Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Graf Dooku, der Führer der Separatisten, hatte zuvor die antike Sith-Superwaffe namens Dark Reaper zusammengefügt, und sie auf dem alten Sith-Planeten Thule wieder aktiviert. Nachdem die Jedi um Mace Windu, Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker den planetaren Schild Thules auf dessen Mond Sivvi zerstört hatten, griffen sie Thules Hauptstadt Kessia an, wo sich der Reaper verbarg. Obi-Wan zerstörte das Kommunikationszentrum der Separatisten, und Meister Windu mehrere Fabriken und Hangars von Vulture-Droiden. Windus Streitkräfte wurden von Cydon Prax, Dookus rechter Hand, aufgerieben, Mace' Panzer wurde dabei zerstört, und der Jedi-Meister war gezwungen, in den Katakomben der Stadt weiter zu kämpfen.
Skywalkers Angriffsteam durchbrach die Verteidigungslinien der Stadt, und der junge Jedi stellte sich Prax im Zweikampf, und vernichtete ihn an Bord seines Dreadnought-Kampfpanzers. Mit der Hilfe des Geistes von Ulic Qel-Droma zerstörte Anakin wenig später den Dark Reaper, und die Schlacht war gewonnen...