Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Naga Sadow, der letzte Herrscher des alten Sith-Reiches, war ein Meister der Sith-Alchemie. Im Telos-Holocron beschrieb er, wie man mit der Macht der dunklen Seite, finsteren Ritualen und Artefakten Geschöpfe der Finsternis schaffen konnte. Während der hundertjährigen Dunkelheit richteten Monster wie die Leviathane große Verwüstungen unter ihren Feinden an. Exar Kun machte sich Sadows Wissen zunutze, und erschuf aus den wilden Massassi missgebildete, gewalttätige Wesen. Die Terentateks waren ebenfalls das Ergebnis von Kuns Experimenten. Während der neuen Sith-Kriege war Seviss Vaa einer der Sith, die sich mit Sith-Alchemie beschäftigten.Imperator Palpatine befasste sich ausgiebig mit dieser fast vergessenen, dunklen Kunst. Gemeinsam mit Lord Cronal, dessen Spitzname "Palpatines Monstermacher" war, erschuf der Imperator unter anderem Chrysaliden, Azrakel und die dunklen Jedi Gorc und Pic. Über seine Erfahrungen und den Umgang mit Sith-Alchemie schrieb Palpatine ein Buch, Die Erschaffung von Ungeheuern. Sein Meister, Darth Plagueis, war ebenfalls ein wahrer Könner der Sith-Alchemie.
Sith-Alchemie wurde unter den alten Sith ebenfalls genutzt, um ihre Waffen und Schwerter zu verstärken. Sith-Alchemie basierte auch auf rituellen Sprüchen und Sith-Magie...
Schöpfer der Dunkelheit (nur erwähnt)
Dark Empire Sourcebook
The essential guide to the Force