Neben dem Interview mit Lost Suns-Autor Alexander Freed (siehe hier), besteht das aktuelle The Old Republic-Wochenupdate aus einer interaktiven Seite, auf der ihr euch ansehen könnt, was welche Erweiterte Klasse im Detail bringt.
Außerdem wurde für die E3, die vom 7. bis 9. Juni in Los Angeles stattfindet, ein neuer kinotauglicher Trailer angekündigt:
Ihr werdet euch wahrscheinlich an die dramatischen Trailer erinnern, die wir vor den bisherigen E3-Messen veröffentlicht haben. "Getäuscht" zeigte den dunklen Triumph des Sith-Imperiums durch die Plünderung von Coruscant und die Zerstörung des Jedi-Tempels. In "Hoffnung" wanderten wir ein paar Jahre in der Geschichte der Alten Republik zurück bis zum heldenhaften Gefecht, in dem sich republikanische Helden bei der Schlacht von Alderaan bewiesen haben. Das waren bedeutende Ereignisse in der Geschichte von The Old Republic, doch es gibt noch ein weiteres Ereignis, das wir euch gerne vorstellen würden.
Der Planet Belsavis birgt ein schreckliches Geheimnis - ein Geheimnis, das sowohl dem Imperium als auch der Republik jahrtausendelang nicht bekannt war. Nun müssen ganze Gruppen von Helden um jeden Preis verhindern, dass diese uralte Bedrohung entkommt und ungeahnte Zerstörung anrichtet. Macht euch bereit, zum ersten Mal die Ewige Kammer zu betreten.
Ihr habt die wunderschönen Landschaften Alderaans gesehen und ihr kennt das heiß umkämpfte Kriegsgebiet. Jetzt werdet ihr einen Kampf gegen eine Armee eifriger Soldaten sehen, die alles dafür gibt, einen Militärgeneral zu schützen, der den Thron an sich gerissen hat. Den Thronräuber zu stürzen wird alles andere als einfach sein, aber irgendjemand muss es ja tun ...
Seite 1
Das einzige, was an TOR wirklich beeindruckt - die Trailer. War das nicht bei TFUII genau dasselbe?
Es ist immer wieder interessant anzuschauen, wie drastisch sich der Stil von Spiel und Trailer bei TOR voneinander abhebt. Während man in den Trailern noch diesen Hauch von glaubwürdigen Umgebungsszenarien und Charakterdarstellungen findet (für Star Wars Verhältnisse), wirkt das tatsächliche Spiel wie Action Man im falschen Film. Der größte Held in deiner Welt... auch da, wo er nicht hingehört.
Eigentlich bin ich ja ein Fan von gut gemachten Rendertrailern als Eye Candy für Zwischendurch. Aus diesem Grund sind jährliche Spielemessen eine schöne Sache.
Mein Wohlwollen hat jedoch seine Grenzen, wenn die Marketing-Masterminds durch noch so brilliante Marketing-Kampagnen Geld aus der eigentlichen Spieleentwicklung in die Werbung pumpen und damit dem eigentlichen Produkt schaden. Immerhin ist das Teuerste an Knalltüten wie Call of Duty auch schon seit langer Zeit nicht mehr das eigentliche Spiel...
Ich verachte TOR zwar aus den designtechnischen Entscheidungen dahinter und werde es unter keinen Umständen anrühren - allerdings wäre es doch irgendwo wünschenswert, wenn das Spiel Substanz mit sich bringt. Nicht bloß Verkaufszahlen.
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, und Lucasarts widerruft die Star Wars Lizenzsperre für andere Entwickler - und man darf sich wieder auf Qualitätsware einstellen. Soll ja rar geworden sein. Angeblich.
Hach.
/FMT
Fragger MT
TwilekDealer
@Fragger
Wird doch nicht von LucasArts entwickelt, sondern von BioWare? Und wenn wir mal ehrlich sind, waren die Zwischensequenzen bei Star Wars Spielen schon seit jeher ein Highlight. Grund zur Kritik seh ich hier keinen. Allgemein versteh ich ned, wie man das Spiel im Vorfeld schon so niedermachen kann. Dazu sollte man es dann doch die ein oder andere Stunde angespielt haben (und damit meine ich auhc nicht die aktuelle beta).
Das ursprüngliche KotOR war auch kein Augenschmaus. Die Zwischensequenzen hebten sich auch deutlich vom tatsächlichen Gameplay ab. Dennoch gehört es imho zu den besten Star Wars Spielen überhaupt. Aber dafür sind wir Star Wars Fans ja bekannt, dass wir über alle Maßen kritisch sind
Das Einzige, was mich bisher an TOR stört, ist dass die Chiss dabei sind. Wie das in die Kontinuität integriert werden soll, ist mir ein Rätsel
loener
Redakteur
thrawn1812
Auch wenn da steht, dass z.B. der Attentäter ein Doppellichtschwert benutzt, hoffe ich dennoch auf eine freie Wahl des Schwerttyps.
Letztendlich ist mir das normale Lichtschwert doch am liebsten und ich will nicht drauf verzichten müssen nur weil die Klasse die ich spielen möchte sowas nicht erlaubt.
Reelo Baruk
@Ioner:
Genau das will ich ja damit sagen - TOR wird von BioWare entwickelt. Läuft es gut (und das wird es im Sinne der Verkaufszahlen, denn das Marketing läuft seit so einiger Zeit mit Volldampf und die geldlockeren Horden lechzen bereits danach mit der Zunge auf dem Boden), dann könnte solch ein Wunder geschehen... Lizenzen für's Volk. Hurra!
Problematisch wird es nur von der Substanz her - das eigentliche Spiel. TOR verspricht viel, mehr und am meisten - aber so einiges von dem, was ich bisher gesehen habe, kommt nicht entfernt an die Erwartungshaltung heran. Von dem unsäglichen Design spreche ich erst gar nicht.
Viel mehr als Hype ist da noch nicht. Das Gameplay ist für mich der hölzerne Bruder von (nenne x-beliebiges MMO hier), der *Endgame* Content beschränkt sich höchstwahrscheinlich auf den Wiederspielwert mit anderen Charakteren und Geschichten und die hochgradig innovativen Quests sind aus dem MMO Bilderbuch (bringe mir drei Kuhköpfe und ich gebe dir mein gold-herrschaftliches Lichtschwert der Sonnenblumenfelder).
Ich glaube nicht an TOR. Die Literatur ist bisher gut, die Comics okay - das Spiel jedoch...
Dabei KÖNNTE das Spiel so gut werden. Es KÖNNTE qualitätstechnisch ein Flagschiff sein. Sollte die Star Wars Lizenz wieder an dritte Entwickler gehen, KÖNNTE man sich daran ein Beispiel nehmen. KÖNNTE!
Doch das ist Wunschdenken. Bisher schreit TOR für mich nach einem Blender, der sich auf der Sicherheit eines großen Namens und eines großen und effektvollen Marketings ausruht. Irgendwie hoffe ich sogar, dass es so ist - allein wegen der Mängel im Design. Andererseits ist es schlichtweg schade.
Qualität, Anspruch und Wagemut muss Profit nicht ausschließen. Das wird jedoch gern vergessen.
Ich kritisiere nicht die *Grafik* des Spiels, sondern die designtechnischen Entscheidungen in optischer und hintergrundtechnischer Form. Action Man Klon-Truppen? Wanna-be Sternenzerstörer? Sith-Imperator? Sheriff-Elvis-Revolverhelden-Schmuggler? Sith-Imperium? Zauberer-von-Oz-Sith-Hexer? Schamanen-Sith-Hexer?
Man kann Star Wars auch darstellen, ohne dass jedes einzelne Element erzwungen und auf Biegen und Brechen aus der OT und PT stammt, damit man es auch bloß als Star Wars erkennt.
Das originale KotOR war okay imho. Zwar gefiel mir das Design der alten Comics besser, weil es schlichtweg origineller wirkte - aber KotOR hat nicht so erzwungen gewirkt wie TOR jetzt. Und KotOR war für damalige Verhältnisse auch grafisch gar nicht so hässlich, wenn ich mich recht entsinne.
/FMT
(zuletzt geändert am 04.06.2011 um 16:34 Uhr)
Fragger MT
@Aaron
Okay, jetzt verstehe ich, was du mit den meckern meinst
@Fragger MT
Kann dir bei manchen Teilen zustimmen (->vor allem den Teil mit "designtechnischen Entscheidungen in optischer und hintergrundtechnischer Form" )
Wie ich schon oft erwähnte, gibt es eine Menge Übertreibungen in dem Spiel.
Ja, die Trailer sind wirklich beeindruckend, dass ist aber einmal eine Überraschung!
Fast 90% aller Trailer, die ich im alltäglichen Leben sehe, sind beeindruckend.
Dafür sind doch Trailer da, oder. Sie sollen denjenigen, der sie sieht beeindrucken, damit er das Produkt kauft. An diesen Trailern werden Monate an Arbeit hineingesteckt. Hunderte Leute denken darüber nach, die Trailer so beeindruckend, wie möglich zu machen. Da muss doch etwas beeindruckendes herauskommen, oder.
(zuletzt geändert am 04.06.2011 um 22:19 Uhr)
Lord Hoppla
Darth Onic
Fragger MT
@Fragger MT
Ich will damit sagen, dass es eigentlich ganz natürlich ist, dass Trailer von Computerspielen beeindruckend sind und das man an ihnen nicht erkennen kann, ob ein Spiel gut, oder Schlecht wird.
Deine Andeutung mit TFU II habe ich einmal so interpretiert, dass viel Wind, um nichts gemacht worden ist.
Dass kann so sein (->TFU II), muss aber nicht (->Battlefront II)
Lord Hoppla
@Fragger MT:
Im Voraus: Ich widerspreche nicht, stimme zum Teil sogar zu. Aber könntest du den bisher festgestellten Mangel an Qualität genauer darstellen? Ich versuche das Spiel möglichst objektiv zu beurteilen. Kritisieren würde ich in erster Linie diese, wie du schon sagtest, "erzwungenen" Erinnerungen an die OT/PT, die eben TOR die Authentizität nimmt. Aber was das Gameplay angeht, kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Es wurde ja nie behauptet, dass das Gameplay irgendwie revolutionär sein sollte. Es wurde die 4. Säule hervorgehoben, die TOR ja so einzigartig machen soll. Und diesbezüglich macht BioWare doch recht gute Arbeit, oder?
An welcher Stelle wurden deine Erwartungen zu hoch geschraubt?
CountDami
@Hoppla:
Okay, klare Sache. Bei TFUII wurde wirklich viel Wind um nichts gemacht - bei Battlefront II kann ich jetzt allerdings nicht so ganz mitsprechen.
Gab es da auch so eine groß angelegte Werbekampagne wie zu TFUII? Das wäre mir neu. Battlefront II war sicher keine Katastrophe, aber imho auch kein absolutes Meisterwerk. Das Gameplay kam mir im Vergleich zum ersten Teil ungleich chaotischer vor.
Allgemein ist es so, dass heutzutage extrem viel Wert darauf gelegt wird, eine möglichst große Zielgruppe vorab zu überzeugen. Damit habe ich im Prinzip kein Problem. Jedoch sind Vorbesteller-Boni-DLC und ähnlich grenzgeniale Einfälle beispielsweise ein Mittelfinger für Leute wie mich, die gerne ein vollständiges Spiel kaufen wollen - keine seperaten Puzzleteile.
Bisher konnte ich bei TOR noch nichts davon entdecken. Gut so.
Der Rest meiner Kritik bezieht sich halt auf meine nicht ganz unberechtigte Sorge, dass die Hype-Maschinerie in einem Sturm der Unterwältigung münden wird - aus vielen o.g. Gründen.
