Update 2
Die offizielle Seite zum Spiel erwacht langsam zum Leben. Informationen sucht man dort nach wie vor vergebens, aber immerhin gibt es nun eine Animation mit Ansichten von Coruscant:
Danke an Nick für den Hinweis.
Update vom 2. Juni, 9:11 Uhr
Zu 1313 hat EW nun ein exklusives Konzeptbild veröffentlicht, auf dem sich ein altrepublikanisches Konsularschiff auf den Weg in den Untergrund von Coruscant begibt:
Außerdem bleibt es natürlich jedem unbenommen, sich in das Vorstellungsvideo des Spiels hineinzuzoomen. Das oder ihr wartet 2 Tage bis zu den ersten Spielszenen. ;-)
Originalmeldung vom 1. Juni, 09:12 Uhr
Wie im Vorfeld angekündigt, hat LucasArts heute sein neues Spiel vorgestellt. In 1313 schlüpft der Spieler in die Rolle eines Kopfgeldjägers, der auf Ebene 1313 der Unterwelt von Coruscant ein "kinotaugliches Actionadventure" erlebt. An der Entwicklung ist das gesamte Lucas-Imperium beteiligt, von LucasArts über ILM und Lucasfilm Animation bis Skywalker Sound:
In dem Spiel, das nach Ebene 1313, einer gnadenlosen Unterwelt tief unter der Oberfläche des Planeten Coruscant, benannt ist, steuert der Spieler einen tödlichen Kopfgeldjäger, der sein Arsenal exotischer Waffen nutzt, um seine Zielpersonen zu jagen und die Wahrheit hinter einer kriminellen Verschwörung aufzudecken. Star Wars 1313 setzt auf epische Elemente und schnelle Kampfszenen mit einem Helden, der sich nicht auf übernatürliche Machtkräfte verlässt, sondern auf menschliche Fähigkeiten und Hilfsmittel, um in dieser gefährlichen Welt zu überleben.
Und weiter heißt es in der Presseerklärung:
Star Wars 1313, in dem die Spieler einen tödlichen Kopfgeldjäger in einer nie zuvor gezeigten dunklen und erwachsenen Welt steuern, ist das Ergebnis einer integrierten Entwicklungsleistung von Künstlern aus allen Lucasfilm-Tochterfirmen, darunter LucasArts, Industrial Light & Magic, Lucasfilm Animation Ltd. und Skywalker Sound. Das Spiel, ein kinotaugliches Actionadventure, das aus der dritten Person präsentiert wird, wird die Unterwelt von Coruscant zum Leben erwecken, den gefährlichsten Ort in der ganzen Galaxis des Kriegs der Sterne.
[...]
"Wir freuen uns ein Projekt vorstellen zu können, an dem LucasArts sehr hart gearbeitet hat", erklärte der LucasArts-Präsident Paul Meegan. "Star Wars 1313 befasst sich mit einem Aspekt des Kriegs der Sterne, von dessen Existenz wir stets wussten, den wir aber bislang nie besucht haben. Wir wollen mit dem Spiel das bestmögliche Gameplay und eine lebensechte Grafik liefern, und ich denke, dass die Arbeit, die wir auf der E3 vorstellen werden, für sich sprechen wird."
Weitere Infos gibt's voraussichtlich am Montag. Die Web- und Facebookseite zum Spiel ist bereits aufgeschaltet.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite
han91c
STARKILLER 1138
Redakteur
Kyle07
@ han91c: Willkommen hier auf SWU.
Zu SW 1313: Scheint ein echt interesanntes Spiel zu werden.
Aber warum ist die Internetseite erst ab 18 freigeschaltet?
Wird das Game etwas so brutal wie einige blutige Shooter?
Also auf meinen geschmack müsse man jetz nichts sonderliches brutales machen ...
so etwas in Richtung Battlefront fände ich super. Das macht doch auch gewaltig spaß!
Meister Obi Wan
@han91c: Grüss dich
@Topic: Ob das Game jetzt Parallelen zu AC oder vergleichbaren Titeln (GTA, Batman, Splinter Cell) aufweist, ist mir ziemlich egal. (Besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht!) Ich freu mich total auf den Trailer. Kopfgeldjäger auf Coruscants unteren Ebenen mit Stealth-Action. Was will man denn mehr? Ne gute Story. Ein paar neue Characktere. Bekannte Gesichter aus dem EU. HOFFENTLICH kann man Fahrzeuge steuern. Kreaturen wie Dianoga oder Taozin fänd ich auch echt tight. Oder Sabacc spielen, um währenddessen die anderen Spieler nach Infos auszufragen. (wären wir wieder bei Red Dead Redemption). Whatever. Ich freu mich riesig
Ist das Game ab 18???
Egal wie das Spiel wird, die Idee ist echt super, solange die Hauptcharaktere aus den Filmen, eine nicht zu große Rolle spielen. (außer Boba Fett und seine Kollegen natürlich)
Teil 2: Corran Horn - CorSec
Teil 3: Die erweiterten Abenteuer von Dash Rendar
...Träumen ist schön
Coruscant wurde von Timothy Zahn für seine Romanreihe die Thrawn-Trilogie erdacht. Als die Prequels anliefen, übernahm Lucas diesen Namen für die Stadtwelt und zollte so faktisch dem Erweiterten Universum seinen Respekt.
Devaron Gambler
Star Wars 1313 – Die ersten bewegten bilder
http://ps3info.de/star-wars-1313-die-ersten-bewegten-bilder
deeken down
Jabbasack
http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-star-wars/731126
Gameplay-Szenen. Schaut bombastisch aus. Nur die Idee, die Engine so zu pushen, dass man nie weiss, ob man den Charakter jetzt steuern kann oder nicht (da cut-scenes und gameplay grafisch identisch auf hohem Niveau sind), gefällt mir momentan nicht zu 100 Prozent. Naja, mal abwarten und Tee trinken.
Übrigens zumindest für diesen Trailer war laut Lucasarts-Heinzi der PC die Lead-Plattform (vermutlich dann auch für's gesamte Spiel).
P.S.: Das sind Szenen aus ner Konsolenversion. Beeindruckend um so mehr. Ein Kommentar unter Video besagt nämlich Folgendes: "It says (Y) to reload @4:12."
(zuletzt geändert am 05.06.2012 um 08:28 Uhr)
Kaero
SOOOOOOOOOOOOO ein cooles game und ich hatte mich schon SOOOOOOOOOOOOOO darauf gefreut und jetzt ist es ab 16,wenn nicht sogar 18. Schade dass SW-fans die unter sechzehn jahren sind nur so wenig Möglichkeiten haben mal ein gutes SW game zu spielen,denn nur immer Lego SW zocken ist doch auch nicht das wahre,oder?
Julicus
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare