Im offiziellen The Old Republic-Forum gaben die Entwickler parallel zur Comic-Con bekannt, dass es im Spiel auch Raumschlachten geben wird.
Wenn ihr das Star Wars™: The Old Republic™-Panel auf der Comic-Con International verfolgt habt, habt ihr bereits gehört, dass es tatsächlich Raumschlachten in TOR geben wird! Aber was bedeutet das? Raumschlachten sind eine ganz anderes Gameplay-Erlebnis verglichen mit dem Hauptspiel, das aus der Erzählung einer Geschichte, dem Lösen von Quests und Bodenkämpfen besteht. In den Raumschlachten fliegt ihr euer eigenes, persönliches Schiff zu verschiedenen "Hot Spots" auf eurer Karte der Galaxie. Von dort aus werdet ihr euch euren Weg durch Asteroidenfelder, gegenerischen Jägern, Fregatten und Zerstören und einer Vielzahl anderer Hindernisse bahnen, die euch an einige der großartigen Star Wars™-Raumschlachten erinnern werden.
Erste Screenshots sowie weitere Informationen zu diesem Thema wurden für Mitte August angekündigt.
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DAs ist genau das worauf ich schon die ganze zeit gewartet habe Raumschlachten !
Aber wie ist das gemeint Hot spots,bedeutet das das ich wie in Kotor einen Planeten im navi auswähle und dann unterwegs in ein zufalls kampf verwickelt werde oder in einem Asteroiden feld lande.
Das hat mich in Kotor besonders gestört man hatte nicht das gefühle ein schiff zu fliegen bis auf die kämpfe hatte man ja keine kontrolle über das schiff.
Ich finde die WEltraum lösung aus Star wars Galaxies sehr interessant da hatte man immer wirklich das gefühl das man immer selbst bestimmt wohin man fliegt oder ob man kämpft etc.
Man musste sogar eine raumstation anfliegen.
Nun vielleicht wissen wir ja balde mehr.
Grüße aus Köln Wo die weltgrößte Spielmesse ihre Pforten öffnet (Gamescom)
TFU 2 anspielen
(zuletzt geändert am 24.07.2010 um 03:07 Uhr)
Jedi knight Nova
RC 1262 Scorch
Yippieaye, Schweineba.... moment, falscher Text...
Jippie! MUSS SPIEL HABEN! Das klingt doch mal echt super! Raumschlachten, darauf habe ich gehofft
@Jedi knight Nova
Das kann aber auch gutes haben, beispielweise könnte man eine Beschädigung des Hyperantriebs einbauen und damit verbunden verfrühten Fall in den Normalraum, und eben wie im Eröffnungsvideo von KotOR II in dieses Asteroidenfeld driften... oder generell realistische Beschädigungen wären sehr cool.
@Greatstar81
Ha ha ha, was haben wir gelacht. Nun geh in die Ecke und denk nach, was du heute gelernt hast.
Genau! Das du nicht lustig und deine Kommentare unnötig sind ^^
(zuletzt geändert am 24.07.2010 um 09:10 Uhr)
naboon1
Genial...das is mal ne Neuigkeit.
Wenn sie richtig umgesetzt werden, dann werden die Raumschlachten richtig genial. Wenn es ausreichend genau umgesetzt wird, also mit Feuerbefehlen für einzelne Kanonen und so, dann wirds klasse. Aber wenns genauso umgesetzt wird, wie es in der "Realität" wäre, könnte ich mir vorstellen, dass es ein bisschen sehr unübersichtlich wird.
Also die Idee is schon super, aber wir werden sehen wie gut die Umsetzung ist.
Seefor
lordtyranus
Raumschlachten klingt auf jeden Fall schonmal gut.
Ich hoffe, dass man dann in größeren Schlachten oder kleineren Scharmützeln auftauchen kann und dort dann kämpft.
In großen Raumschlachten könnte man dann auch Befehle von den Offizieren seiner Seite bekommen, was man machen soll.
Was die Steuerung angeht, fände ich es bei Frachtern/Jägern gut einfach eine Steuerung wie bei X-Wing Alliance zu haben, also mit Joystick.
Bei größeren Schiffen wäre es schön, wenn man auf der Brücke stehen und den einzelnen Stationen Befehle geben könnte. So wie: 30° nach links drehen. Hauptturbolaser schießen auf das Schiff und kleinere Laser fangen die angreifenden Jäger ab. Das wäre klasse, auch wenn ich bezweifle, dass man überhaupt was größeres als kleine Frachter bekommen wird.
Y Wing Gold1
5002
@ 5002:
Schon klar, dass man in nem MMO keinen Flugsimulator haben will, aber andere Steuerungen von Raumschiffen taugen in den seltensten Fällen was
Man kann ja auch mit mehreren Leuten zusammen in einer Raumschlacht kämpfen, dann ist es MMO-mäßiger
Eigentlich erwarte ich aber nicht wirklich viel von den Raumkämpfen. Da lasse ich mich lieber positiv überraschen.
Y Wing Gold1
Interessant wäre doch, wenn man als Gilde Großkampfschiffe besitzen kann oder vielleicht sogar eine Raumstation als Gildensitz.
Die Finanzierung wäre ja sowieso als Einzelperson unmöglich.
Und wäre natürlich super, wenn man nicht nur, wie es anfangs vorgestellt wurde ein Raumschiff hat pro Klasse, sondern, dass man sich im weiteren Spielverlauf andere Raumschiffe kaufen kann.
Man ist ja schließlich irgendein Noname Jedi oder bessernoch Schmuggler.
Da ist es kanontechnisch irrelevant, was für ein Schiff er fliegt.
Und gerade diese Leute kommen doch öfters in Notsituation, in denen man mal ein anderes Raumschiff brauch.
Umsetzbar wäre es auf jeden Fall.
(zuletzt geändert am 24.07.2010 um 12:55 Uhr)
Lord Stroiner
Y Wing Gold1
Endlich! Eine super Meldung, ich habe darauf ebenso schon länger als nen Jahr gewartet. Ich liebe Space-Simulationen, besonders welche mit der SW-Lizenz .
Star Wars Galaxies habe ich auch jahrelang gespielt und Space war das einzige was mich wirklich im Spiel hielt, es war im PvP atemberaubend, besonders auf dem Server Starsider.
Doch wie es aussieht werden wohl auch größere Schiffe steuerbar sein, bei Star Wars Galaxies war das Gunboat und ne langezeit ein Frachter wie die YT-1300 das größe steuerbare Schiff.
Ich hoffe, die Jäger werden nicht vergessen . Und nicht immer einen auf Han Solo machen.
Ich freue mich schon riesig darauf mehr zu sehen.
Kesho Flyingstar
Crispy
Wenn es ähnlich wie Jump to Lighspeed von SWG wird, bin ich schon zufrieden. Kann meinetwegen auch später nachgereicht werden, wie JTL auch, wenn sie dafür noch mehr Entwickungszeit brauchen. Zuerst wird man wohl eh mit seinem Char beschäftigt sein, oder auch dem Zweiten.
Eigentlich fehlt nun nur noch die Ankündigung für Housing auf Planeten.
(zuletzt geändert am 25.07.2010 um 00:45 Uhr)
Fatalist
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