Rendertrailer sind schmuck, beeindruckend, keine Frage - genau wie der Rest des Marketings. Dennoch gilt: gutes Marketing macht vielleicht gute Verkaufszahlen, aber nicht zwingend genauso gute Spiele.
Leider, will man meinen.
Ich bin mal gespannt, was der diesjährige Trailer so bietet. Winzige Schnipsel davon gab es ja bereits im Trailer zu Deceived, wenn mich nicht alles täuscht. Diese Inhaltsangabe lässt außerdem viel Spekulation zu. Ewige Kammer? Klingt nach den Rakata. Eventuell eine Superwaffe? (Mal wieder?)
/FMT
EDIT @Dami:
Das mit der vierten Säule lässt sich vorab nicht so ganz beurteilen. BioWare hat in der Vergangenheit ein gutes Händchen für Erzählung gehabt und genießt in dem Fall einen Vertrauensvorschuss. Aber es ist eines der Elemente, die man wirklich nicht sehr gut vorab beurteilen kann.
Ich für meinen Teil glaube einfach nicht daran, dass die vierte Säule als Ersatz für Endgame Content herhalten kann - so viele unterschiedliche Story Variationen kann es imho ohne beträchtlichen Entwicklungsaufwand nicht geben. Eine gute Geschichte in einem Spiel braucht große, greifbare Konflikte. Im RPG kann man damit punkten, wenn man hier genauso große Entscheidungen treffen darf, die die Geschichte nachhaltig verändern.
In einem MMO klappt sowas nicht so ohne weiteres - es sei denn man verlässt sich auf ein Labyrinth aus Instanzen. Oder man stuft die Folgen besagter Entscheidungen günstigerweise herab... mhh.
Ah, bei Gameplay meinte ich jetzt nicht direkt das allgemeine Gameplay - falsch ausgedrückt! Hölzern ist hier das Schlüsselwort - denn ein Großteil der Animationssets fallen imho in diese Sparte. Da bieten viele Asia-Grinder stimmigere und flüssigere Animationsschleifen. Ich kann mich daran erinnern, dass BioWare von flüssig und kinotauglich choreograpierten Kämpfen gesprochen hat. Die konnte ich bisher nirgendwo entdecken.
(zuletzt geändert am 05.06.2011 um 00:59 Uhr)
Fragger MT
Fortsetzung von oben @Dami:
Sprechen wir allgemein vom Gameplay, muss ich dir Recht geben. BioWare hat nichts Großartiges oder Revolutionäres versprochen. Von daher kann man da fairerweise nicht viel kritisieren, außer mit der Schulter zu zucken.
Wenn ich jetzt ausschließlich nach meinem persönlichen Geschmack gehe, ist gerade das für mich ein Fehler. Anstatt sich auf altbewährte Tugenden mit Fertigkeitslisten, Schnelltastengehämmere und dem typischen, indirekten MMO Kampfsystem zu verlassen, wäre mir eine dynamische Variante weitaus lieber gewesen. Sogar das Kampfsystem in KotOR wirkte in meinen Augen filmreifer als das von TOR, schon alleine, weil es aufeinander abgestimmte Animationsschleifen nutzt.
Allgemein ist TOR für mich im Kern der übrigen drei Säulen einfach zu normal. Alles, was ich bisher gesehen habe, hat man in sehr ähnlicher Form mindestens schon einmal woanders gesehen - und nicht nur zwingend bei WoW. Mit dem Unterschied, dass Star Wars draufsteht.
Und dieser Fanbonus wird für mich hauptsächlich durch die angesprochenen designtechnischen Entscheidungen zunichte gemacht. Da spiele ich sogar lieber TFUII.
/FMT
Fragger MT
Verstehe ... ein Projekt in diesem Ausmaß würde sich wohl unheimlich in die Länge ziehen, wenn man jeder Entscheidung eine weitreichende Konsequenz mitgeben würde. Ich bin da zwar vorsichtig optimistisch, aber möglicherweise bringt BW vielleicht sogar keine Beta-Version auf den Markt. Ich meine, sie haben es bei Dragon Age 2 eingesehen (falls du es nicht gespielt hast, es war ziemlich unfertig). Vielleicht machen sie sich diesen Entwicklungsaufwand ja doch (entgegen aller Wahrscheinlichkeit).
Aber wieso sollte die vierte Säule als Ersatz herhalten? Denkst du nicht, dass sie es auch mit "traditionellem" End-Game-Content probieren werden?
Ah, jetzt ich dein Argument (bezüglich Gameplay) verstehen genau. Und ja, würde ich auch so unterstreichen. Hoffentlich wird da noch dran gepfeilt.
EDIT
Huch, habe die Fortsetzung übersehen.
Ist tatsächlich so, dass wenn man einmal das Merkmal "Star Wars" wegnimmt, da lediglich die typische MMO-Spielmechanik übrig bleibt, die auch in vielen anderen MMO's zu sehen war, oder ist. Ich war ein wenig enttäuscht, als das Design feststand. Aber ehrlich gesagt wird mir die Darstellung ab einem gewissen Punkt etwas gleichgültiger, da ich lediglich von der Story angetrieben werde. Das ist wohl der Hauptnenner, weswegen ich TOR spielen werde.
Ohje, hoffentlich bin ich nicht zu optimistisch ..
(zuletzt geändert am 05.06.2011 um 01:37 Uhr)
CountDami
Ich stimme zu, dass einige Klassen und besonders deren Körper bzw. Rüstung arg überzüchtet
wirken, v.a. wenn man es mit der "Realität" in Star Wars vergleicht, in der z.B. Jedi maximal leichte Panzerplatten tragen und auch die Rüstung der Soldaten sich in Grenzen hält.
Nebenbei: Weiß jemand schon, wie teuer das Spiel sein wird ( Anschaffungs- sowie monatliche Kosten) ?
P.S. : Wer weiß nach wem ich mich benannt habe (ohne wookieepedia ), dem drücke ich meine
tiefst empfundene Hochachtung aus
Jarik Kiray
@Jarik Kiray
das ist eigentlich leicht, wenn man ein Star Wars fanatiker ist. man muss bez. sollte die Han Solo Trilogie gelesen haben um zu wissen nach wenn du dich benannt hast. ich bin jetzt nich ganz sicher aber es war glaube Koenig der Schmuggler.
an euch anderen wenn ich mir eure Kommentare so durch lese (warum auch immer) hab ich bei einigen das gefuehl die sind schon richitg weit im spiel. ich p0ersoenlich spile normalerweise keine spiele am PC (das wird sich aber mit TOR aendern) und bin deswegen nicht voreingenommen oder vergleiche Aepfel mit Pfirsichen, TOR mit KotOR (sieht gleich aus schmaeckt aber anders ). in meinen augen hat Bioware nur einen fehler bis jetzt gemacht und der ist euch mit infos zum spiel zu versorgen. wenn die einfach hin und wieder trailer rausbringen hier und da ein paar schnippsel und jeder von euch wuerde auf heissen kohlen sitzten bis es raus ist, aber sie waehlten einen weg um auf die Comeunity zu zu gehen und werden dafuer von euch in der Luft zerrisen, naja das haben sie jetzt davon, bin sicher man lernt daraus. zum guten schluss ein Tip von einem unvoreingenommen jungs und maedels geht mal raus an die frische luft (hab gehoert bei euch in deutschland soll schoenes wetter sein ) und wenn ihr was ueber TOR lest klickt weg und irgenwann wenn ihr dann zum Haendler eures vertrauens geht und das spiel dann drausen ist werdet ihr so neugierig sein das ihr das euch holt. und wenn euch dann immernoch nicht gefaelt verkauft es, bringt es zurueck oder schaenkt es eurem kleine bruder, neffen oder so die werden euch dann bestimmt lieben.
aber wenn erzaehle ich das man schafft auch nicht das ein Trekkie Star Wars mag.
Wetschi
Richtig!!! Hab mich nach dem Adoptivsohn von Han Solo, Jarik Solo, benannt. Er tritt wie erwähnt in der Han-Solo-Trilogie auf und stirbt während eines Gefechts, ein paar Tage bevor Han auf Luke und Ben trifft. Was ich persönlich echt schade fand... Er hätte auch sein eigenes Schiff bekommen können oder so... man muss doch nicht alle Charaktere gleich töten bloß weil sie nicht ins Konzept der OT passen, oder ?
Zurück zum Thema: Wurde schon was über den Preis des Spiels verlautet?
Jarik Kiray
@Wetschi:
Du verstehst mich falsch. Erstmal würde ich deinen Kommentar als voreingenommen bezeichnen. Und wenn du Fragger's Kommentare genauer durchliest merkst du auch, dass er nicht grundlos "zerreißt". Und im Gegenteil: Der, deiner Ansicht nach, einzige Fehler ist das komplette Gegenteil. Der ständige Dialog mit der Community sollte öfter stattfinden. Und anhand der Info's die wir bekommen, können wir uns ein Bild davon machen ob wir es spielen werden ... oder eben nicht.
Und anhand diesen Informationen hat Fragger entschieden es nicht zu spielen und ich es zu spielen. Wenn man keine, imo gerechtfertigte, Kritik lesen möchte, sollte man sich garnicht tiefer mit den Kommentaren befassen.
... und ich glaube, ich gehe mal was essen.
EDIT
@Jarik
Kann dir leider noch niemand beantworten. Kannst monatlich mit 12-15 € rechnen.
(zuletzt geändert am 05.06.2011 um 12:24 Uhr)
CountDami
@CountDami
mag sein aber wuerdest du dir das spiel nicht zulegen wenn nur halb soviel ueberall zu lesen waere? was du ueber die Kritik geschrieben hast kann ich nicht nachvollziehen, wenn ihr Kritik am Spiel uebt ist das OK wenn man ich nenne es mal "Kritik an der Kritik" uebt ist man wieder der Depp. Ausserdem wollte ich nur damit sagen lasst die Jungs das spiel auf den Markt bringen und wenn es euch dann immer noch nicht gefaellt koennt ihr kritisch sein oder was wuedest du denken wenn du mit deiner arbeit halb feritig bist und dein Chef zu dir kommt und sagt das sieht aber scheisse aus oder soll das so sein, kann mir garnicht vorstellen das das da hingehoert usw.
Wetschi
@Wetschi:
Ähm, schlag mich tot, wenn ich dich falsch verstehe - aber du würdest tatsächlich lieber die Katze im Sack kaufen als etwas, das Tonnen an Vorschaumaterial zeigt, damit man sich ein Bild machen kann?
Niemand hat dich als Depp bezeichnet und niemand wird das tun. Mich verwundert nur deine Ansicht.
Das Chef-Beispiel ist irgendwie ein wenig abwegig. Was dein Chef sieht, kann und darf dein Chef bewerten. Kritik während des Prozesses ist oftmals besser als danach - stell dir vor, dir unterläuft ein leicht zu übersehender Fehler, der falsche Schlussfolgerungen nach sich zieht. Da ist wohl ein leichter Stups währenddessen im Nachhinein betrachtet weitaus produktiver, als hinterher das ganze Ding umschreiben zu müssen.
Ähnlich bei Spielen: was gezeigt wird, wird bewertet. Ich sehe nicht ein, mir jetzt selbst künstlich den Informationshahn zuzudrehen, damit mein Hype wächst - und ich dann die Katze im Sack kaufe. Wieso sollte ich das tun?
Irgendwie kann ich diese Einstellung ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Bevor ich in etwas investiere, möchte ich auch wissen, ob mein Geld gut angelegt ist - und mich nicht bloß auf Marketinglobpreisungen verlassen. o_O
/FMT
(zuletzt geändert am 05.06.2011 um 13:41 Uhr)
Fragger MT
ich hab ja nicht gesagt das mich jemand als depp bezeichnet hat. kamm nur so rueber ihr duerft kritik am spiel ueben und die ist ueber alles erhaben.
desweiteren hab ich gesagt halb so viele infos nicht keine. mein chef beispiel kann man auch so interpretieren hahaha. ich hab aber eher daran gedacht das der chef dir auf den sack geht obwohl der weg den du nimmst ja nicht falsch sein MUSS (kann nicht muss) was raus kommt ist entscheiden oder stimmt mir wer nicht zu.
ich kann euch gut verstehen wuerde mir auch wuenschen eine super grafik aller mass effect zu haben aber im umkeherschluss will ich nicht mir extra fuer ein spiel eine alienware pc holen muessen.
Wetschi
Das waren jetzt aber mal grandiose The Old Repulic Nachrichten
Die erweiterten Klassen sind der wohl wichtigste Bestandteil des Getriebes, dass man allgemein als TOR bezeichnet. Eine gewisse Vielfalt ist auf jeden fall gegeben, aber das muss halt bei einem Rollenspiel auch so sein. Man könnte theoretisch das Game 24 mal durchspielen, um wirklich auch jede einzelne Unterklasse kennen gelernt zu haben.
Wie viele Stunden wohl dafür in Anspruch genommen werden müssen? Unglaublich!
Mir gefallen die unterschiedlichen Klassen insgesamt sehr gut, die Hauptklassen Jedi Ritter(Hüter), Sith Krieger(Juggernaut) und Soldat(Kommando) sind meine Favoriten.
Aber im fertigen Spiel, wird es doch eine solche Klassenübersicht geben, oder?
Der Trailer ist wirklich kinoreif, man kann nun endlich erkennen, wir riesig und überwältigend das Spiel eigentlich sein wird. Vor allem die Vielfalt der einzelnen Planeten, raubt mir schlichtweg den Atem. Wie toll es sein wird, auf Coruscant zwischen all den Wolkenkratzern umherzulaufen und Missionen zu erfüllen. Gleiches gilt natürlich auch für die ganzen anderen Planeten, wie Korriban mit seinen Sith-Tempeln und Militäreinrichtungen, das Hauptquartier der republikanischen Armeeeinheiten,.........
Ebenso beeindruckend sind die Weltraumkämpfe. Die beiden Raumschiffklassen sind mit das Beste im gesmaten Game. Und habt ihr die Holokarte gesehen?
Man, ich komm gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen
Marvin1995
Klar sind Trailer immer etwas melodramatisch, ja spektakulär inszeniert bzw. aufgebaut.
Aber das sollte doch jedem klar sein. Wenn man sich jetzt aber mal die Musik wegdenkt, so sehe ich immer noch ein geniales Spiel, genauso gut wie vorher. Und der Trailer hat uns ja nur Sachen gezeigt, von denen wir wissen, dass sie eben so sein werden.
Jeder weiß doch, dass man durch die Galaxies fliegen kann, Weltraumkämpfe bestreitet und viele aufregende Missionen bewätigt.
Dass hat uns der Trailer halt noch einmal verdeutlicht, auf zähneklappernde Weise
Marvin1995
@Marvin:
Verzeihung, Entschuldigung und schlag mich tot, ich will das jetzt eigentlich wirklich nicht sagen... aber ich kann meinen inneren Troll nicht zurückhalten.
Sollte dein Account nicht gehackt worden sein, solltest du dir stark überlegen, ob du nicht bei irgendeiner örtlichen Werbeagentur anheuern möchtest.
Mir fällt es unheimlich schwer zu entscheiden ob das jetzt dein völliger Ernst ist oder die beste Ironie aller Zeiten. In beiden Fällen muss ich dir sagen: bitte poste hier öfter und zu allen möglichen Medien. Das ist wirklich herrlich.
/FMT
Fragger MT
Marvin1995
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare