Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Zur Ausrüstung der 35. Infanterie gehörten unter anderem DC-15 Blastergewehre und E-Netz Repetier Blaster. Außerdem waren mehrere AT-TE Kampfläufer Teil der Einheit und unterstützten die Soldaten im Kampf gegen schwere Fahrzeuge oder feindliche Stellungen. Die Luftunterstützung übernahmen LAAT/i-Kanonenboote, während die AT-TE von LAAT/c-Transportern zum Kampfgebiet gebracht wurden.
Während der Klonkriege waren zwei Kompanien der 35. Infanteriedivision auf Qiilura stationiert. Dort sollten sie, unter dem Oberkommando von Etain Tur-Mukan, den Abzug der Bauern überwachen und nötigenfalls mit Gewalt dafür sorgen dass alle den Planeten verlassen.
Im Laufe der Evakuierungen gerieten die Truppen immer wieder in Hinterhalte oder in Minenfelder, was einigen Klontroopern das Leben kostete.
Später sollten Levet und das 3. und 4. Bataillon der 35. Infanteriedivision, die Marits in der Schlacht um Gaftikar unterstützen. Die Klonkrieger sollten alle Zufahrtswege nach Eyat, der Hauptstadt des Planeten, einnehmen während die Marits die Stadt erobern...