Der große Auftritt von Darth Sidious in der morgigen US-Folge von The Clone Wars hat eine eigene Vorschau spendiert bekommen:
Danke an die üblichen Verdächtigen für den Hinweis. ;-)
Seite 1 2
« vorherige Seite
Das war mMn die beste TCW-Folge überhaupt. Und so gehetzt wie die letzten beiden kam sie mir eigentlich gar nicht vor, aber insgesamt hätte der Story-Bogen tatsächlich bis zu 6 Folgen verdient gehabt und auch locker füllen können.
Achtung SPOILER:
Die ganze Atmosphäre und der Spannungsbogen dieser Folge waren einfach richtig gut gelungen und mMn war hier schon allein durch den Auftritt und Kampf von Sidious mehr OT-Feeling als in Episode 1 und 2 zusammen, echt super Leistung von Ian Abercrombie.
Außerdem war auch endlich inhaltliche Bedeutung vorhanden. Savages und Satines Tod (der kam für mich echt vollkommen überraschend) waren beide toll in Szene gesetzt, vor allem dass Savage wieder zurück verwandelt wurde und sein altes Ich zum Vorschein gekommen ist. Schade allerdings, dass er nicht noch ein paar mehr Folgen zeit gehabt hat sich zu entwicklen, denn in den letzten 3 Folgen hat er ja kaum mehr als ein bisschen Geknurre von sich gegeben. Ich frage mich so langsam allerdings schon, ob wohl überhaupt ein Charakter die Klonkriege überlebt, der erst in der Serie entstanden ist? In den letzten beiden Folgen haben schon wieder drei bekanntere davon das zeitliche gesegnet.
Richtig gut gefallen hat mir die Einstellung, in der man Maul sieht, nachdem dieser Satine getötet hat: Sah wirklich wie der grinsende Teufel höchstpersönlich aus, der da auf seinem Thron sitzt.
Die einzigen kleinen negativen Aspekte die mir aufgefallen sind:
- Korkie ist ja ähnlich wie Ahsoka ein bisschen arg schnell älter geworden...
- Und ist eigentlich etwas darüber bekannt, ob die ganzen Mandos, die in dieser Folge vorkommen, irgendwann die späteren Strumtruppen ausbilden werden, denn Schießen können die offensichtlich genauso schlecht
Von mir gibts für diese Folge auf jeden Fall 10/10 "Ausbrüchen aus dem Gefängnis von Mandalore", denn genau so stelle ich mir eine TCW- Folge vor, vll. war sie ein bisschen sehr Action-lastig und gehetzt, aber dafür spannend, emotional und unterhaltsam und ich hätte große Lust sie mir direkt noch mal anzuschauen.
Bin deswegen auch froh, dass zumindest Maul überlebt hat (zum Leidwesen vieler SWU-Mitglieder), da dieser Story-Bogen damit noch nicht ganz beendet ist.
Ich Frage mich allerdings, wie die Chronologie der nächsten Folgen aussieht, denn eigentlich dürfte Obi-Wan jetzt als nächstes mit der Hilfe für Mandalore beschäftigt sein, aber die wird ja dann voraussichtlich erst in der nächsten Staffel gezeigt werden.
PS: Sind noch irgendwem die Parallen zwischen den Todesszenen von Opress und Qui-Gon jinn aufgefallen?
(zuletzt geändert am 02.02.2013 um 22:08 Uhr)
Yoda sein Nachbar
ein genuss diese folge ohne zweifel..
das dreier duell war ok.. mir hat aber das einzel besser gefallen da schien es so als ob maul ernsthaft im paroli bieten könne, aber dann.....hahahahaha sidious strikes back.. erinnert mich an ep 3 sidous vs yoda, nur da war es anders rum da hat yoda am ende die oberhand bekommen kurz vor der machtentladung zwischen den beiden..
wichtig war auch das man sidious nicht als den besseren schwertkämpfer dargstellt hat sondern als den mächtigeren in der macht.und so überlegen wie es hier vorher gesagt wurde war er nun auch nicht, was meine sorge war davor, ihn übertrieben stark zu machen..mir hat auch gefallen das sidi maul als ernsthaften rivalen sieht..das soll was heissen..
das maul am ende bettelt hat mir nicht gefallen.und es wäre noch epischer gewesen hätte nach savages tot er sich das doppelschwert seines bruders genommen ...
die beste folge in dieser staffel..mal schaun was da noch kommt..
(zuletzt geändert am 02.02.2013 um 22:18 Uhr)
LuminaraUnduli
Ich kann dem allgemeinen Tenor nur zustimmen: "The Lawless" war nicht nur die beste Episode der 5. Staffel, sondern auch eine der besten der ganzen Serie!
Sowohl die Action, als auch die dramatischen Momente und die Musik waren vortrefflich gewählt und sehr gut aufeinander abgestimmt. Es wurde keine Sekunde unnötig verschwendet, und obwohl ich wußte, dass Satine stirbt, war diese Szene traurig und sehr ergreifend umgesetzt worden.
Der Kniff, dass Bo-Katan ihre Schwester ist, war dagegen extrem aufgesetzt und praktisch ohne Bedeutung, da man die beiden noch nie zuvor in der Serie zusammen gesehen hat, um hier irgendeine Bindung oder Gefühle entdecken zu können. War aus meiner Sicht überflüssig.
Korkie und die anderen Kinder aus der grausigen Duologie "Corruption" und "The Academy" wirkten auf mich etwas zu erwachsen, viel mehr als ein Jahr kann seit den genannten Folgen nicht vergangen sein (maximal 2, aber auch dafür sind sie zu schnell gealtert).
DAS Highlight war, wer könnts anders vermuten, der Auftritt von Sidious. Ich hatte, seit ich die ersten Bilder von ihm mit 2 Schwertern sah, die große Befürchtung, dass man hier einen Fehler begeht, und das ganze schlecht umsetzt. Doch ich war sehr begeistert von diesem Duell, denn obwohl Sidious unglaublich schnell agierte, wirkte es nicht so seltsam, wie in ROTS gegen Windu. Hier sah es top aus, wenn er seinen Rücken fast um 90° nach hinten biegt, mit 2 Schwertern kämpft und die beiden Brüder mit sehr kraftvollen Machtstoßen umhaut. Bis auf die eine Szene, als Savage ihn vom Balkon stößt - was er aber sofort kompensiert - war er den beiden immer überlegen. Ich hätte mir nur etwas Dialg zwischen ihm und Maul gewünscht.
Ein wenig schlecht gewählt war auch, dass man in der letzten Szene überdeutlich Palpatines Gesicht unter der Kapuze sehen konnte. Ich finde, man hätte bis zum Ende der Serie klar die Trennung zwischen Sidious und Palpatine beibehalten sollen.
Sehr gut auch die Aussage von Sidious, dass die oberste Regel/Wahrheit der Sith ist, dass es immer nur 2 geben kann. Revidiert für mich einige fragwürdige Handlungen aus z.B. dem Plagueis-Roman.
Ian Abercrombie hat wie immer tolle Arbeit als Sprecher von Sidious abgeliefert, sein fieses Lachen klang hier exakt so, wie das von IanMcDiarmid, super Leistung. Einziger Wehrmutstropfen ist natürlich, dass der erste Auftritt von Sidious in Fleisch und Blut in TCW auch gleichzeitg der letzte von Ian gewesen ist.
Savage ist auch tot, doch mal ehrlich: Mehr als dumm im Hintergrund rumstehen und ab und an zu knurren, hat er in den letzten Episoden eh nicht mehr gemacht. Er hatte Potential, doch das war ab dem Zeitpunkt zum Scheitern verurteilt, als man Maul von den Toten zurückbrachte. Rckblickend wurde Savage nur von einem Meister zum nächsten gereicht und blieb nie mehr, als der tumbe, brutale Henchman.
Negativ waren nur die folgenden 2 Punkte:
- Die Handlung der heutigen und der letzten beiden Folgen hätten es verdient, wenn sie mindestens eine Folge länger erzählt worden wären, denn speziell heute geschah eigentlich schon zuviel für die 22 Minuten Laufzeit. Ist aber das seit jeher bekannte Grundproblem der Serie.
- Der Cliffhanger - wow, TCW hat mal nen echten Cliffhanger zu bieten - war sehr abrupt und läßt viele Fragen offen, die in Staffel 6 geklärt werden MÜSSEN:
Allen voran Mauls Schicksal, dass eigentlich nur darin bestehen kann, dass er gegen Dooku oder gegen Obi-Wan ins Feld geschickt wird.
Das Schicksal von Mandalore im allgemeinen und das von Bo-Katan, der Death Watch und Almec.
Die PLäne von talzon, denn sie war, die Oppress erschaffen, Ventress gegen Dooku gehetzt und nicht nur von Mauls Überleben wußte, sondern ihm auch seine Erinnerung wiedergegeben hat.
Ich merke, ich habe viel geschrieben, aber es gab auch schon sehr lang keine so gute Episode mehr. Seltsam mutet es für mich auch an, dass die Folgen, in denen es primär um den Kampf Evil vs. Evil geht, besser sind, als der Rest der Serie...
10 von 10 dunklen Lords der Sith
Lord Sidious
Ich habe keine Worte für diese Folge die auch nur ansatzweise beschreiben wie großartig diese Folge war die Schlachten und Lichtschwertkämpfe waren einfach Kino würdig.
Achtung Spoiler
Sidious sagt ja am ende der Episode das er eine andere Verwendung für Maul hat als denn Tot. Nach diesem Satz bin ichsehr gespannt wie es weiter geht.
Spoiler Ende
Definitiv das Staffelhighlight!
Und auch wenn ich Mauls Rückkehr nicht gutheiße... die Charakterisierung ist wirklich aller erste Sahne. Fragt sich warum die Autoren so nicht Grievous darstellen können, oder Ventress... Verschlagen, pervers, teuflisch...
Die Folge war viel zu gehetzt, und ja, es hätte mindestens ein 6 Teiler werden sollen. Wenn dann noch die Republik eingegriffen hätte und wir Clones gegen Mandalorianer gesehen hätten...
Die Twilight... Kaum wieder da, schon segnet sie diesmal endgültig das zeitliche. Irgendwie schade drum...
Mir haben die Bilder gefallen. Episch insziniert (ich kann es kaum abwarten das in 2,40 : 1 Cinematic Widescreen auf Blu Ray zu gucken). Die Szene als Obi-Wan vor dem brennenden Mandalore steht... Wow... Epik!
Die vielen Anspielungen auf die OT (die zerfallende Twilight, der "Umzug" Trick) waren toll.
Emotional war die Folge. Satines Tod geht nahe. Und schön, dass die Politikerkinder aus meinen Hassepisoden der dritten Staffel mal zum Einsatz kommen... wertet die damaligen Folgen auf. Wer weiß, vielleicht werden sie in Season 6 noch wichtiger werden, schließlich wird der Zuschauer mit einer vollkommen offenen Handlung zurückgelassen.
Dann... das Duell... ehrlich? Seit REVENGE OF THE SITH habe ich kein so tolles Duell gesehen. Sidious ist einfach ein bad@ss... Der Killer. Ich hatte im Vorfeld die Befürchtung, man würde ihm seine Bedrohlichkeit nehmen... weit gefehlt. Während die Sith Brüder um ihr Leben kämpfen, hat der Oberschurke der Saga (viel Glück mit Episode VII ohne ihn... ) einfach nur perfiden Spaß an der Sache...
Was ich etwas schade fand... Bisher hat es TCW geschafft zu "verheimlichen", dass Palpatine Sidious ist. Die Szene heute im Büro des Kanzlers spoilert die große Offenbarung in Episode III. Hätte anders laufen können/sollen.
5/5 Sternen (trotz Maul), und jetzt wird es eine laaaaaange Wartezeit zur Fortsetzung des Arcs.
Übrigens: Ist Euch aufgefallen? Zu Anfang wurde immer behauptet, die Geschichten würden für sich stehen, aber wenn man jetzt zurückblickt, so sind fast alle Stories miteinander verbunden und verwoben, und das auf geschickteste Weise, wie seinerzeit in StarGate. Da wurden in den ersten Staffeln scheinbar wahrlos Charaktere eingeführt, die erst JETZT ihre Bedeutung bekommen... Genial. Es wird ein wahres Vergnügen werden die Serie mal chronologisch durchzuschauen!
Rogan
Das war einfach mal die beste Episode überhaupt!!!! D ABER, sie war wirklich zu kurz... ^^
Mir kam es echt vor, als hätte man einmal geblintzelt und hätte die Hälfte verpasst, weil es auf einmal zu Ende war Keine Folge hat mich bis jetzt so gefesselt
Also meiner Meinung nach, könnte man aus dem ganzen DW Arc einen Film machen
KommandantCody
Muss mich da meinen Vorrednern anschließen. Die definitiv beste Folge der gesamten Serie! Ich hoffe es geht auch so weiter. Wäre schade, weil man hier endlich mal gesehen hat welches Potenzial TCW hat. Ist schon bekannt ob der Handlungsbogen jetzt erstmal wieder zu Ende ist oder gibts jetzt wieder 5 langweilige Folgen wo Jedikinder Zirkus spielen und Minialiens rumlaufen?
patte
@KommandantCody
Ein Film wäre echt super!Ich wäre dafür,wenn man die bereits 4 Folge und dann die (vermutlich folgenden) in einen schönen großen Film verpackt!
@patte
So weit ich weiß kommen jetzt die Folgen wo (Spoiler) Ahsoka von der Republik verfolgt wird,der Jeditempel angegriffen wird und die 6 Jedis sterben,wie man das im Trailer gesehen hat.Aber das hab ich jetzt nur aus dem Trailer entnommen!
Obi Wan 2012
SPOILER
Seltsam, dass in TCW Charaktere, die ich eher mag immer von den zwei Charakteren getötet werden, die ich am liebsten nie in TCW gesehen hätte. (Katunko von Savage, Satine von Maul)...
Aber die Folge war sehr gut, auch wenn zu viel in zu wenig Sendezeit gesteckt worden ist. Hätte man die Droiden- und Jünglinge-Vierteilern zu Dreiteilern gemacht und für die Maul Geschichte zwei zusätzliche Folgen verwendet, wäre es sicher besser gewesen.
Ich finde es etwas komisch, wie wehrlos Jedis im Würgegriff eines Siths sind. Den gibt es doch schon ewig. Da könnte es doch irgendeine Abwehrmethode geben.
Das die DW-Frau und Satine Schwestern sind, war für mich sehr überraschend. Bin gespannt, wie es mit Mandalor weitergeht. Vielleicht wird dieser Stoff in Staffel 6 Verwendung finden.
Wie Obi-Wan mit der Twilight nach Mandalor fliegt war gut gemacht. "Ich leihe mir nie wieder ein Schiff von Anakin" Auch, dass die Kopfgeldjäger-Rüstung von Obi-Wan aus Staffel 4 wieder verwendet wurde, war gut gemacht.
Das Duell Maul und Savage vs. Sidious finde ich gelungen und nicht zu kurz. Hätte blöd ausgesehen wenn Sidious, also der Sith schlechthin, ne halbe Stunde bräuchte um seinen Schüler und seines Schülers Schüler zu besiegen.
Interessant, dass TCW Palpatines Identität als Sith Lord enthüllt. Man hat in ja "unter die Kaputze sehen" können, was in den Episoden 1-3 eigentlich nie geschieht.
Und noch eine Frage: Sidious kommt in seinen "Amtsshuttle" nach Mandalor, was sein Sekretär zum Abflug bereit gemacht hat. Also müsste es einen Piloten geben. Weil im Shuttle des Kanzlers gibt es sicher einen Piloten. Und ist das kein Risiko für Palpatines Identität?
(zuletzt geändert am 03.02.2013 um 12:25 Uhr)
Lord Hoppla
Ja zu Folge, sie war schon besser als die Letzte, doch auch hier wurde zu viel in zu wenig Zeit erzählt. Nun wo waren jetzt die Typen der Pykes oder der Black Sun??? Das man auf einmal Mauls-Mando-Anhänger in nur kurzer Zeit rot kleidet ist ok, doch kam es mir so vor, dass Maul nun eine ganze Rote Armee von denen in der Tasche hatte!!! Wenn sie als seine Leibwache dargestellt wurden wären, könnte es ja funktionieren, doch so macht es überhaupt keinen Sinn, eine Armee aus Kriminellen aufzustellen, wenn sie dann doch nicht zum Einsatz kommt!
Ja das Bo-Katan die Schwester von Satine ist, habe ich mir schon irgendwie gedacht, doch warum man das so einfallslos erzählt, weiß ich auch nicht? Ist Korkie nun der Sohn von Bo-Katan??? Wenn ja hätte es auch noch mehr Sinn ergeben, warum er mit seiner Klicke der Rest-Death Watch am Anfang hilft.
Satines Tod war schon ok und auch wie Obi Wan darauf reagiert war klasse, doch war das, so kam es mir vor, nicht das Hauptaugenmerk der Folge! Das Duell zwischen Sidious und den Brüdern war es wohl und es war schon super ja! Doch als Opress in Gras beizt wurde mir wieder klar, dass seiner Person jegliche Charakterisierung, durch Mauls Rückkehr genommen wurde. Er war immer nur ein Werkzeug, nicht mehr. Doch hätte ich ihn schon noch bis zu seinen Tod, ein zweimal noch gerne gesehen. Jetzt stellt sich die Frage, was es im Großen und Ganzen gebracht hat, Savage durch Ventress und Talzin zu erschaffen? Was brachte es Mutter Talzin, Savage nach Maul suchen zulassen?? Was hat den jetzt Talzin mit Mauls Überleben zutun? Das sind Frag, die in Season 6 geklärt werden müssen!
Das am Schluss Maul überlebt find ich wirklich sehr gut, den Kenobi muss ihn wieder vernichten!
Ich geh stark davon aus, dass Maul von Sidious gegen Dooku eingesetzt wird und die Beiden um die Gunst ihres Meisters buhlen... Darth Sidious ist es denke ich egal, wer von ihnen bis Ende der Klonkriege, seine Marionette spielt, denn er hat für die Zeit danach, schon längst einen neuen Schüler in Aussicht. Naja es bleibt spannend und ich denke auch, dass wir Mandalore wieder sehen werden! Bo-Katan wird vielleicht die neue Herzogin oder auch Krieger-Herzogin nicht Prinzessin von Mandalore!^^ Schade nur ,dass wirklich so ein toller Plot in nur 3 Episoden erzählt wird. Man hätte sich echt, den 4-Folgen Droiden-Part schenken können, den diese 4 Episoden, hätten zusätzlich dem Mando-ARC gut getan, um eben auch die kleinen Fragen, warum Korkie den Death Watch hilft und das Bo-Katan nicht nur die Schwester von Satine sondern auch vielleicht die Mutter von dem Jungen ist oder das sie doch eine Beziehung mit Pre Vizsla hatte, zu beantworten. Es steckt noch soviel mehr in dieser Geschichte oder nicht?! Vielleicht hätte man doch einen zweiten Kinofilm draus schnitzen sollen naja.
Der ganze Mando-Maul-Plot bekommt 7,5 von 10 Superkommando-Soldaten
@ Lord Hoppla
Das Shuttle wurde wohl von einem Droiden gesteuert, logischste Antwort die mir einfällt
(zuletzt geändert am 03.02.2013 um 13:45 Uhr)
Ben Kenobi 91
@Ben Kenobi 91:
Diese These enthält SPOILER:
Ich glaube eher nicht, dass Sidious Maul gegen Tyranus einsetzen wird. Er macht deutlich, dass er Maul nicht mehr als seinen Schüler ansieht und dass er ersetzt wurde. Und wenn er von "other plans" spricht, glaube ich nicht, dass er soetwas Langweiliges meint, wie der Einsatz gegen seinen aktuellen Schüler. Worauf ich hinaus will? Ich hab diese These schon mehrfach angesprochen: Palpatine will Obi-Wan loswerden, denn Palpatine will Vader. Das wird schon kurz nach TPM klar. Dooku ist lediglich ein Platzhalter und war nie mehr. Er weiß, dass Anakin eine Vaterfigur braucht. Sidious weiß, dass er sich im Moment diese Rolle mit Kenobi teilen muss. Ein bisschen wie dieses "Engelchen/Teufelchen" aus alten Cartoons. Sidious weiß von Obi-Wans und Mauls spezieller Beziehung zueinander, deswegen weiß er auch, wenn er Maul auf Obi-Wan loslässt, muss sich dieser alleine um ihn kümmern.
Beste Indikatoren: Nachdem Obi-Wan erstmalig von Mauls Rückkehr erzählt, gelingt es Palpatine den Jedi-Rat davon zu überzeugen, dass dies nur eine persönliche Fehde zwischen Kenobi und Maul ist. Nachdem Obi-Wan dann nicht sehr erfreut über diese Entscheidung ist, sieht man kurz Palpatine in seinem Büro, als würde es alles nach Plan verlaufen.
Bei dieser Folge war es so, dass Palpatine in seinem Büro (übrigens sind mir erstmals in TCW seine roten Wachen aufgefallen!) genau nach Satines Ermordung durch Maul und Obi-Wans Leid gezeigt wird. Auch hier wieder eine mögliche Verbindung.
Daher bleibe ich dabei:
Maul wird nun als Sidious' geheimes Werkzeug gegen Obi-Wan eingesetzt, um Anakin dieser Vaterfigur zu berauben und ihn entgültig zu Darth Vader zu machen. Wir wissen aber, dass ihm das erst in ROTS gelingt, somit wird Maul entgültig scheitern und seinen verdienten Tod durch die Hände Kenobis erhalten.
SPOILER THEORIE ENDE
@Lord Galagus
Diese Theorie sagt auch mir am Ehesten zu. Von Anfang an seit seiner Rückkehr war Maul auf Obi-Wan regelrecht fixiert, und sowohl ihr Treffen auf Raydonia, als auch auf Mandalore war atmosphärisch und voller Emotionen, obwohl man bei Obi-Wan weiß, dass er die Serie überlebt.
Ein letzes Duell würde einerseits ein passendes Ende für Maul garantieren und andererseits Obi-Wan wieder zu dem Jedi machen, der seit fast tausend Jahren der erste Jedi ist, der nen Sith getötet hat. Bei nem Kampf Maul vs. Ahsoka bspw. würde einfach die persönliche Fehde, die Maul und Kenobi nun mehr denn je haben, gänzlich fehlen. Bei Anakin, Dooku oder sonst nem Charakter siehts genauso aus.
Lord Sidious
auch auffällig das kenobi maul immer unterlegen ist...denke auch das maul in staffel 6 wieder zu sehen sein wird und so wie mein vorredner glaub ich es auch..ich hoffe maul bekommt bei seinem letzten kampf ein doppelschwert...
bin auch gespannt wie sidious mit ihm umgeht ob er ihn wieder bricht und so ihn verrückter und unberechenbarer macht oder nicht..denn maul hat sich enorm weiterentwickelt was mir gefällt, er ist nicht mehr nur der jäger, sondern wie man sah hat er es soweit geschafft das sidious ihn als ernste bedrohung für sich und seine pläne sah.. aber der spuck is ja erstmal vorbei..
LuminaraUnduli
Obi Wan 2012
Ich kann nur zustimmen, eine absolut geniale Folge in jeder Hinsicht. Die musikalischen Untermalungen haben mir sehr gut gefallen, die Übergänge zwischen den Szenen waren sehr gelungen. Der Höhepunkt war klar der Auftritt von Sidious und es lief wie erwartet ab, nachdem Maul selbst angefangen hatte einen Schüler auszubilden war es eben Zeit für Sidious zu demonstrieren warum er der Meister ist. Das Ende von Savage fand ich persönlich auch absolut passend, denn ich fand ihn niemals eine besondere Figur, er war immer und in allen Folgen nur ein stumpfer Prügelknabe, niemals zeigte er Finesse oder irgendeine andere Begabung als stumpf auf alles draufzuhauen und so ging er nun auch zuende, stumpf draufhauend in den Tod laufend. Das Schwesterding mit Satin ist noch ungeklärt und wirkte so mit dieser Folge erst einmal etwas leicht mit hineingeworfen, aber man soll da nciht vorschnell urteilen, Mandalor ist immernoch besetzt, die Republik muss noch anrücken und Sidious hat noch einen Plan mit Maul, da ist in dem Ganzen noch genug Gelgenheit das wieder aufzugreifen und noch einmal zu unterfüttern.
Palpatine
Super-Episode. Dramatisch, actiongeladend und spannend. Was mir besonders daran gefallen hat, war Maul. Er ist inzwischen mein drittliebster Sith hinter Vader und Traya und das will wirklich was heißen bei der Auswahl im EU. Ich finde diese Kombination aus menschlichen Aspekten und Bösartigkeit sehr interessant und anziehend. Nun hoffe ich, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Ich bin gespannt, wie er sich noch weiter entwickelt, vor allem, da sein Bruder nun tot ist.
Satines Tod war auch toll inszeniert. Armer Obi-Wan, er hat mir in dieser Szene wirklich leid getan. Toll auch, wie es ihm kurz gelungen ist, einen Blick hinter Mauls "Maske" zu werfen.
Savages Ende ist tragisch. Gerade dass er wegen des Sith-Zaubers nur ein tumber Haudrauf war und ebenso umgekommen ist, lässt sein Schicksal sehr unfair erscheinen. Was hätte wohl aus ihm werden können, wenn die Nightsisters ihn nicht zum Sklaven gemacht hätten?
Sidious Darstellung ... na ja. Er war zwar gut inszeniert, das war's aber auch schon an Positiven. Palpy ist im EU inzwischen zu so einer Art eierlegenden Wollmilchsau mutiert und das macht ihn ziemlich uninteressant. Länger hätte das Duell schon sein dürfen, denn gegen Windu hat er in den Filmen ja auch verloren.
Auch hätte die Folge in zwei geteilt werden sollen. Ich verstehe nicht, warum man den Droiden-Arc so in die Länge zieht und dann sowohl Satines als auch Savages Tod in eine einzige Folge packt.
Trotzdem stattliche 9/10
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare