Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Als die Republik erfuhr, dass auf dem eher unbeachteten Planet Zaadja neue Fabriken zum Bau von Kampfdroiden errichtet wurden schickte man die Jedi Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Tohno mit einem Kontingent Klonsoldaten nach Zaadja um die Fabriken zu finden und zu zerstören.
Ein direkter Angriff hätte viele Klone das Leben gekostet. Deswegen entschieden sich die Jedi für eine verdeckte Operation. Tohno sollte in den Komplex eindringen um dort den Hauptreaktor zu zerstören, daraufhin sollte die gesamte Fabrik explodieren. Dieser Plan wurde auch von Mace Windu und Oppo Rancisis befürwortet. Währenddessen postierten sich die Klonkrieger vor der Fabrik um die Verteidiger abzulenken, damit Tohno in die Fabrik gelangen konnte.
In der Droidenfabrik stieß Tohno auf mehrere Geonosianer, die sie nach kurzem Kampf überwältigen konnte. Danach betrat sie den Generatorraum wo sie von einem Geonosianer entdeckt wurde, diesem gelang es allerdings Alarm auszulösen. Kurz darauf trafen weitere Geonosianer ein und überwältigten die Jedi. Im letzten Moment warf sie ihr Lichtschwert auf ihren Rucksack und brachte den darin enthaltenen Sprengstoff zur Explosion. Die anschließende Explosion zerstörte die Fabrik vollkommen...