Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Gemeinsam mit General Grievous leitete TV-94 einen Flottenverband der Separatisten der Eeth Koths Schiff angriff. Nachdem Grievous den Jedi-Rat von Koths Gefangennahme unterrichtet hatte führte Obi-Wan Kenobi eine Flotte nach Saleucami um dort Grievous anzugreifen und Koth zu befreien.
Nachdem die republikanische Kampfgruppe den Hyperraum verlassen hatte meldete TV-94 dass eines der Schiffe Kontakt mit ihnen aufnehmen würde. Als Grievous sah dass er es mit Obi-Wan Kenobi zu tun hatte, ließ er die Übertragung abbrechen und befahl TV-94 die Flotte kampfbereit zu machen.
Daraufhin meldete TV-94 dass die republikanischen Schiffe schneller und manövrierfähiger waren als Schiffe der KUS, weshalb er Grievous zur Vorsicht riet. Doch Grievous wollte Kenobi im Zweikampf töten weshalb er dessen Kreuzer mit einem Traktorstrahl einfangen und ein Enterkommando vorbereiten ließ.
Während Kenobi mit der Flotte angriff dockten Anakin Skywalker und Adi Gallia an Grievous' Zerstörer an um den gefangenen Jedi-Meister zu befreien.
Auf der Brücke trafen die beiden dann auf TV-94, der die beiden Jedi von zahlreichen Commando-Droiden umstellen ließ, und den gefangenen Eeth Koth bei sich hatte. Als sich Skywalker näherte malträtierte er Koth mit Elektroschocks und drohte ihn zu töten, sollte Skywalker noch einen Schritt näher kommen.
Während Adi Gallia die Droiden zurückhielt, zog Skywalker TV-94 mit der Macht zu sich heran und trennte ihm den linken Arm mit der Kontrolleinrichtung ab, sodass dieser den Auslöser nicht mehr betätigen konnte.
Als die Jedi gegen die Commando-Droiden kämpften gelang es TV-94 zwar seinen Arm wieder zu erreichen, doch mit nur einer Hand konnte er die Kontrolleinrichtung nicht mehr bedienen und kurz darauf wurde er von Skywalker zerstört und Eeth Koth befreit...