Update
Wie versprochen hier nun unsere eingehende Analyse zum grandiosen Clip, den uns Kathleen Kennedy und J.J.Abrams gestern am Ende des Eröffnungspanels der Celebration präsentiert haben…
Originalmeldung vom 16. April 2015, 20:06 Uhr
Ohne lange Vorrede: Da ist er endlich, der lange erwartete 2. Teaser-Trailer zu Star Wars: The Force Awakens.
Und nun seid ihr gefragt. Ist es das, was ihr euch vorgestellt habt? Seid ihr geflasht, seid ihr enttäuscht, oder irgendwas dazwischen? Die fröhliche Diskussionsrunde möge hiermit beginnen.
Update: Und hier ist der neue Teaser auch schon auf deutsch.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
« vorherige Seite nächste Seite »
Yensid
DerAlteBen
@Darth Jorge
Ach klar kann man da richtig tief ins Detail gehen, immerhin ist es doch eine Traileranalyse
Zum Tiefighter, kann es schon sein, dass es eine Rückseite ist aber ich habe hier mal einen Vergleich. Links die normalen Tie Fighter, Rück und Vorderseite und rechts das Artwork und der spezielle aus dem Hangar. Der normale Tiefighter hat eher das bekannte Loch hinten und keiner der normalen Ties hat die Zahnräder.
http://abload.de/img/tiesffjdb.jpg
Ich muss mich btw. korrigieren. Die erste Reihe bei der Massenszene sind keine Flammen sondern Snowtrooper. Ich finde es etwas schade, dass man da keine deutlichere Unterscheidung gemacht hat aber die Snowtrooper haben die wallenden Klamotten, die Flammentrooper reine Rüstung und nicht diese Erweiterung des Helms.
Außerdem auf der Tribüne/Terasse: Hinter der Rednerfigur ist noch ein Trooper, der an der Schulter etwas schwarzes hat. Nicht wie eine Schulterklappe sondern eher wie ein Mantel. Könnte unser Chrometrooper sein, der da oben steht.
Ansonsten danke fürs durchlesen von allem Jorge
(zuletzt geändert am 18.04.2015 um 15:27 Uhr)
Parka Kahn
Stimmt, man kann das sogar ganz deutlich erkennen denn er glänzt und ist somit mit ziemlicher Sicherheit ein Chromtrooper.
Spoiler!
Bedeutet, dass sind anscheinend die bösen in Star Wars Episode 7:
- Kylo Ren
- Domhnall Geesons Figur
- Captain Phasma ( Chromtrooper)
- Imperialer Hochrangiger mit Mantel ganz vorne auf der Tribüne
- vllt. Luke Skywalker der anscheinend ein Grab bewacht
- Typ im Grab
Wenn man an die Hauptbösen denkt welche in den alten Teilen waren:
Episode 1:
-Darth Sidious
-Darth Maul
-Nute Gunray
-Rune Haako
-Sebulba
Episode 2:
-Count Dooku
-Darth Sidous
-Poogle
-Nute Gunray
-Jango Fett
-Boba Fett
-Wat Tambor
-San Hill
-Shu Mai
-Passel Argente
Episode 3:
-Count Dooku
-Darth Sidous
-Darth Vader
-Nute Gunray
-General Grievous
Episode 4:
-Darth Vader
-Moff Tarkin
Episode 5:
-Darth Sidous
-Darth Vader
-Boba Fett
-Bossk
-General Veers
Episode 6:
-Darth Sidous
-Darth Vader
-Jabba The Hutt
-Boba Fett
fehlt uns eigentlich nur noch so jemand wie Darth Sidous. So eine Art übergreifender Oberbösewicht. Ich nehme an dieser wird von Andy Serkis (Codename: Uber) gespielt. Ich denke allerdings nicht dass er eine große Rolle in Episode 7 spielen wird sondern eher so eine Art untergeordnete Rolle. Ich hoffe auf Darth Bane oder Darth Plagueis, da diese beide mächtiger waren als Sidous und ja aufgrund den Auftritten/Erwähnungen in The Clone Wars und Episode 3 somit ja eindeutig Kanonstatus besitzen
(zuletzt geändert am 18.04.2015 um 15:49 Uhr)
DasBoot
@ SWU Team
BEZÜGLICH DER TRAILERANALYSE!
Der Falke fliegt definitiv nicht in den am Anfang gesehenen Sternenzerstörer.
Bei dem Schiff in das der Falke fliegt handelt es sich 100%ig um einen auf den Rücken liegenden SUPER STERNENZERSTÖRER!!!
Ich arbeite an einem HD Remake der Cutscenes aus Tie Fighter und habe mühsam die Schiffe nachmodeliert. Die Antriebskonfiguration passt perfekt. Ferner sieht man nach dem Schwenk der Kamera und vor dem Zoom auf den Falken, dass der Wüstenboden nicht aus Sand sondern aus dem auslaufenden Heck des SSZ besteht.
Die Schlacht war also weit größer als gedacht!
Rogan
Fierfek
@Yensid
Im Ernst? 30% für BvS? In dem Teaser war doch nichts zusehen. Ich mein, okay das muss auch nicht sein aber überwältigend ist doch nun wirklich was anderes. Kann ich gar nicht nachvollziehen, dass hier TFA nicht bei 99% liegt.
EDIT: Whoopsie, ich habe das mit dem Teaser Teaser verwechselt. Okay der eigentliche Teaser ist ganz nett.
@Rogan
Das weiß doch unser Darth Jorge schon.^^
(zuletzt geändert am 18.04.2015 um 15:49 Uhr)
Parka Kahn
Bei all den Disskussionen über den Text und die Figuren ist mir jetzt irgendwie ein ganz verrückter Gedanke gekommen.
Was wäre wenn Kylo ren und Luke Skywalker ein und die selbe Person sind?
Ich weiß hört sich total verrückt an, aber zählen wir doch mal die Fakten zusammen.
-Kylo Ren trägt eine Maske, es könnte sich also jeder dahinter verbergen.
-Es gibt eine Konzeptzeichnung in der Kylo Ren die Maske von Darth Vader in der Hand hält und sie betrachtet. Wenn es die selbe Maske wie aus aus dem Trailer ist, dann müsste das die Maske sein,die mit Vader auf Endor verbrannt wurde. Luke wusste aber als einziger, wo diese Maske ist und hätte nach der Beerdigung auch die Möglichkeit gehabt sie als Andenken an seinen Vater mitzunehmen.
http://scifant.com/wp-content/uploads/2014/12/CyborgVader.jpg
-Sowohl Kylo Ren als auch Luke Skywalker haben eine künstliche Hand, bei beiden ist es die rechte Hand.
-Wenn es tatsächlich Kylo Ren ist, der R2 ..."tröstet", warum akzeptiert R2 das so einfach? Im Trailer schaut es so aus, das R2 durchaus mit der Person vertraut ist, die ihn da berührt.
-Der nachgehauchte Text könnte dann darauf hindeuten, dass der Text zwar quasi von 2 Personen gesprochen wird, die aber einen identischen Hintergrund haben, weil sie eben ein und die selbe Person sind. Und deshalb auch die Aussagen auf beide Persönlichkeiten zutreffen würden.
-Bei den Sith ist es durchaus üblich einen anderen Namen anzunehmen. Warum also nicht auch Luke Skywalker alias Kylo Ren?
Ich weiß, ist alles wilde spekulation und relativ unwahrscheinlich, aber die fakten sind vorhanden. Vielleicht hat Luke Skywalker tatsächlich den Platz seines Vaters eingenommen.
Das würde dann möglicherweise auch die Rettungsmission erklären, auf die sich die kleine Truppe (Rey, Finn, Han, Chewie etc.) laut Gerüchten begibt.
Deerool
Yensid
@Rogan
Die Sternzerstörer-Sache ist lange schon so erkannt. Da die Analyse aber nicht im Bereich der News abgelegt ist, kann ich zur Zeit nicht auf den Quelltext zugreifen, da müssen andere ran. Aber unsere Leute sind zum Teil ja in Anaheim und schlafen vielleicht noch. Wird aber geändert!!
@Parka Kahn
Zum speziellen TIE:
Stimmt, das ist schon ein anderer als der reguläre schwarze Fighter. Aber auch das Konzeptbild des Absturzes sieht doch so aus, als ob es sich bei der Ansicht um die Rückseite handelt - wenn man sich anschaut, wie er sich in den Sand gräbt.
Ich vermute, es ist ein Doppelsitzer, der einen Kononier im Heck mit sich führt.
Darth Jorge
@Deerol
Genial! Das wäre auf jeden Fall eine krasse Überraschung im Kino. Die Frage ist welche Rolle spielt dann Adam Driver wenn nicht Kylo Ren. Das wäre denk ich echt perfekt. In der Rollenbeschreibung steht allerdings Kylo Ren und Luke getrennt als Name. Vielleicht ist es deshalb doch nicht so. Allerdings wie ich schon in einem anderen Kommentar erwähnt habe ist die Hand mit dem Grünstich welche Kylo Ren darstellt welcher die Maske Vaders hält die selbe wie die auch im Trailer. Da bin ich mir ziemlich sicher. Deswegen gehe ich auch davon aus dass Kylo Ren die selbe Person ist wie Luke. Allerdings frage ich mich wieso sich Mark einen Bart hat wachsen lassen. Und wenn man die Gerüchte mit dem Grabmal noch mit einbezieht scheint es klar das Luke vielleicht verrückt ist und gar nicht die Kraft hätte mit so einer mächtigen Person noch gleizuziehen. Auf jeden Fall eine echt geniale Schlussfolgerung Deerol
Obwohl wenn man bedenkt dass Luke zu dem Zeitpunkt um die 55 im Film ist. Und Count Dooku in Episode 2-3 um die 70, wäre es nicht auszuschließen das Luke doch noch so einiges mehr drauf hat Sidous war ja auch um die 50
(zuletzt geändert am 18.04.2015 um 15:57 Uhr)
DasBoot
Und Yoda war über 800 Jahre alt. Können hat nicht unbedingt was mit Alter zu tun.
Hm, ja, Adam Driver. Vielleicht ist seine Rolle die eines Schülers von Luke. Wenn er tatsächlich zu einem Sith geworden ist, könnte er durchaus einen Schüler gehabt haben. Und falls Luke in EP VII zur hellen Seite zurück kehrt, könnte Adam Driver seinen Platz als Kylo Ren einnehmen und Jagd auf seinen ehemaligen Meister machen. Das würde ihm auch eine Rolle als Hauptbösewicht in den weiteren Episoden verschaffen.
Vielleicht findet ein Generationswechsel nicht nur bei den Helden sondern auch bei den Schurken statt. Auch hier wird der Staffelstab (oder in diesem Fall das rote Lichtschwert ) an die nächste Generation weitergereicht.
Vielleicht ist die letzte Szene von EP VII ja auch ein Kampf zwischen Adam Driver als Schüler und Luke Skywalker als Meister, bei dem Luke getötet wird, sein Schüler ihm dann die Maske abnimmt (und man vielleicht zum ersten mal Lukes richtiges Gesicht sieht, wie in der Höhle auf Dagobah oder als Luke Vader die Maske abnimmt) und sie dann selber aufsetzt. Danach Ablende und ende. Fieser Cliffhanger zur nächsten Episode.
(zuletzt geändert am 18.04.2015 um 16:14 Uhr)
Deerool
"Was wäre wenn Kylo ren und Luke Skywalker ein und die selbe Person sind?*zwinker*
Ich weiß hört sich total verrückt an, aber zählen wir doch mal die Fakten zusammen.
-Kylo Ren trägt eine Maske, es könnte sich also jeder dahinter verbergen.
-Es gibt eine Konzeptzeichnung in der Kylo Ren die Maske von Darth Vader in der Hand hält und sie betrachtet. Wenn es die selbe Maske wie aus aus dem Trailer ist, dann müsste das die Maske sein,die mit Vader auf Endor verbrannt wurde. Luke wusste aber als einziger, wo diese Maske ist und hätte nach der Beerdigung auch die Möglichkeit gehabt sie als Andenken an seinen Vater mitzunehmen.
http://scifant.com/wp-content/uploads/2014/12/CyborgVader.jpg
-Sowohl Kylo Ren als auch Luke Skywalker haben eine künstliche Hand, bei beiden ist es die rechte Hand.
-Wenn es tatsächlich Kylo Ren ist, der R2 ..."tröstet", warum akzeptiert R2 das so einfach? Im Trailer schaut es so aus, das R2 durchaus mit der Person vertraut ist, die ihn da berührt.
-Der nachgehauchte Text könnte dann darauf hindeuten, dass der Text zwar quasi von 2 Personen gesprochen wird, die aber einen identischen Hintergrund haben, weil sie eben ein und die selbe Person sind. Und deshalb auch die Aussagen auf beide Persönlichkeiten zutreffen würden.
-Bei den Sith ist es durchaus üblich einen anderen Namen anzunehmen. Warum also nicht auch Luke Skywalker alias Kylo Ren?"
@Deerool
das bezweifel ich mehr als stark, allein schon aus zwei Gründen, Adam Driver is deutlich größer und schlanker als Mark Hamil, was man auch als Leie sieht. Ein weiterer Grund ist, wir wissen doch garnicht ob Kylo Ren eine Roboterhand hatt^^.
Die Roboterhand könnte ich entweder Luke oder den neuen Oberbösewicht "Uber" (also der Typ, der im Grab liegt) zuordnen^^
(zuletzt geändert am 18.04.2015 um 16:14 Uhr)
Tedsolo
@Darth Jorge
Ja das habe ich mir auch gedacht. Es wäre schon komisch, wenn er rücklings abstürzt (aber natürlich möglich) doch ich kann mir vorstellen, dass dieser Tie speziell ist, weil er gerade ein Zweisitzer ist. Wobei ich doch sehr hfofe auch wieder etwas wie Tie-Bomber zusehen, diese bulligeren fliegenden Augen möchte ich nicht missen.
Parka Kahn
Vorweg, schlecht finde ich die neuen Sturmtruppen nicht.
Aber das Thema Ente muss ich nochmal aufgreifen, da das ja auch meine erste Reaktion war.
Daher anbei folgende Skizze:
http://oi57.tinypic.com/ifx3kj.jpg
Shtev-An Veyss
Ein paar Dinge will ich unbedingt in Episode 7 sehen:
1. Eine Schlacht. Eine Bodenschlacht (Geonosis, Hoth) ist mir zwar lieber, aber eine große Raumschlacht tuts auch
2. Einen richtig geilen Lichtschwertkampf. Die Musik ungefähr wie beim Obi Wan, Qui Gon - Maul Duell. Er sollte lange gehen, und mit einem Verlust enden.
3. Han Solo soll sterben. Ich meine ich will wenn ich aus diesem Film rausgeh einfach heulen. Dass muss drin sein. Wenn ein Film schafft dass ich emotional am Abgrund steh, dann nur indem man Han Solo sterben lässt. Es ist Zeit dafür.
4. Luke Skywalker soll Böse sein. Wir haben soviel Gute, ich finde er soll seinem Vater Anakin folgen. Dies würde die Dramatik des Films steigern, jeder würde sagen "OMG.
5. Die Prequels sollten eine Erwähnung in Episode 7 haben. Z.b. wie schon gezeigt, Darth Vaders Maske. Allerdings sollte man auch ruhig Anakins Namen, Obi Wan oder andere Ereignisse der Prequels nochmals erwähnen.
6. Ich will eine große Stadt sehen, in der viele Rassen/Aliens auftauchen. So wie Coruscant.
7. Auch will ich als Oberbösewicht entweder Darth Plagueis oder Darth Bane sehen. Aber nur ganz kurz, und im Hintergrund, so dass dieser in Episode 8 oder 9 seinen großen Auftritt bekommt.
8. Zum Schluss erwarte ich noch eine Sache die nie jemand erwartet, eine absolute Überraschung welche man nicht mal mit massivem Spekulieren erraten kann.....
DasBoot
@Deerool:
Wenn ich mich recht entsinne, gab es früher schon mal einen Spoiler, wonach Luke zur Dunklen Seite gewechselt wäre. Leider finde ich den Artikel hierzu im Newsarchiv nicht mehr.
Sonderlich glaubwürdig war diese Theorie allerdings nicht, da sie einen Kontinuitätsbruch mit ROTJ darstellen würde: Luke hatte sich durch das Duell mit Vader der Versuchung der Dunklen Seite widersetzt und somit seine Gewissensprüfung bestanden ('Ihr habt versagt, Hoheit! Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir!'). Weshalb er nun trotzdem zur Dunklen Seite wechseln sollte, erschließt sich durch nichts und würde das ganze dramatische Szenario im Thronsaal in Frage stellen.
(zuletzt geändert am 18.04.2015 um 16:27 Uhr)
DerAlteBen
Ich glaube nicht, dass Luke Skywalker die Seiten gewechselt hat. Das wäre etwas, was es garnicht gibt: eine Überraschung, mit der jeder gerechnet hat. Eine unspektakuläre Lösung, die man Abrams wohl nicht verzeihen würde, weil sie eine der wichtigsten und bekanntesten Star Wars-Figuren demontierte.
@ DerAlteBen: vor allem wäre eine solche Wendung allein auf den "Skandal" aus, ohne, wie du sagst, in der Geschichte oder Charakterzeichnung verwurzelt zu sein. So ein unseriöses "Seht her was wir uns getraut haben WOW"-Getöse schadet mehr, als das es nützt (ich erinnere nur an die Darstellung von Yoda in den Episoden II und III).
Wahrscheinlich spielt Adam Driver Kylo Ren; da ich das ständig höre, und die Gerüchte sich irgendwie verdichten, schätze ich, dass am Ende auch etwas dran sein wird.
(Ich markiere das jetzt mal vorsichtshalber als SPOILER!!!)
Wenn ich mich an Drivers Anwesenheit bei den Dreharbeiten im "Rebellen-Stützpunkt" in England erinnere, bei denen offenbar auch Gwendoline Christie anwesend war, liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei besagter Szene um eine Rückblende handelt, und wir es also mit zwei Figuren zutun haben, die später die Seiten gewechselt haben. Das scheint ja ein nicht unvertrautes Motiv in Episode VII zu sein.
(zuletzt geändert am 18.04.2015 um 16:31 Uhr)
George Lucas
Fierfek
"2. Einen richtig geilen Lichtschwertkampf. Die Musik ungefähr wie beim Obi Wan, Qui Gon - Maul Duell. Er sollte lange gehen, und mit einem Verlust enden."
Gerade wenn er lang gehen soll, sollte er auch wirklich gut sein. Ich würde mir aber wünschen, es würde gar keinen Lichtschwertkampf geben, der am Ende auch noch mit einem verlust endet. Das hatten wir jetzt schon ein paar Mal und ist doch sehr vorhersehbar.
"3. Han Solo soll sterben. Ich meine ich will wenn ich aus diesem Film rausgeh einfach heulen. Dass muss drin sein. Wenn ein Film schafft dass ich emotional am Abgrund steh, dann nur indem man Han Solo sterben lässt. Es ist Zeit dafür."
Finde ich nicht. Aber das liegt einfach daran, dass bekannte Figuren stebren zu lassen zumeist sehr unbefriedigend ist und mehr genau dafür gemacht wird: Bekannte Figur stirbt, alle traurig. Ich hätte nichts dagegen, wenn auch mal jemand einschlafen darf.^^
"4. Luke Skywalker soll Böse sein. Wir haben soviel Gute, ich finde er soll seinem Vater Anakin folgen. Dies würde die Dramatik des Films steigern, jeder würde sagen "OMG."
Sorry aber das passt einfach 0. Gerade eben haben wir noch Luke gesehen, wie er sein Schwert wegwirft, jetzt ist er böse. Das passt nicht und wäre einfach out of character. Soviele Gute haben wir zu dem auch nicht.
"5. Die Prequels sollten eine Erwähnung in Episode 7 haben. Z.b. wie schon gezeigt, Darth Vaders Maske. Allerdings sollte man auch ruhig Anakins Namen, Obi Wan oder andere Ereignisse der Prequels nochmals erwähnen."
Denke ich nicht, da die Prequels zu einem großen Teil keine Bedeutung haben. Klar, Obi-Wan, Anakin das kann man nennen aber die Ereignisse? Das ist doch fünfzig oder sechzig Jahre später ungefähr so relevant wie die Luftbrücke in Berlin.
"7. Auch will ich als Oberbösewicht entweder Darth Plagueis oder Darth Bane sehen. Aber nur ganz kurz, und im Hintergrund, so dass dieser in Episode 8 oder 9 seinen großen Auftritt bekommt."
Also ich hoffe auf jemand völlig neuen und bin mir auch ziemlich sicher, dass es so kommt. Warum sollte man sich mit solchen Cahrakteren aufhalten, die schon allen bekannt sind oder im Fall von Darth Plaqueis auch einfach keinen zugkräftigen Namen haben? Man hat das EU beseitigt, ich hoffe doch um was neues zu machen und nicht was altes.
Parka Kahn
Jacob Sunrider
Zur "Ducktrooper"-Diskussion:
Vielleicht sollten wir noch einmal das klassische Design von der Seite betrachten:
http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2013/037/c/5/3d_stormtrooper_helmet_side_by_marksman56-d5u2dgy.jpg
Am grundsätzlichen Design wurde nicht viel geändert. Die Lücke in der Kinnpartie wurde gefüllt und der schwarze Streifen an der Mundpartie zu beiden Seiten hin verlängert. Ich finde die Assoziation mit Entenschnäbeln verständlich, aber die könnte man auch schon bei den OT-Designs haben. Nur hat sie da irgendwie niemand
Was ich viel fataler finde, ist, dass manche ein smiley face in den neuen Helmen erkennen. Ich bin froh, dass ich das nur mit Anstrengung tue, sonst wäre der Film für mich ein wenig ruiniert.
(zuletzt geändert am 18.04.2015 um 16:45 Uhr)
George Lucas
Ja, die Helme waren eh schon immer Ziel von Satire.
Durch die klareren Linien wird das allerdings jetzt deutlicher.
Und wo Disney jetzt mit Star Wars noch stärker verbunden wird, geht das ganze dann auch noch schneller seinen Gang...
Tatsächlich gibt es im Bereich Disneyland / Disney schon länger Goofy als Vader und auch Donald als Stormtrooper. Da scheint die Verbindung auch von offizieller Seite schon früher gemacht worden zu sein.
Es besteht sogar die ganz entfernte Möglichkeit, dass da am Ende ein Insidergag mit im Spiel ist, der aber etwas zu auffällig geworden ist.
Aber letztlich stimmt's, die neuen Helme sind tatsächlich zum einen eine "streamlined" Version des Klassikers und zum anderen nehmen sie Elemente aus den McQuarrie-Entwürfen auf.
Shtev-An Veyss
@Georg Lucas:
In der Tat. Ich hoffe inständig, dass Abrams nicht nur dem atmosphärischen Flair der OT treu bleibt (so wie es der zweite Trailer zumindest verspricht), sondern sich auch der Einhaltung der Kontinuität der bisherigen Saga verpflichtet fühlt. Von Kapriolen, die etablierte Charaktere auf den Kopf stellen, hat niemand was. Und ja, Yoda in AOTC und ROTS ist ein sehr gutes Beispiel für ein solches Eigentor.
DerAlteBen
Bateman83
Parka Kahn
Darth Jorge
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare