den Flieger heraussteuert hat auch was mit der Zeit und dem Gameplay zu tun. Außerdem gab es (in BF2) auf Planeten nur per Mods / Fan-Maps einen Hangar mit Tie-Fightern etc. Es wird einen Modus mit Hangarn (plural von Hangar?) geben, also keine Sorge.
Womit ich mir eher Sorgen mache ... und das war auch mein fader Beigeschmack gestern, ist die Langzeitmotivation. Klar die Beta bietet nur 3 von 12 Maps. Aber es ist auch fraglich ob alle Modi tatsächlich gespielt werden. Oft sterben einige Modi aus. Solange alles offline mit KI geht, ist alles gut. Wahrscheinlich wird der Umfang Battlefronts erst mit den DLCs aufblühen. Ist eig bekannt wieviele Maps der Jakku-DLC bringen wird? Hoffentlich nicht nur eine.
@ Maps generell. Tattoine und Hoth sind echt gut. Sullust haut mich aus den Socken. Sehr schöner Planet.
@ Ioener: Also ich hab auf Hoth Fußspuren gesehen. Und ich spiel auf Low Graphic Settings.
(zuletzt geändert am 09.10.2015 um 08:28 Uhr)
Kyle07
@OvO:
Aber mir als Käufer ist es doch egal wie lange das in Arbeit war. Sie verkaufen es zum Vollpreis und daher darf man gerne meckern. (vor allem wenn man bedenkt das bei einem Battlefield ja auch ein SP Kampagne dabei ist. Und das kostet auch nicht mehr)
Ich kauf mir Fallout 4. Da kann ich mir sicher sein, dass ich zum Vollpreis ein Vollpreis Spiel bekomme
@Kyle07:
Ja klar wird es dadurch flüssiger, aber das will gar nicht jeder. So wie es jetzt ist, ist es mehr ein Call of Duty und weniger ein Battlefield.
Und der Walker Assault Modus wird ziemlich schnell langweilig, weil es immer genau das gleiche ist. Liegt wohl auch an den fixen Bahnen der AT-ATs. Dynamik ist da so gar keine drinnen. Beim alten Battlefront haben die Entwickler Sachen in die Welt gestellt und den Spielern gesagt "Macht was damit".
Beim neuen Battlefront wird dem Spieler alles vorgekaut.
(zuletzt geändert am 09.10.2015 um 08:39 Uhr)
Lehtis
@ Lehtis: Leider ist egal was geliefert wird, ob Singleplayer oder Multiplayer. Titanfall ist auch ein reiner Multiplayer Titel und wurde zum Vollpreis verkauft. Bei Call of Duty: Black Ops III soll nun die komplette Kampagne auf der XBox360 und PS3 fehlen. Das Fehlen der Kampagne ist Activision nicht viel wert. Sie haben den Preis nur auf 49,99 € gesenkt, damals waren das Kosten für PC-Vollpreistitel: http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops-3/news/call_of_duty_black_ops_3,52184,3236881.html
Ich mag nicht die Entwicklung, dass auch am PC nun Vollpreistitel 59,99 € kosten, anstatt wie damals 49,99 €. Blöder Trend.
Du hast recht Lehtis, leider siehts in der Praxis anders aus. Egal ob Single- oder Multiplayer. Der Vollpreis ist immer fest. Eine kinoreife Kampagne wäre toll, ja, aber vielleicht sollte sowas wegen der Bugfreiheit erst in EAs Battlefront II erstellt werden.
Das mit den AT-ATs ist mir fast garnicht aufgefallen im Spiel. Erst nach ner Weile dachte ich mir "achja, die haben feste Bahnen. Naja egal, das Ziel ist ja eh immer dasselbe".
Für die AT-ATs sind die Maps dann doch zu linear. Ich da die festen Bahnen sogar fast sinnvoll dann.
(zuletzt geändert am 09.10.2015 um 08:42 Uhr)
Kyle07
Mir gefällt das Spiel extrem gut!!!
Bei mir kommt definitiv ein Star Wars Feeling auf ich meine wenn man bei der Schlacht von Hoth dabei ist was soll man da an Star Wars Feeling vermissen
Es ist ein Star Wars Shooter nicht mehr nicht weniger das wusste man von vorhinein
Werde es mir sofort am Release Tag holen!!!!!!!!!!!!!
Darth Peegee
@Lethis:
Es ging mir hier doch garnicht um den Preis sondern um die so "große", eigentlich zu erwartende, Enttäuschung. So Sätze wie u.A. "Mein Fanherz blutet" find ich da schon ein wenig übertrieben.
Um den Preis kann man natürlich meckern. Andererseits gab es da auch schon schlimmere Beispiele.
(zuletzt geändert am 09.10.2015 um 10:17 Uhr)
OvO
Nachdem ich jetzt ein paar mehr Runden gespielt habe, bin ich sehr interessiert am weiteren Spielen.
Was wir in der Beta jetzt gesehen haben ist, denke ich nicht mal 5% des gesamten Spiels, und ich bin jetzt noch nicht müde geworden es zu spielen. Klar Walker Assault ist ziemlich imballanced, ist aber von der "Schlacht-Dichte" so stark, wie es Battlefront früher nicht war.
Und jetzt nochmal auf Battlefront 2 zurück zu kommen. Ich hab das vor kurzem nochmal gespielt. Die Single Player Kampagne ist nicht viel mehr als die eigentlichen Karten, die mit ein paar halbguten Zwischensequenzen mit schlechter Auslösung verbunden sind. Hinzu kommt, dass trotz größerer Karten- und Truppenauswahl dort bereits jetzt mehr Abwechlsung im neuen Battlefront zu finden sind. Und ich bin sowohl auf die Multiplayer als auch die Singleplayer Spielmodi gespannt, die wir noch nicht ausprobieren dürfen. Hinzu kommt, dass die erhöhte Freiheit Fahrzeuge zu benutzen usw. nicht automatisch ein besseres Spiel bedeuten. Schade ist das trotzdem, dass man nicht einfach in einen X-Wing einsteigen kann, erhöht dafür aber die Freude, wenn man ein Power Up findet
Ich möchte damit anregen, das ganze ein wenig neutral zu beobachten, weder das alte Battlefront romantisch zu verklären, noch das neue zu haten
Frostsun666
Habe es gestern mit 'nem Kumpel den ganzen Abend auf der One gezockt!
Finde es echt klasse! Ist zwar simpel wie eh und je, aber technisch super, meist total lagfrei und macht echt Spaß! Sullust war mehr so CoD-mäßig gut, auf Hoth ging's dann Battlefield-mäßig richtig ab - da haben wir stundenlang gezockt, ohne dass es langweilig wurde!
Allerdings haben wir als Rebellen nicht einmal gewonnen, weil die AT-ATs doch etwas zu stark gepanzert sind, denke ich!
Der Koop-Überlebensmodus ist aber nicht wirklich prickelnd, immerhin rockt das grafisch sehr detaillierte Tatooine-Setting im wahrsten Sinne des Wortes - solch detailliert-zerklüftete Felsen habe ich bisher noch nicht gesehen!
Spiel ist so gut wie gekauft - im bin ja auch gespannt auf die Jakku-Map!
Womöglich sieht man da schon einige virtuell nachgestellte Sets von TFA!
dmhvader
@ dmhvader: Ich habe auch auf Hoth nur das Imperium siegen sehen und ich weiß garnicht was am effektivsten gegen die AT-ATs sein soll. Wahrscheinlich die Geschütztürme und man muss auf Raketenwerfer hoffen. Auf Gamestar meinte aber ein User, dass er eher die Rebellen am gewinnen gesehen hat. Vielleicht ists doch nicht so unbalanced. Mal sehen was sich so am WE zusammenspielen lässt.
Der Koop-Modus ist easy und nur just4fun. Aber ich hoffe das er mit den anderen Schwierigkeitsgraden fordernd wird. Hat gestern Spaß gemacht, mit nem Kumpel da die ersten Schritte im Spiel zu machen. Macht spaß.
Kyle07
McSpain
Kyle07
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