Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Als das Kanonenboot mit dem Angriffsteam, angeführt von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, in die Nähe der Zitadelle kam wurde es von Droidenjägern abgeschossen. Bei der anschließenden Notlandung verlor es die beiden seitlichen Geschütztürme und wurde schwer beschädigt. Commander Jenks vermutete die Reparatur könnte mehrere Tage dauern.
Während Jenks und seine Truppen das LAAT/i reparierten, nahmen Obi-Wan und Anakin die BARC-Speeder der Einheit und infiltrierten Dookus Zitadelle. In der Zitadelle bemerkten sie dass von Dooku jede Spur fehlte, und hunderte Kampfdroiden auf die Jedi warteten. Die Droiden eröffneten das Feuer und trieben sie auf eine Landeplattform im obersten Stock des Gebäudes.
Im letzten Moment erschienen Jenks und seine Soldaten, mit dem reparierten Kanonenboot, und evakuierten die Jedi. Daraufhin kehrten die Truppen wieder zu ihrem Sternenzerstörer zurück und wurden anschließend nach Cato Neimoidia geschickt...