Start | MySWU.de | Impressum | Disclaimer



     <> SWU
     <> EU
       >< TV
       >< Books
       >< Comics
     <> Movies
     <> Games
     <> Fandom
     <> Collecting
     <> SW-People
     <> Indy

Star Wars wird 30? Nope!
von CH-Kralle @ Sonntag, 01. April, 2007 - 07:24:01

Es ist das Ereignis des Jahres: Star Wars wird 30 Jahre alt, sämtliche Offiziellen predigen uns seit Monaten die Bedeutung dieses Jubiläums, es gibt riesige Conventions, es gibt Merchandise, es gibt alles. Außer eines: einen 30. Geburtstag.

Wie eine Reporterin der New York Times kürzlich herausfand, ist der Star-Wars-Hype eine der größten Propagandalügen des 20. Jahrhunderts, noch vor dem Reichstagsbrand und dem Flug zum Mond. In Wahrheit, so Rhoekbba Jogseels-Plover, erschien der erste Teil der Saga 1987 auf Videokassette und war ein finanzielles Desaster für seinen Regisseur George Lucas und 20th Century Fox. Erst eine riesige Werbekampagne, die Milliarden verschlang und den Film zu einem vergessenen Klassiker glorifizierte, verwandelte den Flop mithilfe eines enormen Hypes zum Kassenschlager. Die beiden Fortsetzungen, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter wurden nach dem Erfolg der Kampagne zunächst als Teil einer Fernseh-Ablegerreihe konzipiert, deren erster Teil das heute von offizieller Seite boykottierte sogenannte Holiday Special werden sollte. Als sich der erste Film, Neue Hoffnung, später jedoch als größerer Erfolg erwies als das Special - dessen eigentlicher Titel Nightmare in the Jungle sein sollte -, schlugen die Werbestrategen erneut zu: das Holiday Special wurde diffamiert, alle Kopien, derer man seitens Fox habhaft werden konnte vernichtet. George Lucas, dem inzwischen mittellosen Autor des ursprünglichen Films, wurde eine lebenslange Rente zugesprochen, wofür er im Gegenzug in mehreren Interviews das Holiday Special diskreditieren mußte. Heute lebt Lucas angeblich in einer kleinen Wohnung in Ponca City im US-Bundesstaat Oklahoma und betreibt eine kleine Autowerkstatt.

Auch das berühmte Bild der Inszenierung jener Zeremonie vor dem Chinese Theatre in Los Angeles, bei der 3PO, R2 und Darth Vader ihre Fußabdrücke in Zement verewigten, hat sich jetzt als Fälschung erwiesen. Fotoanalysten der New York Times entdeckten in der oberen rechten Ecke ein Wahlkampfplakat der Republikaner aus dem Präsidentschaftswahlkampf 2004. Hier der entsprechende Ausschnitt:

Keine Sternstunde für die Saga, aber immerhin bleibt uns ein 20jähriges Jubiläum, wenn auch mit einem sehr bitteren Nachgeschmack.

41 Kommentare | Eintrag versenden
Tags: Movies(1) | SW-People(1)


SWU präsentiert: The Stormrockers
von PaidTeasel @ Sonntag, 01. April, 2007 - 06:07:02

Zu den großen Neuerungen von SWU 2.0 - The Circle Is Now Complete gehört die neue SWU-Hausband, The Stormrockers. Wir baten Leadsinger Aerosith zum Gespräch in unsere seine Villa auf Hawai:

SWU: Aero, danke, daß Du Dir Zeit für uns nimmst.
Aero: Jo!
SWU: Am Ende eures gestrigen Konzerts habt ihr wieder "Die, Sith, die" gespielt. Normalerweise zerschlagt ihr danach eure Gitarren, aber diesmal nicht. Wieso?
Aero: Na ja, der Grund, weißt Du, ist kein besonders interessanter Grund. Aber okay, ich erklär's Dir. Ich habe natürlich schon eine Menge Gitarren kaputtgemacht, und ich habe extra immer 8 oder 9 Gitarren dabei, damit ich eine kaputtschlagen kann, ohne daß ich dann keine mehr habe, verstehst Du, Mann? Aber gestern haben wir zum ersten Mal hier in der Südsee ein Open-Air-Konzert gegeben, und bevor ich auf die Bühne ging dachte ich mir: wenn es irgendeinen Ort auf der Welt gibt, wo Du keine Gitarre zerschlagen willst, dann hier. Mann. Also habe ich meine Gitarre nicht zerschlagen. Nicht, weil ich nicht wollte, oder weil ich damit aufhören will oder so. Aber ich glaube, daß "Die, Sith, Die" deshalb etwas gefehlt hat. Die Stimmung war einfach nicht richtig, Mann. Ich wollte den Song nicht spielen, weil ich nicht diesen Haß hatte, verstehst Du?
SWU: Phil hat aber trotzdem sein Schlagzeug zertrümmert.
Aero: Klar, Mann, aber das ist halt Phil. Für mich ist das eine persönliche Sache. Ich bin schon oft auf die Bühne gegangen und hab mir gesagt, "heute abend werd ich meine Gitarre nicht zerschlagen, und es ist mir scheißegal". Ich mag diesen Druck nicht, verstehst Du, Mann, ich will es nicht tun, wenn ich nicht diesen Vibe habe, und dann habe ich es meistens trotzdem getan, weil alle es erwartet haben. Aber gestern wollte ich es nicht tun, ich wollte frei sein. Mann. Aber ich weiß nicht, wieso ich es nicht getan habe, weißt Du, es war das erste Mal. Ich meine, ich hab schon so oft gesagt, ich will sie nicht kaputtschlagen, und dann hab ich es doch getan. Und nichts ist passiert.
SWU: Das muß schwer für Dich sein.
Aero: Jo, Mann, es war hart. Und es ist hart, darüber zu sprechen. "Die, Sith, die" ist eine so hammergeile Nummer, die verlangt nach diesem Haß, und ich kann mich hier nicht rechtfertigen für das, und das ist hart. Es macht das ganze echt dramatisch, es ist eine so starke Geste. Gitarren kaputtzuschlagen ist ein künstlerisches Statement.
SWU: Wann hast Du Deine erste Gitarre zerschlagen?
Aero: Im Musikladen um die Ecke. Es war nicht meine, aber sie war danach echt kaputt. Die zweite ist mir bei unserem ersten Auftritt kaputtgegangen, voll ins Publikum gesegelt. Das war echt ein Schock, Mann, war ein gutes Stück. Ich hab sie echt gemocht, und ich dachte, jetzt regen sich alle voll auf, aber keiner hat was gesagt. Und das war voll scheiße, Mann, das war meine Gitarre, und ich war richtig wütend. Also hab ich mir Kurts Bass geschnappt und auch zerschlagen, das war echt befreiend.
SWU: Seit dieser Woche ist Deine Band die offizielle SWU-Band. Wie findest Du das?
Aero: Ey, abgefahren, ey. SWU ist so wichtig für die Menschen, wenn SWU wegwäre, würde überall in Ulm das Wasser ausfallen...
SWU: Wir sind ein anderes SWU.
Aero: Echt, Alter? Das ist ja mal scheiße.
SWU: Sorry.
Aero: Ey, das ist jetzt aber echt voll unfett, Mann.
SWU: Willst Du eine Gitarre zerschlagen?
Aero: Nee, ich bin jetzt echt nicht in der Stimmung. Ich dachte, wir machen hier was superwichtiges. Ich meine, Ulm, Alter. Ulm...
SWU: Aero, trotzdem danke für das Gespräch.
Aero: Ey, Ulm...

4 Kommentare | Eintrag versenden
Tags: SWU(1) | SW-People(1)


Indy IV-Dreh nur eine Fassade!
von Darth Stoubvadil @ Sonntag, 01. April, 2007 - 05:20:23

Erst vor wenigen Wochen berichteten wir, daß George Lucas Harrison Ford mit einer Ankündigung von Star Wars: Episode VII für Indy 4 geködert haben soll. Es sieht jetzt so aus, als sei mehr an diesem Bericht gewesen, als wir anfangs wahrhaben wollten. Indy IV - haltet euch fest - ist nur die Fassade für ein ganz anderes Projekt: die Verfilmung von A.C. Crispins Han-Solo-Trilogie!

Aus gut informierten Kreisen wird verlautet, daß in Cate Blanchetts Vertrag ihr Rollenname mit "Bria" angegeben wird.

Auch die übrigen "Indy"-Schauspieler werden Rollen aus Crispins beliebter Romantrilogie übernehmen. So soll John Rhys-Davies dem Hohepriester Teroenza seine Stimme leihen, der selbstverständlich computeranimiert wird. Harrison Ford schlüft natürlich erneut in die Rolle von Han Solo, wobei hier davon auszugehen ist, daß ILM beträchtlich an seinem Alter feilen wird, Sean Connery wird für Hans Schmugglermentor Roa gehandelt. Als Boba Fett soll Temuera Morrison zu "sehen" sein, der West-Wing-Schauspieler Dulé Hill soll Lando Calrissian spielen. Das Han-Solo-Projekt soll als Aufhänger für die kommende Realserie dienen, die bei einer späteren DVD- (oder Post-DVD-)Veröffentlichung in Form von Rückblicken in die Handlung eingebaut werden soll.

Für Indy-Fans eine traurige Meldung, für alle Star-Wars-Enthusiasten aber sicherlich eine freudige Nachricht.

7 Kommentare | Eintrag versenden
Tags: Movies(1) | TV(1) | Indy(1)


NJO-KOTOR von Obsidian
von Moses Earthdriver @ Sonntag, 01. April, 2007 - 01:06:18

Seit der Veröffentlichung von KOTOR 2 warten wir ungeduldig auf eine offizielle Bekanntgabe eines dritten Teils. Bereits mehrmals berichteten wir über Teams, die angeblich an diesem dritten Teil arbeiten sollen, bei Bioware, Obsidian und Lucasarts. DarthTieliu.com berichtete gestern nun überraschend über ein neues Star-Wars-Rollenspiel aus dem Hause Obsidian. Doch anstelle von KOTOR 3 scheint man sich der NJO zuwenden zu wollen. Hier einige der veröffentlichten Konzeptzeichnungen:

Ein Insider mit dem ominösen Namen Upward Shoes lieferte folgende Erklärung für Obsidians Entscheidung, nicht an KOTOR 3 arbeiten zu wollen:

Der Termindruck, den LA [Lucasarts] bei KOTOR 2 auf Obsidian ausgeübt hat, hat die Jungs schwer getroffen. Um zu verhindern, daß das nochmal passiert, wollten sie deshalb weg von einem so heißerwarteten Projekt und lieber etwas ganz neues machen. Chris [Avellone] ist ein großer Fan der NJO. Erwartet ein geniales Spiel!

1 Kommentar | Eintrag versenden
Tags: Books(1) | Games(1)


SWU 2.0!
von Jennifer Ors @ Sonntag, 01. April, 2007 - 00:20:06

Wer heute Nacht versucht hat, unsere Seite zu erreichen, wird dabei einige Probleme gehabt haben. Direktlinks, die mehr als 3 Jahre funktioniert haben, sind seit heute um Mitternacht Geschichte, und mit ihnen das alte SWU. An seiner Stelle präsentieren wir euch jetzt das Ergebnis eines mehrmonatigen Brainstormings: SWU 2.0 - The Circle Is Now Complete. Der eine oder andere mag nun einwenden, daß es schon mehrere SWUs gab, aber dieses SWU ist tatsächlich ein Neuanfang, der den Entwicklungen des Internets in Richtung Web 2.0 Rechnung trägt.
Unsere bisherigen, statischen Inhalte gehören damit der Vergangenheit an. An ihre Stelle tritt ein dynamisches Blog-Portal und mit MySWU.de ein multimediales Angebot mit Musik-, Bild- und Videoinhalten. Zur Gegenfinanzierung erheben wir eine Aufwandsentschädigung von 100 € pro Woche, die automatisch von den Konten all unserer registrierten Besucher abgebucht wird.
MySWU-Nutzer erhalten dafür Zugriff auf zahlreiche exklusive Inhalte:

  • SWU WebTV berichtet rund um die Uhr über die neusten Ereignisse und zeigt Star-Wars-Filme, -Fernsehserien und exklusives Dokumentationsmaterial rund um die Saga
  • SWU Galactic Enquirer, die brandneue Star-Wars-Wochenzeitung mit Lifestyle-Berichten, Kochrezepten und den heißesten Fashion-News aus der weit entfernten Galaxis
  • The Boonta Podcast, eine tägliche, einstündige Radiosendung, die jedes Fanherz höherschlagen lassen wird
  • The Stormrockers, die SWU-Lifeband, mit all euren alten und neuen Lieblingshits
Weitere Informationen rund um das neue SWU findet ihr in unserem Disclaimer.
Wir danken euch an dieser Stelle für eure Unterstützung in den langen Jahren seit dem Start von SWU 1.0 und freuen uns auf weitere Jahrzehnte lebendigen Fandoms!
Möge die Macht mit euch sein!

14 Kommentare | Eintrag versenden
Tags: SWU(1)



Darth Vader

Lieblingszitat: "Niemand kann einen Jedi töten!"
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Wohnort: Imperial Center, Erstes Galaktisches Imperium

Letzte Anmeldung: 01.04.2007


Darth Vader hat 1138 Freunde


Frank Palpatine

George Lucas

Akira Kurosawa

Big McBird

Darth Revan

Wagmy Toe

Natté Amidala

Seb Skywalker

Alle Freunde von: Darth Vader.

Darth Vaders Interessen

Allgemein: Partys, Freunde, Jedi töten
Musik: The Imperial March
Filme: Fight Club, Die verborgene Festung, Der schwarze Falke, Die Rache der Sith
Bücher: Gunray On Top, Holding Back the Tide, The Book of Anger, The Weakness of Inferiors
Darth Vaders Details

Status: Witwer
Hier wegen: Suche Jedi Freunde
Orientierung: Imperial
Figur: 202cm / Sperrig
Religion: Dunkle Seite der Macht
Sternzeichen: Auserwählter
Kinder: Neeeeeiiiiiin!!!
Bildung: Dunkler Lord der Sith

Häufige Fragen | Datenschutz | Sicherheitshinweise | Kontakt | Jobs | MySWU International

©2007 MySWU.de. Alle Rechte vorbehalten.