Update 2
Die offizielle Seite zum Spiel erwacht langsam zum Leben. Informationen sucht man dort nach wie vor vergebens, aber immerhin gibt es nun eine Animation mit Ansichten von Coruscant:
Danke an Nick für den Hinweis.
Update vom 2. Juni, 9:11 Uhr
Zu 1313 hat EW nun ein exklusives Konzeptbild veröffentlicht, auf dem sich ein altrepublikanisches Konsularschiff auf den Weg in den Untergrund von Coruscant begibt:
Außerdem bleibt es natürlich jedem unbenommen, sich in das Vorstellungsvideo des Spiels hineinzuzoomen. Das oder ihr wartet 2 Tage bis zu den ersten Spielszenen. ;-)
Originalmeldung vom 1. Juni, 09:12 Uhr
Wie im Vorfeld angekündigt, hat LucasArts heute sein neues Spiel vorgestellt. In 1313 schlüpft der Spieler in die Rolle eines Kopfgeldjägers, der auf Ebene 1313 der Unterwelt von Coruscant ein "kinotaugliches Actionadventure" erlebt. An der Entwicklung ist das gesamte Lucas-Imperium beteiligt, von LucasArts über ILM und Lucasfilm Animation bis Skywalker Sound:
In dem Spiel, das nach Ebene 1313, einer gnadenlosen Unterwelt tief unter der Oberfläche des Planeten Coruscant, benannt ist, steuert der Spieler einen tödlichen Kopfgeldjäger, der sein Arsenal exotischer Waffen nutzt, um seine Zielpersonen zu jagen und die Wahrheit hinter einer kriminellen Verschwörung aufzudecken. Star Wars 1313 setzt auf epische Elemente und schnelle Kampfszenen mit einem Helden, der sich nicht auf übernatürliche Machtkräfte verlässt, sondern auf menschliche Fähigkeiten und Hilfsmittel, um in dieser gefährlichen Welt zu überleben.
Und weiter heißt es in der Presseerklärung:
Star Wars 1313, in dem die Spieler einen tödlichen Kopfgeldjäger in einer nie zuvor gezeigten dunklen und erwachsenen Welt steuern, ist das Ergebnis einer integrierten Entwicklungsleistung von Künstlern aus allen Lucasfilm-Tochterfirmen, darunter LucasArts, Industrial Light & Magic, Lucasfilm Animation Ltd. und Skywalker Sound. Das Spiel, ein kinotaugliches Actionadventure, das aus der dritten Person präsentiert wird, wird die Unterwelt von Coruscant zum Leben erwecken, den gefährlichsten Ort in der ganzen Galaxis des Kriegs der Sterne.
[...]
"Wir freuen uns ein Projekt vorstellen zu können, an dem LucasArts sehr hart gearbeitet hat", erklärte der LucasArts-Präsident Paul Meegan. "Star Wars 1313 befasst sich mit einem Aspekt des Kriegs der Sterne, von dessen Existenz wir stets wussten, den wir aber bislang nie besucht haben. Wir wollen mit dem Spiel das bestmögliche Gameplay und eine lebensechte Grafik liefern, und ich denke, dass die Arbeit, die wir auf der E3 vorstellen werden, für sich sprechen wird."
Weitere Infos gibt's voraussichtlich am Montag. Die Web- und Facebookseite zum Spiel ist bereits aufgeschaltet.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare