Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Nach der Besetzung Dathomirs durch das Imperium, ließ der dort eingesetzte Gouverneur viele der Nachtschwestern einsperren. Unter anderem auch Silri. Als jedoch Tyber Zann und Urai Fen auf dem Planeten eintrafen um nach einem geeigneten Nutzer der Dunklen Seite zu suchen, trafen sie auf Silri und befreiten sie aus ihrer Gefangenschaft. Sie erkannte schnell den eigentlichen Wert des Sith-Holocrons, das Zann mit sich führte, behielt diese Erkenntnis aber für sich. Sie gingen ein Bündnis ein und Silri schloss sich dem Zann Konsortium an, in der Hoffnung das Holocron für sich beanschpruchen zu können. Der Einzige der das mit Skepsis sah, war die Rechte Hand von Zann, Urai Fen.
Als Zann das Holocron an das Imperium verkaufte, war Silri erbost darüber und musste Zann nun mitteilen das es sehr wertvolle Informationen enthielt. Zann reagierte wütend darauf und das Misstrauen ihr gegenüber wurde immer größer.
Zann hatte aber, zum Erstaunen von Silri, einen Peilsender ins Holocron eingebaut und konnte so die Spur bis nach Coruscant zurückverfolgen. Er vermutete nämlich, dass das Holocron in einem Hochsicherheitsgebäude eingelagert würde, wo sich auch Zentralzugangscodes des Imperators befanden, die er für seine Pläne stehlen wollte.
Silri sollte bei der Aktion den Fluchtweg bewachen, sie hatte jedoch andere Pläne. Zusammen mit ihrem Rancor Knuddel suchte sie das Holocron im Museum des Imperators. Nachdem sie das Artefakt wieder hatte traf sie auf Zann und Urai, die beide sehr erbost über ihren Ungehorsam waren. Sie stahlen noch den Zugangscode und verließen anschließend das Gebäude.
Nach der Schlacht von Endor entschlüsselte Silri die Geheimnisse des Holocrons. Ohne das Wissen von Tyber Zann, machte sie sich auf den Weg zu einem namenlosen Planeten, deren Koordinaten im Holocron verzeichnet waren. Dort gab es eine Vorrichtung an einem Tor, indem man das Artefakt einsetzen musste. Silri öffnete dieses und fand ein riesige Sith-Armee die in Karbonit eingefroren war. Damit wollte sie der Galaxis zeigen, was wahre Macht bedeute.
Ob es ihr gelungen ist, die Armee aus dem Karbonit zu befreien, ist bisher noch nicht bekannt...