Für Fans von The Old Republic ist heute mal wieder ein Feiertag, denn ab sofort ist das Update 2.6 im Spiel aktiv, mit dem auch Gratisspieler auf den Spielmodus "Galaktischer Raumjäger" zugreifen können:
Im Rahmen der Erweiterung werden u.a. neue Raumschiffe freigeschaltet, es gibt neue Statistiken und ein neues Raumkampfszenario.
Daneben hat Bioware seine weiteren The-Old-Republic-Pläne für die nächsten Monate vorgestellt. Hier die Schnellübersicht:
14. bis 17. März
Doppelte Erfahrungspunkte8. April
Update 2.7 mit einer neuen Geschichte über den Kampf der Republik und des Sith-Imperiums auf Tython und Korriban, die im Laufe des Jahres (und mit den nächsten Updates) weitererzählt werden und in einem bombastischen Finale münden soll, die Operation Die Schreckensfestung im Albtraum-Modus, ein neues Huttenball-Kriegsgebiet auf Quesh und ein neues Kampfgebiet für "Galaktischer Raumjäger".10. Juni
Update 2.8 mit der Operation Schreckenspalast im Albtraum-Modus, neuen Schiffen für "Galaktischer Raumjäger" und - so verspricht Bioware - zahlreichen weiteren Verbesserungen, die insgesamt auf das bis dato umfangreichste Update des Spiels hinauslaufen sollen.
Bleiben wir also gespannt, was Bioware noch so alles mit uns vorhat.
Alles zum Thema The Old Republic findet ihr wie immer auf SWTOR.com.
Und Stichwort The Old Republic: Das F2P-Modell mag noch immer Kritik ernten, aber wirtschaftlich zahlt es sich offenbar aus. Während die Abonenntenzahlen weiter zurückgehen, erzielte The Old Republic über F2P- und Bonusinhalte im vergangenen Jahr Zusatzeinnahmen von 139 Mio. USD, womit es bei den F2P-Onlinespielen auf dem 8. Platz hinter Online-Dino World of Warcraft liegt. Zum Vergleich: Die erfolgreichsten drei F2P-Spiele - CrossFire, League of Legends und Dungeon Fighter Online - erzielten vergangenes Jahr Einnahmen von 900, 600, bzw. 400 Mio. USD, World of Warcraft kommt immerhin noch auf 213 Mio. USD.
An einer anderen Front des Kriegs der Sterne gab es indes wieder einmal einen - zu erwartenden - Rückschlag: Auf Twitter erklärte Microsoft-Studios-Chef Phil Spencer, dass 1313 wohl kaum als Xbox-Exklusivspiel wiederbelebt werden wird:
Ich bin mir sicher, dass Disney eigene Pläne für den Krieg der Sterne verfolgt.
Was soll der Mann auch sonst zu einer solchen Frage sagen?
Danke an Michael für den Hinweis.
Seite 1
doml
Prince-Xizor_85
Darth Can
Sylend
Darth Can
Thrawn2013
Sylend
Also Filoni hat mal Concept-Arts zu dem Heimatplanet der Sith gezeigt und das sieht sowas von nach Korriban aus. Wenn der Planet zur zeit der Klonkriege Moriband heißt dann meinentwegen. Kann ja sein dass der Planet in den Archiven etwas vertuscht wird um die dunkle Anziehungskraft dieses Planeten zu verbergen oder sowas... naja mal sehen.
http://s14.directupload.net/images/140204/5lfq8nbs.jpg
Letzten Endes hoffe ich aber trozdem dass irgend so ein Lucasfilmpraktikant
den Text diktiert bekam und er es dann falsch aufgeschrieben hat weil er
das Wort nicht so ganz verstanden hat oder so.
(zuletzt geändert am 04.02.2014 um 20:57 Uhr)
Ian Starrider
Zwar so ziemlich off-topic hier aaaaber.. um die Moriband-Diskussion weiter aufzugreifen:
sieht aus wie korriban, schmeckt wie korriban... es würde echt keinen sinn machen es moriband zu nennen...
Vielleicht ist das ja der ultra-twist in der folge.. Yoda erfährt, der Planet der schon immer als Moriband bekannt war, ist der "verloren geglaubte" Planet Korriban... BAM BAM BAAAAM *dramatische Musik*
Sylend
Komisch. Ich spiele SWTOR sehr gerne und bin auch durchaus aktiv, aber von sinkenden Spielerzahlen kann ich nicht mehr merken. Im Gegenteil; Die Zahlen scheinen in den letzten Monaten sogar wieder leicht gestiegen zu sein. Zumindest am WE sind die Server wieder top gefüllt und das reicht mir hier als WE-Spieler
DarthMandla
Zherron82
@ DarthMandla:
"Während die Abonenntenzahlen weiter zurückgehen, erzielte The Old Republic über F2P- und Bonusinhalte im vergangenen Jahr Zusatzeinnahmen von 139 Mio. USD..."
Hast Du den Text überhaupt gelesen?
Hier ist nicht von Spielerzahlen sondern von Abonnentenzahlen die Rede. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen dass dass Game mittlerweile F2P ist. Und (nur so als Hinweis) für F2P braucht man kein Abo.
Allerdings muss man auch sagen dass das TOR-F2P eigentlich eine Frechheit ist, weil man jeden Popel freikaufen muss und viele Bereiche sehr stark beschnitten sind. Diese beschnittenen Bereiche kann man auch freischalten, allerdings nur mit Wochenpässen, was dann aber den Grundgedanken des F2P ad Absurdum führt.
Allerdings ist das mittlerweile halb so schlimm, bei Ebay gibt es die Spielzeitkarten (60 Tage) mittlerweile schon für rund 12 €.
@ Moriband-Diskussion:
Ich denke auch, dass der Korriban irgendwann in den letzten 3000 Jahre in Moriband geändert wurde. Vielleicht von Darth Bane, als dieser den Orden der Sith neu organisierte.
(zuletzt geändert am 04.02.2014 um 23:46 Uhr)
Kleiner Böser Ewok
Es ist ja vorstellbar, dass man mit Korriban in etwa dasselbe angestellt hat was Dooku mit Kamino versuchte. Aber anstatt es aus den Sternenkarten zu löschen (irgendwer hätte es ja wiederentdeckt oder eine alte Karte gefunden) hat man es im Zuge der Ruusan-Reformation (würde jedenfalls "historisch" passen) umbenannt, die Sith-Akademie niedergerissen und es so aussehen lassen, als wäre "Moriband" nur irgendein drittklassiger Staubplanet.
Vielleicht ist Filoni & Co da sogar noch irgendein Karthago-Vergleich eingefallen und man bezieht sich in der Episode auf den vermeintlichen Untergang und Fortbestand der Sith. Und die Jedi rissen das Sith-Karthago nieder, doch anstatt es zu verschweigen und damit eine Lüge zu schaffen, nahm man sich Obi-Wans "Die Wahrheit ist eine Frage der Sichtweise" zu Herzen. Immerhin haben sich die TCW-Macher bei Ilum ja auch Inspiration von SWTOR geholt und vielleicht wollte man für das "Finale" noch mal etwas Geschichte fortschreiben, um für die Fernsehzuschauer zu erklären warum man die Sith 1000 Jahre für ausgelöscht hielt.
(zuletzt geändert am 05.02.2014 um 09:08 Uhr)
J.J. Binks
Akman
Eine Konsolenversion wird mit grösster Sicherheit nicht mehr kommen. Dafür ist das Game schon zu lange auf dem Markt.
Zum F2P:
EA und BW wollten und wollen das Game nicht F2P. Sie setzten von Anfang an voll auf Abo, obwohl schon damals andere Spiele mit F2P ihren Umsatz enorm steigern konnten.
HDRO oder STO haben ein deutlich besseres F2P. Das F2P von TOR ist eigentlich dazu gedacht die abo-unwilligen Spieler doch noch ins geliebte Abo zu zwingen.
Dabei muss ich ganz klar sagen dass es mir nicht darum geht für lau zu zocken. Natürlich verdienen die Betreiber dass man für das Game bezahlt. Allerdings ist es für sporadische Spieler sehr sinnvoll durch Einmal-Zahlungen (Dauerfreischaltungen) den Zeitfaktor aus dem Game herauszunehmen. Bei TOR geht das aber nicht, hier ersetzt man den Zeitfaktor des Abos durch den noch kostspieligeren Zeitfaktor der Wochenpässe.
Kleiner Böser Ewok
Seite 1
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