Für Fans von The Old Republic ist heute mal wieder ein Feiertag, denn ab sofort ist das Update 2.6 im Spiel aktiv, mit dem auch Gratisspieler auf den Spielmodus "Galaktischer Raumjäger" zugreifen können:
Im Rahmen der Erweiterung werden u.a. neue Raumschiffe freigeschaltet, es gibt neue Statistiken und ein neues Raumkampfszenario.
Daneben hat Bioware seine weiteren The-Old-Republic-Pläne für die nächsten Monate vorgestellt. Hier die Schnellübersicht:
14. bis 17. März
Doppelte Erfahrungspunkte8. April
Update 2.7 mit einer neuen Geschichte über den Kampf der Republik und des Sith-Imperiums auf Tython und Korriban, die im Laufe des Jahres (und mit den nächsten Updates) weitererzählt werden und in einem bombastischen Finale münden soll, die Operation Die Schreckensfestung im Albtraum-Modus, ein neues Huttenball-Kriegsgebiet auf Quesh und ein neues Kampfgebiet für "Galaktischer Raumjäger".10. Juni
Update 2.8 mit der Operation Schreckenspalast im Albtraum-Modus, neuen Schiffen für "Galaktischer Raumjäger" und - so verspricht Bioware - zahlreichen weiteren Verbesserungen, die insgesamt auf das bis dato umfangreichste Update des Spiels hinauslaufen sollen.
Bleiben wir also gespannt, was Bioware noch so alles mit uns vorhat.
Alles zum Thema The Old Republic findet ihr wie immer auf SWTOR.com.
Und Stichwort The Old Republic: Das F2P-Modell mag noch immer Kritik ernten, aber wirtschaftlich zahlt es sich offenbar aus. Während die Abonenntenzahlen weiter zurückgehen, erzielte The Old Republic über F2P- und Bonusinhalte im vergangenen Jahr Zusatzeinnahmen von 139 Mio. USD, womit es bei den F2P-Onlinespielen auf dem 8. Platz hinter Online-Dino World of Warcraft liegt. Zum Vergleich: Die erfolgreichsten drei F2P-Spiele - CrossFire, League of Legends und Dungeon Fighter Online - erzielten vergangenes Jahr Einnahmen von 900, 600, bzw. 400 Mio. USD, World of Warcraft kommt immerhin noch auf 213 Mio. USD.
An einer anderen Front des Kriegs der Sterne gab es indes wieder einmal einen - zu erwartenden - Rückschlag: Auf Twitter erklärte Microsoft-Studios-Chef Phil Spencer, dass 1313 wohl kaum als Xbox-Exklusivspiel wiederbelebt werden wird:
Ich bin mir sicher, dass Disney eigene Pläne für den Krieg der Sterne verfolgt.
Was soll der Mann auch sonst zu einer solchen Frage sagen?
Danke an Michael für den Hinweis.
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