Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
137 Jahre nach der Schlacht um Yavin erhielt Maleval den Auftrag, die abtrünnige 908.Sturmtruppendivision auf Borosk zu eliminieren. Auf Yinchorr geriet der Neuling Anson Trask mit dem Sith aneinander, und nur dank Sergeant Harkas schneller Reaktion wurde Trask vor Malevals Zorn gerettet. Darth Maleval führte die 407.Sturmtruppendivision, deren Lieutenant Gil Cassel einen Bruder in der 908. hatte, in die Schlacht um Borosk. Nach mehreren, zähen Kämpfen war die 908. bis auf Captain Jared Cassel, ausgelöscht.
Um Lieutenant Gil Cassels Treue gegenüber den herrschenden Sith unter Beweis zu stellen, verlangte der Sith Lord von ihm, seinen eigenen Bruder zu töten. Als Gil Cassel sich weigerte, tötete Maleval die beiden Brüder auf der Stelle. Hondo Karr, ein Angehöriger der Joker-Einheit, versuchte daraufhin, den Sith zu töten, doch mit seiner Vibropeitsche fesselte Maleval den Soldaten.
Bevor er Karr töten konnte, wurde Darth Maleval hinterrücks von Anson Trask erschossen...