Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Während der Klonkriege stürzte ein Kernschiff der KUS auf den Planeten Honoghr und entließ eine hochgiftige Ladung des Entlaubungsmittel Trihexalophin 1138.
Einige Tage nach dem Absturz sollte der Jedi Rii'ke En das WIP des Giftes suchen, um beweisen zu können, dass das Gift von der Konföderation stammte. Doch die einheimischen Noghri hatten das Schiff bereits geplündert und das WIP eingesammelt. Im Laufe seiner weiteren Ermittlungen entdeckten die Noghri Rii'ke En und ermordeten ihn.
Daraufhin wurden Aayla Secura, Commander Bly und das 327. Sternenkorps nach Honoghr geschickt um das WIP zu finden. Dort trafen sie auf Quinlan Vos, der ebenfalls auf der Suche nach dem Datenträger war. Um das WIP von den Noghri zu erobern, entschlossen sich Aayla Secura und Quinlan Vos zusammenzuarbeiten.
Dadurch konnte Aayla das WIP in ihren Besitz bringen, als Vos sie aufforderte, es ihm auszuhändigen. Als sie sich weigerte kam es zum Lichtschwertduell, das erst durch Blys Eingreifen zu Gunsten von Aayla Secura entschieden werden konnte. Quinlan flüchtete und kehrte mit leeren Händen zu Count Dooku zurück...