Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Nach der zweiten Schlacht um Geonosis, an der auch Scythe und die Tango-Kompanie teilnahmen, ruhten sich die Truppen am zerstörten Progate-Tempel aus. Dort wurde Scythe, der gerade schlief, von einem Hirnwurm befallen, der daraufhin die Kontrolle über dessen Geist übernahm.
Deshalb sammelte Scythe weitere Eier mit Hirnwürmern und nahm sie mit an Bord der Fregatte, welche die Tango-Kompanie von Geonosis abholen und zum Ord Cestus-Medcenter bringen sollte.
An Bord der Fregatte ließ er dann die Hirnwürmer frei, welche sofort die anderen, schlafenden Klontrooper befielen. Anschließend begaben sich Ox, Scythe und Edge zur Brücke wo sie die beiden Piloten der Fregatte töteten und den Autopilot aktivierten.
Daraufhin sollten Ox und Edge Barriss Offee und Ahsoka Tano überwältigen um die Jedi dann ebenfalls mit den Hirnwürmern zu infizieren. Doch die beiden Jedi konnten ihre Angreifer überwältigen und fliehen. Wenig später gelang es Scythe und seinen Kameraden allerdings Offee in eine Falle zu locken und mit einem Hirnwurm zu infizieren, während Tano die Flucht gelang.
Als Ahsoka Tano dann einige Zeit später die Klimaanlage des Schiffs deaktivierte, verloren Scythe und die anderen Klonsoldaten das Bewusstsein, da die Hinwürmer die niedrigen Temperaturen nicht verkrafteten und abstarben...