Lucasfilm hat die obligatorischen Vorschauvideos auf die nächste The Clone Wars-Folge A Sunny Day in the Void online gestellt:
Nachdem ihre Raumfähre durch einen Kometen beschädigt wurde, stürzen R2-D2, Gascon und die anderen Droiden auf einem einsamen Planeten ab. Jetzt müssen sie eine verwunderliche Leere durchqueren, um ihre Mission zum Abschluss zu bringen.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
Also ich brauch nicht unbedingt ernste Episoden, aber wenn der Humor meinen Geschmack nicht trifft tue ich mich schwer - vor allem wenn man so wenig Abwechslung hat wie momentan.
@ cutup
Vollkommen deiner Meinung! Ein paar KLONE sollen her, den typischen Klonhumor finde ich auch tausend mal amüsanter.
Wow, nachdem die Folge der letzten Woche schon mit Abstand die langweiligste und schlechteste Episode der aktuellen Staffel wurde, folgt nun die nächste Episode mit den gleichen, "erfolgreichen" Zutaten...
Das Ganze wird nur noch davon getoppt, dass die Folge nach "a sunny day in the void" ERNEUT die Droiden als Protagonisten zu bieten hat! Einzig und alleine der Auftritt des RC's Gregor könnte da ein wenig retten.
Die TCW-Macher werden es wohl nie schaffen, mal für einen längeren Zeitraum (mehr als 1 oder 2 aufeinanderfolgende Episoden jedenfalls) durchgehend qualitativ gute, spannende und durchdachte Geschichten zu erzählen....
Lord Sidious
Was ist mit TCW los? Ich meine so eine bisher lahme Staffel kenn ich von Starwars nicht.
So zu den bisherigen Folgen:
Revival(super Episode, kurz und spannend)
Onderon Arc(nur die letzte Episode hat was getaugt, man könnte diese Folgen ruhig auf 2 kürzen)
Jedi Jünglinge(Auch wieder nur die letzte Folge wirklich"spannend", mit Grievious Kampf und ein wenig Klone, man hätte auch hier nur 2 Episoden machen können)
Droiden Episoden(naja Droiden halt, der Droide von Neyo stellt sich sehr dumm an und irgendwie ist es auch nicht lustig und man schickt so einen Droiden zu einer gefährlichen Mission?)
Das Highlight dieser Droiden Folgen wird wahrscheinlich der Ex-Commando Soldat Gregor sein und von dem hat man auch schon einiges gesehen.
Die Staffel dauert ja nicht mehr lang und dann heißt es wieder lange warten. Ich glaube nicht den Produzenten die Folgen Ideen ausgehen. Mehr von der Umbara Quadralogie
Mandalorianer
Das einzige Problem das die Serie hat ist, das die namensgebenden Klone eine immer unbedeutendere Rolle in der Serie einnehmen, die bisherigen Folgen (mit Ausnahme der Umbara-Quadrilogy) sind einfach nicht was ich mir unter The Clone Wars vorstelle, viel angebrachter wäre "The Jedi Wars" gewesen, daher finde ich Droidenfolgen gar nicht mal so schlimm, Hauptsache mal keine Jedi im Mittelpunkt. Versteht mich nicht falsch ich mag die Serie sehr aber die Handlung läuft ganz klar am Ziel vorbei.
Blasterheld
Ganz optimistisch sag ich mal, dass diese Folge spannender und besser wird, als die Letzte
Was mich an der letzten Folge am meisten aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass die Flotte der KUS nur aus Droiden besteht. In Episode 3 sieht man doch auch einige Neimondianer auf Grievous Kreuzer. Also wieso kommandiert dann irgendein unfähiger Taktikdroide ein ganzes Schiff??? Wieso kann man nie einen Neimondianer hinter den Konsolen oder am Sessel des Captain sehen???
Und noch eine Frage am Schluss: Ist Gascon ein Jedi, oder nur ein Mitglied der GAR???
Lord Hoppla
Ich stimme dem Großteil der Kritiken zu. Mit "The Clone Wars" hat das nicht viel zu tun.
SPOILER:
Klar... es ging in der ersten Droidenfolge indirekt um die Beschaffung eines Chips, um Geheimbotschaften der KUS zu beschaffen... aber mal im Ernst, warum machen die Jedi das nicht alleine? Die Droiden reagieren doch auf Fremdkörper gar nicht. Warum kann eine Gruppe Astromechdroiden und ein Pit-Droide einfach so durch ein KUS-Kreuzer fahren, ohne dass sich wer stört? Ich habe bisher noch keinen einzigen Astromech-Droiden der KUS gesehen. Bisher machen die B1 Kampfdroiden solchen kram. Auf dem Rückweg kann Gascon sogar einfach auf einem der Droiden stehen, ohne dass es wen stört...
Logisch wäre folgende Schlussfolgerung: Astromech-Droiden = Fremdkörper = Eindringlinge = Feinde = Abschießen (Vom Pitdroiden mit seinen Zeichnungen auf dem Helm mal ganz zu schweigen)
TCW hat das doch zumidest schonmal vorgemacht, wie es mit Droiden geht. Im Zitadellen-Story-Arc hatte man erbeutete Kampfdroiden umprogrammiert und R2 als Geleitschutz gegeben. DAS war mal eine gute Idee, um etwas zu infiltrieren.
SPOILER ENDE
Und wo zum Teufel sind die Klone? Es gab so tolle Folgen mit Klonkriegern in den Hauptrollen. Umbara oder auch der Story-Arc um die "Rookies", der sich über mehrere Staffeln zog. Tolle Folgen, die auch von den Fans gelobt wurden. Warum macht man jetzt sowas und verschwendet gleich zwei Folgen mit Droiden? Ich hoffe, dass Gregor auftaucht, denn ansonsten kann daraus nix mehr werden. Warum schießen sich Filoni und Co selbst ins Bein, wenn die Lösung doch so offensichtlich ist?
Ich glaub, selten war man sich hier auf SWU so einig über eine schlechte Folge
(zuletzt geändert am 07.12.2012 um 12:20 Uhr)
AhsokaTano270
Düsterer ist vll das falsche Wort ehr ernsthafter Und ich akzeptiere diese Folgen als Lückenfühler aber z.B genau wie die Mortis Trilogie oder die Zauberkräfte der Nachtschwestern zähle ich diese für mich persöhnlich nicht dazu, weil sie viel von dem, wie ich mir die Lücke zwischen EpII und EpIII vorstelle, kaputt machen.Ich warte jetzt diese nächste Folge ab und vll überrascht sie mich ja. Ich will einfach mehr Jedis,Clone und Handlung sehen.
BeTa
@AhsokaTano270:
R3SG alias "Goldie" war ursprünglich aber ein republikanischer Astromech-Droide, der von Grievous umprogrammiert und als Spion eingesetzt wurde. Und bis auf diesen Spezialfall hab ich noch nie einen weiteren Astromech an Bord eines KUS-Schiffes gesehen und ich bezweifle, dass die Kampfdroiden das haben... daher ist es extram auffällig, wenn eine Gruppe unterschiedlicher Astromechs übers Deck rollt und dann auch noch ein Pit-Droide an der Spitze mit (haltet euch fest einem Zeichen der Republik auf seinem Helm (dasselbe, wie sein Klonkommandant Neyo auch trägt). Im Grunde fehlt da nur noch ein Warnschild: Wie sind Droiden der Republik! Ihr müsst uns abschießen.
mino
Reelo Baruk
... HÄ?????
Irgendwas stimmt nicht mit der Chronologie!!! Die müssen jetzt entweder die Reihenfolge wieder ändern oder die pausieren diesen Arc und machen zwischendurch mit Clovis weiter!
Zur Folge an sich:
Der Anfang war ganz gut, schön anzusehen; ein kleines Hommage an TPM mit den Astromechs draußen am Schiff, finde ich...
Positiv auch, dass die Figuren diesmal teilweise etwas symphatischer rüberkamen, zumindest zu Beginn...
Aber ab dann wurde orgendwie die ganze Zeit zu sehr verschwendet! Ich meine, die ganze Zeit dann rumirren und irgendwas lavern, irgendwie ist nichts passiert... da hat man sich viel zu lang drann aufgehalten!
3/4 dieser Folge hätte man gut und gerne kürzen und weglassen können...
Was das Design des Planeten angeht: Das war so simpel, das es schon fast wieder genial war. Zumindest ist dieser Ort noch öder als Tatooine... was ja wohl Sinn und Zweck sein sollte.
Die Strauße haben mir auch ein bisschen gefallen.
Aber ansonsten... war die Folge an sich genau wie der Planet, auf dem sie spielt...
Vor allem frage ich mich ärgerlich, wo denn dieser verdammte Gregor ist?!? Der muss doch jetzt kommen, aber wieso sollen jetzt die Clovis-Folgen kommen? Oder wird sich das ändern? Wieder mal...?
Vom Anfang abgesehen keine echte Verbesserung...
Diese Folgen sind zwar in meinen Augen kein zweites "Evil Plans" oder "Corruption", aber wirklich besser sehen sie auch nicht aus... wenn nicht sofort der RC-Truppler vorbeischaut, werd ich echt sauer!
Nun ja, jede Staffel hatte so ihre Durchhänger, hoffen wir, dass das nun der letzte war...
STARKILLER 1138
Redakteur
Zum Thema "Chronologie":
Die Ausstrahlungsreihenfolge der Episoden der 5. Staffel wurde, soweit mir bekannt ist, nur ein einziges Mal angepasst, sodass also nicht "wieder" etwas geändert werden muss. Das "Problem" ist halt nur, dass im Star Wars Insider vorab mal eine andere Reihenfolge veröffentlicht worden war, nach der sich viele Webseiten gerichtet hatten. Somit gab es dann nach der ersten Abweichung diverse "Mutmaßungen", wie es weitergeht, da Lucasfilm selbst halt keine langfristige Episodenvorschau gibt und die TV-Programme der Sender auch immer nur für ein paar Wochen im Voraus bekannt sind. Nach der Weihnachtspause, die jetzt eingeläutet wurde, wird es aber Anfang Januar auf jeden Fall mit den beiden abschließenden Episoden des Droiden-Vierteilers "Missing in Action" und "Point of no Return" weitergehen - und danach voraussichtlich (!) erst mal mit den drei Maul/Savage-Folgen "Eminence", "Shades of Reason" und "The Lawless".
Also das war mal eine... interessante Folge. Das Verhältnis zwischen dem Colonel und den Droiden hat mich ein wenig an die Romanfassung von "Red Dwarf" erinnert, ebenso die Handlung auf diesem Void-Planeten... Obwohl das Ganze mit ein paar Gags aufgelockert wurde,
war es recht düster und beklemmend, zum Teil auch spirituell angehaucht (siehe die unterhaltung zwischen Wack und dem Colonel). Das war doch ein interessanter Einblick in die Psyche von auf Kohlenstoff basierenden Einheiten und Droiden (der an die 10-14jährigen garantiert verschwendet war...).
Bevor jetzt aber alle in einem endlosen - ich denke man nennt so etwas heutzutage "Shitstorm"-
über mich herfallen, als TCW-Folge fand ich sie denkbar ungeeignet. Als Stanley Kubrick-Film wäre es garantiert ein Knaller geworden, aber in TCW passt sie überhaupt nicht.
Deshalb werde ich auch darauf verzichten, Logiklöcher und Anderes aufzuzeigen, denn das könnte ich auf Grund der Fremdartigkeit der Folge nur äußerst schwer.
Trotzdem (oder leider) habe ich mich sehr gut unterhalten... Unsere Welt ist definitiv merkwürdig.
P.S: Gratulation, Wack, zur Beföderung, du hast sie dir verdient...
Und R2 hatte am Schluss ein bisschen was von einem A****loch... Eigentlich die ganze Folge über.
(zuletzt geändert am 09.12.2012 um 00:29 Uhr)
Jarik Kiray
Wow also das war mal eine verschwendete Folge. Da wartet man 1 Woche lang auf die Episode und dann ist sie so lahm und schwach. Diese Episode hätte man sich ruhig sparen können. Ich frag mich echt was jetzt los ist? Wo bleibt die Action, die Klone und die Düsterkeit aus dem Staffel 5 Trailer.
Es geht mit "An old friend" weiter, d.h dass das die ClovisFolgen sind. Wo bleibt Gregor und was passiert nun? Werden die Droiden Episoden später fortgesetzt?. Die Staffel 5 ist für mich persönlich bisher eine ziemliche Enttäuschung
Mandalorianer
Star Wars Clone Wars - erst das Star Wars weg, dann die Klone und dann der Krieg. Die Protagonisten werden immer jünger, erst jugendliche Rebellen, dann Kinder, jetzt Roboter mit Kindergarten-AI. Der nächste Schritt ist das Einreißen der 4.Wand, damit die Kinder mitmachen können.
Wenn da letztens nicht 5 Minuten Obiwan und Grievious gewesen wären ... aber wenigstens gibt es ja R2, dem man von der Qualitätsoffensive aber nichts erzählt hat und der deshalb, wie bereits festgestellt, wie ein Arsch rüberkommt.
Reisleinkäufer
@ Mandalorianer:
ich glaube nicht daß die von dir genannte Episode Sinn macht und eher, wie auch von Sky74 geschrieben, die beiden kommenden *Missing in Action* und *Point of no Return* sein werden.
Aber des Rätsels Lösung wird noch eine Weile auf sich warten lassen, denn vor dem 4. Januar geht es bei CN-USA wohl nicht weiter und es werden stattdessen Episoden wiederholt....am 15. *A War on two Fronts*.
mino
Ich schließe mich den Ausführungen von Mandalorianer vollumfänglich an. Das war langweilig, sinnlos und verschwendete Zeit. Naja... hoffentlich gehts im Januar dann mit der zweiten Hälfte mit den guten Folgen weiter. Bislang fand ich nur "Revival" richtig gut. Der Rest ehr unteres Mittelfeld bis schlecht und langweilig. Die Padawan-Folgen hätte man auf 2 gekürzt, dann wäre auch die Geschichte gut gewesen. Aber irgendwie zieht sich in dieser Staffel jede noch so unwichtige Geschichte über mindestens 2-4 Folgen. Das sind echt unsägliche Platzhalter. Hoffe, daß sich das bald wieder ändert.
Fleischwolf
Ich stand schon vielen Folgen wohlwollend gegenüber, schätzte übrigens sehr das Finale der Jüngling-Reihe, während ich "Revival" hingegen äußerst mies fand, und bin auch oft empfänglich für die obligatorische Episode von C-3PO und R2-D2 pro Staffel.
Doch mittlerweile komme ich nicht umhin, ein nachlassendes Interesse meinerseits an der Serie im Laufe von Season 5 festzustellen. Grundsätzlich sind Mehrteiler begrüßenswert. Wenn man sie allerdings nicht zu füllen versteht, ohne dass Längen oder sehr fragwürdige Verläufe/Wendepunkte (Gerade bei den Onderon-Folgen: die wandlungsfähige Jedi-Interventionspolitik; die Befreiungsaktion für den abgesetzten König, ohne seinen Nachfolger in die Gewalt zu bringen etc.) zustande kommen, sollte man doch besser die Finger davon lassen.
Derartiges trifft auch auf "A Sunny Day in the Void" zu. WAC und der Colonel waren ein Mal witzig, vielleicht auch ein zweites Mal, doch irgendwann fühlte ich mich dem D-Squad auf Abafar ganz nah, wenn auch nicht auf die von den Machern beabsichtigte Weise: alles trost-, weil schier endlos. Und der Eindruck, man bewegte sich immerzu im Kreis, ernüchterte mich ebenfalls.
Fixit
Mist, wenn ich eure kommentare hier so lese, überleg ich mir 3x, ob ich die folge gucken soll... Nein, ich werds machen, aber da die letzte folge schon ein großer flop war, wird es vermutlich echt langweilig! Wie schon oft von meinen vorgänger geschrieben: Wo ist das dunkle.und düstere des trailers?! ich hoffe, dass die clovisfolgen einigermaßen gut werden. Bitte lasst bald die mandalorefolgen kommen!!!
Obi Wan 2012
@Sky74
Sicher, dass es so ist? Im SWU-Kalender (oben rechts auf der Startseite) steht, dass am 15.12.2012 "An Old Friend" kommt.
Oder wird das noch geändert? Eine Weihnachtspause bräuchte ich eigentlich echt nicht.
@Obi Wan 2012
Ich für meinen Teil würde dir generell raten, erst selbst die Folgen zu gucken und dann die Meinungen der anderen zu lesen, da man sich sonst zu leicht von anderen beeinflussen lässt. Ich freue mich ja, wenn ich andere von meinem Standpunkt überrzeugen kann, aber so käme ich mir wie ein übler Manipulator vor... auch wenn das was Reizvolles hat!
STARKILLER 1138
Redakteur
@ Starkiller 1138
Du hast recht. Nur irgendwie will man wissen, was in dieser folge passiert!!! Das ist einfach so gemein! du willst wissen, worum es geht, und dann bemerkst du: die ist laut den anderen blöd. Und wie du sagtest, geht man auch mit dieser meinung an den pc, um sie zu gucken... Ich versuch einfach mal, es niht zu lesen! Aber ich garantiere für nix!!!
Obi Wan 2012
Obi Wan 2012
@Starkiller 1138:
Ja, sicher. Der SWU-Kalender ist dann offenbar noch nicht aktualisiert.
@BironKalesh:
Was die "Weihnachtspause" angeht: Cartoon Network sendet - wie jedes Jahr - rund um die Feiertage (Weihnachten, Chanukka ...) keine neuen Episoden seiner Serien, sondern nur Wiederholungen (siehe minos Kommentar) bzw. Feiertagssonderprogramm. Es wird dort erst am 5. Januar mit der nächsten Droiden-Folge "Missing in Action" weitergehen. Die Clovis-Folgen lassen voraussichtlich noch eine Weile auf sich warten.
@Biron und ObiWan
die Winterpause machen sie bei jeder Staffel und ich glaub hier werden sie diese auch machen. In der Weihnachstzeit halt und danach ein paar Wochen.
@mino
doch die Folge heißt "An old friend" und sie handelt von Clovis Rükkehr, glaub ich.
Also wenn sie jetzt die Folgen einfach aufteilen verbindet das irgendwie die Staffel mehr. Es sind jetzt nicht mehr 1Folge-4Folgen-4Folgen(so wie bisher), sondern vlt wollen sie die Folgen ein wenig vermischen. Eigentlich find ich diese Idee recht gut.
Mandalorianer
Obi Wan 2012
@ Mandalorianer:
ein wenig Recherche im Netz und Du wirst sehen, dass die kommende Episode "nicht" *An old Friend* sondern *Missing in Action* sein wird und dies auch eher einen Sinn ergibt, denn warum sollten die Macher von TCW diesen Vierteiler um die Droiden teilen, wo sie es doch bisher nicht wirklich oft getan haben?
@ Obi Wan 2012:
Bei CN-USA ist diese Winterpause jetzt aktuell angefangen, denn wenn man dort auf das Programm vom 15.12. schaut, steht dort eindeutig eine Wiederholung von *A War on two Fronts* auf dem Programm. Somit wird es parallel bei CN-USA am 4.01 und so wie im SWU-Kalender angegeben am 05.01. hier in DE weiter gehen.USA 5. Staffel und DE 4. Staffel.
mino
Obi Wan 2012
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare