Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Während der Klonkriege war Switch auf Juma-9, einer republikanischen Raumstation, stationiert. Als diese von Einheiten der KUS, angeführt von Kul Teska, angegriffen wurde, sicherten Switch und Cody die Station mit Energie. Doch nachdem Kul Teska den Reaktor gesprengt hatte, sammelten Switch und Cody soviele Leute wie möglich ein, um sie zu zu den Rettungskapseln zu bringen. Als Switch und Cody schließlich in der Kapsel saßen konnten sie diese aber nicht starten, weshalb Switch zurückblieb und die Rettungskapseln von der Station aus startete, kurz bevor eine gewaltige Explosion die Station erschütterte.
Juma-9 war zwar schwer beschädigt aber noch nicht zerstört und auch Switch hatte die Explosion überlebt. Allerdings war er jetzt in einem verwüsteten Bereich eingeschlossen und hatte keine Möglichkeit Hilfe zu holen.
Erst als republikanische Verstärkung, angeführt von Mace Windu und Kit Fisto eintraf konnte Switch gerettet werden. Um den Standort von Obi-Wan Kenobi und Plo Koon, die noch vermisst wurden, zu lokalisieren begleiteten die beiden Jedi Switch zum Hauptrechner, wo er den Raum entdeckte in dem Kenobi und Koon gefangen gehalten wurden.
Als wenig später auch die letzten Kampfdroiden zerstört waren, war Switch bei einem Treffen von neun Jedi, von denen fünf per Hologramm teilnahmen, dabei. Im Verlauf dieses Treffens besprachen die Jedi den Inhalt einer abgefangenen Nachricht von Kul Teska...
The Clone Wars - Republic Heroes (Spiel - nicht in der Datenbank)