Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Darth Bane trug eine lebende Rüstung aus Orbalisken für über 10 Jahre an seinem Körper. Diese Rüstung war praktisch undurchdringlich, nicht einmal ein Lichtschwert konnte durch sie hindurchschneiden. Lediglich an den Handgelenken und dem Nacken waren freie Stellen, die jedoch kaum sichtbar waren. Obwohl Bane ständige Schmerzen durch die Mollusken erfuhr, überlebte er, indem er die Parasiten von seinen immensen dunkle Seite-Kräften zehren ließ. Im Gegenzug erhielt er einen lebenden Körperpanzer, einen erhöhten Adrenalinausstoß und schier unerschöpfliche Selbstheilungskräfte. Die Orbalisken lebten mehr in einer Symbiose mit dem Sith Lord, anstatt ihn langsam zu töten.
Einzig eine hohe Dosis Elektrizität schien die Orbalisken ernsthaft verletzen zu können. Wenn der Parasit tatsächlich getötet wurde, stieß er ein tödliches Toxin aus, welches seinen Wirt innerhalb weniger Stunden oder Tage umbrachte...