Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Nach der Zerstörung des Todessterns nahm Darth Vader Kurs auf Vaal. Nach dem Austritt aus dem Hyperraum flog er jedoch direkt in eines der vielen Asteroidenfelder. Sein TIE-Advanced x1 wurde von einem Gesteinsfragment getroffen, daraufhin kam der Jäger von seiner Flugbahn ab und musste, weit entfernt vom Außenposten, notlanden.
Vader musste den Weg zum Außenposten zu Fuß gehen. Dabei wurde er von einem Rudel Hyenax angegriffen. Nachdem er das Alphatier getötet hatte, erwählten die Hyenax Vader zu ihrem neuen Rudelführer. Dieser sah darin eine Chance zu überleben. Als er V-798 zusammen mit dem Rudel erreichte, sahen Sergeant Reybn und seine beiden anderen imperialen Untergebenen, Vader fassungslos an. Dieser nahm sich, ohne ein Wort zu sagen, die Raumfähre der Lambda-Klasse und verließ Vaal. Erbost darüber, dass Reybn und seine Leute nichts zu seiner Rettung unternommen hatten, ließ er die Hyenax im Lager zurück. Diese töteten die völlig verdutzten imperialen Soldaten...
Dino Comic #43 - Imperium / Auf verlorenem Posten