Update
Und wie versprochen haben wir uns nun den Hinterkopf nach Analysetexten wundgekratzt und präsentieren euch nun unsere Interpretation des Gesehenen:
Vieles ist Spekulation, aber eins lässt sich schon festhalten: Viele Gerüchte der letzten Monate treffen offenbar zu. Die Grundhandlung von Episode VII ist der Mystery Box schon lange entronnen.
Originalmeldung vom 28. November, 16:05 Uhr
Es ist soweit, eine neue Ära in der Geschichte von Star Wars beginnt. Lucasfilm hat endlich den langerwarteten Teaser-Trailer zu Star Wars: Das Erwachen der Macht veröffentlicht.
Oder ihr schaut das gute Stück auf iTunes Trailers.
Eine Traileranalyse, soweit sie auf Basis der aktuellen Informationen überhaupt möglich ist, folgt in Kürze, nachdem wir uns das gute Stück selbst noch hundert Mal angesehen haben. :-)
Du bist nicht angemeldet.
Bitte anmelden, um Kommentare veröffentlichen zu können.
Du bist bei uns noch nicht registriert?
Kein Problem - das kannst Du hier nachholen.
Die Registrierung kostet nichts, Deine Mailadresse ist bei uns sicher,
wie es sich gehört. Willkommen in unserer Community!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
« vorherige Seite nächste Seite »
@DerAlteBen
Schau Dir mal Alien2 ganz in Ruhe an, am Besten im Dunkeln, dann weist Du wer hätte Regie führen sollen. Das ist Sci-Fi vom feinsten, düster, mitreißend, emotional, spannend. Ein Meisterwerk an Sci-Fi. Immer wenn ich ihn schaue denke ich mir man warum hat er nicht Star Wars weitermachen können er ist so gut in dem was er macht und Star Wars ist Sci-Fi das würde ihm ja liegen, wobie ich glaube das er alles Drehen kann was er will und es immer ein Meilenstein wird.
(zuletzt geändert am 30.11.2014 um 18:55 Uhr)
WARSLER
Parka Kahn
Meister Macleod
WARSLER
Parka Kahn
@Parka Kahn
Mmh, er hat noch mehr vorzuweisen:
Terminator 1 und 2 wo er schon mit ILM zusammengearbeitet hat also auch mit Lucas Kontakt hatte. True Lies super Film, Titanic (glaube hätte keiner besser machen können und war ja auch vor Avatar ewig auf Platz 1 der Kinogänger gewesen)
Nein er ist beschäftigt und fängt im Frühjahr nächsten Jahres mit dem Dreh zu gleich 3 Avatarfilmen an, er hat kürzlich in einem Interview gesagt das so etwas noch zu sehen war, nun sagen viele aber ihm glaube ich das. Er hat nichts verlernt und wenn er an Star Wars rangehen würde mit den Sith und allen unseren Helden was glaubst Du wohl was er daraus gemacht hätte, meine Vorstellungskraft reicht dazu nicht aus, aber es wäre wohl der absolute Oberhammer geworden. Wobei man sagen muss er verlangt seinen Schauspielern alles ab und mit ihm zu arbeiten ist kein Vergnügen das sagen viele die mit ihm gearbeitet haben, er ist ein Perfektionist und nimmt auf andere keine Rücksicht. Er erwartet immer 110 % von seinen Schauspielern. Aber das Endergebnis spricht immer für sich bei ihm.
Abram ist da wesentlich entspannter was das Arbeiten mit ihm angeht aber der Film muss am Ende stimmen alles Andere ist zweitrangig, da erinnert sich später eh keiner mehr dran.
(zuletzt geändert am 30.11.2014 um 19:07 Uhr)
WARSLER
@Warsler:
Danke für die Empfehlung, aber Alien 2 hatte ich schon 1986 im Kino gesehen. Warst du da schon auf der Welt?
Cameron wäre für Star Wars sicher nicht die beste Wahl gewesen. Ich schätze seine Art wie er mit innovativer Filmtechnik umgeht (3D, IMAX, etc.), aber ihm fehlt für meinen Geschmack jegliches Feingefühl für Erzählkunst.
DerAlteBen
Rieekan78
@DerAlteBen
Zitat von Dir: "ihm fehlt für meinen Geschmack jegliches Feingefühl für Erzählkunst."
Kannst Du das Belegen?
Klar war ich da schon auf der Welt im Kino habe ich ihn aber nicht gesehen aber auf DVD und Video.
Bei Terminator 2 hatte er doch hohe Erzählkunst aufgezeigt und bei Aliens hat mir nichts gefällt im Gegenteil ich hatte sogar echt Angst bekommen manchmal weil es so spannend war.
WARSLER
Ich mach Camerons Arbeit aus den 90ern sehr aber nach Titanic hat er lange Zeit nichts besonderes gemacht. Er kam erst mit Avatar wieder zurück und auch wenn der Film visuell beeindruckend ist und den 3D Trend befeuert hat, inhaltlich war Pocahontas in Space nicht weiter der Rede wert gewesen. Ich würde mir wünschen, dass er seine alte Stärke wieder unter Beweis stellt aber bei noch mehr Avatar erwarte ich das momentan nicht.
Parka Kahn
@Warsler:
Camerons Filme sind (vielleicht abgesehen von T1/T2) relativ banal im Inhalt. Titanic, Abyss, oder Avatar sind visuell außerordentlich spektakulär, inhaltlich aber äußerst blutarm. Die Stories haben einfach keinerlei Komplexität oder sonstigen Tiefgang zu bieten und weisen keine nennenswerte Charakterentwicklung und Emotionalität auf, sondern punkten überwiegend nur durch Action. Gerade Star Wars lebt aber von seinen einprägsamen, emotionalen Charakteren und seinem mythologisch-moralphilosophischen Tiefgang. Bei Cameron vermag ich nichts dergleichen zu erkennen.
DerAlteBen
@Parka Kahn
Ja das stimmt er nimmt nur sehr wenig Porjekte an und braucht immer sehr sehr lange, aber was lange wert wird gut und das trifft bei ihm zu sogar sehr sehr gut.
Ja Avatar liegt ihm sehr sehr am Herzen man wird sehen was er sich noch ausgedacht hat ist wie bei Lucas er denkt sich alles selbst aus.
Naja er wird es eh nicht weder bei Episode VIII noch Episode IX Regie führen können, da er auch bis 2018 ausgebucht ist. Schade da er gerade jetzt daran gedacht hat Avatar fortzusetzen aber wenn man mal fair ist er arbeitet auch schon wieder 4 Jahre mindestens daran. Es ist halt sein Baby geworden wie Lucas es halt bei Star Wars hatte.
WARSLER
@DerAlteBen
Trotzdem sehe ich mir seine Filme lieber an wie die von Abrams.
Ja Deine Belegungen sind gut muss ich Dir zustimmen er ist aber nicht wie Michael Bay der nur auf Aktion macht. Er kann auch emotionales aber ich würde gerne mal seine Regiearbeit von Star Wars und die von Abrams gegeneinander antreten lassen was glaubst Du welche besser werden würde?
Er kann aber auch Dialoge gut umsetzen mit seinen Schauspielern jedenfalls ist kein Film von ihm schlecht. Ja ich würde mir das Feeling von Aliens wieder wünschen von ihm da ist er besser wie Ridley Scott obwohl er nur eine Fortsetzung gemacht hat.
Abrams Star Trek ist modern reist mich aber nicht vom Hocker. Abrams hat Aktion auch sehr gern in seinen Filmen, er hat ja selbst zugegeben das bei Into Darkness seine Frau ihn bremsen musste weil er den Überblick verloren hatte und alles schon too much war. Er steigert sich so rein und erkennt erst hinterher das es doch zu rasent ist für den Zuschauer.
(zuletzt geändert am 30.11.2014 um 20:45 Uhr)
WARSLER
Ist ja auch nur rein hypothetisch die Frage, was Cameron mit Star Wars gemacht hätte. Denn dazu wird es vorausichtlich niemals kommen, nicht einmal bei den Sequels oder Spin Offs.
Denn er wurde damals in einem Interview auch gefragt, ob er nicht Lust hätte an Star Wars zu arbeiten, und er hat in dem Interview auch klar gestellt, das er 1. viel zu tief im, wie er es nannte "Avatar Buisness", steckt und 2. er auch nur Filme machen möchte, die seinen eigenen Ideen entsprungen sind und nicht die Arbeit von anderen fortsetzen will.
Deerool
@Warsler:
Wer von den beiden den besseren TFA-Regisseur abgeben würde, ist natürlich eine rein hypothetische Frage, da wir von Abrams lediglich 88 Sekunden und von Cameron nichts dergleichen an Material gesehen haben. Nur eins ist gewiss:
Sollte TFA ein durchschlagender Erfolg beim Fandom und bei den internationalen Kritikern werden, so wird das bestimmt nicht Abrams alleine zuzuschreiben sein, da außer ihm noch eine ganze Reihe von anderen, hervorragenden Leuten am Werk waren: Lawrence Kasdan (Drehbuchautor von TESB und ROTJ), der preisgekrönte Michael Arndt, Kathleen Kennedy (Steven Spielbergs mustergültige Produzentin) und last but not least George Lucas mit seinem Story-Treatment. Man ging hier einfach auf Nummer sicher und wollte das Heft nicht einem Einzelnen überlassen.
Bei James Cameron wäre es vermutlich erst gar nicht so weit gekommen, da er in Hollywood als exzentrischer Selbstdarsteller gilt, der außer ihm selbst niemanden sonst ans Ruder gelassen hätte. Das hätte dem Film mehr geschadet als genützt.
DerAlteBen
@ Parka Kahn
"Allerdings konnte man da bei Star Trek Abrams nichts vorwerfen. Nero sah gut aus und Eric Banas Spiel war auch in Ordnung, Cumberbatch ist ein starker Schauspieler und das was er macht, machte er ja auch gut aber das Script lieferte weder im einen, noch im anderen Film gute Geschichten um die Bösewichter. Nero ist Leichenblass und Kahn kann die Genialität des Alten nicht erreichen, da hat Abrams mit Cumberbatch eigentlich das beste aus dem gemacht was er hatte. Dass er nun mit Kasdan zusammenarbeiten kann, ermöglicht nun hoffe ich doch aber wieder einen astreinen Bösewicht."
Cumberbatch ist ein starker Schauspieler? Das denke ich nicht, ich habe das Gefühl, er ist vom Mund aufwärts gelähmt. Auch Eric Banas ist mir vom Schauspiel her sehr blass in Erinnerung. Wir haben da wohl einfach unterschiedliche Geschmäcker.
@ DerAlteBen
Danke für die Empfehlung, der werde ich einfach nachkommen.
"Camerons Filme sind (vielleicht abgesehen von T1/T2) relativ banal im Inhalt. Titanic, Abyss, oder Avatar sind visuell außerordentlich spektakulär, inhaltlich aber äußerst blutarm. Die Stories haben einfach keinerlei Komplexität oder sonstigen Tiefgang zu bieten und weisen keine nennenswerte Charakterentwicklung und Emotionalität auf, sondern punkten überwiegend nur durch Action. Gerade Star Wars lebt aber von seinen einprägsamen, emotionalen Charakteren und seinem mythologisch-moralphilosophischen Tiefgang. Bei Cameron vermag ich nichts dergleichen zu erkennen."
100% Zustimmung. Abrams' Filme haben deutlich mehr Tiefgang, auch wenn das häufig nicht wahrgenommen wird. Hier spielt er sich mit seinem übertriebenen Pacing, das vom eigentlichen Stoff ablenkt, oft selbst einen Streich.-
@ DarthMandla
Dem kann ich nichts hinzufügen. Wir werden noch bald genug sehen, wie gut Abrams das hinbekommt.
@Deerool @DerAlteBen
Ja das stimmt er ist ein Egomane, nein er läßt sich nicht reinreden hat ja auch die Regie von Terminator 3 abgelehnt und 4, er wurde immer wieder gefragt aber für ihn war die Geschichte mit Teil 1 und 2 zu Ende.
Richtig Abrams hat sehr viel Unterstützung bei dem Projekt von allen Seiten. Ich habe nur Angst wenn ich mir Star Trek ansehe und Super 8, MIII, das es wieder so wird. Hoffentlich liefert er ein Meisterstück ab er hat nur diese eine Chance, danach kommt ja wieder jemand anderes ran, er ist sehr sympathisch und für jeden Scherz zu haben, aber er muss abliefern können und das besser wie jemals zuvor und wenn es ihm hilft soll er nehmen wen er will damit der Film besser wird. Sich mit Lucas zusammensetzen, sich Vieles anschauen was Star Wars ausmacht, anders herangehen wie bei Star Trek, seine Lens Flares sein lassen, andere befragen nach ihren Meinungen damit er selbst erkennt, wenn er über das Ziel hinausschießt.
Naja bei Alien hat Cameron ja auch eine Fortsetzung gemacht von Scott seinem ersten Teil, aber er ist halt sehr exzentrisch geworden und hat sowas nicht mehr nötig, man kann ihn verstehen, er hält alle Rekorde mit Titanic und Avatar, er braucht niemand mehr was zu beweisen, der Erfolg gibt ihm Recht.
(zuletzt geändert am 30.11.2014 um 21:29 Uhr)
WARSLER
Richtig, und ausserdem gibt es keine objektive Bewertung, wer der bessere Regisseur ist. Warsler zum Beispiel verteidigt hier James Cameron und seine Filme bis aufs Blut, und findet ihn als Regisseur einfach hammer mässig und unübertroffen und seine Filme genial. Der nächste kann aber mit James Cameron und seinen Filmen so überhaupt nichts anfangen.
Also kann man schlecht sagen "der und der" IST der beste Regisseur. Man kann nur von seiner eigenen Meinung ausgehen, und sagen:" Ich persönlich halte den und den für den richtigen Regisseur für... (in diesem Fall SW EP VII: TFA)." (schöne Abkürzung )
Fakt ist - J. J. Abrams hat jetzt den Job und wir können nur hoffen das er ihn gut macht. Bis jetzt sah es ganz ordentlich aus, aber wie will man das nach 88 Sekunden (wovon auch noch rund 10 Sekunden Wüste und 10 Sekunden schwarzer Bildschirm war ) wirklich beurteilen?
Die bisherigen Filme haben gezeigt, das J.J. sein Handwerk versteht und gutes, sauberes Unterhaltungskino machen kann. Ob ihm mit EP VII ein großer Wurf gelingt und er sein volles Können und Wissen ausschöpft und für Star Wars extra nochmal eine Schippe drauflegt, werden wir erst in einem Jahr wissen.
Und was James Cameron oder Peter Jackson vielleicht daraus gemacht hätten, werden wir nie erfahren.
Deerool
LordMaxxi
Wurde das hier schon geposted?
Vom Trailer gibt es eine Special Edition welche noch viel mehr zeigt: 😅
https://m.youtube.com/watch?v=v93Jh6JNBng
😅 wie geil ...
t800101
@Deerool
Zitat von Dir: "Man kann nur von seiner eigenen Meinung ausgehen"
Den stimme ich zu
Ich persönlich halte James Cameron für den richtigen Regisseur für SW EP VII: TFA, wenn er sein Ego zurückstellt und zum Teamplayer sich herablassen kann.
Zitat von Dir: "Und was James Cameron oder Peter Jackson vielleicht daraus gemacht hätten, werden wir nie erfahren."
Korrekt, leider aber Abrams kann ja auch nochmal nachlegen und den Film ändern, wenn er nicht den Erwartungen entspricht, hat Lucas ja auch gemacht, wenn Disney das will, denn die haben ja jetzt die Rechte. Vielleicht gibt es dann auch mal noch eine Special Editon, aber erstmal abwarten was er überhaupt auf die Beine stellt. Jedenfalls wäre mir das lieber als die Remakesidee von LordMaxxi, das muss bei Star Wars wirklich nicht sein. Dann lieber Cameron oder Jackson ranlassen und den Film so geradebiegen. Doch geben wir zuerst Abrams die Chance uns alle positiv zu überraschen Er ist sich in jedem Fall nicht zu Schade um Hilfe anzunehmen und sich Kritik anzunehmen von Anderen, was schonmal sehr gut ist.
@t800101
Ja wurde es musst mal paar Seiten weiter vorn lesen, haben Andere und ich auch was zu geschrieben.
(zuletzt geändert am 30.11.2014 um 22:07 Uhr)
WARSLER
Die SE-Version ist wirklich sehr treffend. Mittlerweile gibt´s sogar eine sehenswerte LEGO-Version davon:
http://www.youtube.com/watch?v=e7PZ8hKIKSA
(zuletzt geändert am 30.11.2014 um 22:25 Uhr)
DerAlteBen
Booaa Leute ... seid ihr denn Irre?! Ich habe jetzt fast 1,5 Stunden gebraucht um die Kommentare seit gestern Abend nachzuholen
Ich würde gerne noch mal kurz auf ein Thema von vor ein paar Seiten zurückkommen, auch wenn ich die aktuelle Regie-Diskussion damit durchbreche
Es ging darum, ob diese Bild hier
http://www.starwars-union.de/nachrichten/14650/Angebliches_Bild_des_Episode-VII-Schurken_aufgetaucht/
nun vielleicht doch echt ist. Ich habe es noch mal genau mit dem Trailer verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es zumindest zu großen Teilen echt sein muss.
Der zu sehende Hüftgurt ist auch sehr gut im Teaser zu erkennen. Das Schwert wird hier mit zwei Händen gegriffen und auch im Teaser ist der Griff entsprechend groß, dass das Verhältnis stimmt. Das Schwert an sich schient ja auch 1:1 zu stimmen. Der Umhang ist auf der rechten Seite (aus der Perspektive der Figur) deutlich mitgenommen und beschädigt. Auch im Teaser kann man dies sehr gut erkennen bevor das Lichtschwert gezündet wird.
Es passen einfach so viele Details zusammen, dass es einfach kein Fake sein kann. Und ich denke, dass die Maske dann auch diejenige ist, welche wir im Film sehen werden. Ich hoffe aber auch, dass die Verdeckung des Gesichts kein Dauerzustand ist. Es ging mir bei Vader schon immer gegen den Strich (gerade im finalen Kampf gegen Luke und den Imperator), dass man bei Vader halt einfach kein Mienenspiel sieht
(zuletzt geändert am 30.11.2014 um 22:35 Uhr)
mc_jedi
Hallo zusammen, ich lese hier auch schon lange mit und habe jetzt entschlossen mich anzumelden.
Alle Kommentare zum Teaser gelesen, yeah!
Also mir gefällt er sehr. Boyega klasse, Truppen klasse, dunkler Krieger klasse. Falke natürlich episch.
Das Lichtschwert fand ich am Anfang auch etwas seltsam, vor allem wegen der Unhandlichkeit. Aber es wurde ja schon ziemlich früh darauf hingewiesen das es sehr alt sein könnte und evtl gesucht/gefunden wurde. Dieses Szenario würde mir gefallen, fänd ich plausibel.
Zu der Regisseur-Debatte:
Man sollte auf jeden Fall abwarten. Er ist ja nicht ganz alleine verantwortlich, da wird es ein paar fähige Leute geben die ihn von Zeit zu Zeit etwas bremsen werden.
Und ich danke Gott das der Film nicht von Cameron gedreht wird. Selten etwas langweiligeres/vorhersebareres/(meiner Meinung nach schlechteres!) als Avatar gesehen.
Finde das ist eh ein schwieriges Thema. Es gibt so viele fähige Regisseure... Aber nur weil ich Quentin Tarantino klasse finde erwarte ich doch nicht gleich das er diese Filme unbedingt machen sollte/muss.
So das sollte erst mal reichen für den Anfang.
Nur noch ein Jahr!
leaf348
@mc_jedi:
"Booaa Leute ... seid ihr denn Irre?! Ich habe jetzt fast 1,5 Stunden gebraucht um die Kommentare seit gestern Abend nachzuholen."
Ja, das sind wir. Wir haben sogar den bisherigen Rekord von 736 Kommentaren zu einem SWU-Thread geknackt, wohlgemerkt binnen 48 Stunden mit zwei eingelegten Nachtschichten.
Stimmt. Das Bild wurde damals für einen Fake gehalten und geriet deshalb in Vergessenheit. Die starke Ähnlichkeit ist aber gegeben, gar keine Frage.
DerAlteBen
@leaf348
Alles gelesen alle Achtung, war bestimmt schon wie ein halbes Star Wars Buch
Findest Du auch Terminator 1-2, Aliens langweilig und öde? Also ich weiß nicht was für Filme Du schaust gut es ist jetzt kein Film wie Evil Dead oder Tanz der Teufel oder so aber langweilig und öde also wirklich das finde ich nun überhaupt nicht. Ich weiß ja nicht was Dich reitzt ob es Hostel oder so ist aber mir war das schon spannend genug und langweilig überhaupt nicht. Ja manche empfinden alles als langweilig wenn es kein Hardcore Horror mehr ist, aber es geht hier um Sci-Fi hauptsächlich. Klar kann man solche Filme auch mal schaun aber meist nicht mehr wie ein zweimal. Doch Terminator und Aliens sind Filme die man mehrmals schauen kann genauso wie Star Wars.
WARSLER
@leaf348
Obwohl, was Quentin Tarantino daraus machen würde, würde mich schon interessieren.
Aber ich glaube, der Film würde dann doch niemals eine "unter 18 " Einstufung bekommen und da würde Disney mit Sicherheit einen Riegel vorschieben. Star Wars war schon seit je her ein Familien Film und kein Erwachsenen Film.
@Warsler
Warum verteidigst du eigentlich James Cameron und seine Filme so vehement? Kannst du es nicht akzeptieren, das leaf348 Avatar nun mal blöd fand und J. C. nicht zu seinen Lieblingsregisseuren gehört? Ich schätze ein urteil über den Filmgeschmack einer anderen Person steht dir nicht zu. Akzeptiere es einfach, das nicht jeder den gleichen Geschmack hat wie du. Soll es ab und zu mal geben, habe ich gehört.
(zuletzt geändert am 30.11.2014 um 22:54 Uhr)
Deerool
@leaf348:
Herzlich Willkommen!!!
Wobei ich es komisch finde, dass gerade ich das schreibe Ich glaub' ich bin hier seit EP1 angemeldet, aber seit EP3 eigentlich nur noch lesend dabei gewesen.
Zur Regie-Diskussion kann ich dir nur beipflichten. Es gibt sicher viele Regisseure, die meine Wertschätzung genießen, aber trotzdem würde ich sie nicht im SciFi-Genre sehen wollen. Ich denke die Diskussion darüber ist müssig, da jeder seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen hat.
Ich persönlich hätte keinen Favoriten für EP7 gehabt, bin mit der aktuellen Wahl eigentlich ganz zufrieden und kann, wie bei allem anderen auch, erst ein Urteil darüber fällen, wenn ich den fertigen Film gesehen habe.
Ich denke auch, dass so viel mehr mit in einen Film reinspielt, dass man es nicht nur am Regisseur fest machen kann: Schauspieler, Story, Soundtrack, Effekte usw. Klar, hat der Regisseur auch noch einige Einflussmöglichkeiten, aber damit es ein guter Film wird, müssen alle Rädchen ineinander greifen.
mc_jedi
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare