Update
Für alle Battlefront-Betatester (bzw. -Demozocker) hat EA heute gute Nachrichten: Ihr dürft noch 24 Stunden länger spielen:
Wir hoffen, ihr genießt die Beta und danken euch fürs Spielen, denn mit jedem Login helft ihr uns dabei, einen großartigen Start hinzulegen. In der Endphase des Betatests beginnen wir damit, unsere Infrastruktur weiteren technischen Prüfungen zu unterziehen.
Diese weiteren Tests beginnen am 12. Oktober und dauern bis zum 13., was für euch bedeutet, dass die Beta einen Tag länger zur Verfügung stehen wird. Uns helfen diese Tests dabei, einige extreme Versuchsanordnungen durchzuspielen, was für euch bedeutet, dass ihr hier und da aus einem Spiel fliegen oder die Verbindung verlieren könnt. All das geschieht, damit unsere Infrastruktur mit Blick auf den offiziellen Startschuss am 17. November stabil läuft.
Originalmeldung vom 8. Oktober, 11:38 Uhr
Vor zwei Jahren erfreute uns EA mit diesem kleinen Video:
Ob das (beinahe) fertige Spiel an diese ersten Impressionen heranreicht, könnt ihr ab heute mit der Beta herausfinden, die ab 16 Uhr im Playstation-Store, im Xbox-Marketplace, bzw. als Preload schon jetzt im Origin-Store auf euch wartet.
Der offizielle Beta-Startschuss fällt dann um, bzw. nach 16 Uhr.
Zur Erinnerung, hier noch einmal die offiziellen Systemanforderungen für PC-Spieler:
Mindestvoraussetzungen
CPU: Intel i3 6300T oder entsprechend
RAM: 8GB RAM
GPU: ATI Radeon HD 7850 2GB oder Nvidia GeForce GTX 660 2GB - DirectX 11.0
BS: 64-bit Windows 7 oder späterEmpfohlen
CPU: Intel i5 6600 oder entsprechend
RAM: 16GB RAM
GPU: AMD Radeon R9 290 4GB oderr Nvidia GeForce GTX 970 4GB - DirectX 11.1
BS:64-bit Windows 10 oder später
Und damit frohes Herunterladen und viel Spaß. Wir sind auf eure Bewertungen gespannt. :-)
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@Kyle07
Wieso verstehst du das mit den spawnenden Fahrzeugen nicht? Natürlich ploppt in der Realität nichts auf, nur genausowenig ruft man sich ein Fahrzeug, dann gibt es eine Zwischensequenz und plötzlich beamt man sich an einen anderen Punkt auf der Welt und sitzt drin. Genug Leute haben schon kalrgemacht, dass diese PowerUps, die nun Mal keine Hologramme sind, der Atmosphäre nicht zuträglich sind, weil im Gegensatz zu herumstehenden Fahrzeugen, herumschwebende Symbole das ganze glasklar als Videospiel kennzeichnen. Das Aufploppen ist ein notwendiges Übel, es sei denn man verschleiert es eben durch ein herausfahren aus Hangartoren oder ähnliches, was nicht bei allen Karten funktionieren kann. Die schwebenden Symbole sind jedenfalls deutlich weniger immersiv.
Letztendlich läuft das, wie es jetzt ist, auf zwei Dinge hinaus. Einerseits untergräbt es eine taktische Tiefe, weil man weder selbst ein bentötigtes Fahrzeug nehmen kann, noch es zuweisen kann (jemanden der damit eben sehr gut ist), noch darauf aufpassen muss, weil der Gegner sie sich zu eigen machen kann und andererseits stützt es das Chaos und simple drauflosballern, da man eben eher zufällig über die Symbole drüberläuft und gar nichts einplanen kann.
Und was Spawnpunkte angeht: Die erlauben halt Planung. Genau wie eine Karte, vor allem wenn sie aufrufbar ist und tatsächlich die Umgebung zeigt und nicht nur durchsichtig schwarz mit roter Umrandung ist. Klar fühlt sich das Gameplay so flüssiger an aber damit opfert man eben die Tiefe. Kann man natürlich mögen, keine Frage, ist super um zwischendurch mal rumzuballern aber mehr halt leider nicht und das ist schon bedauerlich. Und im Fall des Dropzone Modus macht es eigentlich keinen Sinn, da es ja eher ein Team-Deathmatch ist (obwohl das Ziel eigentlich was anderes sein sollte) aber wenn das Team kreuz und quer respawnt, ist das mehr ein normales Jeder gegen Jeden.
Zu Hoth:
Das Aussehen der Map erklärt sich ja aus den festen Bahnen. Hätte man das nicht gemacht, hätte auch die Map anders aussehen müssen, weil die Spieler dann ja andere Wege gehen würden oder aber die Lust verlieren könnten, wenn sie den AT-AT gerade mal einen Schritt nach links oder rechts steuern können..
Parka Kahn
McSpain
Der Tie-Pilot, der hergeholt wird, muss nicht umbedingt die Bodentruppe am Boden sein.
Klar können die Icons stören. Aber dann frage ich mich, wie das in BF2 mit den "Flaggen" im Eroberungsmodus und den Flaggen in CTF war. Auch Beides Unrealistisch. BF von EA bietet wenigstens realere Missionsziele.
Müssen wir jetzt alle Star Wars Spiele aufzählen, die solche Hologramme haben? Weiß nicht, in Bounty Hunter gabs doch ähnliches zu sammeln oder? TFU hatte auch was zum Sammeln. Waren leuchtende Holocrone, oder? Auch unrealistisch. Sind zwar Konsolen Spiele, aber selbiges will ich bei BF garnicht abstreiten. Es ist wies ist.
Wegen den AT-ATs. Es war auf Hoth halt recht ungünstig, wenn man sich woanders hinbewegt halt, anstatt zum Schildgenerator. Da die AT-ATs nunmal langsam sind.
Ohne Eroberungsmodus macht diese "Taktik" garkeinen Sinn. Ist doch egal wo man spawnt? Kann man im Krieg auch nicht wirklich entscheiden von wo man herkommt.
(zuletzt geändert am 09.10.2015 um 12:22 Uhr)
Kyle07
Pre Vizsla
Kyle07
McSpain
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie manche das Spiel gut finden...
Es wirkt sowas von billig und erinnert mich an einen Railshooter bei dem man etwas nach links und rechts laufen kann.
Es bietet rein garnichts das mich zu einem kauf motivieren könnte. Aber für die heutige Gamer Generation scheint es ja zu reichen. Hauptsache Grafik geil...
Star Wars Feeling kommt kein bisschen auf, ich frage mich wo manche da das Feeling hernehmen.
Schade nur das es wieder sehr viele direkt kaufen und nicht drüber nachdenken nur weil Star Wars draufsteht. Sowas gehört nicht unterstützt.
Zum Glück gibts inzwischen viele Alternativen zu Spiele die wirklich was zu bieten haben.
Aber jeder Alpha Kevin kanns getrost kaufen.
Dragoner99
@ Dragoner99: Ich habe hier absichtlich für Gegenwind gesorgt, weil ich die "Argumente" nicht sinnvoll finde. Der heilige Gral Battlefront II wurde damals genauso niedergemacht. "Gleiches Spiel mit neuen Maps für erneut Vollpreis"
Ich bin noch zwiegespalten. Klar ist die Stimmung auf Hoth etwas anders als im Film, aber dennoch gut. Tatooine und Sullust gefallen mir richtig gut. Bin dennoch wegen der Langzeitmotivation unentschlossen, schließlich ist es ein reiner MP-Shooter.
Rail-Shooter ist schon arg übertrieben. Als ob wir hier den Rambo-Mist von 2014 hätten.
Kyle07
So ich habe mir nun auch ein wenig Zeit genommen um das Spiel genauer unter die Lupe zu nehmen und ja es war wie ich es erwartet habe ein netter Shooter für zwischendurch, welchen ich aber wohl nicht sehr lange spielen würde.
Allen voran, wer die Beta getestet hat und noch immer denkt es wäre ein Battlefield Klon, der hat wohl nie länger Battlefield gespielt. Wie ich es vermutet habe spielt sich Battlefront mehr wie ein Halo Reach, ich habe Power Ups, Fähigkeiten die ich mir aussuchen kann, kann in der Vollversion den Soldaten auch äußerlich dann anpassen und andere Waffen erhalte ich entweder durch Kapseln oder finde das ein oder andere Hologramm auf der Map. Das ist durchaus spaßig hat aber für mich dann doch wenig mit einer Star Wars Schlacht zutun, dessen Feeling ich eben in einem Battlefield 1&2, abgesehen von Grafik und Soundkulisse, rein spielerisch schon besser gesehen habe.
Wieso es mir hier an Langzeitmotivation fehlen wird ist ziemlich simpel, es fehlt ganz einfach an der nötigen Taktik und auch die Möglichkeit mir verschiedene Vorgehensweisen zurecht zulegen.
Frostsun666: "Hinzu kommt, dass trotz größerer Karten- und Truppenauswahl dort bereits jetzt mehr Abwechlsung im neuen Battlefront zu finden sind."
Das würde ich beispielsweise bereits verneinen. Die Truppenauswahl gab einem Spieler wesentlich mehr Abwechslung als die selbst zusammengeschusterten Soldaten in diesem neuen Battlefront. Grund dafür, die verschiedenen Klassen in Battlefront 1&2 verlangten von einem auch ein unterschiedliche Spielweise, war ich ein Techniker war ich in erster Linie Supporter, als Sniper blieb ich auf Abstand, normaler Soldat natürlich an der Front, Heavy Trooper kümmerte sich um Fahrzeuge und zusätzlich gab es bei jeder Partei auch noch einzigartige Klassen. Im neuen Battlefront kann ich noch so vieles an meinem Char ändern ich spiele dennoch immer dieselbe Schiene. Auf zum Ziel alles auf dem Weg hinholzen oder verteidigen und wieder alles niederschießen was mir vor das Visier fällt. Auf meine Teamkollegen brauche ich auch nicht sonderlich achten, da ohnehin jeder im Prinzip sein eigenes Ding macht. Zudem nagen fehlenden Klassen auch stark am Feeling Soldat einer Armee zu sein, man ist vielmehr der Supersoldat Spartan der alles kann.
@Thema Fahrzeuge
Schlichtweg bevorzuge ich es einfach in ein Fahrzeug einsteigen zu können bzw. zu Wissen wo ich die Möglichkeit dazu habe. Das Spawnen könnte man leicht Kaschieren Bodenfahrzeuge werden eingeflogen und auf die Landeplatform den Hangar kann ich erst betreten wenn wieder entsprechend Flieger da sind. Was mich beim derzeitigen einsteigen zum Fliegen stört ist einfach, dass man von einem Moment auf den anderen sich in der Luft wiederfindet. Da fühlt man sich für einen kurzen Moment unkontrolliert.
(zuletzt geändert am 09.10.2015 um 14:20 Uhr)
MendonC22
Das Spiel ist absolut für die Tonne.
Kann mich Dragoner99 nur anschließen: Außer guter Grafik hat Battlefront nichts zu bieten.
Die Powerup-Fahrzeuge sind durchaus ein ganz großes Manko. In Battlefront 1 und 2 konnte man sich wenigstes noch hinter die feindlichen Linien schleichen und einen Snowspeeder oder einen AT-ST kapern (so wie Chewie es ja auch in ROTJ macht, so viel zum Thema "Star Wars Feeling"....
Und so oft ich mir die Filme auch anschaue: Außer Boba und Jango Fett fliegt niemand mit Jetpacks durch die Gegend..: Das macht den Multiplayer-Modus einfach nur noch zu einem Lamer-Spektakel.
Das Spiel setzt einfach auf Casual-Spieler und hat nichts mehr von dem Charme der Vorgänger.
Ganz ehrlich: Wenn ich sehe, was EA aus der Marke Battlefront gemacht hat, hoffe ich sehr, dass uns ein neues Jedi Knight erspart bleibt!
MasterOfForce
Kyle07
Kyle07:"Ohne Eroberungsmodus macht diese "Taktik" garkeinen Sinn. Ist doch egal wo man spawnt? Kann man im Krieg auch nicht wirklich entscheiden von wo man herkommt."
Das halte ich wieder für völligen Unsinn. Bei einem Militär Shooter macht es meines Erachtens immer Sinn, wenn man durch gute Taktik sich und seinen Mitspielern einen guten Vorteil verschaffen kann. Gerade im Krieg wird einem genau gesagt wo sein Einsatzort ist und von welchem Punkt aus die Aktion startet, wenn man auf dem Weg dabei verloren geht ist das wieder eine andere Sache. Zudem bringt das Random starten auch mit sich, dass ich keine Ideale Route mir suchen kann um möglichst schnell meine Mitspieler zu unterstützen, da hilft es auch nicht viel wenn ich einen Partner habe der meist im selben Moment tot ist wie ich, weshalb es wiederum fraglich ist wieso man keine Squads genommen hat. Zudem wird somit jeder Spawn zu einem reinen Glücksspiel, in vielen Runden ging es mir so, dass ich gespawnt bin und kurzerhand ein Gegner etwas hinter mir spawnt und sich mal eben einen einfachen Kill dadurch ergattert, das ist dann doch ziemlich nervig wie auch ärgerlich. Durch bestimmte Spawnpunkte kann ich wenigstens ungefähr abschätzen welche Gefahr mir bevorsteht und wo ich mich am schnellsten mit meinen Mitspielern sammeln kann.
Zusammenfassend nochmal. Es ist wirklich ein netter Shooter für zwischendurch, aber ich werde dafür keinen Vollpreis zahlen, denn er wird mich leider nicht lange an der Stange halten, da mir und das ist mein größter Kritikpunkt zu wenig Taktik abverlangt wird.
Kyle07:"Ich will mich jetzt nicht komplett unbeliebt machen. Aber waren BF1 und 2 nicht auch "casual"?"
Sagen wir es mal so BF 1&2 waren auch sehr einsteigerfreundlich und verlangten jetzt auch nicht unbedingt von dir, dass du ein Profi bist. Dennoch gab es sehr viele Vorangehensweisen wie du zu einem Sieg beitragen konntest, sprich es gibt schon eine längere Lernkurve bis du alles gemeistert hast. Natürlich auch durch den guten Mod Support noch mehr Langzeitmotivation. Auch war Battlefront 1&2 keine perfektes Spiel und es gab so einiges an dem es mangelte, dennoch war man mit guter Taktik im Vorteil und man hatte doch mehr das Gefühl ein einfacher Soldat einer der Parteien zu sein.
(zuletzt geändert am 09.10.2015 um 14:18 Uhr)
MendonC22
McSpain
Dass dieses Spiel von einigen nach 10 Minuten testen (und das auch nur in zwei von mehreren verschiedenen Modi) vorab völlig zerrissen wird, das passt mal wieder absolut ins Bild. Erst einmal drauf hauen, meckern etc. .. alles wie gehabt.
Aber ich schätze, ich muss mich da anschließen.
Zum rum ballern zwischendurch ist das ja vielleicht ganz nett. Doch wenn der Rest ähnlich wird, dann fällt es sicher schwer da eine länger anhalte Motivation aufzubauen. Fahrzeuge als Power-ups, oder diese kleinen Teams, die fast schon mit Schlachtfeldern in MMORPGs gleichzusetzen sind, turnen mich nicht gerade an. Das hätte gerne etwas epischer ausfallen dürfen.
Auch in diesem Spiel folgt man wieder dem allgemeinen Trend, alles noch einfacher und noch leichter zugänglich zu gestalten. Es muss halt möglichst jedem schmecken. Als OpenWorld Shooter, wie z.B. Planetside2, hätte ich fast schon mehr gefallen daran gefunden. Dieser Random Spawn irgendwo auf der Map nervt auch beträchtlich. Man fragt sich jedesmal "wo bin ich jetzt, wo war ich zuletzt, wo geht denn nun die Action ab?"
Optisch ist es schon sehr hübsch, Performanceprobleme hatte ich bisher auch keine. Mit meiner AMD 7870 OC kann ich locker auf High spielen, Ultra war dann aber doch zuviel des Guten.
Ego-Shooter waren bisher nicht so meine Welt, aber es ist Star Wars, daher könnte es trotzdem passieren, dass ich mir das Spielchen mal gönne.
-Mp
Mindphlux
Ich muss ehrlich sagen das ich irgendwie nen völlig anderes Spiel gespielt habe.Ihr meckert über eine Demo eine Beta.Die nicht nur beschränkt darstellt was noch Zukünftig im Spiel vorkommen wird sondern auch Fehler enthalte kann. Jäger und Fahrzeuge werden über Funk angefordert .Das finde ich Klasse .Denn so laufen nicht Rebelle mit ATST rum oder Imperiale mit Xwings .Das empfand ich in den Alten Battlefront immer als recht störend. Piloten Sicht alleine ist schon ziemlich cool und gaba ja nicht mal früher. Ich muss auch sagen das der Heilige Gral BF2 von der Aufmachung wesentlich Schlechter war als BF1 .Warum? In dem Moment wo sie die möglichkeit gebieten haben Hat man meist sofort verloren .Die Helden waren Anbalanced und haben den "ich spiele einen Soldaten "Flair zerstört. Klar auch hier sind sie vorhanden aber dadurch das sie nicht einfach Aufpoppen und auch Stärke Mässig nicht Unbesiegbar sind kann man es noch verkraften. Ich bin nicht der Meinung der anderen und lasse mich auf deren Casual Schiene ziehen.Ich hab Spaß an diesen "0815"Shooter . Schönen Tag auch
Ps :Mit Hand geschrieben R und G Fehler inbwgriffen.
(zuletzt geändert am 09.10.2015 um 16:01 Uhr)
DarthSeraph
@McSpain
Natürlich wird das Spiel ein Erfolg. Würde ich nicht auf Geld achten müssen, würde es eventuell sogar sehr früh im Einkaufskorb wandern aber wenn ich nicht auf Geld achten würde, würde ich vermutlich auch noch viel mehr Unsinn kaufen (der aber es vielleicht auch mehr verdient). Es ist halt Star Wars und die Optik ist super, nie sah Hoth schöner aus, allein die Gänge der Basis und die Hangare, sind hübsch und hin und wieder kommt auch mal richtig Atmosphäre auf bspw. wenn man über das Feld blickt und ein ganzer Haufen Snowtrooper sich nach vorn arbeitet, während ein Snowspeeder über den eigenen Kopf am AT-AT vorbeirauscht. Dazu läuft das Spiel rund und flüssig. Die Grunvoraussetzungen sind alle da, weswegen am Erfolg gar nicht gezweifelt werden kann aber einen langlebigen Shooter kann ich leider nicht sehen, was ich jetzt aber schon eine ganze Weile erwartet habe. So schade wie es ist
@Kyle07
Nur weil andere Titel Icons im Spiel haben, auch Star Wars Titel, macht es das ja nicht besser. Ein Spiel ist je immersiver, desto weniger man es als Spiel ausmacht, weswegen ein Dead Space ja auch so gefeiert wurde, weil es geschafft hat selbst Dinge wie die Lebensanzeige auf geniale Weise in das Spiel zu integrieren.
"Wegen den AT-ATs. Es war auf Hoth halt recht ungünstig, wenn man sich woanders hinbewegt halt, anstatt zum Schildgenerator. Da die AT-ATs nunmal langsam sind."
Das sind Flugzeugträger, Titane oder Schlachtschiffe auch.Die Gestaltung der Map erlaubt so halt auch gar kein anderes Vorgehen, man kann nicht sagen "Ich versuche diesen Weg, vielleicht kann ich dann XY zerstören und die Rebellen schwächen". Es läuft eben immer exakt gleich ab und fast immer mit dem Imperium als Sieger (was anderes habe ich nie gesehen). Und dass es immer gleich ist, ist ziemlich schade, denn dadurch gibt es immer einen vordefinierten Anfang, Mitte und Ende. Wenn es auf das Feld vor dem Schildgenerator kommt, weiß man schon dass es vorbei ist. Ich finde die Gräben nicht tief genug aber die Map ist sehr geil an dieser Stelle, nur sowohl als Imperialer als auch als Rebell weiß ich, dass ich hier nicht mehr viel Zeit verbringe, da die AT-AT ja schon da sind und meistens der Kampf völlig sinnlos ist.
"Ohne Eroberungsmodus macht diese "Taktik" garkeinen Sinn. Ist doch egal wo man spawnt? Kann man im Krieg auch nicht wirklich entscheiden von wo man herkommt."
In realen Kriegen wird alles haargenau festgelegt, da würde niemand mit geschlossenen Augen den Punkt von dem die offensive startet festlegen, sondern ganz bewusst die Einheiten verteilen und die Einheiten wissen ihrerseits auch wo sie dann den Angriff starten. Letztendlich führt dieses System auch nicht dazu, dass man sich auch mal individuell koordinieren kann. Man kann ja nicht sagen, ich starte jetzt da, damit ich den X-Wing nehme um den AT-ST der da vorn Ärger macht abzuschießen, weil ich irgendwo starte und keine Ahnung habe ob ein X-Wing existiert und wo er das tut.
Parka Kahn
Taktik und eine Lernkurve heißt eben im Umkehrschluss, dass man mit Übung besser wird. Das schreckt zu viele Neuspieler ab, daher kommt dann statt Fortschritt in Skill oder Taktik Sammelkarten und Level und Challenges, die jeder früher oder später (oder in anderen Titeln mit Microtransaktionen) bekommt, zum Einsatz
McSpain
STARKILLER 1138
Redakteur
Meister Macleod
Habs auch mal probiert, aber vorher nicht viel erwartet. Das alte Battlefront habe ich leider nie gespielt und habe somit keinen Vergleich.
Zunächst mal ist mir aufgefallen wie alt ich bin. Diese dynamischen Shooter mit dem Rumgehopse sind mir vielleicht schon zu schnell Da komme ich mit den eher taktischen Shootern besser zurecht.
Grafik und Ton sind wirklich gut und die Kämpfe sind technisch sehr schick inszeniert. Mein Rechner ist aber auch recht gut, keine Ahnung wie es auf älteren Geräten aussieht.
Die Verwendung von Fahrzeugen hätte mich am ehesten gereizt, sind aber die große Enttäuschung, wobei das aber schon vorher ersichtlich war.
Wie schon von anderen beschrieben kann man die Fahrzeuge leider nicht auswählen oder freispielen sondern stolpert mehr oder weniger darüber. Die Steuerung ist dann recht bescheiden. Nur der ATST hat wirklich spaß gebracht. Mit der Jägersteuerung komme ich nicht klar.
Die Kämpfe selbst wirken zum Teil sehr chaotisch. Die Spawnpunktmechanik trägt viel dazu bei. Taktisches spielen ist daher erschwert und Spawnkills sind an der Tagesordnung.
Die Stimmung finde ich so lala. Klar es sieht nach Star Wars aus und klingt aus so. Aber für Stimmung braucht es auch Abwechslung und Tempowechsel. So hat man nur Daueraction. Für mich kommt Stimmung eher auf, wenn ich taktisch überlegen muss, mich zu einer Schlacht bewegen muss, einen Ansturm auf meine Verteidigung erwarte usw. Das alles bietet das Spiel zumindest in der Beta nicht.
Fazit: Das ist kein Spiel für mich, habe ich aber auch nicht erwartet. Das Spiel ist auf kurzweilige schnelle Action ausgelegt und bietet keine Tiefe. Der Spieler soll keine Minute zu lange warten oder laufen müssen. Das Spiel setzt auf einen Hype, einen Film, der bald in die Kinos kommt, eine Marke "Star Wars", die jeder kennt und gute Grafik. Der Rest vom Spiel ist belanglose schnelle Action. Einigen gefällt das, mir nicht.
Zusatz zur Diskussion Fahrzeug Spawn.
Aufploppen ist nicht so schön und das zufällige Stolpern über diese Symbole und anschließende Rufen des Jägers ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich fand die Lösung bei Crysis ganz gut. Wenn man das Geld zusammen hat, kann man die entsprechenden Fahrzeuge im Laden kaufen und dann geht eine Garage auf, wo das Fahzeug steht. So ploppt nichts auf und man hat kontrolle darüber welches Fahrzeug man steuert und gleichzeitig gibt es nicht zu viele davon.
Grossmoff Nase
@Grossmoff Nase:
Gut zusammen gefasst. Für den Spaß zwischendurch ist es auf jeden Fall zu gebrauchen.
Die Frage wird dann in der Vollversion sein, wie hält man die Spieler auf Dauer bei der Stange. Wie viel gibt es freizuschalten etc. Ein bisschen ist man aufgrund des Settings natürlich eingeschränkt weil die OT nicht so viel Infos zur "Kriegsmaschinerie" speziell auf Seiten der Rebellen hergibt.
Das Setting ist im Moment wohl der größte Bonus den das Spiel hat. Wäre es nicht Star Wars hätte es mit der Spielmechanik sicherlich einen sehr viel schwereren Stand.
Bin trotzdem gespannt wie der Rest des Spiels dann aussieht wenn es nächsten Monat in den Handel kommt.
Jared Sunrider
@DarthSeraph:"Ihr meckert über eine Demo eine Beta.Die nicht nur beschränkt darstellt was noch Zukünftig im Spiel vorkommen wird sondern auch Fehler enthalte kann."
Das Spiel erscheint in wenigen Wochen. Was soll sich da noch groß ändern?
Zudem werden hier Sachen Kritisiert die fix so in der Release Version drin sein werden.
Und über Fehler hat sich hier noch keiner beschwert.
Ich muss keine 20 Maps sehen um das Gameplay langweilig zu finden.
Und so viel wird da auch nicht in der Release Version drin sein. Immerhin steht da EA dahinter und da ist das typische DLC System drinnen. Heißt man bekommt zum Vollpreis mal das Basisspiel und wer mehr Vielfalt haben will darf direkt nochmal 60€ zahlen.
(zuletzt geändert am 09.10.2015 um 17:59 Uhr)
Lehtis
Also ich hab es auf meinem Rechner gar nicht erst probiert, aber ein Kumpel hat eine PS4 und da hat es dann problemlos geklappt. Hier ein paar Eindrücke/Meinungen von mir:
POSITIV:
- Audiovisuell ist es ein Genuss. Die Bewegungen, die Umgebung, die Figuren, die Explosionen... es sieht einfach verdammt toll aus! Und auch der Sound und die Musik passen perfekt ins Spiel. Ebenso Cameos via Hologramm wie beispielsweise Ackbar. Hab mir auch ein paar Gameplays im Netz angesehen und es macht auch Spaß, zuzusehen. Viel Liebe zum Detail und es sieht aus... wie "Star Wars".
- Der Modus "Überleben" hat mir wirklich gut gefallen. Mein Kumpel und ich spielen gerne diese Wellen-basierten Spiele. Gepaart mit der typischen SW Atmosphäre und einer vielseitigen Map wie auf Tatooine. Nicht selten haben wir früher beim Spielen der alten BF Spiele unsere KI-Verbündeten umgelegt, um zu zweit gegen alle Gegner zu bestehen. Dieser Modus lässt uns das wiedererleben, ohne zuerst unser eigenes Team auszulöschen
- Der Modus "Kampfläufer Angriff" hat mir zu 50% gefallen. Nämlich genau immer dann, wenn ich als Imperialer gespielt habe. Man hat schon einen ziemlichen Vorteil, wenn man einen (oder zwei) AT-AT auf seiner Seite hat. Das war zwar in den vorigen Battlefront-Spielen auch so, aber hier ist es dann auch noch mal wieder deutlich geworden. Kein Wunder, dass die Rebellen auf Hoth verloren haben. Die Dinger sind mächtig. War ein schönes Gefühl, der Rebellion gehörig in den Allerwertesten zu treten
- Das Design von Sullust gefällt mir auch sehr!
NEGATIV:
- Machen wir gleich mit dem "Kampfläufer Angriff" weiter. Spielt man als Rebell (zumindest war es bei uns so), hat man einen klaren Nachteil. Es macht trotz allem Spaß und vielleicht lag es auch daran, dass mein Team einfach nicht gut war, aber wir haben jede Runde verloren. Ging das nur mir so oder haben auch andere diese Erfahrung gemacht?
- "Abwurfzone" hat mir leider gar nicht gefallen. Es hat absolut nichts mehr mit "Battlefront" zu tun. Man läuft rum. Alle haben irgendwo die gleichen Waffen, die gleiche Ausrüstung und joa... war beim ersten Spielen ganz witzig, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich diesen Modus mehr als 1-2 mal pro Planet spielen werde.
- Und was ist mit den Fahrzeugen? Was ich an BF1 und BF2 und auch vielen Spielen der "Battlefield"-Reihe so toll fand, war die Tatsache, dass man überall auf der Karte Fahrzeuge verschiedener Größe und Art zur Verfügung hatte, in die man einsteigen und sich einen Vorteil verschaffen konnte. Bisher fehlt mir das besonders stark. Vielleicht kommt das aber noch.
FAZIT
Im Allgemeinen finde ich (bisher), dass man einen anderen Titel hätte wählen sollen, denn es fühlt sich noch nicht wie ein "Battlefront" an. Es macht Spaß und es gibt eine Menge Modi, die noch nicht zu spielen sind ("Vorherrschaft", oder "Jägerstaffel". Die Begeisterung ist etwas gesunken, werde mir das Spiel dennoch kaufen, alleine um die anderen Modi und Maps zu spielen.
3/5 Blaster
@Darth Nash
Klar! PS4
@Kyle07
Ich denke nicht, dass das Dice da was selber komponiert hat. Es hört wirklich sehr gut und nach ner Mischung zwischen alten Teilen und halt was neuem an. So wurde es doch, so viel ich weiß, auch mal gesagt, dass der OST zu Epi 7 ne Mischung aus genau dieser Richtung sein soll.
LordDDoubleM
Paar Infos zur Unausgeglichenheit, des Hoth Level.
http://www.play3.de/2015/10/09/star-wars-battlefront-beta-balancing-von-walker-assault-wird-uberarbeitet/
LordDDoubleM
@LordDDoubleM: das erklärt einiges
Konnte endlich auch in die Beta reinschnuppern und muss sagen- für ne launige Ballerei zwischendurch perfekt. Und da ich von nem Ego-Shooter auch nicht mehr erwarte, blicke ich ganz positiv in Richtung Release (wenn ich Spieltiefe will, dann spiele ich sicher keinen Ego-Shooter).
Positiv überrascht hat mich die Engine, die auch aus Nicht-High-End Rechner viel rausholt und sehr ordentlich läuft. Konnte auf meinem drei Jahre alten Lappy mit i7-3720QM und GTX660m auf Mittleren Details (Preset) in 1600x900 flüssig spielen und es sah ziemlich gut aus. Das einzige was mich derzeit von einem Kauf abhält- das Spiel verlangt für die Geforce Treiberversion 355.xxx oder höher. Hab also den neuesten Treiber (358.xxx) gezogen und installiert, die Beta lief ohne Probleme... dafür haben alle anderen Games plötzlich Probleme gemacht. Ergo den Treiber wieder runtergeschmissen und auf eine ältere Version zurück gewechselt. Jetzt mag die Beta zwar nicht mehr, dafür alles andere. Da ich mir eh ein neues Gerät holen wollte, werd ich mal schauen wie's da mit der Treiberkompatibilität aussieht. Wenn da dann alles passt, werd ich mir BF wohl holen
(zuletzt geändert am 09.10.2015 um 21:04 Uhr)
Darth Nash
Also teilweise doch völlg überzogen, wie sich hier manche äußern. Aber auch der Verkauf an Disney war ja schon Verrat für manche, obwohl TFA seit ROTJ möglicherweise der erste gute Star Wars Film sein wird...
Gott sei Dank setzt das Spiel auch auf normale Gelegenheitsspieler, die von manchen hier so verhassten "Casual-Gamer".
Habe keine Lust an einem Feierabend das Spiel mal für ein Stündchen einzuwerfen und dann ständig von den gleichen 20 Nerds, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als vor dem PC oder der Playstation zu sitzen, alle 2 Sekunden per Kopfschuss abgeknallt zu werden und komplett chancenlos zu sein.
Wer nur unter "seinesgleichen" spielen will, der kann das auf entsprechenden Servern doch tun.
Bzgl. der fehlenden Taktikmöglichkeitem kann ich einige Kommentare hier jedoch nachvollziehen, allerdings waren hier ja auch noch lange nicht alle Modi spielbar! Zudem dient die Beta ja der letzten Ausbesserung. Richtig taktieren kann man ohnehin nur, wenn man mit Freunden per Headset zockt. Dass das bei dieser Beta mit völlig willkürlichen Teams ein einziges Rumgeballere ist, ist doch klar.
Und mal ehrlich, in den alten BF-Teilen gabs ja lediglich Conquest und Capture the flag, die interessant waren. Gerad BF2 hat sicher Spaß gemacht, wird hier aber nostalgisch dermaßen überhöht.
mcquarrie
Review zur Companion App:
http://www.gamestar.de/videos/specials,20/star-wars-base-command,85453.html
loener
Redakteur
Das Spiel ist nicht Casual, weil man es mal einwerfen kann und nicht ständig abgezockt wird. Die alten Battlefronts oder Battlefields waren ja auch keine Counterstrikes, bei denen man chancenlos weggesniped wird. Überzogen ist es da viel mehr, Core da einzuordnen, wo man ohne massig Skill und Reaktionsgeschwindigkeiten von koreanischen Starcraftspielern nicht weiterkäme. Core zeichnet sich vor allem durch Spieltiefe aus und das ist etwas was Battlefront fehlt, auch wegen der fehlenden Chancengleichheit und die ist auch typisch für Casualtitel, da werden dann Belohnungssysteme implementiert und was gibt es da besseres als Level und freischaltsbare Items? Für eine spaßige Feierabend Runde wären all die Entscheidungen nicht notwendig.
"Zudem dient die Beta ja der letzten Ausbesserung."
Man hats nicht mal geschafft einen Hoth-Luke zu implementieren, da ist es wohl wahrscheinlicher dass die Beta in aller erster Linie der Werbung dient.
Parka Kahn
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