Es gibt mal wieder ein Drehortgerücht zu Episode VII, und diesmal ist es noch dünner als gewöhnlich: In der Kommentarsektion von Reddit schreibt ein User:
Habe keinen absoluten Beweis dafür, aber ich war diese Woche auf der Insel Skye und habe dort Leute getroffen, die als Komparsen in Michael Fassbenders Macbeth mitgespielt haben. Sie haben mir erzählt, dass auch für Episode VII einige Szenen dort gedreht werden würden. Die Suche nach Komparsen soll bereits laufen.
Für mich klingt das, als wäre das Ganze ziemlich fest. Ein toller Drehort, ich bin gespannt, was sie daraus machen.
Gerüchte um Schottland und Irland gibt es bekanntlich schon länger, also wer weiß? Vielleicht ist ja etwas dran. Sehenswert wäre Skye sicherlich:
Auch das zweite Minithema des Tages ist visueller Natur: In der Daily Mail wurde ein neues Foto von Carrie Fisher veröffentlicht, auf dem sie mindestens kanzlerinnentauglich herüberkommt:
Seite 1 2
« vorherige Seite
Wookiehunter
@darthGeneral:
Cantina Fun hat ja schon die passende Antwort gegeben.
Ist das gefährlich oder schön für dich?
http://www.scotlandthemovie.com/movies/prometheus1.html
Kaero
@Kaero
An dieser Stelle könnte man kämpfen. Dieser Teil ist gefährlicher wegen der hohen Felsen, aber wenn sie unten kämpfen, im Tal, da ist es für Romantiker, "wegen Bach und Busch schön und so" das passt nicht. Also wenn auf diesem Felsengebiet filmen, bitte, nur zu. Da bin ich zufrieden. Im Tal wird es keine gescheide Action geben.
(zuletzt geändert am 02.03.2014 um 12:29 Uhr)
darthGeneral
Jetzt haben wir März und wissen immer noch nichts konkretes zu Episode VII. Mitte Januar meinte Abrams noch, dass es bald offizielle News zum Casting geben wird. Die nächsten sechs Wochen ist mal wieder garnichts passiert.
Wir hangeln uns von Gerücht zu Gerücht, aber was offizielles erfahren wir nie. Am Anfang hatte die Produktion richtig Schwung. Drei Woche nach dem Verkauf an Disney wurde ein Drehbuchautor für Episode VII bekanntgegeben. Im Januar 2013 wurde dann Abrams als Regisseur vorgestellt. Und seitdem geht garnichts mehr voran.
Egal wie gut Episode VII als Film werden wird, hoffe ich für Episode VII und IX auf einen anderen Regisseur ...
Pepe Nietnagel
"An dieser Stelle könnte man kämpfen. Dieser Teil ist gefährlicher wegen der hohen Felsen, aber wenn sie unten kämpfen, im Tal, da ist es für Romantiker, "wegen Bach und Busch schön und so" das passt nicht. Also wenn auf diesem Felsengebiet filmen, bitte, nur zu. Da bin ich zufrieden.*lächelt* Im Tal wird es keine gescheide Action geben."
===> Warum verspüre ich jetzt nur Lust auf schottischen Whisky? Stimmt, nur wegen Skye
Action in Tälern gab es ja in SW noch nie. Und das Zusammenfügen von Drehorten mit CGI und Effekten sowie anderer Farbgebung ist auch vollkommen neu als Idee. Die Grünschnäbel von ILM sollten sich endlich mal beweisen...
Mein Tipp: Das "High Danger" - Gebiet um Finse in Norwegen. Da gibts dann Action wie aus dem Lehrbuch ob der Location.
Ja, ich höre ja schon auf...ist ja gut...*ironie.exe off*
(zuletzt geändert am 02.03.2014 um 12:37 Uhr)
Cantina Fun
@Pepe Nietnagel
Gerüchte sind cace. Das stimmt. Aber denkst du wirklich, die geben dir alles Preis und offiziel? Das machen die immer so spät, um sich"überraschen zu lassen".(eigentlich müsste es heißen um sich zu ärgern).Die Charaktere wissen wir inzwischen schon, aber noch nicht so viele(Luke,Leia,Han,Chewbacca)
Wir müssen halt abwarten
(zuletzt geändert am 02.03.2014 um 12:44 Uhr)
darthGeneral
@Nietnagel:
Es gab schon mehr offizielle news, aber es ist natürlich zu wenig:
http://starwars.com/news/episode-vii-news/
Zitat:
Egal wie gut Episode VII als Film werden wird, hoffe ich für Episode VII und IX auf einen anderen Regisseur ...
Also für dich ist eine offenere Kommunikation den Fans/der Öffentlichkeit gegenüber wichtiger als die Qualität des Endproduktes?
Ich halte es da umgekehrt.
Es wird spätestens mit Beginn der Dreharbeiten auch Spyfotos/-Berichte geben. Und von offizieller Seite wird es sicherlich auch was geben.
Kaero
Zitat von Kaero: "Also für dich ist eine offenere Kommunikation den Fans/der Öffentlichkeit gegenüber wichtiger als die Qualität des Endproduktes?
Ich halte es da umgekehrt."
Zum einen denke ich, dass es genug gute Regisseure gibt in Hollywood und dass die dritte Triologie nicht unbedingt von einem einzigen Regisseure inszeniert werden muss. Zum anderen finde ich jetzt Abrams grundsätzlich auch nicht die beste Wahl.
Noch zur Fan-Kommunikation: Ich würde da schon zwischen "Handlungs-Spoilern" und "offiziellen Fakten" unterscheinen. Mir ist schon klar, dass Lucasfilm zur Story nichts verraten will. Aber wie schaut es mit den Schauspielern aus.
Wenn angeblich Luke, Leia, Han, Lando, Chewi, C-3PO, zwei Skywalker-Zwillinge, vielleicht noch ein Sohn von Luke und ein bis zwei neue Schurken auftauchen sollen, dann wären das doch insgesamt ca. 10 Schauspieler, deren Verpflichtung man "nach und nach" bekanntgeben könnte.
Mir ist es lieber, wenn man alle paar Wochen mal einen Schauspieler offenbart hätte, anstatt innerhalb von wenigen Tagen vor dem Drehbeginn alle Schauspieler vorzustellen.
Ich ziehe da immer noch den Hut von Peter Jackson, der in Pre-Production-Phase des Hobbits viel mehr Infos veröffenticht hat. Da war klar, dass Legolas wieder dabei sein wird. Ungefähr sechs Monate vor Drehstart. Und es war eine kleine Überraschung, weil Legolas nichtmal im Hobbit-Buch vorkommt.
Ich denke einfach, dass so eine offizielle News-Meldung pro Monat schon möglich wäre, um das Interesse der Fans seit Oktober 2012 aufrechterhalten oder sogar steigern zu können. Abrams geht mir mit seiner Geheimhaltung ziemlich auf die Nerven. Als ob es nicht egal wäre, ob wir Fans die Schauspieler ein paar Monate früher oder später bestätigt bekommen werden.
Pepe Nietnagel
darthGeneral
@TiiN
Zitat:
"Ich bin überzeugt, dass die drei zwar ihre Screentime bekommen werden (Luke vielleicht was mehr, Leia etwas weniger) aber sie im wesentlichen dazu da sind, die neue Generation einzuführen und sie zu leiten."
Würde ich auch als sinnig erachten. Deshalb habe ich ja meinen Ausführungen beigefügt, dass sich meine Bedenken auf das Gerücht beziehen, dass die Großen Drei deutlich mehr Screentime bekommen. Und ganz ausschließen kann ich das in so einer Diskussion ja nicht.
Trotzdem nochmal konkret: Wenn es so kommt, wie wir beide es für sinnig halten, dass die Großen Drei die neue Generation mit gewissen Handlungen supporten, wird ihre jeweilige "Form" dem nicht im Wege stehen. Wenn sie aber die Handlung des Films tragen sollen, sehe ich das eher problematisch.
Darth Jorge
@Nietnagel Also das Interesse wird ja erst recht angefacht, wenn man kaum was weiss, sonst würdest du dich nicht so ärgern. Mit zuviel Infos schreckt man eher Leute ab. Was wusste man denn schon im Vorfeld über Avatar von Cameron? So gut wie gar nichts.
Und welche Figuren da vorkommen wissen wir überhaupt nicht, sind alles Mutmassungen. Von Zwillingen hat kein Mensch geredet.
Schauspieler kann man bekannt geben, aber Rollennamen wären eigentlich schon Storyspoiler, die brauche ich nicht, so macht das spekulieren viel mehr Spass, welche Personen wohl verkörpert werden.
Wookiehunter
@ Wookiehunter: Du hast recht, ich hätte Skywalker-Solo-Kinder schreiben sollen. Die stehen ja zu 98% fest.
Von "Film-Namen" habe ich nie gesprochen. Sollten aber Hamill, Fischer und Ford bestätigt werden, wissen wir auch, dass Luke, Leia und Han zurück sind. Hamill wird ja nicht auf einmal einen Sith spielen ...
Zu Avatar kann ich nichts sagen, weil ich mich vorab mit dem Film nicht beschäftigt habe (So toll fand ich den Film jetzt nicht mit seiner Pocahontas Story). Aber zum zweiten Star Trek Film von Abrams und zum dritten Batman-Teil war bis zum Kinostart vorher alles bekannt. Direkt und indirekt.
Also ich für meinen Teil will jetzt so langsam schonmal die Schauspieler und die grobe Rahmenhandlung wissen. Ist ja was anderes, als gleich den ganzen Filmablauf zu kennen.
Ansonsten kann ich die Fans auch nicht nachvollziehen, die täglich auf Insider-Seiten wie Star-Wars-Union unterwegs sind und gleichzeitig nichts vom neuen Film wissen wollen. Möchte ich nicht gespoilert werden, wäre ich seit November 2012 nicht mehr auf die Seite hier gegangen ...
Für was geht man denn auf star-wars-union, wenn man vom neuen Film so wenig bis garnichts wissen will? Ich gehe ja auch nicht mehrmals die Woche zu McDonalds, wenn ich von FastFood nichts wissen will ...
Pepe Nietnagel
darthGeneral
@Pepe:
Du sagst es richtig, bis jetzt ist alles nur "angeblich".
Warum immer die Peter Jackson-Verweise? Der Meister selbst (Lucas) hat das vor Jackson schon so gehandhabt.
Das Interesse der Fans muss nicht aufrechterhalten werden, die haben ohnehin ein vermehrtes Interesse, sonst wären sie ja nicht Fans!
Vielleicht macht Disney was Ähnliches mit VII wie nächsten Monat mit Avengers 2:
http://www.aintitcool.com/node/66349
Die Gründe wegen der späten Bekanntgabe wurden ja oft schon hier genannt (rechtlich, PR).
Hab übrigens letztens Ender's Game gesehen: Ford hat mir, wie der ganze Film eigentlich, sehr gefallen.
Kaero
@ Kaero: Warum ich öfters auf Peter Jackson verweise? In Hollywood ist es ja noch nicht üblich, dass von einem Franchine gleich ganze Triologien geplant und verfilmt werden. Gibt es ansonsten ähnliche Projekte in den letzten 10 Jahren?
Ansonsten halte ich auch von PR und Marketing wenig, die quasi bis zum ersten Trailer garnicht stattfindet. Da ist mir Jackson schon lieber, der sogar ne zehnmenütige Doku vom ersten Drehtag online gestellt hat. Werden wir so etwas bei Abrams erleben?
Ich sehe das so: In Zeiten des Inernets kann man doch das meiste eh nicht geheimhalten. Also kann man es auch gleich offiziell kommunizieren. Zumindest grobe Infos über die Besetzung beispielsweise.
Vielleicht gibt es ja im März jetzt erste offizielle News. Aber wetten würde ich darauf schon lange nicht mehr.
(zuletzt geändert am 02.03.2014 um 17:57 Uhr)
Pepe Nietnagel
@Pepe:
Was hat back-to-back-shooting mit dem Veröffentlichen von Infos zu tun?
Fluch der Karibik 2 und 3 wurden backt-to-back gedreht, ich glaube auch Harry Potter 7.1 und 7.2., als Beispiele, dass Jackson da nicht alleine ist, er ist natürlich der ich Einzige glaube ich, der eine Trilogie auf einmal drehte.
Heute wird ja gleich von jedem erfolgreichen Film eine Trilogie angekündigt (übrigens ganz frisch, die Wachowskis planen eine Matrix-Prequel-Tirlogie...)
Mit PR habe ich Folgendes gemeint:
Stell dir vor, sie geben offiziell bekannt, dass Ford in VII mitspielt. Der Typ wird bei jeder Promo-Tour für seine nächsten Projekte bis VII nur mehr über SW ausgefragt und kann den eigentlichen Film nicht promoten, was ja auch seine Aufgabe ist.
Und wegen Geheimhaltung im Zeitalter des Internets: Die Lucasfilm-Übernahme, die 1,5 Jahre (!) verhandelt wurde, schlug weltweit ein wie eine Bombe, nichts war vorher nach draussen gesickert.
Aber im Prinzip verstehe ich dich, ich hätte auch gern mehr Infos: Aber wir haben ja jetzt Staffel 6 von TCW als Überbrückung, bzgl. bei Rebels waren sie in letzter Zeit großzügig.
Wenn im Mai die Dreharbeiten beginnen, werden wir sicher mehr erfahren!
(zuletzt geändert am 02.03.2014 um 18:18 Uhr)
Kaero
Darth Jorge
Cantina Fun
@ Kaero: Im Grunde hast du recht. Zur neuen Matrix Triologie: Das ist ja aktuell nur ein Gerücht und 2011 gab es ja schonmal eine ähnliche Falsch-Meldung. Mich würde es aber freuen, wenn es neue Matrix-Filme geben würden.
Bei Ford hast du sicher recht. Und beim Rest? Drehen Hamill oder Fischer wirklich noch viele Filme? Oder Peter Mayhew oder Anthony Daniels?
Mir geht es blos darum, dass mir so langsam durch die ganze Geheimhaltung die Vorfreude auf die Filme vergeht. Warum sich mehrmals pro Woche über das Star Wars Universum informieren, wenn es kaum etwas neues gibt?
Noch der letzte Vergleich zum Hobbit: Noch während der Dreharbeiten gab es 12 Monate vor dem Kinostart den ersten Trailer.
Sowas wäre bei Episode VII auch toll. Und wenn es nur ein Teaser ist, der uns Luke, Leia und Han in ihren Kostümen zeigt. Wäre toll und würde 0,0 von der Story veraten.
Mein Kritik insgesamt ist, dass Kenney und Abrams auch locker ein paar Infos preisgeben könnten ohne irgendetwas zu verraten. Kennedy meinte ja noch im Herbst, dass wir Fans Einblicke in die Production bekommen werden und dass sie das ganze fanfreundlich gestalten wollen. Dann gab es im November ein Bild von R2D2 und das war es dann bis heute.
So langsam sollten sie halt Wort halten ... mehr verlange ich ja garnicht ...
Pepe Nietnagel
Lord Genampf
LinQ
Olliwan2013
Darth Jorge
Cool die Statements!
Ich weiß zum ersten gar nicht mal welche Rolle und Dialoge die großen drei in Epi 7 bekommen, vielleicht ist das auch angemessen zu dem was die noch schauspielerisch liefern können.
Der Drehort ist keine weitere Info, was von ST findet man dort immer, Steine, Klippen....
Zum zweiten bitte hier mal alle Fans ihr aktuelles Foto zu posten und ihr Geburtsdatum, dann diskutieren wir mal über das leidige älter werden von Fans.
Zum dritten wäre es schön, die Casting Personen nicht zu beleidigen oder zu zerreissssen. Im Spass ist Okay, da kann ruhig ein bisschen JarJHar Humor mit einfliessen.
So, die Show geht weiter
Akman
darthGeneral
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare