Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Während der Klonkriege kämpfte sie zusammen mit zahlreichen anderen Jedi in der Schlacht um Jabiim. Dort waren die Verteidigungslinien der Republik nur spärlich besetzt und wegen des Schlamms konnten die schweren Kampfläufer der Republik nur langsam vorrücken.
Dies wurde von Alto Stratus ausgenutzt und er startete eine Offensive gegen das Hauptlager der Klonarmee.
Nachdem man Obi-Wan für tot hielt und Meister Norcuna nur wenige Tage später von Alto Stratus getötet wurde, war Leska die ranghöchste Jedi auf dem Schlachtfeld. Sie erhielt das Kommando über die verbliebenen Klonkrieger und das Padawan-Rudel.
Um weitere Verluste zu vermeiden sollte sich das Padawan-Rudel zur Kobalt-Station zurückziehen. Allerdings wurden sie von einer Patrouille der Jabimi-Nationalisten entdeckt und Alto Stratus startete einen Großangriff auf die Kobalt-Station.
Währenddessen entdeckte Leska mit ihren Soldaten das Lager der Separatisten an der Razor-Küste. Sie konnten zwar das Lager einnehmen doch wenige Tage später kehrte Alto Stratus mit seinen Truppen, vom Angriff auf die Kobalt-Station, zurück an die Razor-Küste, wo sie Leska vorfanden.
Daraufhin kam es zu einem Gefecht in dem Leska und die restlichen Klonsoldaten getötet wurden.
Kurz vor ihrem Tod sah Leska wie die Sonne aus der dichten Wolkendecke Jabiims hervorkam...