Bereits vor einigen Wochen hat sich J. J. Abrams kurz zum Thema Spoiler geäußert und erklärt, einige Gerüchte seien tatsächlich wahr. Gegenüber der australischen Herald Sun, der er zum von ihm produzierten Film Infinitely Polar Bear Rede und Antwort stand, sagte er nun:
Ich habe noch nie an einem Projekt gearbeitet, das derartige Geheimhaltungsmaßnahmen getroffen hat. Und ich träume trotz der ganzen Gerüchte, von denen viele wahr und viele nicht wahr sind, noch immer davon, dass die Leute im Kino einen Film sehen werden, den sie sich durch die Spoiler, die sie vielleicht lieber nicht gelesen hätten, noch nicht völlig ruiniert haben.
Von der Spoilerproblematik einmal abgesehen, äußerte sich Abrams auch noch positiv über seinen Film. Auf die Frage, wie sich seine Jung- und Altdarsteller geschlagen hätten, antwortete der Regisseur:
Ich wünschte, ihr könntet das Material sehen und euch selbst ein Urteil bilden. Noch sitzen wir am Schnitt, aber ich könnte nicht begeisterter sein.
Nächste Urteilshaltestelle: Die Celebration mit - so wollen wir mal hoffen - dem nächsten Trailer.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@ Knubbel:
Du hast schon recht, dass das Marketing eigentlich bei Disney liegt. Aber Abrams ist ja für seine paranoide Mysterybox-Manie bekannt und er gilt aktuell als Mastermind hinter SW. Ich weiss nicht wie Disney mit einem so grossen Projekt umgehen würde, aber der Geheimhaltungs-Quatsch trägt eindeutig die Handschrift von Abrams.
@ Darth Pevra:
Welche News? Hab ich was verpasst, irgendwelche Ankündigungen verpennt?
Wenn ich die Gerüchte, die ich mir ebenfalls kaum mehr anschaue, mal abziehe komme ich nur auf 2 News zu TFA: Abrams bestätigt dass einige Gerüchte wahr sind und Williams arbeitet nicht mehr mit dem LSO.
@ Topic:
"Ich wünschte, ihr könntet das Material sehen und euch selbst ein Urteil bilden."
Was für ein Heuchler! Es ist seine verdammte Mysterybox. wenn er wollte könnte er sie für uns offnen und uns alles zeigen.
Kleiner Böser Ewok
@KBE:
"Welche News? Hab ich was verpasst, irgendwelche Ankündigungen verpennt?"
Ja, sieht ganz danach aus:
http://www.starwarscelebration.com/
Hol dir einfach ein Ticket oder warte drei Wochen ab.
DerAlteBen
@ DerAlteBen:
Dass die Celebration ist weiss ich natürlich auch. Aber das nun als News zu sehen, ist für mich Schönreden.
Und: NEIN! Ganz bestimmt werde ich mir kein Ticket nach Anaheim kaufen. We ich bereits an anderer Stelle sagte war ich wirklich versucht mir und meiner Frau Tickets für die CE vorletztes Jahr zu holen, habs aber dann gelassen. Hinterher war ich von den News die auf der CE bekannt gegeben wurden so enttäuscht dass ich froh war das Geld gespart zu haben.
Wenn bei mir um die Ecke mal ne Con ist werd ich wahrscheinlich hingehen, aber zuerst sündhaft teure Tickets kaufen dann Übernachtungen Buchen und 2x300 KM oder noch viel mehr fahren werde ich definitiv nicht. Zumal ich momentan von SW sowieso angepisst bin.
Kleiner Böser Ewok
DerAlteBen
@ Kleiner Böser Ewok
Wenn du nur zu einer Celebration fährst, um die neusten Infos bezüglich TFA zu bekommen, hast du das grundsätzliche Prinzip einer solchen Veranstaltung nicht begriffen. Tut mir leid, wenn ich das so klar ausdrücken muß.
In erster Linie geht es darum, ein richtig geiles Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen und ordentlich Star Wars-Atmosphäre in sich aufzusaugen. Dazu kommt, die Helden seiner Kindheit quasi hautnah zu erleben und sie auf den entsprechenden Panels aus dem Nähkästchen plaudern zu hören.
Wenn ich die CE II in Essen allein danach beurteilen würde, welche exklusiven Infos es zu Episode VII gab, könnte man dieses Event als Total-Flop abhaken. Aber darum geht es doch überhaupt nicht. Es ist das Gesamterlebnis, daß ein solches Wochenende unvergessen macht. Das ist es, was letztlich zählt.
Zitat von dir: "Zumal ich momentan von SW sowieso angepisst bin."
Da muß ich dir logischerweise die Frage stellen, warum du nach wie vor regelmäßig auf dieser Seite unterwegs bist? Wenn mich etwas extrem nervt, mache ich einen großen Bogen darum.
Anakin 68
Jake Sully
@ KBE
Diese kleinen News reichen mir eigentlich schon, um meinen Hunger nach Neuigkeiten zu befriedigen. Mich nervt es nur, wenn bei einem Projekt Ewigkeiten Totenstille herrscht, weil das selten ein gutes Zeichen ist (war es bei TFA zumindest nicht).
War doch ganz interessant, dass Isaac bei VIII dabei ist, oder nicht?
@ Anakin 68
Zitat: " Wenn ich die CE II in Essen allein danach beurteilen würde, welche exklusiven Infos es zu Episode VII gab, könnte man dieses Event als Total-Flop abhaken. Aber darum geht es doch überhaupt nicht. Es ist das Gesamterlebnis, daß ein solches Wochenende unvergessen macht. Das ist es, was letztlich zählt."
Voll Zustimmung meinerseits, klar gab es in Essen kaum Infos zu TFA, aber das ganze Event war für mich trotzdem der Hammer! Ich glaub meine Augen hatten schon zu leuchten begonnen, als ich auf dem Hinweg in der U-Bahn die ersten Sturmtruppen gesehen habe
(zuletzt geändert am 22.03.2015 um 09:19 Uhr)
johan solo
@Pevra:
Sehe ich auch so. Die offiziellen Bestätigungen zu TFA mögen vielleicht spärlich gewesen sein, allerdings kamen wir in den Genuss, kleine Infos über die kommenden Episoden VIII und IX sowie über das erste SpinOff zu erfahren. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass sich George Lucas während der Produktionsphase von TPM über Episode II oder III ausgelassen hätte.
@Anakin 68:
"Da muß ich dir logischerweise die Frage stellen, warum du nach wie vor regelmäßig auf dieser Seite unterwegs bist? Wenn mich etwas extrem nervt, mache ich einen großen Bogen darum."
Das frage ich mich schon seit langem hier. Wenn es tatsächlich eine große Mystery-Box gibt, dann es wohl diese hier.
@Jake Sully:
Da Abrams mittlerweile bestätigt hat, dass die Hälfte der Maga-Spoiler zutreffend waren, kann man wohl davon ausgehen, dass er dabei seine Finger im Spiel hatte.
Bemessen an der langen Durststrecke, die zwischen 2005 und 2012 hinter uns liegt, sehe ich wirklich keinen Grund zur Beschwerde. Aber das mag jeder sehen wie er will.
DerAlteBen
Was ist denn jetzt der Grund für den Argwohn? Dass wir Gerüchte bekommen zu Episode VII, VIII, IX und den Spinoffs?
Und dass wir sogar offizielle Meldungen zu ebendiesen bekommen?
Ich bin mir sicher, wir werden spätestens zu "Avengers 2" und dem damit verbundenen neuen TFA - Trailer sehr viele neue Infos erhalten.
Ab spätestens November 2015 erwarte ich zudem einen "Overkill" zu Episode VII, was Merchandising (Spielzeuge, Bücher, Poster etc.) angeht
(zuletzt geändert am 22.03.2015 um 10:59 Uhr)
Cantina Fun
Ich bin persönlich nicht der grösste Fan von Celebrations. Nur ganz ehrlich: Wer doch da gerne hin möchte der soll es doch! Hauptsache man amüsiert sich! Und das man bei so einer Veranstaltung nicht die Meganews erfährt sollte doch klar sein.
Übrigens ich finde es sehr angenehm nicht überschüttet zu werden mit Setfotos hier, Tweets da usw... Das hat Star Wars auch gar nicht nötig bei manchen Filmproduktionen ist es schon extrem nervig geworden die ganzen Overkills an Kram, nur damit sich irgendwer für den Film interessiert.
finn1
@ DerAlteBen:
Ich bezweifle es sehr, insbesondere nach der "Informationsflut" der CE. Nach dieser Erfahrung erwarte ich den Trailer, die Vorstellung des Teaser-Plakats und vielleicht eine Vorverlegung des Starttermins. Mehr nicht.
@ Anakin 68:
Es kommt darauf an auf was für eine Con ich gehe. Gehe ich auf eine Con mit Stars, die in einem alten Film mitgespielt haben, erwarte ich natürlich keine Infos zu neuen Projekten. Da gehe ich tatsächlich hin um wie Du sagst "ein richtig geiles Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen und ordentlich Star Wars-Atmosphäre in mir aufzusaugen" und die Anekdoten aus den alten Filmen zu hören. Gehe ich jedoch auf eine Con die in Verbindung mit einem neuen Projekt steht, die dazu noch fast alle Stars und Grössen des neuen Films als Gäste hat und die eigentlich eine Werbeveranstaltung für den neuen Film ist, dann erwarte ich deutlich mehr. Dann will ich Infos! Ich will dann nicht einen 4-stelligen Betrag investieren um von jedem der Filmschaffenden gebetsmühlenartig zu hören wie great, wonderful und amazing doch alles war, ist und immer sein wird. Und ja, aus meiner Sicht war Essen ein "Total-Flop".
Tatsächlich ist es so, dass ich seit 1978 SW noch nie so negative Gefühle entgegen gebracht habe wie aktuell. Warum ich überhaupt noch hier bin? Weil ich, vermutlich tief in mir, noch auf das Wunder einer Info-Offensive von Disney/Lucasfilm hoffe. Es ist ja auch nicht so dass ich mich nicht auf TFA freuen würde, aber diese ganze Mysterybox-Kacke pisst mich mittlerweile wirklich an.
Kleiner Böser Ewok
Ich verstehe echt nicht wie man sich deswegen so runterziehen kann. Ich verstehe ja vieles und habe für noch mehr Verständnis. Aber du KBE übertriffst hier sogar die üblichen Verdächtigen muss ich sagen. Nicht weil es mich aufregt oder so sondern weil ich das einfach keinen Deut verstehen kann.
Mein bester Freund würde dazu sagen "reg dich nicht so künstlich auf". Mir wäre meine Zeit für soviel Frustation viel zu wertvoll. Und statt sich auf den Dezember zu freuen und die Wartezeit mit positiven Dingen zu überbrücken regst du dich nur an einem Stück auf. Man bekommt langsam echt den Eindruck das du einfach nichts besseres zutun hast als dich in Ärgernis zu wälzen. Und das ist jetzt kein blöder Spruch. Du überzeugst mich davon von ganz alleine.
Und gerade weil du für mich eigentlich nicht zu den Verdächtigen gehörst ist das alles etwas absurd.
(zuletzt geändert am 22.03.2015 um 13:41 Uhr)
OvO
Ich frage mich, was wollen die Leute die sich jetzt dauerhaft nur beklagen, über zu wenig News, zu wenig Offizielles?
Ein paar Bilder vom Set, ein paar Drehtagebücher? Grundsätzlich sind das ganz nette Geschichten, aber sind die jetzt so entscheidend, dass man darüber seine Ansicht über einen Film im Vorfeld dermaßen torpediert?
Gibts hier nicht mal den Hauch Verständnis für die Macher, die sich hoffentlich mehr drum sorgen, einen guten Film abzuliefern, als sich am Marketing zu verausgaben?
Ich werde das Gefühl nicht los, ohne hier auf einen einzelnen drauf zu dreschen, dass viele einfach ihre Frustration über den Disney-Deal, das "Streichen" des EUs, die Regiewahl und einige weitere Entscheidungen auf so ziemlich jeden Aspekt der Produktion loslassen. Anders kann ich mir das mittlerweile nicht erklären. Ein Kumpel von mir ist auch hart getroffen worden von der EU Geschichte, aber der postet hier auch nicht dauerhaft unter jedem Gerücht oder News seinen Frust darüber das alles doch eigentlich alles so "scheiße" ist. Der wartet einfach ab und lässt sich am Ende hoffentlich positiv überraschen.
Logische und sachliche Kritik habe ich nämlich in dem Bereich hier schon seit Monaten kaum noch was gelesen. Es heißt am Ende irgendwie immer: "Disney hat mir MEIN Star Wars kaputt gemacht, darum finde ich alles was sie machen doof!"
(zuletzt geändert am 22.03.2015 um 14:10 Uhr)
"Ich werde das Gefühl nicht los, ohne hier auf einen einzelnen drauf zu dreschen, dass viele einfach ihre Frustration über den Disney-Deal, das "Streichen" des EUs, die Regiewahl und einige weitere Entscheidungen auf so ziemlich jeden Aspekt der Produktion loslassen. Anders kann ich mir das mittlerweile nicht erklären. Ein Kumpel von mir ist auch hart getroffen worden von der EU Geschichte, aber der postet hier auch nicht dauerhaft unter jedem Gerücht oder News seinen Frust darüber das alles doch eigentlich alles so "scheiße" ist. Der wartet einfach ab und lässt sich am Ende hoffentlich positiv überraschen.
Logische und sachliche Kritik habe ich nämlich in dem Bereich hier schon seit Monaten kaum noch was gelesen. Es heißt am Ende irgendwie immer: "Disney hat mir MEIN Star Wars kaputt gemacht, darum finde ich alles was sie machen doof!""
===> Auch wenn es kurz off topic ist und ich es nicht auf diesen Thread und die Kommentare hierzu beziehe, sehe ich es ähnlich.
"Disney hat mir MEIN Star Wars kaputt gemacht!" "Nein, das schaffst DU ganz alleine!"
Cantina Fun
"Logische und sachliche Kritik habe ich nämlich in dem Bereich hier schon seit Monaten kaum noch was gelesen. "
Vom welchem Bereich genau sprichst du? Episode 7? In dem Bereich bin ich wie gesagt schon lang nciht mehr wirklich aktiv aus Spoilergründen. In den anderen Bereichen kann ich mich aber jetzt nicht beklagen.
Meiner Meinung nach gibt es aber auch nicht viel zu kritisieren da 95% ja nur Gerüchte sind. Wenn ich mal in den Bereichen wie jetzzt reinschnuppere fällt aber schon auf das sich die vernünftigen Stimmen mehr und mehr zurückziehen. Aus naheliegenden Gründen natürlich. Aber das lässt den Meckerern natürlich mehr Raum.
OvO
@OvO
Beziehe das auf fast alles. Sei es Rebels (obwohl das für sachliche Kritik zu einem gewissen Teil empfänglich ist), Regisseurwahl und auch die Gerüchte.
Natürlich war das zum Teil schon immer so, mittlerweile erreicht es aber sicher eine neue Qualität im Bezug auf Spoiler und Gerüchte. Dabei macht doch gerade spekulieren Spaß, was aber ziemlich kaputt gemeckert wird. Und wie du schon geschrieben hast, dass völlig ohne Grund.
@Jake Sully
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich unrealistisch, dass Disney oder Abrams selbst Informationen, egal ob wahr oder nicht wahr ins Internet blasen. Welchen Sinn hätte das denn? Ein Abrams hat richtige Arbeit, der muss den Film fertigstellen und in seiner Freizeit hat er bestimmt besseres zutun als als Deep Throat mit irgendwelchen Webseiten Kontakt aufzunehmen, sich Sachen auszudenken oder Informationen zum Film auszusortieren und ihnen dann etwas zuzuspielen. Gleiches gilt auch für Disney als Konzern. Die Zeit und das Geld kann man sinnvoller investieren denke ich.
Parka Kahn
@ Snakeshit:
Also dass ich den Disney-Deal ablehne kann ich echt nicht behaupten. Im Gegenteil, ich brgüsse ihn, denn nur so bekommen wir mehr SW. Allerdings habe ich ein massives Problem mit Abrams und seiner Mysterybox-Manie.
@ OvO:
Mein Problem ist, dass ich mich liebend gern richtig anhypen lassen würde. Aber genau das funktioniert nicht, weil ich keine Infos bekomme. Dazu kommt, dass ich mittlerweile eine massive abneigung gegen Abrams habe.
Es ist im Prinzip so, wie wenn Du Dich riesig auf eine TV-Show freust und dann feststellst dass der Moderator langweilig ist, die Gäste dich nicht interessieren und die Musik-Acts auch nicht ihren besten Tag haben.
Das ganze hängt auch mit den Ausschliesslich negativen Erfahrungen zusammen, die ich in den letzten Wochen und Monaten im meinem sozialen Umfeld und ganz besonders im Dienstleistungsbereich gesammelt habe. (Thema: Völlig inkompetente Idioten).
Dazu habe ich auch ein sehr schönes und Topaktuelles Beispiel für Dich:
Ober-Honk des Tages (Samstag, 22.03.15)
Ich kaufe ir in der letzten Zeit die gerade vergünstigten Disney Infinity-Sachen. (Interessant daran ist, dass vom alten Spiel Figuren sowohl zum Preis von 9,99 € als auch zum Preis von 4,99 € angeboten werden. Der Grund dafür ist jedoch nicht nachvollziehbar.)
Das führte mich gestern in die Filiale einer grossen Elektromarkt-Kette. Dort hingen die preislich unterschiedlichen Figuren schön nebeneinander und ich hatte die Hoffnung den jungen Verkäufer dazu zu bringen den Preis für die teueren Figuren auf den der billigeren zu senken. Also stellte ich mich blöd und bat ihn mir diesen Preisunterschied zu erklären. Nach einem anfänglichen "Häh? Was? Wo? Wie?" zeigte ich ihm den Sachverhalt im Regal. Als wir so vor den Figuren standen merkte ich wie es heller wurde als ihm ein Licht auf ging. Ich bekam von Ihm folgende Antwort: "Ah ja, das ist klar! Die Figuren beziehen wir von verschiedenen Grosshändlern. Die 9,99 € sind von uns, die 4,99 vom Grosshändler 'Ju-Wi-Pi' und der macht den niedigeren Preis. Der höhere Preis ist der von uns!" Dann zeigte er auf einen rot-weissen Preis-Aufkleber am Blister der Figur. "Da sehen Sie: 'Ju-Wi-Pi', der Grosshändler!
Auf dem Preischild stand "UVP 4,99 €"
Kleiner Böser Ewok
finn1
Parka Kahn
@Kleiner Böser Ewok
"Also dass ich den Disney-Deal ablehne kann ich echt nicht behaupten. Im Gegenteil, ich brgüsse ihn, denn nur so bekommen wir mehr SW. Allerdings habe ich ein massives Problem mit Abrams und seiner Mysterybox-Manie."
Mein Kommentar zielte jetzt im Speziellen auch nicht direkt auf dich, passte an der Stelle einfach nur. Ich kann einfach nur für ein bisschen Verständnis für die Filmemacher werben. Jeder Filmemacher hat seine eigenen, exzentrischen Ansichten (muss man für den Job wohl auch haben), wobei diese Mysterybox-Manie ihm auch immer wieder nur unterstellt wird. Hauptsächlich durch das Missmarketing bei "Star 'Trek - Into Darkness" ausgelöst, welches er aber auch selber nachträglich bereut hat. Denken wir an "Super 8" wo das Mysterium um das Monster, auch als Kernpunkt des Films, ebenfalls absolut geheim gehalten hat und das war nur gut für das Kinoerlebnis.
Das es (noch) keine großen Fotoserien oder Videoblogs gab, ja meine Güte darüber kann man sich halt drüber aufregen, aber wie bei den meisten Filmprojekten kommen die auch nicht über oberflächliche Phrasen (alles ist toll) hinaus, wie es hier ja schon bei vielen Interviews der Darsteller kritisch angemerkt wurde.
@Parka Kahn
Warum muss man darüber ständig froh sein? Man kann froh sein, wenn was gutes rauskommt aber das ist nicht dadurch garantiert, dass überhaupt was kommt."
Muss man nicht, aber nur weil man ungeduldig ist, sollte man sich aber auch nicht künstlich drüber aufregen. Darauf zielte der Kommentar ab...
(zuletzt geändert am 22.03.2015 um 16:08 Uhr)
@ Kleiner Böser Ewok
Auf der Celebration werden wir mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit den nächsten Trailer bekommen, vielleicht sogar das erste Teaser-Poster. Wenn man aber mit einer völlig überzogenen Erwartungshaltung bezüglich Infos dort hinfährt, wird man zwangsläufig enttäuscht. Niemand darf erwarten, daß Abrams den Fans dort eine Neuigkeit nach der anderen um die Ohren haut und den halben Film spoilert.
Anakin 68
Ja, ein Idioten-Overkill kann ganz schön nervenzerreibend sein. Besonders über einen langen Zeitraum hinweg und wenns dann auch noch sowohl digital wie reallife zeitgleich ist. Das kenne ich selbst zu gut. Allerdings sollte Star Wars eigentlich eher Anlass zur Entspannung geben. Das funktioniert bei mir jedenfalls relativ gut. Auch ohne offizielle Infoflut. Ich habe mir gerade vor ein paar Tagen einen Mix zusammengestellt aus Star Wars "Battle- und Dark-Themes". Und lasse die auf Random laufen während ich nebenbei zocke oder unterwegs bin. Das versetzt mich gleich in angenehmere Stimmungen. Mir würde ein neuer Trailer oder ein Soundtrack-Einblick momentan auch sehr gefallen. Aber zur Not tun es die alten Sachen für mich auch. Und letztendlich kann man ja weder die User noch das SW-Team für die eigene Frustration verantwortlich machen. Von daher käme es für mich auch garnicht in Frage diese durchgehend an Ihnen auszulassen.
OvO
Abrams wäre außerordentlich schlecht beraten, wenn er schon im Vorfeld die Katze aus dem Sack ließe. Fans würden die Qualität von TFA nicht am Film selbst, sondern an den vorab veröffentlichen Informationen bemessen und was dabei herauskäme, wissen wir ja bereits aus der Vergangenheit.
Aus dieser Erfahrung heraus erschien es ihm wohl besser, so wenig wie möglich im Vorfeld zu versprechen. Das mag einigen Leuten zwar nicht gefallen, erscheint mir aus einer rein taktischen Überlegung wohl klüger zu sein als etwas im Vorfeld anzukündigen, das womöglich noch vor dem Release falsche Erwartungen weckt oder gar zu einer Ablehnung führt bevor man es überhaupt gesehen hat.
@OvO:
Was für ein Wort. Ich wünschte, jeder würde dies beherzigen.
DerAlteBen
Danke für die Blumen.
@Ben:
Ich denke aber das Abrams hier garnicht so taktisch denkt wie man meinen könnte sondern viel mehr aus der Fanbrille. Ich denke er möchte uns einfach diese Momente geben die er selbst damals im Kino bei der OT erlebt hat. Ein Geschenk von Fan für Fans sozusagen. Aber das ist zu Zeiten des Internets halt nicht mehr so einfach wie du schonmal iwo ausgeführt hast. Dazu gebrauch es einfach stramme Regeln und selbst dann funktioniert es nicht 100%. Und das es ihn enttäuscht das viele Fans seine Intentionen nicht verstehen, respektieren, gar mit Füßen treten kann ich ganz gut nachvollziehen und ich habe dabei sogar ein wenig Mitleid. Aber leider ist die Empfindsamkeit gegenüber Künstlern und seinem eigenen Erleben vielen durch die Schnelllebigkeit des Internets abhanden gekommen.
Der Witz daran ist das man gerne gehypt ist, dieser Hype aber im Kino dann verfliegt weil man das Meiste schon kennt und sich daraus ein Bild baut was fast garnicht erreicht werden kann. Der Hype den man erlebt, nachdem man einen Film völlig unvorbereitet gesehen hat, empfinde ich als viel intensiver. Der Hype um Darth Maul aus Episode 1 hält bei mir bis heute an. Sowie bei vielen der Vater-Moment. Und ich würd mich freuen wenn Abrams es schafft ein Szenario zu erschaffen das mich so flashed das es sich ebenfalls so nachhaltig ins Gedächtnis brennt. Der Teaser hat mir jedenfalls gezeigt dass der Film dieses Potential hat.
Episode 2 hatte diese Momente für mich leider nicht. Episode 3 wurde ich mit zuvielen Spoilern konfrontiert. Aber damals habe ich mir darüber noch nicht sone Gedanken gemacht.
(zuletzt geändert am 22.03.2015 um 18:21 Uhr)
OvO
@OvO:
Auch dem stimme ich in vollem Umfang zu, ganz klarer Fall. Die Informationsgesellschaft hat uns allen viele Vorteile gebracht, aber leider auch zur Entmystifizierung des Films als Kulturphänomen beigetragen, weil man an jedem Ort und zu jeder Zeit im Netz irgendetwas in Erfahrung bringen kann, das zwar interessant sein mag, aber gleichzeitig auch zur "Entzauberung" beiträgt. Star Wars war ursprünglich als ein Mysterium erdacht worden und Abrams möchte die neuen Filme genau wieder an diesen Ort zurückbringen. Ein schwieriges Unterfangen in Zeiten wie diesen...
DerAlteBen
@Kleiner Böser Ewok
Was hast du für ein Problem? Für April ist ein Trailer angekündigt - reicht das nicht? Warum sollte man vorher den Markt mit Bildern, Filmschnipseln usw. überfluten? Um den Film damit kaputt zu machen?
Und eine Abneigung gegen JJ Abrams? Einen Menschen den du vermutlich gar nicht persönlich kennst? "Seine" Mysterbox? Kein Regisseur der Welt (Oder Produktionsfirma) stellt Monate vor Start massig Informationen zu einem Blockbuster ins Netz. Oder wo sind die Trilliarden Infos, Bilder und Filmminuten zu Avengers 2 oder Jurassic Park? Habe ich die übersehen?
Und am Ende würde nur wieder rumgeheult......Buähhhhh - der Trailer zeigt ja schon die besten Szenen oder verrät alles.
Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln.
BanthaPod
"Kein Regisseur der Welt (Oder Produktionsfirma) stellt Monate vor Start massig Informationen zu einem Blockbuster ins Netz."
Dem muss ich zum teil, leider wiedersprechen^^. Der Teaser zum ersten Hobbitteil kam ein Jahr vorher, und für die ersten beiden Teile gab es Produktionstagebücher .
Ich denke zwar du beziehst es mehr auf die Haupthandlung und Details, wollte es aber mal erwähnen^^.
Tedsolo
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare