Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Im Verlauf der Klonkriege wurde die Torrent-Kompanie, zusammen mit dem 212. Angriffsbataillon, nach Christophsis geschickt um den Planeten von Separatisten zurückzuerobern.
Als Christophsis schließlich endgültig gesichert war, wurden Vaize, Anakin Skywalker, Ahsoka Tano und der Rest der Torrent-Kompanie nach Teth geschickt um dort den Sohn von Jabba den Hutten zu finden.
Vaize überlebte den verlustreichen Aufstieg zum Kloster auf Teth und sollte mit den anderen Klonsoldaten,den Vorhof sichern, während die beiden Jedi nach Rotta suchten.
Doch einige Zeit später landete Truppen der KUS beim Kloster und griffen die Klone an. Im Verlauf der Schlacht wurden die Klone immer weiter zurückgedrängt und mussten sich schließlich im Eingangsbereich des Klosters verschanzen, doch auch diese Stellung wurde letztendlich von den Droiden überrannt.
Während des finalen Angriffs der Kampfdroiden wurde Vaize getötet...