In der französischen Auswertung des Vanity Fair-Fotoshootings sind zwei neue Konzeptzeichnungen von Han Solo und Poe Dameron zu sehen.
StarWars7News hat davon einen recht hoch aufgelösten Scan:
Ganz schön schnittig, Herr Solo.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
McSpain
Han Solo könnte genauso gut Kommadoeinsätze führen wie ein Geheimagent sein. Er kann sich auch wieder auf seine Schmugglerzeit besonnen haben in den 30 Jahren und ist wieder Schmuggler geworden. Vielleicht ist er aber auch nur noch ein gebrochener Mann und will seine Ruhe haben in den 30 Jahren wenn Leia mit ihm nicht mehr zusammensein sollte. Genauso gut könnte es auch sein das Han Solo der neue Schmugglerkönig von Tatooine ist, wenn Talon Karrde nicht mehr auftauchen sollte.
Achtung Eventuell Spoiler:
S
P
O
I
L
E
R
Vielleicht führt aber Solo auch die Piraten an als Schmugglerkönig.
Er könnte aber auch genauso gut zum Beispiel die Piraten infiltrieren von denen mal zu lesen war.
(zuletzt geändert am 25.06.2015 um 17:40 Uhr)
WARSLER
Auch wenn Harrison noch recht fit aussieht, ist er dennoch über 70.
und das sieht man dann auch...
Also von mir aus, sollen sie es nicht übertreiben... Ich brauche keinen Solo in geheimer Mission... Keinen General...
Von mir aus, darf er sich einfach zur Ruhe gesetzt haben und sich nen bunten Lenz machen...
Und das ist dann eben seine Rentner-Kluft
lordlord
@ DP
...bezüglich Fliegeras: In den Filmen wurde diese Rolle bisher nur angedeutet bzw bei Han Solo gezeigt. Kommt darauf an welche Eigenschaften hat. Der typische bad boy war ja Han Solo. Bei Poe wäre es wünschenswert diesen bad boy typ nicht zuwiederholen. Eher der hitzige Draufgänger aber kein bad boy.
Han Solo ist vielleicht Besitzer einer Mine oder ähnlichem und sponsort den Widerstand.
(zuletzt geändert am 25.06.2015 um 20:31 Uhr)
finn1
Gerade auch wenn man dran denkt, dass Sir Alec bei seinem ersten Auftritt als Obi Wan fast 10 Jahre jünger war als Harrison, sollte man die Kirche im Dorf lassen...
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich Harrison in Action-Szenen sehen möchte... Das hatte bei Indy 4 schon grenzwertig gewirkt... Und das ist ja nun auch schon wieder ne Weile her...
Klar, als Fan der OT möchte ich natürlich "meinen" Han sehen... Aber nüchtern betrachtet, wäre es wohl ganz gut, wenn die Rolle auch seinem Alter entsprechend agiert...
Ich glaube gerade jüngeres Publikum würde sich sonst nur fragen, warum der Opa da den undercover-super-special-general-schmuggler gibt
lordlord
@ lordlord
Zitate von Dir:
"Und das ist dann eben seine Rentner-Kluft *zwinker*"
"Ich glaube gerade jüngeres Publikum würde sich sonst nur fragen, warum der Opa da den undercover-super-special-general-schmuggler gibt *zwinker*"
Ich lach mich weg, "herrlich" , das könnte natürlich auch sein.
Ich hab grad Tränen in den Augen.
Aber das mit dem Alter von Sir Alec Guinness stimmt natürlich daran das der viel jünger war wie jetzt Harrison Ford hatte ich gar nicht gedacht und Sir Alec Guinness kam im Film schon sehr alt rüber, was das wohl für Han Solo himself bedeuten mag...
(zuletzt geändert am 25.06.2015 um 17:46 Uhr)
WARSLER
Thrawn Kenobi
@ finn1
"...bezüglich Fliegeras: In den Filmen wurde diese Rolle bisher nur angedeutet bzw bei Han Solo gezeigt. Kommt darauf an welche Eigenschaften hat. Der typische bad boy war ja Han Solo. Bei Poe wäre es wünschenswert diesen bad boy typ nicht zuwiederholen. Eher der hitzige Draufgänger aber kein bad boy."
Da hast du wohl recht, aber in der SF und überhaupt Stories über Jagdflugzeugpiloten wie Top Gun sieht man diesen Fliegerass-Typ dauernd. Du weißt schon: Draufgänger, Alpha-Persönlichkeit, coole Sprüche, rebellisch, jede Nacht eine andere im Bett und in der Luft so ein richtiger Maverick.
Poe interessiert mich bislang nicht so sehr, aber das kann sich natürlich noch ändern. Auf die Darstellung und Regie kommt es an. Die neuen Darsteller sind einfach noch ein zu unbeschriebenes Blatt, man kann höchstens ahnen, wie sie später im Film wirken werden.
(zuletzt geändert am 25.06.2015 um 17:44 Uhr)
@warsler: ich hoffe nur JJ bekommt da die Kurve... Bis jetzt wurde (bzw. hat sich) jeder meiner "Jugendhelden" selbst demontiert...
Und alles auf kosten von "Fan Service": ich denke da an den letzten " Stirb Langsam" oder sogar an Indy 4.
Ganz schlimm auch Schwarzenegger im neuesten Terminator... Was soll das??? Warum gibts nen Senioren T 800???
Stallone hat's noch ganz gut gelöst... Da durch, dass die Expendables völlig über zeichnet sind, verzeiht man ihm das ganze...
Aber eigentlich hat jeder seine Zeit als "Hau drauf" gehabt...
Und mal ehrlich... Die Schauspieler haben sich ja nun auch nicht mit ihrem Filmcharaktere entwickelt... Bzw. eher in eine andere Richtung.
Würde man "offen casten und die Rollen ausschreiben" käme man bei "Jedi-Meister im Exil" wahrscheinlich auch nicht auf Hamill, der ja eher aussieht wie "Stoner Meister auf Grateful Dead Trip"... (Das meine ich jetzt nicht böse... Das sich Mark nicht im Verbund mit der Macht zu einem asketisch lebenden Großmeister entwickelt hat ist durchaus nachvollziehbar Aber er sieht eben auch nicht so aus )
lordlord
lordlord
@lordlord
"Stallone hat's noch ganz gut gelöst... Da durch, dass die Expendables völlig über zeichnet sind, verzeiht man ihm das ganze..."
Ganz genau! Nüchtern betrachtet sind die Expendables Filme Schrott. Aber durch die Art und Weise der Erzählung sind zumindest Teil 1 und 2 für mich richtig tolles Kino.
Stallone hat es auch geschafft, seine beiden Paraderollen Rocky und Rambo würdevoll fortzusetzen (sogar abzuschließen, würden nicht noch zwei weitere Filme anstehen...)
Sowas ist halt große Kunst und gelingt nicht jedem. Indiana Jones kam etwas ins Stolpern, John McClane hat in Teil 4 noch super funktioniert, über den fünften reden wir besser nicht ... Aber bei Han, Luke und Leia mache ich mir keine Sorgen, weil sie den Film nicht tragen müssen, sondern nur ein kleiner Teil von ihm sind.
(zuletzt geändert am 25.06.2015 um 19:03 Uhr)
TiiN
Naja... Selbst ein "kleiner teil" kann nen Film schon ordentlich kaputt machen, wie JJ mit star trek und nimoys cameos gezeigt hat...
Was im ersten teil noch unglaubwürdig durch das Drehbuch gestützt wurde (ich verstehe jetzt noch die Augen), war es im zweiten Teil nur noch Schwachsinn...
Und ich befürchte, dass JJ die Kurve eben nicht bekommt und Han und Luke eben zu action opis aufplustert...
Mark sieht (und das tut mir ja auch leid) eher nach Parkbank aus, statt nach "die Macht ist stark in diesem...".
Vielleicht hätte man eben einen StarWars im " alten" Ton, ohne alte Darsteller machen sollen...
Bin mir da selbst nicht sicher...
lordlord
@ lordlord
"Darth Preva: wenn man ehrlich ist, wirkt Mark aber als hätte er aktiv für die Republik gesoffen und gekokst"
So ein Unsinn. Gerade Hamill hatte noch am ehesten einen sauberen Lebensstil von den Dreien, wenn man mal von den Hamburgern und Zigaretten absieht. Er sieht wie jemand aus, der viel erlebt hat, aber er wirkt immer noch sehr natürlich und energiegeladen.
http://www.google.at/imgres?imgurl=https://timedotcom.files.wordpress.com/2014/07/452625892.jpg%253Fquality%253D65%2526strip%253Dcolor%2526w%253D747&imgrefurl=http://time.com/3040435/mark-hamill-star-wars-episode-vii/&h=1000&w=747&tbnid=u-U2iA9tAT2CPM:&zoom=1&docid=lTkSjVk57sAxTM&ei=BUCMVdryEovzUJaFgKAF&tbm=isch&ved=0CC8QMygAMAA
Mir ist das lieber, als wenn man sich das Gesicht operieren lässt wie Fisher.
@darth preva: ich stimme dir ja zu, dass "natürlich" schöner ist...
sir Alec sah ja auch nicht geliftet aus
aber er sah auch nicht aus, als wären burger und kippen seine besten freunde...
und ich liess es ja auch schon anklingen: der gute mark darf so aussehen...
aber ein jedi-meister sollte (meiner meinung nach) eben nicht nach burgern und kippen aussehen.
mal schauen was die maskenbilder da rausholen können...
am ende ging es mir nur darum, dass eine rolle ja auch glaubhaft besetzt werden sollte... und man eben keine alten herren in actionszenen stecken muss oder eben "verlebte" gesichter als weise meister aufbauschen sollte...
wie gesagt, würde man die rollenbeschreibungen lesen, kämen einem wohl (ohne mit star wars aufgewachsen zu sein) nicht unbedingt diese besetzung in den sinn...
mark ist luke und luke ist mark... es darf eben nur nicht so peinlich wirken, wie bei vielen, vielen, vielen anderen kinoikonen, die ihre rolle nach x jahren nochmal aufgreifen...
und da stehen die chancen leider nicht so gut... da scheint tatsächlich stallone ne art ausnahme.
@Tiin
du hast übrigens recht mict john rambo und rocky balboa... wobei ich rocky da den vorzug geben würde... aber selbst rambo hat nen guten abschluss bekommen... vor allem weil teil 4 besser als 3 war.
man kann nur hoffen, dass dann wirklich schluss ist... obwohl "creed" ja schon in der pipeline wartet
lordlord
Wenn man ihn in den Interviews reden sieht, mit seiner freundlichen, sympathischen Art und dem enthusiastischen Funkeln in den Augen, dann habe ich überhaupt keine Zweifel mehr, in ihm Luke Skywalker wiederzuerkennen.
Denn auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, sein Ausdruck und sein Charme machen das für mich mehr als wett. Ich kann mir keinen anderen in der Rolle eines älteren Luke Skywalkers vorstellen.
Dass du das noch nicht sehen kannst, tut mir leid, aber vielleicht wird er dich im Film von sich überzeugen.
Aber jetzt zurück zu Han Solo, dem hoffentlich nicht allzu mürrischen und knurrigen Helden.
(zuletzt geändert am 25.06.2015 um 20:17 Uhr)
nen anderen sehe ich in der rolle auch nicht... und ich finde auch mark sympathisch... alles keine frage...
aber es wurde mit Indy vergurkt... mit terminator... mit john maclane...... usw.
auch hier zum teil nette schauspieler mit funkeln in den augen... nutzt nur nix, wenn mensch und rolle eben nicht identisch sind.
Ein knapp 70 jähriger passt eben nicht dazu sich an einer peitsche durch's lagerhaus zu schwingen... ein alter mann mit haarausfall wirkt seltsam wenn er sich durch moskau "sprengt"... ein ex-politiker als kampfroboter.... na bitte
und leider trau ich JJ nicht zu, dass er da die ausnahme hinbekommt... wie gesagt, das hat er schon mit nimoy vergurkt...
da würde ich lieber einen charakter nicht bringen, als ihn "für die fans" zu bringen...
ich will keinen han solo mit rollator aufs schlachtfeld rollen sehen... keinen luke, der sich mit seinem lichtschwert lieber ne kippe anzünden würde oder nen burger aufschneiden, als als meister zu wirken...
vielleicht hätten sie auch einfach nur einen charakter aus der OT nehmen sollen... vielleicht nur die operierte fisher, die erklärt das han lange tod ist und ihr bruder verschollen...
ach naja, vielleicht bin ich zu pessimistisch...
und vielleicht täusche ich mich in JJ?.. aber leider hat der bisher immer nur gut geklaut... und halbgut umgesetzt...
lordlord
Okay, jetzt oute ich mich mal: Harrison Ford war richtig gut in Indiana Jones 4. Er hat die Rolle super verkörpert und ihr neues Leben eingehaucht. Ford kann nichts dafür, dass der Rest des Films schwach war. An ihm hat es nicht gelegen.
Und Hamill hat extrem hart für seine Rolle in TFA gearbeitet, Herrgott, das sieht man doch! In seinem Alter die zwanzig Kilo abnehmen und wieder in Form kommen, ist nicht so einfach. Der ist mit Feuer und Flamme dabei. Warum glaubst du, dass er im Film wirken soll wie ein Stoner? Schätzt du seine Schauspielerei so gering?
(zuletzt geändert am 25.06.2015 um 21:17 Uhr)
Mmmmmh bin da in diesem einzigen Punkt ähnlich skeptisch zu TFA wie lordlord.
Der Film sollte nicht aufgrund von übereifrigem Fanservice zur Seniorenrevue werden. Bei Ford bin ich zuversichtlich, dass er die Rolle nochmal bringt, sofern sie nicht zu albern actionlastig wird.
Aber Fisher und Hamill ... Ich hoffe, die liefern das nochmal ab und schaffen es, nochmal alle zu überzeugen. Bei Fisher bin ich mir da nicht so sicher, vielleicht hätte man es bei ihr bei der guten Erinnerung belassen sollen. Mal sehen.
Pir Panos
@ lordlord
Einen Charakter nicht bringen? Häh? Na klar wir machen Episode VII mal ohne Luke. Was für einen Sinn würde das machen? Die ST ist eine Fortführung und na klar braucht man da Luke. Wie soll man denn die Geschichte ohne ihn aufbauen?
Was der für die Rolle getan hat wie fit er wirkt das ist der Hammer.
Meine These: Ohne Luke wäre ein ST nur halb so gut!
Einen Fanservice kann ich übrigens nicht erkennen! Das Beispiel Lando dürfte wohl doch dafür stehen das dem nicht so ist. Und was wäre das Geschrei groß gewesen wäre die OT Cast nicht dabei.
(zuletzt geändert am 25.06.2015 um 22:01 Uhr)
finn1
@darth preva: es ist egal wie ich seine schauspielkunst einschätze... ford ist auch nen guter schauspieler... und dennoch war indy 4 einfach mal lächerlich... einfach weil ford eben da schon über 60 war und rumturnte wie ein 20 jähriger...
(abgesehen davon ist mark nun wirklich kein begnadeter schauspieler...die rolle des luke hat damals eben gepasst wie die faust aufs auge... aber sonst war er oft einfach gnadelos überfordert... da sollte man auch ehrlich sein).
@finn1: hmmmm... lass mich kurz überlegen.... wie macht man das.... hmmm... schwierig....
...ich hab's:
man passt das drehbuch an.
dunglaubst doch nicht ernsthaft, dass für episode 7 nur eine "drehbuchmöglichkeit" existierte?!?!?!?
es hätte ja einer der altschauspieler auch sagen können "neee, kein bock"... meinst du disney hätte dann gesagt "oh schade... naja, dann lassen wir das franchise ruhen"?
@pirpanos: fisher ist lustigerweise die einzige um die ich mir keine sorgen mache
ich denke ihre rolle wird nicht sonderlich actionlastig... und (so seltsam carrie auch in interviews usw. ist) immer wenn sie in den letzten jahren nen cameo oder ne kleinere rolle hatte, hat sie überzeugend abgeliefert...
die kann eben ne toughe frau ihres alters wunderbar spielen.
vielleicht solte harrison ähnlich wie danny glover ständig "ich bin zu alt für diesen scheiss" runterbeten und danny war damals jahrzehnte jünger
(zuletzt geändert am 25.06.2015 um 22:50 Uhr)
lordlord
@ lordlord "es ist egal wie ich seine schauspielkunst einschätze... ford ist auch nen guter schauspieler... und dennoch war indy 4 einfach mal lächerlich... einfach weil ford eben da schon über 60 war und rumturnte wie ein 20 jähriger..."
Und wie fandest du sein Schauspiel sonst? Ich meine, wenn er "rumturnen" musste, war das ja wohl kaum seine Schuld sondern die des Drehbuch-Autors.
"(abgesehen davon ist mark nun wirklich kein begnadeter schauspieler...die rolle des luke hat damals eben gepasst wie die faust aufs auge... aber sonst war er oft einfach gnadelos überfordert... da sollte man auch ehrlich sein)."
Er ist ein großartiger Voice-Actor und in Kingsman war er auch sehr überzeugend.
Fisher kann leider vor allem eine Frau mit gelähmten Gesicht gut spielen. Aber ich glaube ohnehin nicht, dass sie eine große Rolle haben wird.
@ finn1
Genau meine Rede!
(zuletzt geändert am 25.06.2015 um 22:52 Uhr)
finn1
@darth preva: genau darum geht es doch... natürlich war das nicht seine schuld, sonder die des autoren, produzenten und regisseurs...
er ist eben mitte 60 gewesen und konnte die rolle nicht so spielen...
aber ich befürchte, dass star wars ihn eben auch nicht die rolle eines 72 jährigen zukommen lässt.
und bei mark sehe ich ähnliche probleme.
nehmen wir als beispiel christopher lee... ich habe diesen man geliebt, aber dokuu??? sorry, durch die "actionszenen" hat das ganze nur lächerlich gewirkt.
das hat jackson im herrn der ringe stilvoller gelöst.
und ja... mark ist ein toller voice-actor; bzw. war er ein toller joker... gerade durch sein lachen.
aber voiceacting und schauspiel vor der kamera sind zwei paar schuhe.
ich hatte ihn neulich erst in irgendeiner krimiserie gesehen... war kein vergnügen.
@finn1: deswegen gehen mir "fans" auf den sender...
für euch sind "befürchtungen" bashing... kritik ist "haten" usw.
am besten sieht man zwei konzeptzeichnung und ruft "ich will ne replika".
was zu den konzeptzeichnungen zu sagen war, hatte ich ja schon gesagt...
sind konzeptzeichnungen... hans jacke wurde später in diesem stil dunkler und ist im film.
ganz toll... umd darauf kann ich mir jetzt nen asbach uralt gönnen
(zuletzt geändert am 25.06.2015 um 23:19 Uhr)
lordlord
Xando
finn1
@finn1: ich hab ne alternative aufgezeigt! drehbuch anpassen...
es müsste ja nichtmal luke im exil sein... könnte ja nen ganz anderer jedimeister sein... ezra, kanan... sonstwer...
das wäre ja nun echt kein ding das drehbuch anzupassen...
lässt man die episode noch 20 jahre später spielen sind eh alle tot... oder oder oder...
nen skywalker nachkommen muss nicht unbedingt den papa treffen...
evtl. hätte man sich ganz von der familie skywalker/solo verabschieden sollen... ist ja nicht fackeln im sturm.
deren geschichte wäre erzählt...
lordlord
@ lordlord
Das ist dein Konzept? Wie glaubhaft wäre das denn wenn plötzlich Kanan auftaucht ( stelle mir gerade Freddie Prince jr auf alt getrimmt vor ) ? Völlig unlogisch. Oder ne ST ohne ein Original Charakter oder mit nur einen. Du sprichst an das Luke verschollen bleiben sollte. Ja hallo meinst du ernsthaft das dies ne glaubhafte Story wäre. Es gibt neue Sith und Luke ist verschollen. Suchen braucht man nach ihn nicht weil Kanan der dreissig Jahre weg war plötzlich aus der Ecke gesprungen kommt und sagt " hey get ready for action.".
Sorry das würde nicht funktionieren und wäre unglaubhaft!
(zuletzt geändert am 26.06.2015 um 07:35 Uhr)
finn1
@ lordlord
Mann, du weißt ja offenbar schon ganz genau, was für Rollen die Großen Drei spielen werden. Han Solo muss keine Saltos machen, solange er den Falken fliegen kann. Detto Luke Skywalker, der auch nicht unbedingt Duelle ausfechten muss. Es kommt doch drauf an, welche Art von Rolle die jetzt haben.
Also ich kann hier lordlord's Bedenken nicht teilen. Dass man Ford, Fisher und Hamill nicht zu DEN Hauptdarstellers des Films macht und sie durchweg durch die Gegend rennen, dass ist doch wohl selbstverständlich.
Die beiden Trailer haben auch eins sehr deutlich gemacht: Man greift zwar vieles alte auf, aber der Weg ist offenbar ein neuer.
Man möchte eine Episode VII machen, also die Fortsetzung von ROTJ, natürlich braucht man dafür Bindeglieder und wer könnte dafür besser sein, als Ford, Hamill oder Fisher. Sie werden schon ihres Alters entsprechende Rollen haben. Das macht sich auch eher leicht, weil sie halt nur Teil des Films sind.
Trotzdem muss ich deine Kritik an beispielsweise Christopher Lee in der PT zustimmen. Mich hat seine Figur auch nie überzeugt. Das lag zum einen abn den ständig wechselnden Schurken, zum andern aber ist er mit über 80 da rumgehopst wie ein 30 Jähriger.
Ich bin jedenfalls was Luke, Han und Leia angeht sehr zuversichtlich und freue mich auf die drei. Man braucht sie auch um die Leute mit zur nächsten Generation zu nehmen.
Wenn da plötzlich ein ganz neuer Jedi wäre, oder irgendeiner aus Rebels oder TCW ... ich bitte euch.
TiiN
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare