Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Der Macht-Absorbierer war ein großer, sich drehender Globus voller Löcher, der jedem Lebewesen in seiner Reichweite die Lebensenergie entzog, und diese speicherte. Dabei wurde eine Art grünliches Gas frei, und der Absorbierer selbst glühte purpur. Im großen Sith-Krieg eingesetzt, fand der Jedi Ulic Qel-Droma einen Weg, dem Dark Reaper zu widerstehen, und die Waffe wurde schließlich demontiert auf mehrere Welten verteilt.
Zu Beginn der Klonkriege entdeckte Graf Dooku den Macht-Absorbierer auf Raxus Prime. Seine rechte Hand, der Kopfgeldjäger Cydon Prax setzte den Absorbierer auf dem Wookie-Mond Alaris Prime ein. Trotz des Auftauchens von Anakin Skywalker zerstörte Prax den halben Wald, und entkam mit dem Absorbierer. Dooku setzte ihn auf weiteren Welten wie Mon Calamari, Bakura und Agamar ein. Schließlich hatte der Macht-Absorbierer genügend Energie gespeichert, und Dooku brach nach Thule auf, wo der Reaper selbst seit Jahrtausenden begraben lag. Er setzte den Absorbierer wieder in die alte Superwaffe ein, und aktivierte den Dark Reaper. Während der Schlacht um Thule zerstörte Anakin schließlich den Macht-Absorbierer, und der Dark Reaper wurde vernichtet...